Beiträge von Die_Frau

Ich kann Freitag den Mietvertrag unterschreiben... Mir ist voll schlecht.... Co sucht Nebenwirkung.... ????

Plötzlich sehe ich hier in der Umgebung viele Kinder im Alter von meinem, und hab angst, dass ich ihm die Freunde der Zukunft nehme. Ist dumm, dass weiß ich, aber das Gefuehl ist da. Mir ist echt schlecht. Obwohl ich Befreiung fühlen sollte. Mich ärgert das voll. Ich habe auch meine Steuererklärung getrennt veranlagt. Fuer 2 Jahre. Das bedeutet ich bekomme zurueck. Und seine Nachzahlung steigt. Ich weiß nicht ob das fair ist, aber der Finanzberater hatte dazu geraten. Und ich habe Angst, dass er sich nun doch wieder aufregt, obwohl er zwischenzeitlich jetzt alles zugestanden und unterschrieben hatte.

Hallo Zusammen,

scheinbar ist das nicht die einzige Abhänigkeit. Denn wie ich auch dieses Wochenende feststellen musste, sind das wirklich auch bei mir ganz alte Muster. Ich hatte von einer anderen Person schon ein mal gehört, das ich, in der Beziehung zwischen mir und meiner Mutter, eher ich die Erwachsene war. Die tröstete, erklärte und so Mitleid erteilte und Differenzen auffing, was ich selbst gar nicht erkannte. Ich trat in die Rolle der selbständigen, die meine Mutter hätte sein wollen, es aber nicht sein konnte.

Es hat ein gutes, ich habe seit jeh her Dinge gut regeln können, weil ich sehr für mich da sein musste. Und wenn es nur das Weinfest im Dorf war. Bei dem ich, mit 6, eher daheim war, wie meine Mutter. Dieses SCHEINBARE Vertrauen, liegt ganz anders. Ich bin seit Ewigkeiten Klassensprechenr Schülerrat, Schulsprecher und jetzt Betriebsrat... Wie eine Art Helfersyndrom. Wenns keiner macht, mach ich es....
    Aber ich weiss, es hatte immer schon Grenzen. Ich kannn sehr gut nein sagen.

Mein Manko ist es, erst mal verstehen zu wollen, zu sehr verstehen zu wollen. Weil ich zu sehr die Trösterin gelehrt wurde. Ich habe mich mit 16 einer vereinnamenden Glaubensrichtung erfolgreich wiedersetzt. Ich werde mich auch dem wiedersetzen!

Ich denke, genau dass macht auch meinem Bruder so zu schaffen, dass er mich deswegen letzte Woche so angeranzt hat. Er fühlt sich Verantwortlich, als FUKTIONSRAD

Hallo speranza, danke für die Mutmacher. Ich bin momentan nervlich wirklich zu sensibel. Mich wurmt diese unberechenbare abhaenigkeit total. Dieses Schachspiel mit unsicheren Reaktionen von seiner Seite. Selbst bei der Änderung der Lohnsteuer muss er auch unterschreiben.

es ist alles sonstig ineinander verstrickt. Das eine geht scheinbar nicht ohne das andere. Der neue Vermieter verlangt eine Auskunft des alten, und der will sich absichern, somit muss XY also diese Absicherung erst gegenzeichnen... Ohne dem keine wohnung. Als ob ich hier etwas verwöhnt hätte. Und dabei kann man hier seit 2 Jahren täglich vom Boden essen. Der Garten blüht im Mai, dank meiner Sat, und alle 2 Wochen wird grundreinigung gemacht. Aber die neuen Vermieter scheinen sonst andere Mieter zu haben, und mich in diese Kiste zu stecken.

Hallo Frühling,

Genau so hab ich meinen Weg auch begonnen... Mit dem verstehen wollen worum es geht. Bis zum Punkt wo ich merkte, dass ich mit dem wissen die Situation nicht berechenbarer mache. Nicht erträglicher. Ab da fragte ich mehr, was will ich, was nicht. Ich finde aber auch, dass diese Antworten Nötig waren, und hilfreich.

Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten. Es tut enorm gut, hier Meinungen zu lesen, die wirklich unvoreingenommen opjektiv sind, und die Situation durch eigene Erfahrung gut verstehen.

