Hallo Schnuffig, hallo Hartmut,
sorry ich war gestern ja den ganzen Tag unterwegs (Beerdigung etc).
Diese Angst habe ich ja auch, dass ich mich evtl irgendwann nicht mehr ablenken kann. Ich meine, ich bin nun fast ein Jahr trocken und hatte solche Gedanken am Anfang noch etwas, dann ab und zu mal aber nur ganz kurz.
Ich denke, ich mache viel für mich und dass es mir gut geht und verstehe nicht warum ich nun an Weihnachten solche Gedanken bekam und ich sie nicht richtig los werde. In meiner SHG haben sie es ähnlich gesagt wie Hartmut hier schon, dass es manchmal einfach keinen ersichtlichen Grund gibt um solche Gedanken zu bekommen. Bisher konnte ich mich jedoch ganz gut ablenken durch Sport, Freunde, putzen, baden, etc. Nach einer Zeit waren dann die Gedanken weg für den Tag.
Aber meine Angst ist, dass es vielleicht irgendwann nicht mehr reicht mich nur abzulenken. Dass es nicht mehr hilft.
Deswegen habe ich mich entschlossen, heute Abend nach der Arbeit in meiner Klinik anzurufen in der ich letztes Jahr war und mit einem meiner zuständigen Psychologen zu sprechen.
Liebste Grüße
Verena