Beiträge von anonymous999

Zitat von consuela

Es ist gut wenn Du von Dir weißt dass Du diese Situation ohne Trinken überstehst. Wieso Pferminz?? Lach. Und ehrlich gesagt versuche ich mich auch schon mein ganzes Leben lang zu verstehen..gelingt mir nicht immer..warum Du Dich in diese Lage gebracht hast wo Du schon vorher wusstest, dass Du dann Saufdruck kriegst, versteh ich auch nicht..war leichtsinnig oder?

Ich will ja auch nicht mehr trinken auch wenn ich saufdruck kriege will ich es ansich nicht - kann man nicht beschreiben .. total kompliziert..
    Wieso ich mich in diese Lage gebracht hab ? Ich hab halt in alten sachen rumgewühlt un dann ist das manchmal so.. ich hab halt was gelesen was ich dachte mich normalerweise kalt lässt, hat es aber leider nicht... ja nu steh ich halt da.. und dann hab natürlich noch weiter gemacht anstatt abzubrechen.. tja, so ist das - eigene dummheit würd ich sagen..
    Naja ich verstehe das ganze ja schon - warum das jetzt so ausgeufert ist verstehe ich nicht un das es mich doch net so kalt lässt schonmal garnicht..
    Tja, so ist das.. was soll ich dazu sagen ? Jetzt sauf ich nimma un nu bin ich net mehr so ganz kalt.. :roll: ob das alles immer so gut ist...

Zitat von consuela

und wie gehst Du nun mit dem Chaos um? Das ist das Wichtigste oder? Du kannst Dich jetzt ärgern, sauer auf Dich sein oder auf jemand anderen, wird jetzt nur nichts mehr nützen..schon vorbei..wichtig ist nur dass "es ", was immer es war, Dich nicht zum Trinken bringt. Weiss nicht wie ich formulieren soll, aber ich hoffe Du verstehst wie ich es meine...

Um genau zu sein überlege ich gerade wieso ich das überhaupt getan hab - mir war klar das ich puren suchtdruck bekomme ..
    Das ich das nun schaffe zu überstehen weiß ich - ich würde ja nichts trinken aber die Situationen werden nun rausgekramt wo ich mir vorher einen gut drauf getrunken habe - ist halt etwas schwierig.. Naja um genau zu sein kaue ich mega viele pferfminz bonbons und versuche mich gerade zu verstehen :roll:
    merkwürdig.. ja

Zitat von consuela

Hi Anonymus, also Dein Kurztext und der Smilie dazu, hat mich schon auch kurz nachdenklich gemacht so wie BC....Deine Andeutungen von Druck oder Chaos lese ich zwar aber ich merke auch dass Du nix rauslassen willst...ist schade, aber jeder regelt das halt anders fuer sich. Ich selber fuehle mich jedenfalls deutlich leichter, wenn ich das was mich belastet rauswuerge, meist geht's mir dann besser. Bin aber vom Typ her eher nicht verschlossen und mehr die Quasseltante..wünsch Dir einen schönen Abend Consuela

Tut mir leid...
    Ich bin das auch noch alles selbst schuld.. ich hab mir was angeguckt was ich mir hätte besser gespart.. das es wieder chaos in mein leben bringt sollte auch mir klar sein :roll:

Zitat von BlueCloud

... da hilft:

... in die Tasten hauen und schreiben....

Grüßle

BC

Wenn ich nur wüsste was..
    totales chaos halt.. da kann ich jetzt auch net soviel drüber schreiben ich kann da net viel zu sagen.. manche sachen werfen einen etwas zurück un dann muss man halt wieder schauen wo man weiter macht, nicht wahr..

Meine Familie hat ja im Grunde genommen damit garnichts zutun .. was die tuen und was ich tue sind 2 verschiedene paar Schuhe... Ich brauche bzw "muss" mich vor denen auch garnicht "outen" .. Klappt auch so ganz gut :-).

