Beiträge von Pink-Lady

Hallo Mark,

auch von mir ein "Herzlich willkommen"! Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen neuen Anlauf. Es tut mir sehr leid, was Du erlebt hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr lange dauert, bis man soetwas verarbeiten kann. Ich habe eine Freundin, bei der hat es auch 15 Jahre gedauert.
    Vielleicht können wir Dir ein wenig helfen... Alles von der Seele schreiben tut immer gut.
    Freu mich von Dir zu hören

Pink-Lady

Hallo Matthias und Rote Bete :) schön von Euch zu hören :)

Bin schon gespannt auf den geschützten Bereich, habe gestern schon mal reingeschnuppert... Da ist ja sooo viel zu lesen.

Natürlich werde ich trotzdem immer auch hier vorbeischauen. Würde Euch doch schon echt vermissen :wink: Außerdem muss ich doch die Gewißheit haben, dass es Euch weiterhin gut geht :P

Habe heute bei Dir Rote Bete gelesen, dass Du nun auch schon schön entspannen kannst. Freut mich sehr, finde es echt wichtig.

Bei Dir Matthias erschlägt mich Dein Thread immer wieder. Was Du erlebt hast und nun soooo viel erreicht. Hut ab :o Ich finde es auch sehr schön und wichtig, dass Du Dich hier so aktiv beteiligst und den Neulingen, wie uns, immer wieder unter die Arme greifst. Wollte ich Dir schon immer mal sagen... Jetzt hat es sich gerade so schön ergeben.

Freue mich auf einen weiteren Austausch mit Euch

Pink-Lady

Hallo Waschbaer,

ach ja, das warst Du, wo ich mich total vertan habe.... voll peinlich!! Habe erst hinterher gesehen, dass dort noch etliche Seiten folgen. Na was solls, wenn ich hier so lange gelesen habe, schwirrt mir immer der Kopf.

Habe gesehen, dass Du auch im geschlossenen bist. Dann werden wir wohl noch öfters voneinander lesen. Bin heute freigeschaltet worden und muss mich noch vorstellen.

LG Pink-Lady

Hallo Waschbaer,

als ich bemerkt habe, dass ich meinen Alkoholkonsum nicht mehr unter Kontrolle hatte, da war mir dann schon klar, dass ich Alkoholikerin bin. Habe dann noch mal so 5 Monate gebraucht, in denen ich mehrere Trinkpausen eingelegt habe. Als ich dann ganz klar feststellen konnte, dass ich immer wieder zum Alkohol greife, obwohl ich es gar nicht will, ist mir der Ernst der Lage so richtig bewußt geworden. Dank diesem Forum lebe ich nun nach dem Motto: Heute lasse ich das erste Glas stehen.
    Auch ich habe bis jetzt noch keinen wirklichen Saufdruck erfahren. Da ich hier aber viel gelesen habe, weiß ich ganz genau, dass dies nichts zu sagen hat. Von daher bin ich auf der Hut und wiege mich deshalb nicht in Sicherheit.

Einen schönen Feiertag wünsche ich Dir

Pink-Lady

Hallo Angela,

ich finde es gut, wie Du alles so anpackst. Wünsche Dir weiterhin viel Kraft, dass Du alles umsetzt, was Du so in Angriff genommen hast. Stück für Stück wird es besser, immer schön langsam.

LG Pink-Lady

Moin Retnung,

Ja, das Leben ohne Alkohol ist wirklich sehr schön. Man nimmt alles viel bewußter wahr. Von Langeweile keine Spur, ganz im Gegenteil.
    Das Wetter ist heute herrlich. Leider muss ich noch arbeiten... Von daher werde ich das Wetter bis zur letzten Minute auskosten und etwas unternehmen. Heute Morgen bin ich schon im Wald unterwegs gewesen.
    Ich wünsche Dir noch viel Spass mit Deinen Neuankömmlingen...

Schönen Sonntag allen wünscht

Pink-Lady

Das hört sich doch echt gut an. Mein Sohn ist auch ein Aquariumfan. Bevor er ausgezogen ist, hatte er 2 Becken und hat auch Fische gezüchtet. Tja, da machst Du doch so einiges.
    Ich finde es hier im offenen Bereich auch gut. Aber so nach 4 Monaten würde ich gerne einige Leute hier näher kennenlernen und nicht immer so drumherum schreiben müssen.
    Natürlich werde ich auch weiter im offenen Bereich lesen. Muss doch sehen, wie es bei Dir so weiter geht....