Ich hatte gestern wieder einen Tiefschlag. Nachdem ich Freitag an meine hoffentlich zukünftigen Vermieter meine feste wohnabsicht gemailt habe. Und diese bis Montag abwarten muss, war ich gestern bei Verwandten.

Meine Situation belastet sie natürlich, sie machen sich sorgen, wollen helfen und fragen nach.

Wie weit bist du, was machst du? Ich kann manch mal meinen nächsten Schritt aber nicht immer nennen. Ich habe viele Unsicherheiten, kein festes Konzept, kein Handbuch. Viele Emotionen, Angst.

Ich wollte gestern mal nicht darüber reden... Aber es wurde nicht akzeptiert. Man hat mich nicht mal mehr ausreden lassen, ist mir über den Mund gefahren, um mir mitzuteilen, dass man mir seine Meinung sagen will, egal ob es hilft oder nicht. Egal ob ich das momentan verkrafte oder nicht. Saetze wie: ich kenne deine Ehe.

Ich bin heulend zusammen gebrochen. Habe jetzt das Gefühl, ich hätte mein Problem besser nicht offen gelegt. Dass ich sie damit belaste, und sie durch fragen und Meinungen versuchen mich und die Situation zu ändern. Obwohl nur ich sie ändern kann.

Ich habe das Gefühl mich besser zurück zu ziehen. :cry:

Holla zusammen,

Ich wollte niemanden meinen, deswegen habe ich auch viel so allgemein formuliert. Was dennoch meiner Meinung oder auch Erfahrung zu Gunde liegt.

Ich finde jede Erfahrung hier hilfreich! Auch wenn Mann das in so emotionaler krisensituation nicht so opjektiv sehen kann.

Der alkoholkranke muss selbst erkennen. Der Co eben auch. Dazu gehöre auch ich.

Ja Oldie, das ist das Problem. Man muss als Co und angehöriger erkennen, das Partnerschaft in Bezug auf diese Situation nichts mit zweisam zu tun haben darf. Dass es im Gegenteil sogar beiden schadet! Da ich auch für mich feststellen kann, dass ich keine gesunde Trennung dessen leben konnte, weil ich mich doch immer wieder einbrachte, mit dem Wunsch etwas zu ändern, zaehle ich mich zu den Co s.

Manche sind Co ohne es zu wissen, oft Jahre lang. Oft bis zum Ende. Aber auch hier hilft es nicht vorwurfsvoll zu fragen, ob die Beziehung glücklich ist, und unterschwellig zu suggerieren, was man denkt und von anderen kennt. Dass empfinden auch die Co's als Angriff ihrer Sicht, und verteidigen diese, sogar oft ungerechtfertigt.

Bei allen lieb gemeinten Wachruettlern musste man leider auch feststellen, dass Jahre vergingen, bis sie selbst so weit waren.
    jeder Braucht seine zeit um sich in der Situation zu finden, und erst dann zu erkennen, wohin es geht.

Gute Nacht zusammen,

Ich bin wach, weil mein Kind jammerte, voll verschnupft.

Konnte zu dem feststellen, dass ein Nasser in einem verlässlich ist, in dem dass er trinkt.

Ich hatte meine Beratung, und ich glaube, der Weg ist begehbar. Somit versuche ich morgen meinen Mietvertrag zu bekommen. Und lege dann los. Ich kann ab Mai renovieren, und vielleicht auch schon den Schlüssel bekommen:).

Ehrlich, ich hab vor xy ab und zu ein schlechtes gewissen... Ich werde sein fallen nun beschleunigen, ja fast unaufhaltsam machen. Diese Trinkpausen eschweren mir meine Abkapselung. Deswegen ist es für diese Sache gut, dass er mich auch heute wieder daran erinnert, dass er nass ist.

Ich habe schon viele Wohnungen besichtigt, und das hatte er auch durch das Kind mitbekommen, aber ich glaube immer noch, dass er es nicht ernst nimmt, vielleicht meine Zweifel und Angst bemerkt. Die jetzigen Vermieter haben geschrieben. Wenn er das unterschreibt, bin ich frei. Aber ich habe mich noch nicht getraut im das schreiben von heute zu zeigen. Ich hab Angst dass er es zerreißt. Ich verlasse ihn nicht, weil ich ihm eine auswischen will! Ich will nur seinen weg nicht mit gehen. Aber wie mach ich ihm das nur klar?

