Beiträge von sarawen

Hallo,

heute hatte ich den Termin bei der Psychologin. Es war ein gutes Gespräch und hat mir geholfen.
    Ich brauche nicht wütend auf mich sein. Er ist krank und wohl nicht Beziehungsfähig. Ich dagegen schon und daher soll ich einfach los lassen. Die Chancen auf das gelingen einer Partnerschaft die unter solchen Umständen geschlossen wird stehen nicht gut.
    Meine Aufgabe ist es zukünftig noch eher die Grenzen zu ziehen... das fällt mir schwer denn ich habe es von zuhause aus nicht gelernt.
    Ich darf wütend sein ... wenn ich will soll ich in den Wald fahren und laut schreien, darf auch weinen.
    Vielleicht sehe ich das irgendwann als gewinn. Zur Zeit jedoch nicht und daher sehe ich es als vertane Zeit. Ich sehe mich nur zuhause sitzen und warten. Nun darf das eine andere Frau tun. Mein leben geht weiter - ich will das beste daraus machen... den Neuanfang hatte ich mir jedoch etwas anders vorgestellt.

LG

Sarawen

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Anmerkungen, Drücker und Gedanken.
    Ja, ich bin sehr verletzt und schimpfe Nachts still in mich hinein.
    Ich wünsche diesen Mann das er findet was er sucht und seiner neuen Partnerin schnellere Erkenntniss.
    Das Verhalten wird er nicht ändern ... Gefühle werden auch weiterhin bei ihm nie in die Tiefe gehen. Er ist Egoistisch und wird auch diese Frau ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.
    Er wird bei ihr jeden morgen ein großes Wannenbad nehmen, ihr den Kühlschrank leeren und sich wie bei mir an den Kosten nicht beteiligen. Anfangs wird sie es nicht merken ... sie ist glücklich das sie mit 49 J. nochmal diesen Griff gemacht hat. Er kann sehr gut reden und ist sehr charmant dabei.
    Wenn sie dahintersteigt ist es längst zu spät denn er hat schon 2 Wochen vorher bei diversen Partnerbörsen nach einen neuen Opfer gesucht.
    Wenn sie Glück hat besitzt sie eine Freundin wie ich sie habe ... die knallehart ist und fakten auf den Tisch bringt. Die gibt keinen Mann mehr als 5 Tage... ich habe 10 Tage gegeben und bin für die Zukunft vorsichtiger.
    Ich gebe keine Zeit mehr ... wenn jemand bei mir sein will braucht er keine Bedenkzeit und zieht sich nicht so aus der Affaire.
    Mit Co hat diese Thematik m. E. nichts zu tun. Warum auch!? Betrüger und Notorische Fremdgeher gibt es immer und überall. Es fallen täglich Frauen darauf rein ... denn leider sind es meistens Männer und ganz selten Frauen die das machen.
    Was die Sache nicht so schlimm macht ist die Tatsache das es nur 5 vertane Monate waren ... ich habe ganz viel daraus gelernt.
    Nun schaue ich nach vorn und sehe meine wiedergewonnene Freiheit auch nicht mehr als Drama an.
    Es ist Zeit an meiner Person zu arbeiten ....nun zähle nur ich und ich entscheide was für mich am besten ist.

Mein Wochenende war etwas durchwachsen ... es kann aber auch nur besser werden....

LG

Sarawen

Hallo,

heute irgendwie deprimiert und kaputt. Innerlich ständig Gedankenkarusell.
    Selbstzerfleischung - warum ich auf diesen Typen reingefallen bin!?

Hätte ich es verhindern können?

Meine Mutter knallt mir ins Gesicht das sie es ihm nicht zutraut. Das habe ich auch nicht ... aber er hat es getan.
    Es gab Vorzeichen ... ich habe sie Ignoriert und nun kommen sie nach und nach in mein Gedächtnis.

Möchte mein Hirn am liebsten ausstellen.