Potenielle partner -> ja, darüber habe ich mirauch schon gedanken gemacht.. aber ich würde da auch anders reagieren.. Was aber ja auch nicht schlimm ist..

Zitat von Enya

Hallo ano,

ich kann deine Vorischt gut verstehen. Ich habe meiner Familie vor einiger Zeit von meiner Alkoholsucht erzählt,weil es sich auch nicht mehr vermeiden ließ. Es war zu offensichtlich. Vorteile sehe ich aber nicht unbedingt. Alle schauen jetzt noch genauer, was ich mache und wie ich bin. Aber ansonsten fehlt jedes Verständnis und jede Rücksichtnahme. Ich soll nicht mehr trinken, aber ansonsten so funktionieren wie immer. So geht es aber nicht. Ich gerate immer wieder mit meinem getrennt lebendem Mann aneinander, weil ich Dinge sage und anspreche, die ihm nicht passen. Zu meinen Eltern habe erstmal keinen Kontakt mehr, weil ich Dinge beim Namen nenne die ihnen nicht gefallen. Tja so ist das. Also viel Streß von dieser Seite und wenig bis keine Unterstützung.

Somit kann ich deine Haltung gut verstehen. Mir helfen allerdings meine Freundinnen, die Bescheid wissen. Also ganz anonym schaftt man die Abstinenz glaube ich nicht. Ein gewisses Maß an Offenheit ist glaube ich wichtig, damit man sich nicht immer und überall verstellen muß. Das ist auf Dauer glaube ich zu anstrengend.

LG
    Enya

Ich finde es bis jetzt nicht schwer drumherum zu reden - es interessiert auch keinen ob ich trinke oder nicht, wobei ab und an blöde bemerkungen kommen aber die jucken mich nicht - trinken tue ich deswegen ja auch nicht..
    Die, die es wissen, dürfen es behalten & bei dem rest find ich es unwichtig

Ich bin allg. nicht wirklich offen - es gibt tatsächlich Leute die davon wissen - wenig, dass reicht aber auch - ich möchte das nicht das andere das wissen und wohlmöglich ein großes problem oder sonst was drauß machen, ich trinke einfach nichts, fertig..mehr muss keiner wissen - meine Leistung, sportlich gesehen ist dadurch ja auch besser - wobei ich heute sehr unzufrieden mit der leistung war..

naja.. so ist das eben manchmal

Zitat von consuela

Moin Anonymus, was Maria Dich gefragt hat, wäre meine Frage auch gewesen. Ich denke Dein Leben musst Du eh alleine auf die Reihe kriegen, so oder so, aber warum es sich so unnötig schwer machen? Hilfe suchen und annehmen, das musste ich auch erst lernen..ich jedenfalls hab's ohne nicht geschafft..dachte ja immer ich schaff alles alleine und bin die Größste..bin dabei leider tief auf den Bauch gefallen..so nun geh ich joggen, ich will wieder ein Lob von Dir...consuela :lol:

Ich hol mir ja Hilfe - aber mit der FAm. ist halt eine andere Sache, von daher.. das ich es alleine nicht hinbekomme musste ich ja leider auch merken .. sonst wäre ich eh wieder voll dabei..

Ja, viel spaß beim Joggen, nichts anderes tue ich gleich auch :-D.. Genieß es und sei stolz :P

Ich verstehe was du meinst..
    Ja ich bin noch bei der Suchtberatung nebenher - die weiß über alles eigentlich so bescheid, auch darüber..

Kann man machen mit dem Bereich..

Ich verzichte gerne auf mein Umfeld wenn die nur saufen .. dann gehe ich nämlich nicht hin..
    Meine Familie weiß von meinem Prob nicht wirklich etwas, dass bleibt auch so 8)
    Alkfreies Umfeld - glaube das habe ich schonmal paar Seiten vorher geschrieben finde ich sehr schwer - mir ist es auch egal wenn andere trinken, solange sie mich in ruhe lassen.. Viele in meinem Umfreld akzeptieren das ich Cola/Apfelschorle/Wasser trinke anstatt Bier - im gegenzug akzeptiere ich, wenn die mal 2-3 Bier trinken, ist ja nicht mein Ding.
    Alleine gehe ich kaum irgendwohin auch leider nicht ins Fitti - da habe ich hier noch einen Gutschein liegen aber ich finde leider keinen dort hin geht und großartig auf menschen zugehen kann ich ohne alkohol noch nicht..

