Sunshine_33

  • Mitglied seit 25. Juli 2013
Beiträge
3.745
Erhaltene Reaktionen
78
Punkte
18.978
Profil-Aufrufe
93
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Sunshine_33

    Hat eine Antwort im Thema Erinnerungen an bereits gegangene Menschen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lutz,
    hast Du noch irgendwo einen anderen Thread im offenen Forenbereich?
    Der Vorstellungsthread eignet sich nicht für einen Beitrag von mir an Dich, da Du ja bereits frei geschaltet bist...und der hier noch weniger.

    Liebe Grüße an Dich
    Sunshine
  • Sunshine_33

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Man kann übrigens auch sehr gut einen schwerkranken Menschen begleiten, ohne mit ihm zusammen leben zu müssen!
    Erwachsene Kinder, die ihre alten Eltern begleiten, wohnen schließlich üblicherweise auch nicht zwangsweise mit den Pflegebedürftigen zusammen.
  • Sunshine_33

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Bei CO-Abhängigen, besonders bei Frauen, läuft es fast immer aufs Gleiche raus (so zumindest mein Eindruck):
    Man selbst will nichts an seinem eigenen Leben ändern müssen, will es partout nicht in die eigenen Hände nehmen.
    Der ANDERE SOLL DAS TUN, der…
  • Sunshine_33

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Xlausi im Thema Hallo ich bin neu hier reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kia)

    (Zitat von Kia)

    Guten Morgen... Du willst warten? Worauf? Der Krankheitsverlauf wird immer schlimmer. Der Körperliche Verfall nimmt zu. Jeder hat Verständnis, wenn man zu Beginn ausloten will, wie die Chancen stehen, wenn man noch nie mit…
  • Sunshine_33

    Reaktion (Beitrag)
    Ich glaube das "verstehen wollen" bezieht sich meist auf die inneren Kinder, die die Enigma knacken wollen.
    Wenn ich dies und jenes so und so verstehe, kann ich ja im Umkehrschluss dieses und jenes machen, um ihn zu retten / heilen / überzeugen.
    Wenn sich…
  • Sunshine_33

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Blume,
    (Zitat von Blume52)

    darin erkenne ich mich auch schon ein Stück weit wieder. Ich habe auch gern Antworten auf meine Fragen und auch Spaß an der Recherche. Ich denke nur, dass ich als Nicht-Abhängige die Sucht nicht verstehen kann. Wir…
  • Sunshine_33

    Hat eine Antwort im Thema Ehefrau eines Quartalstrinkers sucht Hilfe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Liebe Blume, das ist doch völlig verständlich, das Du mit den Nerven am Ende bist.
    Aber deshalb nimmt Dir noch lange niemand Dein Kind weg!
    Mache Dich da bloß nicht verrückt.
    Aber...wenn ein Kind immer weiter so einem schädlichem Umfeld ausgesetzt…
  • Sunshine_33

    Hat eine Antwort im Thema Gehirnwäsche - ich will da raus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Zweiteres.

    Ich habe bestimmte Vorfälle und die Folgen schon realisiert, aber auch schnell wieder beiseite geschoben.
    Oder es hat mich ganz einfach nicht interessiert.
    Ein Co oder sonstiger Angehöriger ist außerdem leicht zu täuschen oder in…
  • Sunshine_33

    Hat eine Antwort im Thema Gehirnwäsche - ich will da raus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Och was heißt "Ausmecker", jeder muss selbst wissen, was er/sie tut. Ist ja nicht mein Leben, näch? ;)
    Das fortwährende Kontakthalten zum Alkoholkranken ist für mich halt das weitere Ausleben der eigenen Sucht, also der CO-Abhängigkeit.
    Und für mich…