Beiträge von Rockqueen

Hallo Margit,

ja ich lese auch alles von dir, aber oft sehr spät und dann wurde schon das gesagt was mir im kopf rumging. Auf der Arbeit kann ich nicht immer so lesen und zuhause bin ich auch eher abends am PC.
    Danke für deinen Tipp, ich glaube ich werde mir die Woche noch so etwas zusammenstellen lassen :)

Hey Nobby,

danke, die alkfreien Träume wünsche ich dir natürlich auch.

Liebste Grüße
    Verena

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gestern Nachmittag noch Nerven- und Schlaftee gekauft und ihn abends gemütlich auf dem Sofa getrunken. Ich hatte eigentlich keine großen Erwartungen, aber ich habe echt gut geschlafen die Nacht. Heute morgen hätte ich noch ewig weiterschlafen können :)

Lieben Grüße euch allen
    Verena

Hi Mario und Nobby,

danke für die vielen Ideen. Ja das mit dem nicht dran denken ist so eine Sache, irgendwann denk ich eben dass ich jetzt schlafen müsse und dann werde ich noch unruhiger. Das kommt einfach von allein dann und ich kann es nicht unterdrücken.
    Ich habe das Wochenende nun etwas besser geschlafen, mein Freund hat mich in den Schlaf gegrault, mal hoffen dass es heute auch ohne ihn klappt.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart :)
    Verena

Hallo ihr 3 :)
    Sorry ich war gestern nur unterwegs und abends zu ko um noch zu schreiben.

Hi BC,
    danke für den extra Schlafsand. Ich unterschätze mein Unterbewußtsein auch öfter, aber ich überlege momentan so viel und grübel, ich komme auf nichts. Keine Ahnung warum ich die Probleme momentan habe. Das mit den Atemtechniken könnte ich mal probieren, denn gerade wenn ich nicht einschlafen kann werde ich unruhig. Konnte das gerade wieder die Tage an mir beobachten.

Hi Mario,

ja ich höre alles mögliche was mit Rock zu tun hat. Von Metal, Hardrock, Glamrock, Gothicrock zu Punk und Hardcore. Alles was laut ist und mir gefällt :)
    Mir ging es genauso nach dem Sport. Ich hätte eigentlich wie tot ins Bett fallen müssen aber ich konnte nicht schlafen und war dann noch müder und ausgelaugter. Ich schlafe mittags nie nach der Arbeit und bin in der Regel auch niemand der lange schläft und eher lange wach bin. Ich gehe in der Regel gegen 12 Uhr nachts schlafen und stehe morgens um 6:45 Uhr auf. Also diese Zeiten halte ich in der Regel ein.

Huhu Matthias,

hihi dann muss ich mir mal die Bibel kaufen :D
    Ja ich habe eigentlich auch das Glück dass es in meiner Wohnung recht kühl ist, da ich im 2. Stock wohne und mein Schlafzimmer in Innenhofrichtung ist wo es immer recht kühl ist. Also zu heiß hab ich dann auch nicht.
    Jedoch habe ich gestern normal richtig gut geschlafen, auch wenns nur 5 Stunden waren. Diese waren jedoch sehr intensiv.

Vielen Dank Euch für die vielen Tips :)
    Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag und sende ganz liebe Grüße
    Verena

Hallo Matthias,

vielen lieben dank für den Traumsand. Vielleicht hilft er mir ja die Nacht :)
    Ist eben komisch dass ich den ganzen Tag müde bin, nur vor mich hingähne und nachts fast kein Auge zu bekomme. Ich glaube die letzten 4 Tage habe ich insgesamt 7 Stunden geschlafen, sonst nur unruhig im Bett gelegen.

Huhu BC,

ja ich kenne das auch wenn ich etwas verarbeite und nicht von den Gedanken los komme. Aber momentan ist da nichts und deshalb kann ich mir das nicht erklären. Evtl ist das nun auch nur eine Phase, Schlafmittel oder ähnliches möchte ich auch nicht nehmen, davon halte ich nichts.