Ach wird schon alles.. irgentwie.. 8)

Ich trinke bereits 3 Monate nicht mehr :?
    Das einzige was ich Kreatives machen kann, wo ich dann Leute hätte wäre party, worauf ich allerdings heute keine lust habe - zu was anderem sind die Leute um mich herum sehr selten bereit.. ab und an mal aber nicht ewig..
    Vielleicht findet sich nochwas..

Joggen war ich ne Zeitlang auch jeden Tag - hab ich aber schon keine lust mehr drauf
    Ich spiele Fußball..

consuela - Finde ich sehr lobenswert :D ... Viel glück in deinem neuen Zuhause ;-)..
    Aufgeräumt und "Ausgeräumt" habe ich heute auch viel

Zitat von consuela

Das ist schade, ich hatte eigentlich schon den Eindruck, also wieso denkst Du das? Anonymus magst Du Dich nicht lieber für den Geschützen Bereich anmelden, da kannst Du Dich doch viel offener und direkter austauschen, ohne dass es so allgemein mitgelesen werden kann. Es ist privater. Außerdem kannst Du in den Chat gehen, wenn Du aktuell reden willst, ich für mich find es sehr gut hier. hab das Gefühl dass Deine Stimmungen sehr schnell wechseln, täusche ich mich? Consuela

Die Wechselt zum Abend hin meistens.. ist nichts neues..
    Kann da jetzt nicht viel zu sagen glaube ich :roll:

Zitat von consuela

Vergiss den Sch..von alleine schaffen, warum auch? So viele Menschen haben das gleiche Problem wie wir beide, also warum sollte man sich nicht gegenseitig unterstuetzen? Reden drüber hilft, mir hat's auch gut getan mit Dir zu reden zum Beispiel, weil alles was Du schreibst ja auch bei mir ablaeuft in ähnlicher Form. Machs dir so schön wie möglich heute..Liebe Grüße consuela

Jetzt ist es für mich ja auch nicht mehr ganz so schlimm..
    Für mich war es anfangs ein Prob weil ich so jung bin und dann schon sowas.. was ich selbst nie einsehen & verstehen wollte, teilweise hab ich damit immernoch probleme - dann hab ich versucht es rgentwie hin zu bekommen aber wollte in meinem Leben bleiben, was mir nicht geglückt ist und dann habe ich eben eingesehen das ich es alleine garnicht bewältigt kriege weil auf einmal dinge und sichtweisen kommen, die man sich jahrelang "weggesoffen" hat, womit ich teilweise immer noch probleme hab und nicht wirklich umgehen kann - man merkt aber es wird, ich hoffe nur ich bekomme nicht mehr so heftigen suchtdruck - der bringt mich echt an den rand des wahnsinns - mitlerweile bin ich aber eh froh das ich mir hilfe geholt hab weil das meine letzte rettung sein könnte..
    Ja, ich versuche es mir schön zu machen *lach* Wenn man sich neue Sachen gönnt (hab ich zwar gestern schon :lol: ) Dann klappt doch eh alles

