Sorry
Nicht 1,5 LTR sondern 1,5 Flaschen
habe da was falsch gelesen.
Aber da liegt irgend etwas im Argen?????
Was ??????
LG Hans.
Beiträge von Trocken Bleiben
-
-
Hallo schneeweißchen
Zitatdass die anfangseuphorie gewichen ist und es sich jetzt ziemlich normal anfühlt trocken zu sein
Schneeweißchen,du schreibst das du 1.5 L Wein am Tag getrunken hast,
und das sich jetzt alles normal für dich ist.
Also verstehen tu ich das nicht ganz.
Ich kann ja nur das verarbeiten,was du auch schreibst.
1,5L sind entweder 2Flaschen a.0.7LTR und ein bisschen mehr damit ich auf 1,5 Ltr komme.
Wenn ich aber so darüber nachdenke hätte ich dieses bischen mehr angefangen,dann hätte ich die angefangene Flasche auch noch geleert...
Reste gab es für mich nicht.
Irgend etwas fehlt doch hier bei dir,ich weis noch nicht was,aber da fehlt etwas.
Für mich stellt sich das so da gut,jetzt trinke ich Keinen Wein mehr,wo ich das jeden Tag als Ritual gemacht habe,dafür nehme ich jetzt zb. Milch .
Als wenn ich jetzt Wein mit Milch Tausche.
Und alles ist gut.
Verstehe ich nicht.
Da fehlt doch was ???????
Jedenfalls für mich.....Das geht mir alles ein bischen zu schnell.
Enschuldigung,jeder Mensch ist einzigartig aber so schnell habe ich noch nicht erlebt.ZitatIch habe das Problem, dass ich ganz anders beginne zu denken.
Du schreibst das du für dich entschieden hast das du ein Alkoholiker/in
zu sein,auf der Anderen Seite schreibst du ,das dein Mann es nicht so schlimm findet.
Ich sage es mal so ,keiner hört einfach so auf.
Da muss noch was gewesen sein.
Wenn du willst schreib drüber,denn wir kommen alle nur weiter wenn wir ehrlich mit uns selber sind.
Sonst drehen wir uns im Kreis.
LG Hans -
Hallo Hartmut
Das ist mal eine AntwortZitatIch kann auch keinen Rückfall für mich ausschließen
Wie wahr, wie wahr, ich glaube das kann Keiner,und wie schnell das gehen kann habe ich gemerkt.....
Zu Träume
ZitatNicht nur Pfannkuchen
Stehe nun mal auf Süsse Sachen.....
Hab aber die Letzte Zeit neue Träume die ganz gemein sind,wo man auch wach von wird und nicht mehr Einschlafen kann.....
War mal nach der Scheidung eine Neue Liebe die hat mich über zwei Jahre verfolgt,und ich konnte nichts machen.
Die ist jetzt wieder aufgetaucht...
Na mal abwarten,was da wieder rauskommt.
LG Hans -
Hallo Lena
Na siehste ,so schlimm ist das gar nicht.
Und du wirst sehen,das wird nacher so spannend,das du schon auf die nächste Woche Wartest.
Ich sage heute,das ist wie im Fernsehen ,so eine Sendung wie Dallas oder Denver,wenn du eine verpasst,hast du erst mal zu kämpfen um den Anschluss zu Finden.
Unsere Leiterin lacht dann immer.
Aber ich empfinde das so.
LG Hans
Weiter So -
Hallo Martin
Ich Kann dich verstehen.
Es gibt Erlebnisse im Leben die man erst versteht,wenn man sie selber durchlebt hat.
Ich kann mir vorstellen das es dir nicht gut geht.
Aber Versuche mal,was ich weiter Oben geschrieben habe nachzuvollziehen.
Vielleicht hilft es ja.
Versuche mal darüber zu schlafen....
Ist zwar leichter gesagt als getan....
