Hallo Lena
Wenn du hier mal etwas liest,wirst du feststellen,das andere dafür manchmal sehr lange brauchen.
Weiter so
Hab ja schon geschrieben,das wird ein interessantes Jahr für dich.
Und schreib dir alles von der Selle
LG Hans
Beiträge von Trocken Bleiben
-
-
Hallo Wolfgang
Ich glaube das hast du richtig gemacht.
Dir und deinem Freund alles gute.
Und gute Besserung.
Dann halt uns mal auf dem Laufenden.
LG hans -
Hallo Zusammen
Ich sehe das so wenn ich mir das mal ab und zu was gönne ,in 2Monaten,ist diese Flasche noch nicht leer....wie ich schon geschrieben habe.
Suchtverlagerung sehe ich da nicht,vielleicht jemand anderes.
Wie Mattihas schreibt,ist der Kaffeekonsum gestiegen,und auch der
Zigarettenkonsum,das würde ich auch als Suchtverlagerung sehen.
Wenn ich mir aber zwischendurch was gutes tue ,sehe ich das jedenfalls nicht so.
LG Hans -
Hallo Zimbo Und Mattihas
Sven ich glaube,da hast du die Brille nicht aufgehabt.
Tomatensaft mit Gewürzen,ist doch was anderes oder bin ich da Falsch????
(Reiner Tomatensaft enthält keine Konservierungsmittel,und muss schnell aufgbraucht werden.)Sven du hast eine eigene Darlegungsform der Tatsachen, glaube ich zumindest.
LG Hans -
Hallo Zimbo
So ganz verstehe ich das nicht,es darf auch Schokolade sein,
ist mir eigentlich egal.
Wenn du mir aber Labskaus oder Suchi voretzen wolltest,da kann ich drauf verzichten,da würde meine Stimmung nur noch schlechter.
Gruss Hans -
Hallo Hartmut
Also immer
Ich glaube dann hätte ich heute warscheinlich Probleme mit dem Magen.
Die jetzige ist schon zwei Monate Alt.
Aber Kaffee und Schokolade das ist doch was feines.Wie soll ich dir mal Moralisch umschreiben
Normalerwiese wenn einer aus dem Haus geht,verabschiedet er sich,letztens ging meine Tochter ohne was zu sagen.
Das bedrückt mich dann auch etwas.
Ich habe dann mit ihr mal darüber Gesprochen,sie will sich mühe geben..
Ich kann das ja verstehen.
Neue Liebe,da sind die Gedanken ja nicht wirklich klar..
LG Hans -
Hallo Henderson
Wünsche dir viel erfolg für Morgen
beim Antreten
LG Hans -
Hallo Uwe
schön das du malvorbeigeschaut hast.
Klar sind Pausen da als Veränderung,da gebe ich dir schon Vollkommen recht,wenn ich merke hier oder anderwo,dann mache ich die auch.
Soange es mich nicht beastet, und ich mich dabei gut fühle ist das für mich OK.
Dein Gefühl teuscht dich.
Ich habe auch in der Abstnenten Phase viel darüber nachgedacht,und habe da auch versuchungen gehabt,die ich auch überwinden musste,ich habe aber festgestellt,das das nicht reicht,und somit habe ich wieder angefangen mich neu zu sortieren.
Sicher die Bewertung der Rückfälle hat schon bei mir was gebracht,sie sind auch in der SHG Besprochen worden ,teils unterschiedlich bewertet,aber zum Schluss sind wir auf einem Nenner gekommen.ZitatSicher ist es nicht verkehrt, die eigene Befindlichkeit ab und an zu bewerten. Dabei meinen Endorphin-Spiegel im Auge zu behalten, ist mir aus medizintechnischen Gründen nicht möglich. Mir fehlen einfach die Ausrüstung und das Geld dazu
Ich glaube dazu braucht es keine Wissenschaftler um in sich hineinzuhorchen,ob es einem Gut oder schlecht geht,das meine ichmit diesem Spiegel.
Erst wenn dieser Spiegel sehr tief gesunken ist,glaube ich,aber dann ist es meist schon ein Selbstleufer der schon fast gar nicht mehrzuStoppen ist.
