Beiträge von Avalonpe

    Hallo Lütte,

    geht es Dir gut? Habe noch nichts von Dir gehört..........
    Wie war das? Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!! 8)

    Übrigens war mein erster Tag sehr schön, hoffe es folgen weitere.
    Bist wahrscheinlich mehr im Geschlossenen unterwegs, oder??
    Melde Dich, vermisse Dich und Deine klaren Worte,

    Avalonpe

    Hallo Ihr Lieben,

    mir geht es recht gut.

    @ Zimttee:
    danke für dein Feedback, coole Socke
    8)
    Habe zwischendurch leichte Gefühlsschwankungen, aber sonst geht´s.......
    Brumkreisel im Kopf.
    Hoffe, ich krieg se nich übern´n Sack,

    liebe Grüsse

    Avalonpe
    :roll:

    Hallo Lütte,

    wie Recht Du doch hast. Die Kleene leidet auch und ich bin teilweise viel zu
    emotional. Er spielt alles runter, gegenüber anderen Leuten natürlich, ich bin die Irre, der Psycho, aber egal. :roll:

    Ich wünsche Dir eine gute Nacht, habe ja morgen meinen ersten Tag, freue mich darauf.

    Ich hoffe, Dir geht es gut,

    liebe Grüsse

    Avalonpe

    Hallo @ all,

    es gibt nicht viel neues. Mein XY liegt auf dem Sofa und schläft. Hat ja schon was intus. Naja, der Gang zur Bank war ganz ok, denke das dies positiv für mich ausgeht, habe mir ein eigenes Konto eröffnet. Er: "Du wirst schon sehen, was Du davon hast......" OK, ich nehm das mal so hin, jetzt will er sich zwar von mir trennen, aber er unternimmt nichts. :evil: Darum handle ich jetzt.

    Gespräche sind fast unmöglich, muss ja schauen, dass er dann nüchtern ist.
    Werde am Wochenende schauen, dass wir irgendwie noch einmal reden, da die Finanzen geklärt werden müssen. :roll:

    Er will keinesfalls ausziehen, bis das mit dem Haus geklärt ist. Darum muss ich jetzt schauen, dass wir es klären. Ich habe das Gefühl, ich habe einen Riesenberg vor mir, den ich kaum überwinden kann. :x

    @ Lütte: Gefühlsmässig geht es mir mittelmässig. Wenigstens hat die Heulerei etwas nachgelassen und ich hab´s vor ihm auch nicht getan.........

    Ich hoffe, es geht Dir gut. Schaue mal in Deinen Thread.

    Allerliebste Grüsse

    Pe

    Liebste Lütte,

    wie schön, dass Du mir wieder antwortest. :)

    Ich kann Dir sagen, es war nicht einfach und er hat mir wieder einige Sachen an den Kopf geworfen, die mich sehr verletzt haben.
    Ich bin ruhig und sachlich geblieben, keine Tränen, absolut cool. Er hat es noch nicht gemerkt, aber er ist absolut nicht in der Position Forderungen zu stellen.
    Ich habe das Gefühl, er hat nichts, absolut nicht verstanden. Er hat mich gefragt, welche Erkenntnis ich aus der Zeit seines Auszuges gewonnen habe.
    Ich habe geantwortet, O -Tone: " Die Abende waren für mich sehr erholsam und ich weiß jetzt ganz genau, was ich nicht mehr will!"

    Der Gesichtsausdruck seinerseits war köstlich!

    Ich fühle mich gut, kriege bestimmt bald eine auf´s Dach, egal, der Moment zählt............
    :evil:

    Hoffe, bald von Dir zu hören,

    deine Avalonpe

    Liebe Lütte,

    hast Du gehofft, er lässt es?

    Meiner hat mir keine Versprechen gegeben und saß gestern abend wieder mit der Knalle Bier da. Ich hab nur gedacht: Du hast nichts verstanden, absolut nichts............

    Ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist, ich glaube wir müssen uns damit abfinden, sie können einfach nicht anders. :roll:

    Wir können nur selber etwas ändern. (Wo wir auch kräftig bei sind)
    Aber wem sag ich das.

    Wie war das: hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen

    Habe schon morgen Termin bei der Bank.

