Beiträge von Rockqueen

Hallo Schnuffig, hallo Hartmut,

sorry ich war gestern ja den ganzen Tag unterwegs (Beerdigung etc).
    Diese Angst habe ich ja auch, dass ich mich evtl irgendwann nicht mehr ablenken kann. Ich meine, ich bin nun fast ein Jahr trocken und hatte solche Gedanken am Anfang noch etwas, dann ab und zu mal aber nur ganz kurz.
    Ich denke, ich mache viel für mich und dass es mir gut geht und verstehe nicht warum ich nun an Weihnachten solche Gedanken bekam und ich sie nicht richtig los werde. In meiner SHG haben sie es ähnlich gesagt wie Hartmut hier schon, dass es manchmal einfach keinen ersichtlichen Grund gibt um solche Gedanken zu bekommen. Bisher konnte ich mich jedoch ganz gut ablenken durch Sport, Freunde, putzen, baden, etc. Nach einer Zeit waren dann die Gedanken weg für den Tag.
    Aber meine Angst ist, dass es vielleicht irgendwann nicht mehr reicht mich nur abzulenken. Dass es nicht mehr hilft.
    Deswegen habe ich mich entschlossen, heute Abend nach der Arbeit in meiner Klinik anzurufen in der ich letztes Jahr war und mit einem meiner zuständigen Psychologen zu sprechen.

Liebste Grüße
    Verena

Hey,

am Wochenende war ich die ganze Zeit bei meinem Freund und bin nun eben erst nach Hause gekommen. Muss nun gleich noch bissjen Haushalt machen und versuche dann noch etwas abzuschalten.
    Morgen ist dann die Beerdigung seiner Mama, dafür habe ich Sonderurlaub erhalten.
    Übers Wochenende hatte ich wenig Alkoholgedanken bei ihm. Nun daheim sind sie jedoch wieder verstärkt da, so dass ich mich jetzt noch mit Wäsche waschen und putzen und spülen ablenke.

Liebste Grüße
    Verena

Hi Cora,

herzlich Willkommen hier im Forum.
    Du kannst in deinen Notfallkoffer alles mögliche einpacken. Bilder deiner Familie, Briefe, Sport, was schönes kochen, etc. Das mit dem Bad nehmen fand ich nun wieder eine tolle Idee und werde das bei mir noch mit rein tun. Manchmal fallen einem die einfachsten Sachen nicht ein. ;)

Liebe Grüße
    Verena

Hallo,

ich werde heute schon um 14 Uhr Feierabend machen und zu meinem Freund fahren um bei ihm zu sein. Seine Mama ist heut morgen an den Folgen ihrer Alkoholsucht verstorben und ich versuche so gut es mir möglich ist für ihn da zu sein.
    Trotzdem er sich gut darauf einstellen konnte, da es schon länger nicht gut um sie stand geht es ihm glaub ich sehr nahe. Ich denke geschockt ist man am Ende dann doch irgendwie.

Liebe Angela,

dir auch ein frohes neues Jahr!! :)
    Da erging es dir wie mir. Ich hatte komischerweise plötzlich auch diesen Druck, war zu dem Zeitpunkt aber bei meinen Eltern und konnte nicht immer so reagieren wie ich wollte. Habe dann viel hier geschrieben und war spazieren, das half dann fürs erste.
    Irgendwie ging der Druck nun aber auch nicht ganz weg und ich muss mich nach Feierabend auch immer viel ablenken. War nun viel Sport treiben, lesen, rede ganz viel darüber und gehe offen damit um. Manchmal hilft mir auch Autofahren und laut dabei schreien :)
    Aber jeder hat so seine Methoden. Das mit dem Stricken finde ich klasse. Ich habe am Samstag meine komplette Wohnung geputzt und etwas umgestellt und war so auch den ganzen Tag beschäftigt :)

Liebe Grüße
    Verena

Hallo Stefano,

es freut mich sehr dass du bei diesem Schock so reagiert hast und nicht gleich zur Flasche gegriffen hast. Dass diese Nachricht dich zuerst mal aus dem Konzept gebracht hat ist ja klar und verständlich.
    Ich selbst hatte nun die letzten 2 Wochen auch immer zu kämpfen, denn ich hatte Saufdruck bekommen. Zum ersten mal ohne einen Grund zu erkennen... Dass hat mich auch etwas durcheinander gebracht und bin nun immer noch sehr nervös. Das zeigt eben, dass man sich nie zu sicher sein darf.
    Bisher konnte ich damit umgehen, auch weil ich eine SHG noch immer besuche und mit ihnen auch nochmal ganz detailliert darüber sprechen kann.

Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße
    Verena

Hallo Prinzessin?,

kein Alkohol zu Hause empfinde ich als ein Muss, Jürgen hat das vollkommen auf den Punkt gebracht.
    Auch Orte an denen es Alkohol zu kaufen gibt versuche ich so gut wie möglich zu meiden - und wenn ich dann doch mal irgendwo bin dann habe ich meinen Freund dabei der mich dann gut runterkriegt falls ich am Rad drehe.
    Manchmal macht es mir auch gar nix aus, aber es ist eben von Tag zu Tag verschieden. Deshalb gehe ich auch ganz offen mit meiner Sucht um, diesen Schritt fand ich für mich auch am besten.