LG Hans -
Hallo Hartmut
ZitatIch habe auch einige Trinkpausen ( zwar nicht so lange ) hinter mir und das waren Erfahrungen die ich nicht beschönige und somit mir heute helfen es anders zu machen.
So sehe ich das auch.Ich bin bestimmt auch nicht Stolz auf das was Passiert ist,Hilfe habe ich seinerzeit nicht gefunden,bzw wurde mir nicht Zuteil.
Einschüchterungen von Seiten der Ärtzeschaft schon,
ich kämpfe heute im 5 Jahr um mein Recht,obwohl klar die Schulfrage geklärt ist.Beim Zweiten mal war es Ähnlich,was sollte ich machen,warten bis meine Tochter Tod ist oder was wäre deiner Meinung nach das Richtige gewesen????
Da mir ja keiner meine Last abgenommen hat,hätte ich ihm ja auch eine rüberziehen Können,wem wäre geholfen gewesen???
Meine Tochter hätte sich nur hinter ihm gestellt.
Also ausgeschieden.
Dazu wäre ich dann der Schuldige gewesen,und noch vor Gericht gezerrt worden.
Also was machen????
Mach das mal Zwei Jahre mit,dann will ich mal sehen,wie es dir da geht????
Polizei habe ich ja um Hilfe gebeten.....Ist was Passiert,das war die Antwort am Telefon.
Erst wie er mir am Hals gewesen ist,da ist meine Tochter Wach geworden.
Sollte ich da sagen,warte mal,ich ruf Jetzt die Polizei????
Da war der Rückfall gerade 14 Tage alt,und ich gerade 4 Tage aus dem Krankenhaus.
Da war es aber zu Spät....Ich will mal wissen wieviel ein Mensch noch aushalten Kann.
Reden ist eine Sache aber in der Haut desjenigen Stecken,ist eine andere Sache.Nichts für Ungut Hartmut
Wenn es passiert ist kann man die Uhr nicht mehr zurückdrehen.
Es gilt aus den Fehlern der Vergangenheit zu Lernen und solche Fehler nicht mehr zu machen.
Und ich habe mir weis Gott Gedanken gemacht....
LG Hans -
Hallo Günther
Auch von mir alles Gute,
und hoffentlich klappt das mit dem Rauchen genausogut.....
LG Hans -
Hallo Jürgen
Ich bin bestimmt nicht Stolz auf diese Zwei Rückfälle ,aber ich habe daraus Lehren gezogen.
Ich habe ja die Umstände geschildert warum es dazu gekommen ist.Danke.Jürgen
LG Hans -
Hallo Martin
Ich habe hier mal geschrieben,das bei meiner Scheidung auch so etwas war,ich traute mich nachher nicht mehr vor die Tür.
Und glaubte die Leute zeigen mit Fingern auf mich.
Bis ich soweit war, und habe mir selber gesagt,wenn die nächste Hochzeit ist,steht das auf der Tagesordnung,Taufe oder ein anderer Dorfklatsch....
Was auch immer.
Und ich rutsche in die Zweite Reihe.
Damit habe ich mir geholfen.
Und so war es dann auch.
Bleibe Ehrlich zu dir ,ich finde das Reicht.
Jeder sollte zuerst einmal vor seiner Haustüre Kehren.
Dann findet er soviel,das er gar Keine Zeit mehr für andere Hat.
Vor allem über andere zu Urteilen.
Die Natur verurteilt nicht,das ist nur unter uns Menschen verbreitet,und das wird sich auch nicht ändern.
Tue gutes und dir wird gutes wiederfahren....
Und denk nicht mehr darüber nach.LG Hans
-
Hallo Hartmut
ZitatWarum hast denn dann wieder gesoffen
Hab ich doch schon mal ausführlich geschrieben,auch die Fehler.
LG Hans -
Hallo Martin
Das Rad der Zeit Kann man nicht zurückdrehen.
Aber man kann für die Zukunft Arbeiten.