    Ich drück Dich, kann Dich sehr, sehr gut verstehen, wir schaffen das!

    die "noch" coole Avalonpe

    Bitte melde Dich, ich freue mich, von Dir zu hören :wink:

    Hallo Ihr Lieben,

    also, es ist genauso gelaufen, wie ich es mir gedacht habe.
    Ich habe ihm gesagt, dass ich genau weiß, was ich nicht mehr will..................

    Nächste Woche Anwaltstermin, der Stein kommt ins Rollen.........

    Schaun wer mal..........

    LG Avalonpe

    Guten Morgen Lütte,

    ich hoffe, es geht Dir einigermassen gut. Hatte gestern abend ein gutes Gespräch mit einer Freundin, haben uns was zu essen bestellt und ich habe sogar einen halben Salatteller verdrückt! :)
    Essen ist ja im Moment nicht so wichtig.

    Habe schon in meinem Thread geschrieben, dass heute ja das Gespräch mit meinem XY stattfindet.
    Bin noch sehr cool 8) und hoffe es auch zu bleiben.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    schicke Dir gute Gedanken,

    melde Dich, wenn Du magst,

    die "noch" coole Avalonpe

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    heute steht ja das klärende Gespräch mit meinem XY an. 8)

    Mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich dran denke. Aber ich weiß, was ich ihm sagen werde. Ich hoffe, das ich ruhig bleiben kann. Nächste Woche werde ich zum Anwalt gehen und mal hören, wie das alles mit dem Haus läuft.
    Leute, ich hab die Schnauze so voll, das glaubt mir kein Mensch. Entschuldigung, muss meiner Wut freien Lauf lassen.......... :roll:

    Je mehr ich nachdenke, desto größer meine Wut.

    @ Lütte:

    Wie geht es Dir? Ich hoffe, es ist erträglich bei Dir.
    Du musst ja heute arbeiten. Wenn Du Lust hast, schreib mir doch heute Abend nochmal. Würde mich freuen, Du Liebe! :lol:
    Ich denk an Dich,

    liebe Grüsse und ruhige Stunden auf Deiner Arbeit,

    Avalonpe

    Allen einen erholsamen Sonntag :!:

    Guten Morgen an Alle,

    @ Aurora:
    Danke für die lieben Wünsche, irgendwie freu ich mich ja auch auf diese neue Herausforderung. :)

    Habe noch spät eine neue Ausbildung und eine Weiterbildung gemacht, das zahlt sich jetzt aus.

    Mein XY meinte, ich hätte einen absoluten Höhenflug bezüglich meines Jobs, ich wäre besser in der Fabrik geblieben, das wäre besser für meinen Charakter gewesen. Das hat auch so einen bitteren Beigeschmack. :evil:

    Habe übrigens Deine Geschichte gelesen und ich ziehe den Hut vor Dir.
    Ich war sehr berührt..............

    Es hilft mir immer wieder, wenn die Zweifel kommen, hier zu lesen und zu wissen, dass man nicht alleine ist.

    Hatte heute früh wieder so einen Tiefpunkt.
    Jetzt denke ich:
    Es wird kommen, wie es kommen muss, ich werde es schaffen, auch ohne ihn. Habe das Gefühl, er kommt nicht zurück und das ist gut so.
    Die letzten Tage haben mich ein kleines Stück weitergebracht. Ich weiß, er ist krank und ich kann nichts dagegen tun.
    Ich weiß, was ich will. Ein selbstbestimmtes Leben, ohne Alk!
    :lol:

    @ Lütte:
    Ja, ich habe einen sehr guten Job, den ich nächste Woche neu anfangen werde, hoffe, das alles gut wird.
    Mir grummelts im Bauch, wenn ich an den Neuanfang denke wegen der Sch...-Situation.
    Hoffe, "alles wird gut". :)

    Avalonpe

    Hallo Ihr Lieben,

    mir geht´s nicht so dolle. Beim Lesen Eurer Antworten hab ich wieder rumgeheult, weil es so schön ist, wenn man Verständnis, natürlich auch Kritik, aber ebenso ein Feedback erhält.

    @ Lütte und topas:
    Danke :)

    Das Schreiben hier hilft mir sehr.

    Mache es mir jetzt auf dem Sofa bequem, schlafe da auch, lass mich einlullen und hoffe, eine einigermassen gute Nacht zu haben.