Ich versuche das ja auch immer wieder,alles ein bischen Wertfreier zu sehen,klappt ja auch schon ein bischen, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich werde aber an dieser Stelle auch noch mal Ansetzen.
Dir auch schöne Grüsse
LG Hans -
Hallo Schmetterlingsfee
Du schreibst ja am Anfang unter Druck stetzen .
Aber kompromisse machen hört sich doch schon anders an oder.
Was Mattihas sagt ist richtig schleppe ihn mal mir zu einer SHG
Gemischte Gruppe da brauchst du gar nichts zu machen,da wird gemacht.
Weil so wie ich das sehe,ist die Einschränkung wegen gesundheit und nicht wegen dir und deiner Tochter...
Sein Fruend,was meint er denn dazu?????
Er ist ja jetzt Trocken schreibst du.
Kannst du dich nicht mal mir ihm über deinen Mann unterhalten???
Oder vielleicht einbinden????Zu Lottemotte
Sprechen über Alkohol
Sehr schweres Thema.
Warum,man muss es erst verstehen,und nicht Betroffene Verstehen es halt nicht,deswegen kommt es ja immer wieder zu Missverständnissen.
Der Betroffene und der Angehörige haben ganz andere Sicht-und Denkweisen.
Aussenstehende wenn sie keine Betroffenen in der Familie haben erst recht.
Wie will man sich denn da über etwas unterhalten,wo mein Gegenüber doch nicht genau weis,worum es geht?
LG Hans -
Hallo Henderson
Ich verstehe deine Aufrgung nicht:Zitatich lese seit ca. drei Wochen wieder mit.
Irgendwann um den 18.12.2010 habe ich meinen letzten (grandiosen) Rotwein getrunken.
Die Zeit über Weihnachten habe ich genutzt, um ein wenig nachzudenken. Das war nicht immer leicht.
Das hier ist auch in einem Fachfrorum,und hier sind einige die auch was davon Verstehen.
Und wenn du schon drei Wochen am Lesen bist,und schom seit 2007
hier bist und dich damit auseinanderstezt,(Wieder mal)sollte man doch mal meinen,das es nur verständlich ist wenn dir mal jemand etwas presöhnlich aus Butterbrot Packt.
Siehe die Frage,wenn es dir gut geht brauch ich ja nichts zu tun,
Es geht mir ja gut.....
Wenn ich dann wieder danebenliege, ich armer,da sind andere Schuld,blos ich nicht.
Und dann noch auf mir armen Rumhacken.....
Soll man dich denn in Watte Packen,und vielleicht sagen.
beim nächsten mal wird er das schon machen.
Ohne Denkanstösse wirst du da nicht weit Kommen.
Deine Fehler lässt du dir jetzt ja bei Drei Ärtzten erkläreen.
Das ist gut so.
Hier sitzen warscheinlich keine Ärtzte aber Leute aus der Praxis für die Praxis.
Und ich glaube Verständniss haben diese Leute hier genug.
Nur muss man sich dann nicht wundern,wenn man keinen Erfolg sieht,das sie dann auch nicht mehr vorbeischauen,
dann soll er doch machen,was er will.
Noch eins,wenn du hier schon deri Wochen am Lesen bist,sind das auch die Leute die an anderer Stelle Leute Beglückwünschen und Loben
Ich glaube,das sind doch die Gleichen. ODER
Alles zu seiner Zeit.
Es darf auch mal Tacheles geredet werden.
Wenn ich mist gebaut habe darf ich doch nicht erwarten,das man mich in Watte Packt,und mir noch ein Beteugungsmittel einflösst oder.
Jetzt hab ich mal meine Meinung dazu niedergelegt.
Brauchst sie ja nicht zu Lesen.dann regst du dich auch nicht auf.
LG Hans -
Hallo Mattihas
Du musst nicht alles Verraten
LG Hans -
Hallo Zusammen
Bei meiner Aufarbeitung ist mir mitlerweile eins aufgefallen,
Vernachlässigung der Trockenarbeit ist für mich eine unerlässliche Hilfe.