Lieben Gruß

Sarawen

Hallo liebe Sunshine,

es tut mir gut von dir zu lesen. Du bist immer so gerade herraus.
    Das Thema FB hat sich erledigt. Die Freunde (die wenigen die ich persönlich kenne) sind informiert und der andere Rest hat eine Abschiedsnachricht von mir bekommen...
    Viele hatte ich da eh nicht... aber mein Leben möchte ich im realen Leben führen.
    Der Partner war von vornherein nicht richtig... die Altlasten und der miese Charakter sprechen für sich. Glücklicherweise bin ich noch rechtzeitig dahinter gestiegen. Dennoch konnte ich es mir nicht verkneifen ihm einen entsprechenden Abschiedsbrief zukommen zu lassen. :) Rückgradloses Schwei... und ein absolutes Kontaktverbot mehr habe ich für diesen Herrn nicht mehr über.
    Dennoch hilft es mir besser damit abzuschliessen. Wut kann auch befreiend wirken.
    Sollte mir nun mal jemand nettes über den Weg laufen kann ich mich gelöst darauf einlassen.
    Facebook ist für mich Geschichte.

Vielleicht auch ganz gut so.

Glücklicherweise bin ich mittlerweile etwas gefasster - sonst hätte mich diese Information doch sehr umgeworfen.
    Nun erkenne ich wieder das Liebe bei vielen Menschen doch nur eine Phrase ist.
    Ich möchte mich nun nach echten Gefühlen umschauen. Mal schauen was sich da so ergibt.

Wünsche ein schönes WE. Vielleicht kannst du den Spruch ja schicken und man drückt einfach ein Auge zu.

Lieben Gruß

Daniela

Guten Morgen,

nun platze ich gleich vor Wut. Mein Ex hat eine andere und das schon seit einen Monat.
    Woher ich das weiß!? Von FB. Seine neue hat die Beziehung bestätigt.

Was ärgert mich jetzt daran!? Es ist vielmehr die Art und Weise. Nun gut ... so wie er es mit mir abzieht wird er es auch mit ihr machen. Ich bin froh das das nicht mehr mein Thema ist. Dennoch ärgere ich mich nun über die Tränen die ich geweint habe und das ich nicht aufmerksamer war. Im Grunde hätte er mich wahrscheinlich noch Wochen hingehalten wenn ich nicht so massiv gebohrt hätte.
    Ich bereue mittlerweile jeden Tag den ich mit diesen Menschen verbracht habe. :evil:

LG

Sarawen

Guten Morgen,

das geht hier ja mal wieder heiss her. :wink: M.E. nach geht es doch darum wann man erkennen muß das hier eben nur bis zu einen gewissen Grad geholfen bzw. unterstützt werden kann. Dies hier ist ein öffentliches Forum in dem Laien bzw. Leute mit einen ähnlichen Hintergrund andere dazu ermutigen wollen neue Wege zu gehen. Ohne professionelle Hilfe von aussen geht es meistens nicht und dann nützt auch das beste Reden nichts.
    Time wird sicherlich für sich bereits Rückschlüsse gezogen haben und wenn nicht ist es eben ihr Paket das sie da trägt.
    Immer wieder darauf hinzuweisen wieviele Runden sie hier schon dreht bringt nichts. Es gibt gerade im Co - Bereich Menschen die diese Runden ihr Leben lang drehen (meine Mutter fast 30 Jahre lang!!).
    Man nimmt den Menschen eben wie er ist ... und verbiegen kann man niemanden auch wenn man es manchmal zu gerne täte. :wink:

Klar fände ich es auch schön wenn hier bei jeden ein Happy End wäre aber manchmal läuft es eben anders .. und auch das ist ok. Jeder ist für sich selbst und alleine Verantwortlich.

In diesen Sinne ... die nicht klugschei...

Sarawen...

@Time: viel Erfolg im Geschlossenen...

Zitat von Sunshine_33

:shock:
    Sowas ist unter aller Sau und wirklich feige. Aber in heutigen Zeiten wohl nicht mehr unüblich :? . Da wird per sms Schluss gemacht oder noch schlimmer (obwohl, noch schlimmer...es ist eigentlich beides gleich schlimm), in sozialen Netzwerken.