    @ Lütte:
    Das Dein xy schlecht schläft, liegt am Alkohol, weil dadurch die REM-Phase des Schlafes gestört wird. Hat meiner übrigens auch :wink:

    Schaun wir mal, was der Tag morgen so bringt.

    Grüsse Avalonpe

    Habe über das geschlossene Forum nachgedacht, denke, ich mach das.

    Guten Morgen Lütte,
    Du bist ein Schatz, danke für Deinen Beitrag. Ich weiß nicht, wie ich es Dir beschreiben soll, ich weiß nur, was ich nicht will und das ist ein Mann, der abends mit der Knalle in der Hand auf dem Sofa sitzt und im Anschluß komatös rumliegt. Ich fühle mich überfordert, was passiert mit dem Haus, vielleicht ist es Zukunftsangst, die finanzielle Situation, habe das Gefühl, es wächst mir über den Kopf. Ich nabe ihn gedrängt, auszuziehen. Er hat sich lange gesträubt. O-Tone: "Du solltest Dir mal überlegen, was Du mir angetan hast!"
    Ich glaube es ist keine Liebe mehr, sondern Gewohnheit und Angst vor der neuen Situation. :roll:
    Er hat mich gefühslmäßig verlassen und weil ich das jetzt vermute, geht es mir schlecht. :oops:
    Ich bin die letzten Jahre auch nicht mehr glücklich gewesen, ganz schlimm ist es seit dem letzten halben Jahr. Ich habe ihn immer gedeckt und immer an mir gezweifelt............
    Es ist alles nicht so schlimm, soviel trinkt er ja nicht.........
    Es ist so müssig, ich drehe mich im Kreis, suche Entschuldigungen für ihn und für mich.
    Da klingelt das Telefon, er ruft schon wieder an. Handy hab ich jetzt ausgemacht. Ich will nichts hören.
    Werde versuchen, heute irgendwie abzuschalten, lesen, Baden, mit meinem Möppel durch den Wald laufen. Die Kleene ist nicht da, sie kann sich auch ein bisschen erholen und kommt erst Sonntag wieder.
    Vielleicht werd ich dann wieder frisch im Hirn und sehe ein bisschen klarer. Noch mal Danke an Dich und Dein Verständnis. Es tut soooooo
    gut! :wink:
    Lasse mich nicht hängen!!!!!
    Allerliebste Grüsse
    Avalonpe

    Liebste Lütte,
    habe gestern 2 Stunden geweint und kann noch nicht mal sagen, warum.
    Es tut weh, jemanden, den man mal sehr geliebt hat, zu verlieren. Aber wem sag ich das. Ich weine um mein Kind, um 26 Jahre, aber ich weiß, dass ich so nicht mehr weitermachen will. :cry:
    Er ist nicht agressiv oder böse, er ist einfach nur hämisch und sarkastisch. Er verletzt mich damit und er weiß das. Weißt Du, ich hatte Momente, in denen ich dachte: Jetzt rufst Du ihn an, weil Du es nicht mehr aushälst, habe es aber gelassen.......
    Sonntag will er mir das Ergebnis seiner Überlegungen mitteilen, vorher hat er keinen Bock über irgendetwas mit mir zu reden. Ich leide einfach und kann nicht mehr mit der Situation umgehen. Meine Kleine hat mich gestern in den Arm genommen und sagte: "Du hast doch mich, ich liebe Dich.
    Vermisst Du den Papa?" Ich hab genickt (Ich Blödmann) und sie sagte: "Das muss ein Gefühl wie Heimweh sein, nur viel stärker, man sehnt sich ja nicht nach seinem Haus, sondern nach den Menschen........... Sie ist echt süss. :)
    Ich weiß gar nicht, ob ich das hier im Bereich so schreiben darf, also bitte nicht böse sein :oops:
    Wie geht es Dir? Bist Du ein wenig weiter gekommen? Verlängertes Wochenende steht ja vor der Tür, da ist er doch bestimmt da, oder?
    Ich danke Dir für´s knuddeln, ich knuddel Dich zurück,
    Liebe Grüsse
    Avalonpe

