Hallo zusammen,
heute morgen hat der Chef der Firma, die die Arbeiten auf meinem Balkon machen sollen angerufen. Jetzt wollen die morgen früh kommen und wenn ich Pech habe, legen die dann gleich los. Ich habe versucht, ihm zu erklären, das ich noch 1-2 Tage Zeit brauche, um wenigstens einen Teil der Pflanzen retten zu können. Ich wollte auch, das er erstmal nur herkommt, um sich ein Bild zu machen und mir zu erklären, was denn jetzt überhaupt genau gemacht werden muss. Dann hätte ich am Wochenende mit Freunden einige der großen Stauden/ Sträucher rausholen und in Kübeln mit dem Ballen zwischen lagern können. Aber keine Chance...ich fühle mich total überfahren und dem ganzen hilflos ausgeliefert. Kriege echte Fluchtgedanken und bin nervlich total fertig.
Zumindest habe ich Unterstützung durch einen Freund aus meiner SHG, der ist Dachdecker und wird morgen früh um 7:45 h dabei sein. Er ist vom Fach und ausserdem habe ich dann auch einen Zeugen, das ist denke ich ganz wichtig. Als ich mit der Hausverwaltung vorgestern telefoniert habe, hat die Dame doch tatsächlich zu mir gesagt, das ihr meine Pflanzen sch...egal sind....da fiel mir nun gar nichts mehr zu ein. Ich finde das gelinde gesagt, eine Frechheit!
Für jemand anderen mag das alles nicht so schlimm sein....aber ich liebe meine Pflanzen und habe da sehr viel Arbeit, Mühe, Liebe und Pflege reingesteckt und für mich ist das wirklich ne mittlere Katastrophe. Und ich habe es mit allen Mitteln versucht, eine für beide Seiten akzeptable und vor allem stressfreie Lösung/ bzw. Kompromiss zu finden....doch da ist kein Interesse und keine Gesprächsbereitschaft vorhanden.
Das allerschlimmste ist, das auch Gedanken an Alkohol kommen....ich habe keinen direkten Saufdruck....doch ich merke, das ich echt aufpassen muss. Ich weiß, das das keine Option für mich ist, doch ich habe Angst, das da was aus dem Ruder laufen könnte.
Eine wirklich schwierige Situation gerade.
Gruß, Lena