Liebe Grüße
    Verena

Hey Schorsch,

schön dass du die Tage auch so gut überstanden hast, das freut mich sehr. :)
    Ja es war ganz komisch bzw ist es manchmal noch so. Ich hatte plötzlich solches Verlangen nach Alkohol, sah immer wieder Bilder von Wein und Bier vor mir und hatte den Geschmack im Mund.
    Das Problem dann war, dass wir bei meinen Eltern waren und ich dort nicht alles so machen konnte, daher hab mich dafür entschieden hier zu schreiben zwischendurch und am Ende half mir der Spaziergang mit meinem Freund und das Schreien.
    In dieser Woche hatte ich diese Gedanken auch immer nach Feierabend, aber war dann entweder im Fitnessstudio und einmal bin ich auf die Autobahn, mal ordentlich Gas gegeben und geschrien.
    Gestern Abend in der SHG habe ich alles angesprochen und sie sagten auch, dass es schon häufiger vorkam dass ohne ersichtlichen Grund plötzlich diese Gedanken und Verlangen kommen können. Andere Ratschläge wie ich sie hier schon bekam konnten sie mir aber auch nicht geben. Ich hoffe nur, dass die Gedanken nicht mehr allzu lange da sind, sie belasten mich schon ziemlich ...

Liebe Grüße
    Vreni

Hallo Mikini,

ein herzliches Willkommen und ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!!
    Gut dass du nun etwas dagegen tun möchtest :)
    Warst du heute beim Arzt? Um was für Drogen handelt es sich denn dabei? Cannabis?
    Und wie steht dein Mann nun dazu?

Liebe Grüße
    Verena

Hallo,

ich wünsche allen ein schönes und gesundes neues Jahr! :wink:

Ich habe gestern ganz ruhig mit meinem Freund verbracht, haben Raclette und Blei gießen gemacht und sind um 12 ein bisschen Feuerwerk schauen gegangen.
    Ganz ruhig und ohne dass ich auf die Idee kommen könnte was zu trinken. Mir war das sehr wichtig dass ich zuhause blieb, da es mir ja die letzten Tage nicht so wirklich gut ging.
    Morgen ist dann auch der Urlaub wieder vorbei, vielleicht normalisiert sich dann alles wieder. Ich bin stolz auf mich, dass ich trotz den ganzen Gedanken und dem Druck nichts getrunken habe und am Donnerstag in meiner SHG werde ich alles ansprechen.
    Solche Gedanken finde ich ja nicht schlimm normal, aber mir fehlt der Grund dafür und das macht mir schon ein wenig Angst.

Liebe Grüße und einen guten Jahresstart!
    Verena

Hallo Prinzessin?,

ich wünsche dir auch alles Gute für das neue Jahr und finde es klasse wie du alles angehst.
    Die Rückendeckung ist sehr wichtig und es ist toll wie deine Familie zu dir steht.
    Ohne meinen Freund und meiner Familie wäre ich manches mal auch aufgeschmissen, bzw würde es mir viel schwerer fallen gegen Druck anzukämpfen.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und mach weiter so!

Liebste Grüße
    Verena

Hallo Prinzessin?,

ja ich glaube das ist ganz normal dass man sich gerne mal was schönes kauft. Und wie gesagt, ich hatte mir fast 3 Jahre gar nichts gekauft und bin nur in meinen alten Sachen rumgelaufen die ich vor ein paar Monaten aussortiert und zur Altkleidersammlung gegeben habe.
    Ich gönne mir dann einfach mal was schönes und wenn ich mal mit meinen Eltern unterwegs bin kaufen sie mir auch mal was oder mein Freund überrascht mich, wie letztens mit der roten Lederbluse oder zu Nikolaus mit der Leoleggins und der roten Lederunterwäsche.
    Ich genieße es dann einfach sexy rumzulaufen, auch auf die Gefahr dass ich evtl bei manchen eingebildet rüberkommen sollte. Mir ist das mittlerweile schnuppe :)

Mein Saufdruck ist nun auch etwas besser, hält aber immer noch etwas an. So stark wie zur Weihnachtszeit ist er nun aber nicht mehr. Ich konnte ihn auch bisher immer gut übergehen und war die Woche wieder viel Sport machen und habe viel unternommen. Heute sind wir bei mir zu Hause, ganz ruhig und gemütlich.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr!! :)
    Liebste Grüße
    Verena

Hallo Linde,

nein das bin ich nicht, ich habe aber einen Leder und Latexfetisch und genieße es einfach mir was schönes zu kaufen.
    Ich hätte mir nun auch nichts gekauft wenn ich keinen Gutschein gehabt hätte und manchmal bekomme ich von meinem Freund oder meinen Eltern was gekauft. Ich selbst bin eher sparsam.
    Hatte auch in meiner nassen Zeit über 2000 Euro minus und bin nun bei guten 1500 plus und Mpu, Autoversicherung fürs halbe Jahr und Kfz Steuer schon bezahlt.

Ich glaube so eine junge Frau freut sich einfach wenn sie was schönes bekommt oder sich was kauft, das finde ich dann ganz normal :)

Liebe Grüße
    Verena

Hallo und vielen Dank für die Hilfe.
    Da diese Gedanken ohne für mich verständlichen Grund kamen konnte ich nicht richtig damit umgehen. Sie sind noch nicht ganz weg, aber es ist schon besser und ich bin wieder daheim und kann anders damit umgehen. Habe mir von meinem Gutschein eine schwarze Lederweste gekauft die mit 4 Knöpfen geschlossen wird, sonst habe ich gestern nix gefunden. Nun habe ich noch 135 Euro Gutschein übrig :)

Liebste Grüße und danke nochmal
    Verena