Dann wird auch alles wieder gut,so find ich zumindest.
LG Hans -
Hallo Marci
Solch einen Traum hatte ich auch vor Kurzen,(ALK)
Und habe das auch hir hereingeschrieben,zu friedenstellede Antwort habe ich aber für mich noch nicht herausziehen Können.
Aber auffällig ist schon ,das soetwas kein Einzelfall ist.
LG Hans -
Hallo Günni
Das habe ich inzwischen auch festgestellt.
Diese Lesen hier hatte ich früher nicht.Es tut jedenfalls gut.
Auch das Schreiben von einem Tagebuch sehe ich als große Hilfe.
Ich schreibe zwar kein Tagebuch aber meine Erfahrungen auf, und jedesmal,wenn man darin liest kommen neue Erkentnisse.
LG Hans -
Hallo OF
Also Loslassen könnte ich mir vorstellen,den Alk.
Weil bei diesem Traum habe ich ja die Flasche weggestellt,und
bin anschliessend weggelaufen.
Ist aber nur so eine Vermutung.Hallo Günni
Erst mal Hallo
Als Normal sehe ich das nicht,Von 2004 -ende 2009 ist für mich keine Trinkpause mehr.
Und ich hatte während dieser Zeit nicht einmal solch einen Traum.
Ernst habe ich das damals schon genommen, es waren auch reichlich Situationen,wo ich habe ausweichen müssen,wo mein Suchtgedächtniss angesprochen ist.
Du schreibst,Täume beziehen sich auf Erlebnisse,die über Tag gelaufen sind.
Das sehe ich anders,da ich auch öfter Täume habe, die mit dem Tag überhaupt nichts zu tun haben.
Sei es wie es ist,es war ja mal ein Gedankenaustausch.
Einige hatten ja auch schon solche Träume.
Danke allen für die Antworten .
LG Hans -
Hallo OF
Nicht nur diese Begebenheit,siehe mal in der Bibel nach.
LG Hans -
Hallo Hartmut
Ich hatte bisher erst einen Dieser Träume,mit Alk,da träume ich aber Ehrhlich gesagt lieber vom Essen.
LG Hans -
Hallo Melanie
Erst mal Danke für die Antwort,die ja auch so korrekt ist.
Was ich aber meinte ist,nachdem der CO Abhängige für sich den Weg gefunden hat,was ja auch nicht so leicht ist,man liest es ja hier zu hauf,
geht der betroffenen Unter oder sagt er sich jetzt tue ich was.
Weil er steht ja jetzt ganz alleine da.
Freunde sind schon fort,das einzige was noch geblieben ist,ist der CO Abhängige.
LG Hans -
Hallo C
Ist aber besser solche Täume als Alk oder Horrortäume.
Dann lieber was vom Essen,braucht man ja nicht immer an zu nehmen.
LG Hans -
Hallo zusammen
Da ich ja hier auch lese,habe ich einmal Folgende Frage.Welche Erfahrungen habt ihr mit Betroffenen gemacht?
Als CO Abhängige.
Da ja hier auch eine Große Gemeinschaft der CO Abhängigen vertreten ist.Könnte diese Frage ja hier auch einmal Beantwortet werden.Betroffen sind ja beide Seiten,wie sehen es denn die CO Abhängigen?
Bringt es etwas den Betroffenen Fallen zu lassen,wie man so schön sagt,
ändert er sein Verhalten,wird er wach oder geht er unter?
Es Können ja nur betroffene(CO) davon berichten,da die eigentlichen Betroffenen es ja gar nicht ,oder nur später Mitbekommen.
Weil Co Abhängige merken ja bestimmt veränderungen schneller als der Betroffene.
LG Hans -
Hallo Zusammen
Ich habe heute Nacht vo Pfannkuchen geteumt,und habe mir heute Morgen zum Frühstück welche gegönnt,ich glaube heute Mitteg brauche ich nichts mehr.
LG Hans