Meine ganze Geschichte...

• Hei Verena,

Zitat

Ich glaube einfach dass mir das hilft und ich mich dadurch besser fühle.

ich würde eventuell in diesem Fall auch so handeln. Wenn ich spüre das es mir mit einem Brief besser geht, schreibe ich ihn auch. Heute versuche ich aufkommenden Druck so schnell wie möglich schon am Anfang zu kompensieren. Möglichkeiten finde ich heute, nüchtern, zu genüge.

Lieben Gruß
    Nobby :wink:

• Hallo Verena
    Ich war gestern Abend in Fürth bei der Aufführung von Django Asüls neuem Programm.
    Wider die eigenen Belehrungen, habe ich danach doch den Computer eingeschaltet und beim Lesen gemerkt, wie meine Stimmung kippt. Ehe ich mir der persönlichen Motive für das Unwohlsein richtig klar war, hatte ich schon eine Antwort parat, geschrieben und gesendet. Natürlich aus meiner erlebten Geschichte heraus.
    Die Gleiche mir zugehörige, eigenartige Furcht, die mich vor vier Jahren veranlasst hat – helfen zu wollen, wo kein Ruf danach vorhanden war – hat mich auch diesmal bewogen, betroffen zu reagieren. Dahinter steckt bei mir lediglich eine bestimmte, mittlerweile gut benannte Angst: selbst wieder in eine Lage zu kommen, wo ich vermeintlich keinen Einfluss mehr auf mein Handeln habe. Somit hat die Antwort weit mehr mit mir selbst zu tun, als mit Deiner Situation.
    Gute Zeit und lass Dich durch mich nicht allzu sehr durcheinanderbringen – Uwe.

• Zitat von uwe.rothaemel

Dahinter steckt bei mir lediglich eine bestimmte, mittlerweile gut benannte Angst: selbst wieder in eine Lage zu kommen, wo ich vermeintlich keinen Einfluss mehr auf mein Handeln habe.

das is (wiedermal) des pudels kern. is bei mir oft auch so

glück auf

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hi Rockqueen

An deinem Wohnort gibt es eine Bank am Marktplatz
    auf der jetzt keine Rockqueen mehr sitzt und sich zudröhnt.
    Dennnoch werden immer andere drauf sitzen und
    mit billigsten Wein und Wodka sich die Zeit totschlagen.
    Ich kenn mich da ein wenig aus. Ein zentraler Platz und
    gleich ein Supermarkt in der Nähe. Das ist das Paradies.
    Irgendwann wird der zuständigen Verwaltung das
    ärgerliche Szenario zuviel und die Bank wird entfernt.

Es ist in jedem trockenen Alkoholiker der Wunsch die
    frohe Botschaft das es möglich ist ohne Sprit zu sein
    möglichst an alle weiterzugeben, die noch leiden.
    In der Selbsthilfe gibt es das geflügelte Wort von
    "das ganze Viertel trockenlegen". Jeder Alki ist mal
    davon befallen.
    Dieser Wunsch wandelt sich dann um in ein realistisches
    Gespür des Machbaren. Die Resonanz, das Echo
    erkennen. Im Grund ist es ganz einfach.

Deine Geschichte berührt mich so sehr. Sie erinnert mich
    so wahnsinnig an meine eigenes schrecklichen Leidensstationen.
    Um es mal so zu sagen. Ein Wasserglas voll Wodka am
    Morgen,gewissermassen als erste Pflicht vor der Kür,
    ist nicht so ganz ohne.
    Doch wir sind bis hierher gekommen. Das ist das
    Wichtigste. Das lassen wir uns nicht mehr nehmen.
    Hand drauf.

Lieben Gruss

OF

• Ok Uwe ich lasse mich nicht verwirren. Ich bin trotzdem froh dass du geschrieben hast!

Hey OF,

ich hatte eben ein paar Tränen in den Augen als ich das las. Es kamen gerade wieder ganz viele Erinnerungen in mir hoch.
    Die Rockqueen gibt dir auch die Hand drauf!

Fühlt euch alle ganz dolle gedrückt von mir.
    Verena <3

• Hallo ihr Lieben,

seitdem ich den Brief verschickte gehts mir irgendwie besser.
    Falls ich die Woche nun nicht so oft schreibe, gehts mit wohl trotzdem gut. Ich fahre aber morgen nun doch eine Woche weg mit meinem Freund. Nix großes, wir besuchen nur einen Freund von ihm. Aber mal rauskommen tut gut :)

Liebste Grüße
    Verena

• Hallo Verena,

nach meiner Erfahrung kann eine Woche " mal raus" besser sein als 3 Wochen
    "richtiger" Urlaub.