Liebe Grüße
    Verena

Hallo ihr Lieben,

irgendwie geht es mir die letzten Tage nicht so gut. Ich fühle mich sehr erschöpft und bin ständig müde und schlafen kann ich auch nicht richtig.
    Momentan ist ja Vollmond aber das hat mir noch nie was ausgemacht, habe da fast immer gut geschlafen.
    Ich war die Tage viel unterwegs und habe viel Sport getrieben und müsste eigentlich nachts schlafen wie ein Murmeltier, warum es nicht geht weiß ich auch nicht.
    Ich hatte solche Nächte schon wenn mich etwas beschäftigt und am Anfang meines Entzuges. Nun bin ich etwas ratlos und hab keine Idee was das sein könnte, denn mir geht es eigentlich ja sehr gut bis auf meine Schlaflosigkeit und die macht mich gerade ziemlich fertig.

Liebste Grüße
    Verena

Hi Margit,

vielen lieben Dank, darüber freue ich mich sehr.
    Ich habe gerade ausgiebig gefrühstückt und werde nun eine Runde Inliner fahren, denn noch ist das Wetter hier recht schön. Heute Mittag soll es gewittern. Heute Abend gehe ich mit meinem Freund essen und dann noch ins Kino in Batman :)
    Was hast du heute so geplant?

Liebste Grüße
    Verena

Hey Steffi,

schön dass du dich gemeldet hast. Ja das Problem mit dem wachwerden kenne ich zu gut, geht mir gerade nicht anders :)
    Naja kurz ist relativ... ich hatte gut 4 Jahre getrunken, die letzten 2,5 dann sehr exzessiv, Grenzen gab es da keine mehr. Das meinte ich jedoch nicht, sondern dass wir unsere Verletzung und Einsamkeit dann mit dem Alkohol wegspülen wollten.
    Ich finde es schön dass du dir nun Hilfe gesucht hast und freue mich auf einen guten Austausch. Meine Unternehmungslust kam dann auch wieder relativ flott, jedoch war ich schon immer viel unterwegs.

Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag :)
    LG
    Verena

Hey Margit,

ich hoffe du hast 3 schöne Wochen Urlaub und bleibst hart.
    Du musst nur aufpassen nicht in alte Verhaltensweisen zu fallen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass du eine schöne Zeit hast und dich weiterhin hier meldest.
    Fährst du auch weg oder bleibst du zuhause? Ich empfehle dir auch Sport zu treiben, mir hat das persönlich sehr viel geholfen.

Ich hoffe du hast einen schönen Samstag!
    Verena

Hi Steffi,

schön dass du hier her gefunden hast und herzlich Willkommen.
    In vielen Situationen sehe ich mich selbst bei dir. Auch bei mir war der Auslöser damals meine Einsamkeit durch die Trennung mit meinem damaligen Freund. Nur ich verlor dann irgendwann komplett die Kontrolle über mich und die Sucht.
    Am Ende fühlte ich mich auch eingesperrt, zwar lag ich nicht nur zuhause auf der Couch, aber ich fühlte mich eingesperrt von der Sucht und konnte dann mit ganz viel Willen dagegen ankämpfen.

Ich wünsche dir einen schicken Samstag und viel Durchhaltevermögen.
    Liebe Grüße
    Verena

Hallo ihr Lieben,

schade dass in meinem Urlaub kein so schönes Wetter war wie diese Woche. Ich war die Woche oft am Badesee mit Freunden und hatten eine schöne Zeit. Gestern Abend habe ich mir dann lecker Bananenshake gemacht, eiskalt schmeckt der so lecker und erfrischt.
    Heute werde ich nach der Arbeit auch wieder an den See radeln und mich dort etwas abkühlen. Ich mag lieber solche Seen statt Freibäder.

Hey Matthias, Uwe, OF und Nobby,
    seitdem ich den Brief an meine Freundin verschickt habe gehts mir viel besser. Ich weiß nun dass ich alles gemacht habe was ich kann und sie jetzt an der Reihe ist.

