Hallo es geht weiter
Mit Kücken ein ganz neues Gefühl nach der OP am Nächsten Morgen dann erst einmal eine Rauchen.
Ach so da meine Tochter zufällig in diesem krankenhaus arbeitet hatte ich die Krücken schon da,bevor ich danach überhaupt Fragen konnte.
Schöne erinnerung:
Bedingt durch die einlieferung ins Krankenhaus,durch einen meiner Lehrjungen der zusammen mit meinen Sohn in der Feuerwehr ist
standen gleich drei in der Aufnahme .meine Tochter ist Krankenschwester in diesem Krankenhaus.
Die informationen fuktionieren also.
in der aufname sah ich dann so in drei mir bekannte gesichter.
Man kann ja auch mal glück haben.
Aber nicht immer.
Um es kurz zu machen die Artzte teilen mir mit das es wohl 2Jhre dauern wird bis das ganze abgeschlossen ist.
Reha.. keine Besserung,die Vorwürfe,ich treniere nicht genug .
Simmulant und was nicht alles,Bein versteifen alles aufbauend.
Bis mir der Kragen geplatzt ist,und ich gefragt habe,was ich noch machen soll.der Tag hat nur 24 Stunden,und ein paar Stunden brauch ich auch noch zum Schlafen.
Bei mir ist es so ,das ich unkonntrolliert umknicke,also mitten im Geschäft,auf der Stasse ,einfach nur unkonntrolliert.
Geht weiter
Beiträge von Trocken Bleiben
-
-
Hallo es geht weiter
Anfang 2008 morgens um kurz vor 7Uhr Schwerer Verkehrsunfall.
Es war glatt und ich bin daruafhinlangsam gefahren,kurz vor der Ankunft
ging es noch einen Berg runter,dann schoss ein Transprorter auf mich zu,und ich stand.vor mir der Transporter alles voll Qualm,ich woolte nur raus,die Tür ging zwar auf,aber die Beine waren eingeklemmt.
Ich hatte zwar keine Schmerzen also nicht so schlimm.das linke Bein Freibkommen,beim zweiten greif ich im bereich der Kniescheibe nur in ein Loch,habe es auch freibekommen,aus dem Auto raus,daann zusammengeklappt.Im Rtw son bischen zu mir gekommen,wen sehe ich vor mir einen Lehrjungen den ich ausgebildet habe und der dann zur Feuerwehr gewechselt ist.
Mach dir mal keine sorgen,aalles wird gut ,ichbin ja bei dir,dann Krankenhaus,ich kann mich dann nur noch erinnern,wie ein Artzt fragte,sind sie Nüchtern

Ja
Kaben sie was getrunken?
Nur Kaffe heute Morgen,dann hab ich noch mitbekommen,
Dann sind sie nicht nüchtern.
Wenn man jemanden Fragt,der mit Alkohol zu tun hat ob er nüchtern ist,glaub ich zumindest,denkt er nicht darüber nach,ob er was anderes zu sich genommen hat.
Jedenfalls geht es mir so.
Also Kniescheibe 6 mal kaputt
Ich bekam dann später mitgeteilt das das ganze so 2 Jahre dauern kann.
Schöne Schei... und das bei mir.....
Also hilft ja alles nichts ,aber keinen Gedanken an Alkohol,
verstehe ich bis heute noch nicht.
Ich habe ihnen auch gesagt,das ich früher getrunken habe als Selbstschutz für die Spitzen Nakose ,und muss sagen,habe auch nur Positive Resonanz erlebt.
Wäre ja gleichzeitig auch die Beste möglichkeit gewesen,mit dem Rauchen aufzuhören,na ja die Sucht
Ich habe in der vergangenheit schon einige Versuche gestartet,2 Menschen durch Lungenkrebs verloren,aber dafür den Passenden Schlüssel noch nicht gefunden.
Geht weiter -
Na dann will ich mal Anfangen zu schreiben
Kurz als Einleitung:
Bis 16 Jahre war Alkohol ein Fremdwort.In der Lehre kann ich mich noch daran erinnern,da wurde Samstags vom Chef immer ein Kasten Bier ausgegeben.Nach einem Halben Jahr durfte ich auch mal eins Trinken.
Hat aber gereicht,ich war davon so fertig,und wollte mit dem Fahrrad nach hause Fahren.
Kolegen haben mir die Luft rausgelassen zum Schluss bin ich von meiner Chefin und einem Arbeitskolegen in Taxi nach hause gebracht worden.