Was mich allerdings noch mehr erschreckt, ist, wie viele Menschen dort bereit sind, alles von sich preis zu geben. Und wenn solche Schüsse dann mal komplett nach hinten los gehen, ist die Flennerei groß. Darum hab ich mich nie bei Facebook angemeldet, ich will mit sowas nix zu tun haben. In andere soziale Netzwerke hab ich zwar mal reingeschaut, aber das ist nix für mich.
    LG Sunshine

Guten Morgen Sunshine,

tja, das mit den sozialen Netzwerken ist so ein Thema für sich. Ich spiele seit dieser Situation wirklich mit den Gedanken das Thema FB hinter mir zu lassen.
    Seit Tagen denke ich schon darüber nach mich dort abzumelden und das nicht nur wegen diesem Vorfall. Es ist einfach so das es einige gibt die sich an dem Leid anderer aufwerten. Da wird kommentiert und gefragt und teilweise wirklich Gedankenlos auf die Gefühle des anderen rumgetrampelt.
    Zwischenzeitlich habe ich bereits alles eingeschränkt - damit die falschen Leute nichts sehen ... denn was ich nach aussen trage ist manchmal nicht identisch mit dem wie es innen in mir ausschaut.
    Es gab sogar schon Vorwürfe ich wäre zu locker (hatte was lustiges gepostet) und würde um meinen Partner in keinster Weise trauern.
    Ist es denn wirklich so das man diese Gefüle immer nach aussen tragen muß!?
    Mein Leben geht weiter ob mit oder ohne ihn. Er war knapp 5 Monate in meinen Leben und davon dann noch die meiste Zeit nicht bei mir. Entweder waren es die Kinder oder eben sein Job - Nähe wie ich es mir gewünscht hätte blieb so nach und nach auf der Strecke.
    Also ... wie sehr und wie lange muß ich trauern damit ich nicht als gefühlskalte Frau gelte!?
    Im Grunde geht es doch um mich und meine Gefühle. Es soll doch mir gut gehen. Ich will und werde mich nicht zuhause verkriechen.
    Auch wenn einige dies scheinbar von mir erwarten.

Das chinesische Essen war echt klasse. Leider habe ich mir wohl zuviel aufgeladen denn mein Magen arbeitete die ganze Nacht. :wink:

LG

Sarawen

Hallo Miriel,

oft versinnbildlichen Träume auch nur etwas. Bei dir könnte es auch eine Verlustangst zu deinen xy sein (gehe ich sogar von aus). Jedoch solltest du dich mal ehrlich fragen was du da verlierst!?
    Es gab bzw. gibt doch Gründe warum du gegangen bist. Du bist in Therapie und wolltest dein Leben in die eigenen Hände nehmen. Die Zukunft schreibst du doch selbst... und nur du entscheidest wie es weitergeht.
    Klar ist es schlimm wenn Menschen aus dem Leben verschwinden ... ich hätte mir auch manchesmal gewünscht mein Vater hätte einen anderen Weg gewählt aber er hat für sich entschieden.
    Mein Ex - xy ist mittlerweile trocken - das konnte er aber nur weil er für sich zu dem Ergebnis gekommen ist das er was ändern will. Wäre ich geblieben hätte das vielleicht anders ausgesehen.
    Du hast noch soviele schöne Jahre vor dir und m. E. tust du dir mit dem Nachkreisen um vergangenes keinen Gefallen.

Für deine Erkältung die scheinbar auf dich zukommt kann ich dir Ingwer ans Herz legen. Das ist ein Erkältungskiller.
    Wünsche dir einen schönen Tag.

LG

S.

Guten Morgen Lindi,

es gibt diesen Spruch ..."auf jeden Pott passt ein Deckel". In einer Verbindung zu bleiben weil man hofft "was nicht passt wird passend gemacht" - geht meist nach hinten los. Das nennt sich dann verbiegen. Ja, ich habe mich auch verbogen weil ich der Meinung war das ich da einen ganz tollen Partner an Land gezogen habe.
    Das dieser am Ende so feige war und nicht mal den Schneid hatte mir das Beziehungsende persönlich mitzuteilen und ich das ganze über Facebook erfahre - wer hätte das ahnen können. Bin ich sauer deswegen - nein! Ich bin dankbar für die Erfahrung. Nun weiß ich das ich solch Konstellation mit einen Mann + kleine Kinder (und ewigen finanziellen Einbussen) nicht will.
    Das ist auch eine wichtige Erfahrung ... denn wie leichtfertig sagt man "ok, ich gehe die Kompromisse ein". Innerlich findet dann ein ewiger Kampf statt. Man macht und tut Dinge die man in einer anderen Situation nie gemacht hätte.
    Kind bleibt immer und wird auch immer im Leben das Vaters sein. Je jünger es ist desto länger nimmt es Einfluß.