Dazu zählt auch der Austausch mit Leuten die die Trockenarbeit verstehen,
und nicht welche ,wo man sich mit Unterhält,die es aber nicht begreifen,was man eigentlich damit sagen will,möchte.
Letzten Endes regt das nur auf,und bringt gar nichts.
Des weiteren ist mir aufgefallen,ein Rückfall kündigt sich weit vorher an,nur man merkt zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts.
Das bestärkt mich nur darin,regelmässiger Austausch mit betroffenen,
kann da Frühzeitige Abhilfe schaffen,und uns rechtzeitig den Weg weisen.Es ist ja nun mal so ,das wir unsere eignen Fehler ja gar nicht sehen Können,zumindest schwer,und dann ist es gut,von aussen schon mal Denkanstösse zu bekommen.
Wir wissen das da was sein kann,kommen aber alleine nicht auf die
Idee da herauszukommen.Dewegen wird ja auch immer wieder von Ablenkung gesprochen.
A Sollte sie Spass machen.
B sie füllt lücken auf,die dann nicht dazu führen ,ins Grübeln zu Geraten.Ich habe mir das mal so vorgestellt.
Durch Alk.werden ja gewisse Zellen gelämt,also natürlich für einen Gewissen Zeitraum ausgeschalten.
Da wir ja alle nicht Multitarsking Fähig sind,obwohl es Leute gibt,die das von sich behaupten können wir nur eine Arbeit nach der Anderen verrichten.
Konzentriere ich mich aber auf diese Arbeit wird eine andere Schublade in unserem Gehirn geschlossen.
Somit ist erst einmal für mich die Erklärung,wenn ich mich durch eine für mich Positive Beschäftigung ablenke auch kein Platz für Negative Gedanken.
Gleichzeitig ich nenne ihn mal Speicher werden wenn mir das Spass mach aber auch Endofine Freigesetzt,das wiederum sind Nichts anderes Als Körpereigene Opiate.
Und hier kommt meine Beobachtung,sinkt dieser Spiegel unter ein gewisses Mass dann verlangt irgendeine Blöde Schublade,das wieder schnell auszugleichen.
(Mir hilft schon ein Paar Liegestützen,oder mal heiss Duschen.)
Da merke ich schon eine Wirkung,das es mir etwas besser geht.
Da unser Gehirn ja nur auf das erlernte zugreifen Kann sucht es natürlich
auch eine einfache Schnelle Lösung.
Und da liegt es nahe,das er uns dann anemiert ihm das zu geben,damit
dieser Endrpine Spiegel wieder ausgeglichen ist.
Das bedeutet aber für mich meinen Endopinscheicher im Auge zu behalten,was ich dadurch erreiche das es mir gut geht.
Über denkanstösse würde ich mich Feuen,es Kann ja sein,ich bin da nicht ganz richtig,
LG Hans -
Hallo zusammen
Ich möchte ein Hilfsmittel vorstellen,das ich wiederentdeckt habe.
Wenn es mir mal nicht so gut geht,aber auch wenn es mir gut geht,trinke ich mir ab und an mal ein kleines Glas.
Da wir hier Keien Tittel und Marken nennen,
Kleiner Hinweis:- edit, bitte auch keine Umschreibung von Markenartikeln, danke, Linde -
Ich muss sagen, mir hilft es.
Danach fühle ich mich besser,wenn es mir mal so Moralisch schlecht geht.
LG Hans -
Hallo Schuffig
Da kann man doch schon mal zu einem Halben Jahr glückwunsch sagen.
Und las die anderen reden,was sie wollen..
Du,Und nur du musst wissen,was du willst
Wie meine Scheidung am laufen war,die ich selber eingericht habe,hab ich mich soweit reingesteigert,das ich glaubte,die Leute zeigen auf mich mit dem Finger,und Tuscheln,was weis ich.
Erst als ich mich damit auseinandergesetzt habe,und die Erkentniss gewonnen habe,das bei der nächsten Hochzeit,Tod,Krankheit,ich in die Zweite Reihe gerutscht bin,erst dann konnteich damit Klarkommen.
LG Hans -
Hallo Correns
Erst mal Danke
Klar beschäftige ich mich damit,auch schon vor den Rückfäffen,
aber beim letzten habe ich ja meinen Schlüssel gefunden der Klick gemacht hat,manchmal braucht das eben etwas länger.