Hallo Sally,

Willkommen, und Hut ab vor deiner Entscheidung. Viele hier müssen erst ganz viel leid erfahren, bis die ihre Grenze erreichen. Es ist richtig Seine Werte nicht erst so weit herab zu setzen. Ein nüchterner kann sicherlich realistischer Urtrilen, als jemand der 3-4 mal die Woche Blau ist. Ich bin leider noch nicht so weit und leide unter der Situation. Aber ich gehe Schritt für Schritt. Schreibe hier so oft du dir Luft machen willst. Es tut gut.

Genau darum geht es. Um dich und die Kinder.... Du hast vielleicht Glück, wenn er es auch will, und erwacht aus der Sucht. Meiner meint, er hätte alles unter Kontrolle, liegt dann am Wochenende nur im Bett, ist mürrisch und ungerecht. Und das Kind bekommt seine stinkende Aura mit. Es weiß dass der Vater nicht mit in den Zoo kommt, wie versprochen. Ich darf hier nicht ausfallen, sonst bleibt das Kind auf der Strecke... Also bin ich stark butnout gefährdet. Es gibt seit Ewigkeiten keine Partnerschaft und keine Verantwortungsaufteilung. Im Gegenteil, es kommen die Schlechten Gewohnheiten von XY belastend hinzu. Abgesehen davon dass die Finanzdn versoffen werden, es ist eine Frage der Zeit, dass die Sucht immer mehr Stoff verlangt. Die Leber schreit irgendwann danach. Bisher habe ich nur Gewalt an Toten Gegenständen erlebt. Aber so etwas sollte kein Kind miterleben müssen. Ich hatte oft Angst.

Ich stehe auch noch vor einem riesen Scherbenhaufen... Aber ich will s schaffen....

Kg und ganz viel kraft

Ich bin so müde!! Mein Kind nervt diese Wohnungssuche, aber ich habe Angst eine bessere Wohnung zu verpassen :( . Ich weiss allerdings, ich werde echt immer schwächer. Auch diese Nacht habe ich zwischen 2 und 4 nicht schlafen können.

Kam es Beu euch auch vor, dass diese Befreiungsanstrengung mal eine Pause brauchte?

LG

Das wäre schön, wenn es bei euch klappt. Bist Du denn wirklich in der Lage ihm in Zukunft wieder zu vertrauen, wo Du Dir vielleicht ab und zu Gedanken machst, ob vielleicht getrunken wurde?

Wenn mein XY sich in seinem Alltag nicht ändern würde, und so zu sagen GEGEN Alkohol wäre, und ich weiss dass es möglich ist, denn es gibt viele die NULL trinken, würde ich ihm nicht vertrauen. Denn wo der Alkohol ist, sind die Lügen nicht weit. Ich habe mich auch noch nicht trennen können. Suche aber gerade Wohnungen. Ich bin Müde von den schlaflosen Nächten udn den Wohnungsbesichtigungen mit Kleinkind am Tag.

Aber ich weiss schlimmer geht immer :(

Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen!!!
    Ich wünsche es klappt.
    LG

Worte und Taten... Jaja, aus der Phantasie heraus.... Gut, dass XY diese Freizeitidee nur mir mitgeteilt hatte, und nicht dem kleinen. Gleich ist diese Besichtigung, und ich muss mich noch rausputzen. Aber eine gute Nachricht hatte seine gestrige nasse Nacht. Er hatte das schreiben für den bisherigenMietvertrag gestern noch unterschrieben, so dass mich mein alter Vermieter aus dem Vertrag lassen kann. Das hatte ich mit denen schon besprochen.

Ich merke im übrigen in letzter Zeit recht oft dieses Herzrasen... Was meint ihr, was kann man in dem Moment machen? Mir wird auch schon mal schwindelig, was sonst nie so war. Selbst in der Schwangerschaft und dessen niedrigem Blutdruck nicht.... :(

Ich esse ganz normal, trinke viel Wasser und Tee... Sind das meine Entzugserscheinungen?

Ja das kommt hin. Man will es verhindern. Das geht sogar in Realität so weit, dass man jetzt seit 2 Tagen vermehrt Dinge und Erledigungen tut, die sonst normal wären. Es wird im Hsushalt aufgeraeumt, was ich nicht schaffe, und anderes, was an reperaturen liegen blieb, jetzt erledigt. Es wird sogar immer wieder versucht an gemeinsamen Ritualen anzuknüpfen. Selbst an freizeitgestaltung. Aber auch hier zählen nur Taten! Selbst ein Geschenk soll kommen. Ich suche weiter nach Wohnraum. Leider ist es bisher nicht sehr ergiebig.