Ich weiß mittlerweile das viele Partnerschaften mit dieser Konstellation scheitern.
    Warum soll man sich einen Partner wählen der noch immer für Altlasten aufkommen muß wo es doch genügend Männer gibt die diese nicht mitbringen oder bereits für sich mit durch sind!?
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Je länger man in solch Verbindung bleibt desto schwerer wird die Trennung (ist schon immer so gewesen).
    Ich will und werde mich in keinster Weise mehr verbiegen und keine faulen Kompromisse mehr eingehen. Es ist wichtig das man zu dem ganzen drum und dran auch ja sagt und dabei sollte das eigene Wohlfühlen an erster Stelle stehen. Das habe ich mittlerweile begriffen.
    Auch in der Hinsicht muß man ganz genau hinschauen...

Wünsche dir einen tollen ... und wunderschönen Tag.
    Ich gehe heute Abend chinesisch Essen. Das wird sicherlich recht nett. Freue mich schon darauf.

LG

S.

Hallo liebe Time,

warst du es nicht die gesagt hat das man die Handynr. wechseln soll etc.?
    Wann setzt du das was du gerade von mir so vehement eingefordert hast auch bei dir um? Wieso kann er dich noch immer auf Handy erreichen?

Zieh die Karte raus und kaufe dir eine neue...!!

Lieben Gruß

Sarawen

Hi,

so nun sind ein paar Tage vergangen und ich habe viel nachdenken können.
    Ebenfalls habe ich einige Gedanken auch mit meinen Freunden und Bekannten besprechen können.
    Rückblickend denke ich ist es auf jeden Fall besser so wie es jetzt ist. Der größte Teil dieser Beziehung war ein fauler Kompromiss. Ich bin diesen eingegangen weil ich dachte das es sich irgendwann einspielt aber das ist ein Irrglauben.
    Es spielt sich eben nichts einfach ein ... und das weder im Zusammenhang mit Alkohol noch mit solchen Konstallationen ...
    Das einzige was ich daraus gelernt habe ist noch mehr auf mich zu achten. Kompromisse sollten nie nur in eine Richtung gehen sondern immer auch von beiden Seiten erfolgen.

Lustigerweise geht es mir mittlerweile besser als noch vor ein paar Wochen - als ich noch darüber nachdachte wie ich es seinen Kindern nett machen kann. Für mich ein Thema mit "Never ever"- Effekt. Patchwork ist und bleibt in meinen Augen Müll und ist eine reine Zumutung für die die Kinderlos in solch ein Thema reinrauschen. Aber das ist nur meine Meinung und ich schliesse nicht aus das ich mir vielleicht mal einen Partner mit erwachsenen Kindern suche.
    Dies ist jedoch vorerst für mich erstmal kein Thema mehr. Ich möchte mein Leben jetzt erstmal in vollen Zügen geniessen.
    Das mir das gelingen wird steht ausser Frage. Noch immer fühle ich mich in meiner Mitte und die Therapie trägt ihr übriges dazu bei.
    Ich bin gut so wie ich bin ....in dem Fall stimmten einfach die Bedingungen nicht.

Euch noch eine schöne Woche.