    Hallo Ihr Lieben,
    habe mich jetzt einige Tage zurückgezogen, ich bin so schwach und so wütend auf mich selbst. Mein Mann will am Wochenende zurückkommen, er sagt es ist genauso sein zu Hause wie meins. Er spricht nicht viel mit mir, nur das nötigste. Ich weiß nicht mehr weiter......... :oops:
    Ich weiß nur, das ich diese Beziehung nicht mehr will. Es geht mir schlecht, weil da immer noch ein Gefühl ist, die Angst, alleine zu sein. Ich mache mir Vorwürfe, dass ich ihn genötigt habe, auszuziehen, obwohl ich weiß, dass es der beste Weg war, aber natürlich auch mit der Hoffnung, dass er wach wird.
    Das er merkt, dass er uns vermisst, stattdessen ist es jetzt wohl in Hass umgeschlagen. Ich bin so blauäugig gewesen. Bin sauer, traurig, enttäuscht, auch von mir selber.......... :evil:

    Hallo Lütte,
    er war eben kurz da, hat ein paar Blumenkübel vorbeigebracht, seichtes Geplänkel, der Abstand ist schon sehr groß.........
    Ich weiß, mein Tun ist richtig, aber manchmal fühlt es sich nicht so an......

    Ich denke, ich brauche auch eine Suchtberatung.
    Alles fühlt sich so schwer an.

    Der Spruch ist supi, ich werde ihn beherzigen!!

    Gute Nacht und schlaf gut, danke für Deine Antwort,

    Avalonpe :wink:

    Ihr Lieben,
    wie schön, dass man hier soviel aufbauende und verständnisvolle Worte liest. Man fühlt sich nicht mehr ganz so alleine.
    Bin gespannt, was der heutige Tag noch so bringt. Gehe gleich mit meinem Möppel spazieren, da kann ich durchatmen. Danke Euch,

    AvalonPe :(

    Hallo, ich bin neu im Forum und habe schon viele Berichte von Co´s gelesen.
    Ich finde mich so oft wieder und trotzdem zweifle ich an mir. :(
    Wir sind seit 26 Jahren zusammen, haben auch einige Schicksalsschläge hinter uns, unter anderem den Tod unseres ersten Kindes. In unserem Leben, oder in seinem, hat Alkohol immer eine Rolle gespielt. Sein Vater hat auch immer viel getrunken, abends Bier, Wochenende Frühschoppen und Schwiegermutter stand am Herd und hat gekocht. Mein Mann wurde ins Vereinsleben des Vaters integriert und da war trinken normal. In den ersten Jahren unserer Beziehung wurde ihm der Führerschein 2x wegen Alk entzogen, für mich kein Grund zum nachdenken, Gott wie hohl. In der ersten Zeit rechnete er nur immer aus, wieviel er trinken konnte, um Auto fahren zu können. Die Wochenden waren vom Alk geprägt, das heißt, dauerbesoffen.........
    In der Woche ging´s, ein Bier am Abend. Mittlerweile sind es jedoch 4-5 Bier, in der Mittagspause auch schon mal. 3x ist er in der letzten Zeit betrunken von der Arbeit gekommen, trank dann hier weiter und schlief auf der Couch ein. Kein Fest, kein Abend geht ohne Alk. Er sagt, das ist mein Problem, ich soll aufhören, rumzumeckern, er geht schließlich arbeiten und will dann abends sein Bier trinken. Ich gönne es ihm nicht........, sagt er. Ich weiß nicht, wie oft ich mit ihm Diskussionen geführt habe, ihm gesagt habe, dass ich mir Sorgen mache um ihn, um seine Gesundheit, um mein Kind, die so vieles mitbekommt. Er sieht es nicht ein. Ich weiß, ich kann ihn nicht bekehren, das kann er nur selbst.
    Mittlerweile ist er auf mein Drängen hin ausgezogen, das heißt in sein Elternhaus, dort kann er weitersaufen und Mutti ist verständnisvoll: "Ist ja klar, das er jetzt mehr trinkt, die Alte hat ihn rausgeworfen, der hat Kummer." Dennoch ist er fast jeden Tag hier, ist aber immer noch uneinsichtig. Ich weiß, ich will so nicht weiterleben. Ich frage mich, was mich noch hält.......... :cry:
    Im übrigen trinke ich absolut keinen Alkohol und er behauptet deswegen würde ich alles noch enger sehen. Bin ich nicht richtig im Kopf?????????