Sunshine_33

  • 59
  • aus Trocken seit 2001
  • Mitglied seit 25. Juli 2013
Beiträge
3.888
Erhaltene Reaktionen
204
Punkte
19.824
Profil-Aufrufe
199
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Sunshine_33

    Hat eine Antwort im Thema Suchtverlagerung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Bestimmte Fragen kann ich auch nicht beantworten, lieber Hartmut :lol:

    Ich kenne das auch gut, das ich in Extreme verfallen kann...und ich finde das auch gar nicht immer soooo selbstschädigend.
    Das wird es ja erst, wenn es anfängt, einen…
  • Sunshine_33

    Hat eine Antwort im Thema Suchtverlagerung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hartmut,
    ich bin sicher schon in Suchtverlagerungen rein gerutscht, ist keine Floskel gewesen.

    Auch wenn einige darüber schmunzeln werden ;) , ich bin mal in eine Reiswaffel-Sucht gerutscht. :x
    Wie sich das äußerte?
    Ich wurde unruhig, wenn diese…
  • Sunshine_33

    Hat eine Antwort im Thema Foren Upgrade um 9h verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für Deine Mühe und Zeitinvestition für unser Forum hier, Alex!
    Auch wenn wir nicht 100% verstehen, was Du genau machst :D ...Du bist der Experte!

    LG Sunshine
  • Sunshine_33

    Hat eine Antwort im Thema Provokante Frage: Gefühlsleben eines Alkoholikers verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leyla,
    Du schreibst:
    (Zitat)

    Das man immer mehr Alkohol braucht, um sich wegbeamen zu können, liegt daran, das der Körper eine gewisse Toleranz entwickelt.
    Was ihn so sehr quält?
    Ich denke, das einen was "quält", ist auch eine sehr bequeme Ausrede für…
  • Hallo LeaLux,

    ich schreibe dir als trockene Alkoholikerin.

    Ich konnte trocken werden, als ich mir meiner Eigenverantwortung wieder bewusst werden konnte.

    Du schriebst
    (Zitat)


    Ist doch eine gute Idee. Es hilft dir vielleicht, den Schritt jetzt zu gehen, wenn…
  • Sunshine_33

    Beitrag
    (Zitat)

    Nun kennst Du ja Deine Muster, liebe Lea ;)
    Du versuchst aber trotzdem die Trennung auf Teufel komm raus rauzuschieben, nicht wahr?
    Man kann die "innere Arbeit" ja auch NACH einer radikalen Trennung machen, was mir auch viel logischer erscheint.
    Dann…
  • Sunshine_33

    Beitrag
    Hallo Lea,
    Du fragst:
    (Zitat)

    Kurze Antwort:
    NEIN, es wird nicht für einen Menschen funktionieren, der sich selbst auch nur noch einen Pfifferling wert ist!

    Meine Frage an Dich:
    Ist es Dein Ziel, Dich von einem Partner abgrenzen zu müssen, anstatt die…
  • Sunshine_33

    Beitrag
    (Zitat)

    Das sehe ich etwas anders... ;)
    Man sollte sich schon fragen, wie man in so eine Situation geraten konnte?
    Nicht in Form von Selbstvorwürfen, Vorwürfe sind eh irgendwie lausig, finde ich, egal in welcher Art.
    Sondern das Hinterfragen des eigenen…