Beiträge von FRÜHLING

    Moin, Moin, Sally,

    wie mutig von dir!!! Und wie geradlinig!

    Ich glaube, dass es besser ist, etwas zu tun, als nur auszuhalten! Ein neuer Aufbruch für dich und deinen Sohn. Wer weiß, was alles Gutes daraus entstehen wird...

    Mein erster Schritt, ich bin auch gaaanz neu hier, war es, mich im Forum anzumelden und mich danach mit einer psychologischen Coach zu beraten, wie ich weitermachen könnte. Jetzt hab ich ein Konzept und einen Rahmen, das stützt mich. Mein Partner weiß davon nichts. Auch mein Partner sieht das Problem überhaupt nicht. Mich zu trennen, soweit bin ich nicht. Muss ich vielleicht auch nicht, man wird sehen. Mein inneres Konzept gibt mir die Ruhe, es langsam angehen zu lassen.

    Auf jeden Fall wünsch ich dir ganz viel Kraft, Gelassenheit, gute Gespräche mit deinem SOhn und viel Hilfe und Unterstützung um dich herum.

    Liebe Grüße

    FRÜHLING

    Moin, Moin,

    bin neu hier und möchte mich einmal vorstellen: Mein Partner hat Alkoholprobleme und ich möchte das nicht mehr ertragen müssen. :twisted: (So sieht es aus!)

    Da ich mal wieder nicht schlafen kann, nutze ich die wache Zeit, um mal anzufangen, Dinge abzustreifen und hier anzufangen.

    Auf der Suche nach einem Weg, meine Gedanken zu sortieren und herauszufinden, wie ich mich verhalten könnte, bin ich hier gelandet und hab mich schon durch einige Threads durchgelesen. Schön, dass es euch gibt!

    Der Frühling macht alles neu - auch die Sicht auf Dinge!

    Jetzt möchte ich erstmal herausfinden, was ich eigentlich möchte, und ich will lernen, für mich zu sorgen, das fällt mir nämlich schwer. Genauso üben will ich, Gefühle und Gedanken auszudrücken und zwar dann, wenn ich es möchte. Damit dieses Gefühl des Blockiertsein, dieser innere Druck sich auflösen kann. Zzt. fühle ich mich wie ein Vulkan vor dem Ausbruch. Noch unterdrücke ich das, kontrolliere und halte zurück bis zum absoluten Schweigen und Zurückziehen. So wie viele Jahre schon. Das will ich nicht mehr.

    Da bei mir gerade sowieso ein Aufbruch ansteht, ist das die richtige Gelegenheit auch meine Beziehung auf den Prüfstand zu stellen. Das tut sehr weh und macht mir viel Angst. Sehr viel Angst.

    Ich habe therapeutische Unterstützung und möchte hier im Forum schreiben, um über die Woche meine Gedanken zu schreiben und mit eurer Hilfe zu sortieren, zu prüfen und zu hinterfragen. Und zu lesen, wie es anderen (so ähnlich oder ganz anders) ergeht.

    Für die wirklichen inneren Stürme habe ich den erweiterten geschützten Zugang beantragt.

    So, das war's erstmal

    Herzliche Grüße

    FRÜHLING