Hauptsache sind doch die netten Menschen mit denen man die Zeit verbringt.

Ganz viele glückliche Momente und natürlich auch viel Freude und Spass für euch.

Marion

Der blöde nickname geht mir auf den Keks :)

• Hey Marion,

ja ich habe dafür auch schon früh meinen Namen dazu geschrieben, immer mit dem Nickname angesprochen zu werden wollte ich dann auch nicht.
    Dankeschön, werden bestimmt ein paar schöne Tage. Hoffe das Wetter spielt auch mit, soll ja wieder schöner werden.

Liebe Grüße
    Verena

• Hallo ihr Lieben,

mir geht es hier sehr gut und versuchen das bestmögliche aus dem Wetter zu machen. Ich kann hier sehr gut abschalten.
    Kann nur leider nicht so viel schreiben da ich mit dem Handy online bin.

Ganz liebe Grüße
    Verena

• Hallo ihr Lieben,

schade dass in meinem Urlaub kein so schönes Wetter war wie diese Woche. Ich war die Woche oft am Badesee mit Freunden und hatten eine schöne Zeit. Gestern Abend habe ich mir dann lecker Bananenshake gemacht, eiskalt schmeckt der so lecker und erfrischt.
    Heute werde ich nach der Arbeit auch wieder an den See radeln und mich dort etwas abkühlen. Ich mag lieber solche Seen statt Freibäder.

Hey Matthias, Uwe, OF und Nobby,
    seitdem ich den Brief an meine Freundin verschickt habe gehts mir viel besser. Ich weiß nun dass ich alles gemacht habe was ich kann und sie jetzt an der Reihe ist.

Allerliebste Grüße
    Verena

• Hallo Verena,

dank dir für dein willkommen! Parallelen gibts öfters hier im forum zu finden... ich empfind deine geschichte schon gegensätzlich zu meiner. Bei dir wars eher kurz und sehr exessiv, bei mir ausgedehnt und chronisch. Aber hin wie her sind wir ja alle ausm selben grund hier. Ich find es super das du so unternehmungsfroh bist! Das will ich in mir wieder aufflammen lassen, was grad leider nich einfach ist.
    Selbstgemachter Bananenshake ist übrigens auch mein sommerstar! Mit viiiel Eiswürfeln.
    :)

Schönen Sonntag! LG Steffi

• Hey Steffi,

schön dass du dich gemeldet hast. Ja das Problem mit dem wachwerden kenne ich zu gut, geht mir gerade nicht anders :)
    Naja kurz ist relativ... ich hatte gut 4 Jahre getrunken, die letzten 2,5 dann sehr exzessiv, Grenzen gab es da keine mehr. Das meinte ich jedoch nicht, sondern dass wir unsere Verletzung und Einsamkeit dann mit dem Alkohol wegspülen wollten.
    Ich finde es schön dass du dir nun Hilfe gesucht hast und freue mich auf einen guten Austausch. Meine Unternehmungslust kam dann auch wieder relativ flott, jedoch war ich schon immer viel unterwegs.

Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag :)
    LG
    Verena

• Hi Margit,

vielen lieben Dank, darüber freue ich mich sehr.
    Ich habe gerade ausgiebig gefrühstückt und werde nun eine Runde Inliner fahren, denn noch ist das Wetter hier recht schön. Heute Mittag soll es gewittern. Heute Abend gehe ich mit meinem Freund essen und dann noch ins Kino in Batman :)
    Was hast du heute so geplant?

Liebste Grüße
    Verena

• Hallo ihr Lieben,

irgendwie geht es mir die letzten Tage nicht so gut. Ich fühle mich sehr erschöpft und bin ständig müde und schlafen kann ich auch nicht richtig.
    Momentan ist ja Vollmond aber das hat mir noch nie was ausgemacht, habe da fast immer gut geschlafen.
    Ich war die Tage viel unterwegs und habe viel Sport getrieben und müsste eigentlich nachts schlafen wie ein Murmeltier, warum es nicht geht weiß ich auch nicht.
    Ich hatte solche Nächte schon wenn mich etwas beschäftigt und am Anfang meines Entzuges. Nun bin ich etwas ratlos und hab keine Idee was das sein könnte, denn mir geht es eigentlich ja sehr gut bis auf meine Schlaflosigkeit und die macht mich gerade ziemlich fertig.

Liebste Grüße
    Verena

• glück auf verena

schlafloßigkeit? - keine ahnung :oops:
    aber gut, dass es dir gut geht.

ich schick dir mal ne tüte "traumsand" (wenn s nich hilft > bewschwerde an n sandmann)

schöne zeit - umärmelung

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!