Ich habe unterbewust durch ein´n Unfall immer schmerzen gehat,und dieses mit Fr. W. Behandelt.
Das viel mir erst sehr viel später auf.
Da unser Grösstes Organ aber die Haut ist,hab ich mir das schön reingezogen,aber gar nicht so weit gedacht.....unser
Unterbewustsein.
Vor Kurzem kam dann Rasierwsser hinzu,was eigentlich gar keins ist,
sondern eine Hautberunhigung.
Da habe ich dann gelesen,Alkohol.
Ich habe beim Hersteller nachgefragt. 1,5%-2% Ethanol.
Also auch weg.
Hier kann man manchen Tipp rausholen,und auch manchen geben.
LG Hans -
Hallo Zusammen
Heute nacht hatte ich einen Traun,ich war in einem Antikwitätengeschäft,und Kam mit diesem in ein Gespräch.
Um was es ging weis ich nicht.
Irgendwann sagte er warte mal ging weg,und kam mit einer Flasche Alkohol zurück. Und dückte mir diese in die Hand.
Ich hatte plötzlich Alkoholgeschmack im mund.
Er Ging wieder Weg.
Ich stand da und Hielt die Flasche Fest.
Dann stellte ich die Flasche ab und verlies Fluchtartig das Geschäft.
Dann wurde ich Wach,Morgens um 2 Uhr.
Und brauchte erst mal einen Kaffe und ne Zigarette.
Was haötet ihr davon?
Ich muss dabei sagen,bisher hatte ich noch keinen Saufdruck.
LG Hans -
Hallo Jil
Freut mich das du dich jetzt durchgerungen hast,und du wirst sehn,da lernst du neue Leute Kennen,mit den Gleichen Zielen.....
Guter Enschluss
Und du wirst sehen,geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ich hoffe nur das die SHG Für dich Passt.
LG Hans -
Hallo Lena
Wird ja ein interessantes Jahr für dich.ZitatAm Ende des Gespräches hat sie zu mir gesagt, das wenn wir uns nach den Vorgesprächen für eine Therapie entscheiden, das sie nur mit mir arbeiten möchte, wenn ich mir vortsellen kann 1/2 Jahr abstinent zu sein. Das hat mich sehr nachdenklich gemacht,
Kann man verstehen.
LG Hans -
Hallo Henderson
Leider muss ich Karsten Recht geben,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist es zu Spät .man fängt wieder von Vorne vorne an.
So wie man bei dir lesen kann,habe ich den endruck,das klappt eine Zeit,so richtig bin ich ja gar nicht Abhängig,ein klein bischen darf ich ja noch mal....
Das kannst du aber vergessen.
Das klappt nicht hast du ja selber festgestellt.
Du musst wissen,was du willst
Ich habe auch zwei Rückfälle hinter mir,der letzte arg Heftig.
Da hatte ich genügend Zeit mal über alles nachzudenken,und versuche jetzt wieder aufzustehen.
LG Hans -
Hallo Forum
Ich habe das mit dem Rauchen mal wieder nach hinten geschoben ,für mich ist Nichts mehr zu Saufen,viel Wichtiger und Zwei Baustellen brauch ich nicht.
Zur Zeit geht es mir ausgezeichnet,und ich merke seit dem yx
nicht mehr da ist,Kann man mal wieder richtig durchatmen.
Meine Tochter scheint wohl dieses Jahr wohl ausziehen.
Wir haben schon mal darüber gesprochen,siehat ihr Pferd jetzt schon mal
näher bei ihrem Freund untergebracht.
Das macht mir soweit nichts aus,wir Telefonieren jeden Tag und gut ist.
Nächste Woche geht die Arbeit wieder los dann werden wir mal sehen .
Wenn das Jahr so bleibt,wie es angefangen hat,bin ich mit mir zufrieden.
Am 15.1 hab ich drei Monate trocken rum,und bis jetzt noch kein mal
Saufdruck,oder sonst was.
Liegt wohl am Krankenhaus.Entgiftung....
LG Hans