LG

Sarawen

Guten Morgen Sunshine,

du bist so herrlich ehrlich. Habe gerade deinen Beitrag bei Time gelesen. Ja, es scheint schwer sich mit seiner Vergangenheit auseinander zu setzen. Da werden Fehler gemacht und diese dann schön geredet. Ich stelle mir gerade die Frage was ich falsch gemacht habe!?
    Warum ist diese Beziehung (die doch so voller Liebe angefangen hat) gescheitert?
    Nur die Schuld in den äusseren Umständen zu suchen ist falsch. Da sind noch immer alte (falsche) Verhaltensmuster.
    Wie gehe ich nun damit um... es tut weh. Ich stand gestern im Wohnzimmer und habe Hemmungslos geweint. Später dann bei der Seelsorge angerufen und auch dort geheult. Wenn man einen Partner hat der säuft ... einen schlecht behandelt weiß man warum man geht. Hier bei diesen ist es gegen meinen Willen und ich kann nichts dagegen tun.
    Was das alles so schlimm macht ist sein Satz ..."fehlende Liebe hat mit der Trennung nichts zu tun".
    Es macht sich Hoffnungslosigkeit breit.
    Ich funktioniere und versuche derzeit möglichst jeden Tag schnellstmöglich rumzukriegen.
    Dann sage ich mir ... was mich nicht umbringt macht mich härter.
    Es stehen mir noch harte Wochen bevor...

Vielen Dank für deinen Zuspruch.

Lieben Gruß

S.

Zitat von Sunshine_33

Hallo sarawen,

Was willst Du denn nun ?
    Die Beziehung weiterhin oder die Beziehung beenden ?
    Oder soll er sich einfach nur in die Richtung verändern, die Du gern hättest? :wink:
    Dann wäre alles gut ? 8)

LG Sunshine

Hallo Sunshine,

er hat noch immer meinen Schlüssel und auch ich habe noch Sachen von ihm.
    Ich würde an mir arbeiten und die Beziehung fortsetzen aber das ist nur meine Sicht der Dinge. Letztendlich sind daran beide beteiligt. Um zu wissen was Sache ist müsste ich Kontakt (telefonisch) aufnehmen.
    Da mir die Ungewissheit zu schaffen macht ... wird mir nichts anderes übrig bleiben.
    Zur Zeit weiß ich noch nicht mal ob ich noch eine Beziehung habe....

LG

S.

Liebe Sunshine,

ich bin die letzte die nicht gerne klare Worte hört. Oft bringt mir Kritik mehr als liebes Geschleime.
    Ich habe bzgl. des Themas nur einen Teil erzählt ... den den ich als "ungefährlich" eingestuft habe.
    Es mag sein das ich einiges falsch sehe. Das kann und möchte ich hier nicht ausschliessen.
    Eine Garantie gibt es nicht. Jedoch ist es gerade dann wichtig darüber zu sprechen. Es sind einige Dinge nicht geklärt und zur Zeit kriege ich halt auch keine Antworten.
    Was das heißt weiß ich nicht!? ... Vielleicht ist er noch in der Entscheidungsfindung oder einfach zu feige. Keine Ahnung!?

Egal was nun kommt .... so wie es war wird es nicht weiter gehen...

LG

S.

Liebe sunshine_33,

leider kennst du nur die Hälfte der Story und ich möchte aus Personenschutzgründen nicht näher auf die Situation eingehen.
    Seit Beginn der Partnerschaft habe ich immer sehr Selbstständig agiert. Ich gehe meinen Interessen nach und war sehr viel mit meiner Freundin unterwegs.
    Fakt ist einfach das man die Gewichtung zwar schon auf seine Kinder legen sollte (dafür habe ich vollstes Verständnis) aber dennoch auch den Partner nicht vergessen sollte.
    Eine Partnerschaft lebt nun mal auch aus den Austausch.
    Er hat von beginn an gemauert und seine Kinder älter gemacht als sie sind. Teilweise hat er diese auch ausgeblendet ("mein altes Leben u. mein neues Leben"). Jeder muß sich nun mal auch in seine Rolle einfinden.

Ich verstehe deinen Standpunkt. Dennoch fehlen dir einige Informationen und ich möchte Aufgrund dessen das es sich hier um einen offenen Bereich handelt nicht ins Detail gehen.

Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Tag.

LG

S.

Guten Morgen Lindi,

hat es denn mit dem neuen Outfit geklappt?
    Zur Zeit schaue ich da auch öfter .... ich peile den Motorradführerschein an ...und da brauche ich Kleidung. Zur Zeit sprechen jedoch meine finanziellen Mittel dagegen so das ich da etwas Geduld aufbringen muß. Die entsprechende Kleidung darf es aber dennoch sein....