Allerliebste Grüße
    Verena

Hey Margit,

ach ich trauere noch etwas dem Urlaub nach. Ich habe die Zeit mit meinem Freund so sehr genossen und diese Woche sind wir beide so eingespannt und sehen uns erst am Wochenende wieder. Ansonsten geht es mir sehr gut. Mir macht auch momentan nichts aus wenn ich andere beim Alkohol trinken sehe, denn ich weiß dass ich nichts verpasse und es mir so gut geht. Das ist auch ein Reifeprozess den ich immer mehr durchlebe.
    Hatte gestern nach der Arbeit noch SHG und ging dann noch mit einer Freundin zum Badesee das schöne Wetter genießen.
    Heute nach der Arbeit werde ich wohl auch wieder zum See fahren mit meinem Rad, wer weiß wie lange es noch so schön ist. Mein Freund ist auf einem Seminar bis Freitag.
    Heute Abend werde ich mir etwas Bananenshake machen. Eisgekühlt ist das sehr lecker :)
    Ich hoffe dir gehts gut und wünsche dir einen schönen Tag!! Ich melde mich gegen Abend nochmal :)

Ganz viel liebe Grüße
    Verena

Hey Margit,

ja ich hatte eine schöne Zeit und meistens auch Glück mit dem Wetter. Wenn es regnete dann meistens abends. Am Tag war es recht warm, nur die Sonne kam selten durch.
    Mir geht es gut, bin nur traurig dass mein Urlaub nun vorbei ist. Hätte gerne noch ein paar Tage frei gehabt, aber so ist es eben.
    Wie geht es dir heute?

Liebste Grüße
    Verena

Huhu Margit,

ich bin nun leider wieder auf der Arbeit und kann nur Bruchstücke lesen, für alles fehlt mir da die Zeit.
    Was ich nun aber gelesen habe hört sich doch gut an, du hast nicht getrunken und auch kein Bedürfnis.

Wie gehts dir denn sonst?

Liebste Grüße
    Verena

Hallo ihr Lieben,

mir geht es hier sehr gut und versuchen das bestmögliche aus dem Wetter zu machen. Ich kann hier sehr gut abschalten.
    Kann nur leider nicht so viel schreiben da ich mit dem Handy online bin.

Ganz liebe Grüße
    Verena

Hey Marion,

ja ich habe dafür auch schon früh meinen Namen dazu geschrieben, immer mit dem Nickname angesprochen zu werden wollte ich dann auch nicht.
    Dankeschön, werden bestimmt ein paar schöne Tage. Hoffe das Wetter spielt auch mit, soll ja wieder schöner werden.

Liebe Grüße
    Verena

Hallo Margit,

ja die Natur mag ich auch sehr, wenn alles schön leise ist und die Vögel zwitschern und man Wasser an einem Fluß hört... einfach zum genießen. Ich mag diese Stille und einfach nur der Natur zuhören, aber dafür muss ich auch in Stimmung sein.
    Hunde mag ich persönlich nicht, eine Freundin hatte mal einen der war angeblich ganz zahm und lieb und mich hat er dann gebissen und mir fast die Jacke zerfetzt. Da war ich ca 13 damals. Seitdem halte ich lieber Abstand.

So ich gehe mal gleich ins Bettchen, fahre morgen früh für eine Woche weg mit meinem Freund und bin heute irgendwie gerädert.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und eine tolle Woche, ich bin mir nicht sicher ob ich diese Woche schreiben kann. Aber ich freue mich danach wieder von dir zu hören und dass es dir hoffentlich gut geht.

Knuddler an dich
    Verena

Hallo Margit,

nein da kann ich leider nicht lesen. Vielen Dank für deine Worte, es ist aber auch für mich nicht immer leicht. Hast ja auch bestimmt gelesen wie lange das bei mir gedauert hat bis ich kapierte dass ich aufhören muss. Ich wäre irgendwann wohl daran gestorben. Und dann hatte ich immer mal Rückschläge und musste mir dann überlegen, gehe ich saufen oder meld ich mich. Ich habe mich gott sei dank bisher immer für das melden entschieden und das tat mir immer sehr gut.
    Also schreib einfach viel, es hilft dir. :)
    Und tue dir was gutes. Ich mache das mit Sport, meiner Lederliebe und meiner gemeinsamen Zeit mit meinem neuen Freund den ich kurz vor meinem Entzug kennenlernte.

Liebste Grüße
    Verena