Zitat von consuela

Moin Anonymus, jepp ich habe gut geschlafen, auch das ist toll an der Abstinenz, frisch, klar aufwachen....diese Situation die Du ja erfolgreich gemeistert hast, solltest Du Dir ja mal genauer anschauen finde ich. Seit ein paar Wochen mache ich eine ambulante Therapie mit Einzelgesprächen, da kann ich sowas aufdröseln und das find ich wichtig rauszufinden warum ich in manchen Situationen weglaufen wollte, mir hilft es das mit Suchttherapeutischer Unterstützung aufzudecken. Denn ich habe oft die gleichen Muster in den gleichen Situationen benutzt, wenn ich wieder trinken wollte, weil ich meinte das sonst nicht auszuhalten. Was ich Dir gestern auch sagen wollte ist, dass Du ja Deine Suchtautobahn jetzt sozusagen neu befaehrst, und je länger und öfter Du damit erfolgreich bist, desto automatischer trinkst Du nicht sondern nutzt eine andere Strategie, die das Suchtgedächtnis anders beschreibt. Also tritt irgendwann auch ein bisschen Automatismus ein..mit der Zeit. Gehst Du eigentlich auch in eine reale SHG oder hast Du sonst fachliche Hilfe? Ich kann es jedenfalls nur empfehlen, es wird einem vieles klarer und man kann gegensteuern. Das Saufen ist nicht einfach nur saufen sondern höchst durchtrieben und fies im Unterbewusstsein arbeitend, ich sehe nicht warum ich nicht mit allen Möglichkeiten die es so gibt mir helfen lassen sollte. Wenn ich Zahnweh habe geh ich ja auch zumZahnarzt...was treibst Du heute so? Was schönes geplant?

Ich habe fachliche hilfe - entlich!! in anspruch genommen, dass hat ewig gedauert bis ich da mal hin bin - aber zu gruppen geh ich nicht da ich gruppen kram nicht so mag - um genau zu sein wird mir wenn ich daran denke das ich darein "muss" und mich selbst zwinge wird mir echt komisch.. naja bin halt zur Suchthilfe gegangen damals .. alleine, dass musste ich mir leider auch eingestehen - ging es garnicht mehr, dann wäre ich schon längst wieder in meinem alten Leben drin..
    Nur wenn mich wirklich so ein Suchtdruck einholt wie er die Tage war - weiss ich nicht ob das mega viel bringt - letzentlich wenn ich selbst nicht klar komme dann ist die Gefahr trotz Hilfe doch mega hoch weil schützen kann mich keiner davor, soll auch keiner - ich bin alleine darein & muss auch alleine durch & wieder "raus"..

Geplant ist glaube ich heute nichts..
    Wollte mir gleich noch schnell neue Sportschuhe holen für morgen..
    Ja und habe genug zutun Arbeitstechnisch ... Habe ich jetzt auch schon knapp 2 Stunden dran gehangen - das füllt mir wahrscheinlich den rest des Tages :roll:

Zitat von consuela

Stundenlang Saufdruck kenne ich selber nicht, bei mir sind es immer wieder mal kuerzere Blitze oder Spots gewesen, schon auch heftig, und vollkommen überraschend (dachte ich bis vor kurzem jedenfalls noch..stimmt nicht, meist gab es einen Trigger) aber nicht so lange und es ist dauernd weniger geworden, zum Glück. Eigentlich ist es eh ganz einfach: denken darf ich, was ich will, nur tun werd ich's nicht. Mach Dich mal nicht so klein, ich glaube nicht, dass es nur Zufall war, dass Du nicht getrunken hast, im Gegenteil hast Du über die Folgen nachgedacht, ganz bewusst und das ist kein Zufall sondern Deine eigene Erkenntnis..Erfolg finde ich ..Schlaf gut und liebe Grüße consuela

Die Frage die ich mir halt immer stelle ist, ob ich wirklich dann nicht trinken würde wenn ich mal nicht nachdenke - es macht mir etwas "angst" zu wissen das andere dinge mehr Einfluss über mich und meinen Körper haben als ich selbst.. Die Sache an sich war ja nun auch nicht so mega schlimm aber sie war eben nicht gut, kein gutes Gefühl und das wollte ich mit Alkohol ausgleichen was ich zum glück nicht getan hab - ich kenne auch nicht stundenlang saufdruck - wo ich das gesehen habe, schwarz auf weiß dann kam er einfach und blieb, dass verlangen war eben fast unmöglich dort noch stand zu halten aber naja es hat ja geklappt mit meinem flüchten ..
    gut geschlafen habe ich, danke & ich hoffe du auch 8)