Ich merke, dass all diese Dinge von ihm bei mir eine Resonanz einfordern, die mir unangenehm ist.

Drückt mir für morgen die Daumen... Eine Wohnung in der naehe, die ich schon fast abgeschrieben hatte....aber es kommen mehere Bewerber .... Und da ich wegen finanzieller Altlast nicht die zahlungsstärkste bin, hab ich Bammel.

Gerade vom Alptraum aufgewacht... Ich habe geträumt, ich wäre mit Kind und XY in einer fremden Wohnung, und in unmittelbarer Nähe befindet sich ein Tiger :o, was ich aber noch nicht weiß, sondern nur durch unterschwellige Angst spüre. Ich brige im Traum das Kind zu Bett, und schlafe daneben ein ( so ist es real auch, weil ich von allem sehr müde bin ) und werde durch irgend etwas geweckt. Ich stehe auf und sehe nach, entdecke darbei, dass XY sich berauscht aus dem Haus geschlichen hat, um weiter zu feiern, und dass draussen, nur durch eine Zimmerglas Türe getrennt, ein Tieger umher läuft.

In der Angst wurde ich wach. Ich denke den Traum jetzt positiv zu Ende, mit Polizei und ohne XY.

....was mir mein Traum sagen will....

Habe auch zeitgleich feststellen müssen, das XY in der Tat düse Nacht noch wach war und Blau ist.

Ich gehe im ja so weit es geht aus dem Weg.

Holla, glücklicher weise hatte ich das Gespräch nur am Telefon. Es ging darum, das er von mir wissen wollte was ich mache..... Ich sagte, das was ich schon gesagt habe. Ich will aus der Situation raus. Seit dem fragt er mich jeden Tag, was ich erreicht habe. Und ich Sage, dass ich mir Wohnungen ansehe. Ich werde gefragt, wann ich ausziehe, und welche Sachen ich mitnehmen will. Und letztlich um die Kampfansage, wer nun am schnellsten eine Wohnung findet. Dann was ich ja alles verliere, und dass Mann dann jetzt einfach alle Zahlungen, wie Miete und Kindergarten einstellt.

Scheiß auf dass Gerede. Ich glaub auch dass erst wenn ich es sehe! Bis auf die Wohnung mit Riesen Garten, aber den alten Fenstern, habe ich noch nichts gefunden... Aber wenn sie das machen und dann kein Schimmelbefall ist, nehm ich die!

So lange hoffe ich darauf, dass mir mein Schutzengel zur rechten Zeit behilflich sein wird.

Hallo Lawer,

Vielen Dank, für den Hinweis. Ich werde ab dem Tag, an dem ich weiss wie ich meine Finanzen stellen muss den Anwalt darum bitten. Ich hatte gestern eine schöne Wohnung gesehen, aber die scheint einen Haken zu haben. Feucht wegen 3 noch nicht erneuerter Fenster. Ich rufe den Vermieter an, weil die wohl eh erneuert werden sollten. sonst waere die Wohnung OK aber der Garten spitze!!

Ich glaube auch XY wird nun lang sahm bewusst, wo ich angekommen bin. Aber für sich einen Weg zu finden gelingt ihm nicht. er weiss immer noch nicht was er für sich tun kann.

Jetzt scheint gerade der Körper zu reagieren, auf die Verlustangst, auf die Realität.. Scheinbar ist gerade der Kreislauf schlecht, Augenflimmern und sonst was.. Aber ob der Arzt aufgesucht wird?

Ich kann nichts tun. Ich weiss nicht was es ist. Ich weiss nicht wo er ist.
    Ich habe gleich noch einen Besichtigungstermin.

Ich weiss nur, dass er versucht meinen ICH HELFE GERNE Knopf zu drücken.

Das einzige was mir über die Lippen kam, war: Ruf Den Notarzt. Oder begib Dich in die Hände eines Arztes, ich kann nicht sagen was Du hast, und wie Dir geholfen werden kann.

Sodele dass musste ich los werden, und rechne damit, das heute mal wieder ein Stressiger Abend wird. Das sind nicht meine Angssymtome, die er fühlt. Ich kann Sie ihm nicht nehmen.