Da habe ich die Klosch... umarmt,und geschworen, nie wieder.....
Dann kam die Marine.......
Immer wieder Trinkpausen,die mir auch so nicht allzuviel ausgemacht haben,(Saufdruck als solches Kenn ich nicht,wie hier oder von anderen Geschildert)das ging bis 2004.
Führerschein weg.
Da hab ich mir mal richtig gedanken über mein Trinkverhalten gemacht.
Also Suchtberatung, Shg bis 2006
Durch Beruf und Abendschule konnte ich die Shg nicht besuchen,was ich heute bitter bereue.Der regelmässige austausch und die Auffrischung ist meiner meinung eine Wichtige Trockenarbeit.
Rückfall 2009
Fortsetzung Folgt -
Hallo Dorothea
Alles braucht seine Zeit,aber einer der sich etwas vorgenonnen hat,
und nicht aufgibt,wird sein Ziel erreichen egal ob auf geraden Weg ,oder mit Kurven.Habe ich gestern vergessen.
Mir ist aufgefallen bei deinem Bericht AL2
ich kenne auch jemanden der als Al 2 Empfänger bei der Stadt beschäftigt war und in Aussicht gestellt bekommen übernommen zu werden.Nach verlängerungen weil er sich doch diesen Job wünschte,hat ihn ein anderer Bekommen.
Warscheinlich auch mit dem Versprechen,wenn er sich gut macht könnte er übernommen werden.
Das sieht man an deinem Beispiel ganz schön,am Anfang hast du dir Sorgen gemacht,den Job überhaupt zu bekommen,war doch kein Problem
du wurdest doch noch motiviert,also so gut wie möglich den Job gemacht,
und das für wenig Geld.Braucht sich dein Chef doch keine Sorgen machen.
Aber aus Fehler der Vergangenheit kann man nur Lernen.
LG Hans -
Hallo Dorothea
Ich habe mir mal deinen Th durchgelesen,alle Achtung,Hut ab.
Und ich drücke dir die Daumen,das su deine Prüfung zur Heilpraktikerin
schafst.
Nur nicht Unterkriegen lassen.
Mit den Kreuten gefällt mir.da kann man bestimmt gut mit Abschalten.
Hab auch so etwas die haben nur 6 Beine und produzieren was Süsses.
Schöne Weihnachten und mach weiter so.
LG Hans -
Hallo Jil
Klar,ich habe jetzt bis zum 9.1 Frei und morgen werde ich nach neine Freundinnen sehen,die Haben
zwar 6 Beine,aber ich muss mal sehen ,wie es dehnen Geht. -
Hallo Kossi
Ich Kann es gut nachenpfinden wenn man diese Zeilen Liest,vor allen dingen sieht man wenn die Krankheit weiter Fortschreitet, und es gibt kein zurück.
Ich wünsche dir viel viel Kraft, aber erst einmal
ein Gutes Weihnachtsfest.
LG hans -
Hallo Jil
Gehts heute Besser
LG Hans -
Hallo Aurora
Danke für den Tipp
war ich auch schon mal am Überlegen,hab ja jetzt bis ins neue Jahr Zeit.
Schöne Weihnachten.
LG Hans -
Danke an Frank Bc und Consuela.
Wenn ich das so höre mit dem Süssen,muss ich sagen,hatte ich auch ,
bei mir war das vorher schon so, und wenn ich mal so überlege,ist das auch so geblieben.Nur wenn ich einmal anfange,dann bis zum Schluss.
Erst eine 1Tafel Schokolade ,die schmeckt ja schon ,war da nicht noch eine?
Also die 2 Tafel dann auch noch.
Habe aber damit keine Probleme,bin nur knapp etwas über die 60,und das schon mehr als viele Jahre.
Schöne Weihnachten
LG Hans -
Hallo Matthias
Wie bei uns frei übersetzt vielein herzlichen Dank,wäre aber zu einfach.
In Japan gibt es mehr Abstuffungen.
1.Domo=Danke
2.Arigato=Danke
3.Domo Arigato= Wir sagen nicht Danke Danke ist aber in der Bewertung in Japan anders
4.Domo Arigato Boseimasta= Ist die Höchste Dankbarkeitserweisung in Japan.
Ich war dort öfters für längere Zeit,da lernt man das dann...
Schöne Weihnachten
LG Hans -
Morgen Jil
Hab ich dich noch zu Lachen gebracht
Danke für das Gedicht für mich wird es jetzt auch Zeit,um 5 geht der Wecker.......