Lass mal einen schönen Tag hier ...

LG

S.

Guten Morgen Lindi, Aurora,

gestern hatte ich nun wieder meinen Gruppentermin. Tja, das Thema war auch auf den Tisch.
    Da gab es viele Denkanregungen und auch das Schweigen war ein Thema.
    Er will scheinbar keinen Kontakt mehr (nicht anders ist sein Verhalten zu deuten). Jeder, auch wenn er noch soviel Stress hat, findet zumindest mal eine Minute um die eine oder andere Frage zu beantworten.
    Es ist quälkram und tut mir so etwas von weh.
    Scheinbar liebt einer in der Beziehung immer mehr als der andere. Dennoch ist die Trennung noch nicht vollständig vollzogen. Etwas in mir blockiert und möchte diesen Partner behalten.
    Er war alles für mich ... ich aber nicht alles für ihn. Ich wollte den Drahtseilakt mit ihm wagen und mich auch auf seine Kinder einlassen.
    Nun scheint eine andere Entscheidung gefallen zu sein.
    Wie ich damit umgehe ... ich weiß es noch nicht.
    Es tut weh.

Lieben Gruß

S.

Guten Morgen,

noch immer schwebt die Ungewissheit über mein Haupt. Das Ende ist noch immer nicht ausgesprochen. Ja, er muß sich sortieren. Ich sehe es ein und auch ich muß schauen und sortieren.
    Weiß Gott er fehlt mir und manchmal weiß ich einfach nicht wie ich den Tag rumbringen soll.
    Halbherzig schmiede ich Pläne. Das Wetter draussen ist schön und viele sind in Flirtlaune. Innen sieht es bei mir anders aus. Da kämpfe ich oft mit Tränen und möchte mich einfach nur noch verkriechen. Dann sind da wieder die alten Ängste. Ein großer Co- Anteil. Je nach Stimmung war das Gespräch mit ihm endgültig dann aber auch wieder Hoffnungsvoll.
    Er hat meinen Schlüssel und ich noch Sachen von ihm.
    Diese habe ich weggepackt aber dennoch sind sie noch immer da... Wielange muß sich ein Mensch sortieren bis er ein Ergebnis hat?... wieviel Zeit muß ich geben wenn ich den Satz "nimm dir die Zeit die du brauchst" geschrieben habe?
    Meine Freundin hat mir geraten das auszusitzen. Lass los und lebe - werde wieder du. Das klingt im ersten Moment einfach und ist dann doch wieder schwer.
    Bei meinen Ex - Alk fiel es mir leichter .. denn da war Missachtung im Spiel. Eine unausgewogene Beziehung in der ich am Ende schon aus Selbstschutz ging.
    Nein, zur Zeit kann ich den Sinn nicht verstehen.

Euch einen schönen Tag.

Gruß

Sarawen

Hallo meine lieben Threadleser,

nun sitze ich hier und weiß nicht so recht was ich berichten soll. Die Partnersituation ist zwangsweise eskaliert ohne mein Zutun.
    Die Exfrau krank ... die Kinder komplett bei ihm und er wohl nervlich am Ende. Die letzten Tage nun ein Gespräch mit der Bitte für mich abzuklären ob ich die Bindung noch will.
    Ich liebe diesen Mann und die Stimmung schwankt ... von heulendes Elend bis zur Grüblei. Die letzten Nächte habe ich kein Auge zu getan.
    Meine letzten Nachrichten sind unbeantwortet geblieben.
    Es geht mir Grottenschlecht.
    Was soll werden. Wie gehe ich mit diesem Ende das nicht mal von mir ausgeht um? Ich war so froh endlich einen Partner gefunden zu haben der diese Suchtproblematik nicht hatte und nun habe ich den Eindruck ich stehe vor dem Scherben.
    Das Ende ist offen und nicht wirklich ausgesprochen...

Nein... so hatte ich mir diesen Neustart nicht vorgestellt. Ein Albtraum mit offenen Augen.

Lieben Gruß

S.