Und dann geht es wieder los
Guts Nächtle
Hans -
Guten Morgen Zusammen
Es ist ja schön festzustellen,das hier auch sehr viel gelesen wird,gleichzeitig kann man aber auch wieder feststellen,das sehr wenig geschrieben wird.
Fast diesen Thead dochmal als danksagung an dieses Forum auf,an die Mod.und alle auf die es am Leben erhalten,und am Leben kann ein Forum nur bleiben durch aktive Beteiligun,was nicht mehr und nicht weniger heist,man sollte auch mal Schreiben,wie man das eine oder andere Sieht.
LG Hans -
Hallo Jil
Na siehste Kommen doch schon kleine Freuden auf,so ist das auch hier beim schreiben,weiste nie was raus kommt
Wenn du erst mal das Fittnissgerät hast kannst du deinem ganzen Frust abreagieren.
Dann wirst du auch feststellen, mit jedem Tag geht es besser,
und mit jedem Tag steigt die Kondition
Ohne Fleis kein Preis.Kleiner Bericht zum Thema Kondition
Vor vielen Jahren sportich war ich gut Drauf ,Schwimmen,Judo Laufen.
Ich hatte einen Laufpartner und wir hatten nach einem Jahr eine gute Kondition.
Damals kamen die Volksläufe auf.Jede Woche Irgendwoanders.
Eines Samstags Telefon,der Bekannte rief mich an und wir hatten einen Termin ausgemacht,hier in der Nähe 10000m aber Flach,ohne Berge.
Er erklärte mir er sitzt gerade mit Nacharn und Besuch zusammen,und
da sind auch zwei Mann aus Berlin.So beim Gespräch war herausgekommen,das sie auch laufen.
Ob ich einverstanden wäre morgen nicht die Flache Strcke zu Laufen,sondern nach Belgien zu den Märschen.
Kein Problem,so haben wir uns dann verabschiedet.
Nach dem Gespräch hab ich mal nachgedacht,ich wusste ,mein Bekannter,
kann auch ein Schlitzohr sein,warum denn nach Belgien,bis ich drauf Kam.
Die Zwei kamen aus Berlin west,und die hÖchste Erhebung ist dort 300m.
Also wollte er es dehnen zeigen....
Nächsten Morgen getroffen kleinen Smoltork,ich natürlich auch noch son bischen meinen Senf abgegeben und wir nach Belgien.
Laufsachen angezogen,die Berliner auch einer von dehnen zog sich über jeder Fuss eine Plastiktüte,ich dachte,was macht der denn???
Wie ich seine Laufschuhe gesehen habe,war ich noch erstaunter die waren nicht nur Durchgelaufen,die Hätten bei der Werbung die damals lief für eine Grosse Zigaretten Werbung dierekt mitmachen können.
Aber nicht weiter nachgedacht.
Start und mein bekannter meinte,Heute Ziehen wir mal was drann.
Das heißt soviel,bis zum Limmit.
Ich wusste ja was er vorhatte.
Er wollte die Zwei so weit bringen das sie Fertig waren,und Aufgeben.
Bei CA 6KM hing uns auch schon die Zunge ganz schön Raus.
Weil Berg auf und Berg ab Laufen ist nicht das selbe.
Kostet wesentlich mehr Kondition.
Aber dann Kams.
Der Junge mit den Plastiktüten,fing an Rückwärtz zu laufen,und das schneller wie wir Vorwärtz
Dreht der durch,oder was ist jetzt Kaputt
Dann zog er so eine Kleine Kamera aus seiner Hinteren Tasche,und Machte auch noch Pfotos von uns.
Ich dachte nur noch der ist Durchgeknallt,der Kippt gleich um.
Dann sagte er noch,er will sich mal was Freilaufen,und gab Gas und war weg. Und wir mit allem was wir Hatten hinterher.Aber wir bekamen ihn nicht ein.....
Am Ziel angekommen wir waren alle drei platt.
Der Andere war weit und breit nicht zu sehen,dann wurde durchgegeben
Start zum Halbmaraton.Kolege wird schon auftauchen,also kucken wir uns den Start mal an.
Wer Stand in der ersten Reihe???
Ich glaubs nicht,keiner von uns Drei sagte was.
Ich schaute meinen Kollegen an,der mich,der eine Berliner sagte nicht.
Da stand der Berliner ohne Plastiktüten als einziger Läufer Barfuss in der ersten Reihe am Start.
Na da wusste jeder von uns Zwei die die Berliner Plattlaufen wollten,
wir haben uns glaub ich mit den Falschen angelegt.
Berliner Kam als 6 von ca 80-100 Läufern durchs Ziel.
Wie sich dann herausstellte,war er in der Spitzengruppe der Deutschen Läufer und der andere war auf dem Weg dahin.
Soviel zum Thema Konditionen.Heute gehts mir gut,das ist die Hauptsache.
Was morgen ist wies ich noch nicht.
Aber ich versuche mein bestes.
Ich weis auch,das es morgen schlechter Kommen könnte,aber das weis ich doch heute noch nicht,also,was soll ich mir Sorgen machen.
Aber die Kleinen Freuden sind doch das was das Leben ausmacht.LG Hans
-
Hallo Silberkralle(Mattihas)
Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest.
Durch dich bin ich erst auf dieses Forum gestossen.
Domo Arigato Boseimasta
LG Hans -
Hallo Zusammen
Es wäre ja mal interessant wenn einige mal schreiben würden wie sie bei
ihrem Start ins neue Leben Brücken geschlagen haben.
Ich blaube da kommt bestimmt das ein oder andere Raus,wo auch jeder etwas von hat.Also fange ich mal bei mir an.
Was mir gut getan hat,ist heiss duschen.Dann habe ich oft von einem Saft getrunken EDIT Keine Marken,ist Rot und da ist eine Frau mit gelben Hut drauf.hat auch gut getan.
Viel Gelaufen 10000m.Da fällt alles ab,schlechte Laune,Verzweifelung,einfach alles.
LG Hans
-
Hallo Jill
Erst mal freut es mich ,das es dich freut das nach 6 Stunden der Tannenbaum fertig ist.
Ja klar hatte ich auch manchmal schwierigkeiten,der eine Mehr,der andere Weniger,ich weis zum Beispiel da war ich mal Sonntags morgens nicht so gut Drauf,draussen war es im Strömen am Regnen, war Herbst also auch nicht so richtig warm .Ich hätte die Decke abreissen Können.
Dann habe ich mich Angezogen und bin einfach Losgelaufen.
Nach 2STD warich nass bis auf die Knochen,aber hatte mich abreagiert.
Und dann geduscht,und mir die Frage gestellt,ist es das alles Wert?JA.
Wie ich ja auch zugebe,bin ich rückfällig geworden,und musste wieder eine Rund drehen,aber ich habe bis jetzt noch nicht aufgegeben.
Und habe erst jetzt meinen Schlüssel gefunden,der nachhaltig wirkt.
Das ich hier Schreibe und Lese gehört dazu,aber noch viele andere
Dinge.
Zu dem Tagebuch:
Gehe doch in Word oder Exel:
Ich schreibe zwar kein Tagebuch,habe aber meine Erfahrungen für mich aufgeschrieben,und bin mitlerweile auf 45 Din A 4 Seiten.
Und jedesmal wenn ich darin lese kommt meist noch was dabei.
LG Hans -
Hallo Jil
Es Liegt alles in deiner Hand,schreib einfach,ob hier oder mach ein Tagebuch.
Freue dich das jetzt vielleicht der Tannenbaum frertig ist.
Freue dich wenn dir hier jemand zurückschreibt.
Versuche es einfach.
Versuche dich einfach abzulenken.
Hört sich nicht gut an,aber es ist so.
LG Hans. -
Hallo Schwindelfrei
Ich habe nicht alles gelesen,aber was ich gelesen habe,hört sich nicht gut an.
Du wohnst in einer neuen Stadt,und weist nicht zu welchem Artz du gehen sollst,das du nicht ernst genommen wirst.
Vielleicht wenn du erst einmal Angst hast,versuche es doch Per Telefon.
Über die Telefonnr der Feuerwehr,oder Polizei und sagst dehnen, das du eine Notrufnummer wünschst,die werden dir weiterhelfen,dann gibt es noch die Teelonseelsorge. Somit hast du erst einmal kontakt und kannst
dich austauschen ohne ihnen dierkt ins Gesicht zu sehen,und hörst unverbindlich,was sie sagen.
Viele Grüsse und wir hoffen alle,das du das in den Griff bekommst.
Es ist nur ein Telefonanruf.
Und schöne Weihnachten.
LG Hans -
Hallo Canolinefeifer und Mattihas
Danke für die Antworten
Und schöne Weihnachten.
LG Hans