Bis denne

Pink-Lady

Ich finde es gut, dass Du so für Dich entscheidest. Daraus entstehen nach und auch immer wieder weitere Neuerungen im Leben.
    Ich bin noch Frischling, aber ich glaube, gewisse Änderungen sind deshalb wichtig, weil man sonst wieder in ein altes Verhaltensmuster reinkommt. Ich habe auch nicht soo viel geändert, aber gerade in den Abendstunden, in denen ich getrunken habe, musste ich etwas umstellen. Manche Sachen habe ich ganz unterlassen, weil da eben die Flasche Wein dazugehörte.

Ich kann mich auch wieder an Kleinigkeiten im Alltag freuen und finde diese Normalität im Leben auch zu schön.
    Mir geht es genauso, wenn ich trinkende Menschen sehe. Ich hoffe auch immer, dass sie die Kurve noch kriegen. Ich bin dann sehr dankbar, dass ich nicht mehr trinken muss.
    Danke für Dein Beileid. Du hast recht, Trauer braucht Zeit. Die soll man sich einfach nehmen.
    Wünsche Dir einen schönen, trockenen Abend

Pink-Lady

Ja, Matthias hat Recht, Du machst das toll. Man muss im Leben immer nach vorne schauen. Auch wenn es oft schwerfällt.

Was machst Du so in der neuen geschenkten Zeit? Ich freue mich jetzt auf den Herbst. Die faulere Zeit beginnt. Wo man auch gerne mal mit gutem Gewissen sich mit einer Decke aufs Sofa legen kann. Hat auch seine Vorteile.
    Mir ist aufgefallen, dass ich Menschen, die Alkohol trinken jetzt anders warnehme. Als wir beim Motorradtreffen waren, habe ich auch einige Leute gesehen, die schon mittags Bier und Kurze getrunken haben. Gestern viel mir ein älterer Mann auf, der einiges an Alkohol im Einkaufwagen hatte. Ich glaube, was ich dabei empfinde ist Mitleid. Mir tun diese Menschen leid, dass sie noch Alkohol trinken müssen. Ich selber bin dann froh, dass ich es nicht mehr muss.

Ich wünsche allen einen schönen, entspannenden, trockenen Abend

Pink-Lady

Guten Morgen,

ich habe gerade in Deinem Thread geschrieben und habe Dich hier nochmal gefunden.
    Danke für Deinen Aufmunterung. Ich fühle mich tatsächlich immer noch sehr wohl, einiges liegt auch sicher hier am Forum. Ich kann mich täglich mit so netten Menschen austauschen, das motiviert und macht einfach nur Spass. Es ist eben doch wichtig, einfach mal über seine Sorgen zu schreiben und auch die schönen Seiten der Trockenheit mit Menschen zu teilen.
    Meine Tochter hat es leider nicht geschafft, ganz aufzuhören. Im Moment raucht sie 3 Zigaretten am Tag. Ist nicht so schlimm, wenn ich mich auf gefreut hätte. Allerdings sind wir eine Familie, die es tatsächlich so hält, dass wir sehr wenig rauchen. Ausser mein Mann, der qualmt zu viel. Mein Sohn raucht nur in Gesellschaft mit seinen Freunden. Hier Zuhause nie, er kauft sich auch nie welche. Da hier im Haus rauchfreie Zone ist, hält sich die Qualmerei eh in Grenzen. Im Winter erst recht...
    Ich habe deshalb so ausführlich geantwortet, da es mir wichtig ist, dass meine Kinder sich dessen bewußt sind, was sie da tun. Für mich ein wichtiger Faktor.
    Ich freue mich auch über den trockenen Sommer und freue mich auf einen schönen Herbst!

Pink-Lady

Liebe Rote Bete,

mich hast ja nun dank Sven gefunden. Auch ich war ein Zuhausetrinker. 4 Katzen habe ich auch... Ich konnte für mich auch schon feststellen, dass man stressige Situationen auch sehr gut ohne überstehen kann. Eine gute Erfahrung.
    Bei mir war es Weihnachten genauso. Meine Eltern kamen auch immer zu uns. Meine Mutter war immer der Meinung, wenn wir uns schon mal sehen, dann wollen wir doch gemütlich zusammen sitzen und Wein gehörte für sie dazu. Zu der Zeit war ich aber noch nicht trocken. Nun ist meine Mutter vor einem Jahr gestorben... Mein Vater kam also letztes Weihnachten das erste Mal alleine zu uns. Er brachte, wie immer mir ein paar sehr gute Weine mit. Als ich ihm sagte, dass ich gar keinen Alkohol mehr trinke, hat er auch nichts getrunken, er fand die Entscheidung sehr gut. Die Weinflaschen hat er wieder mitgenommen. Manches klappt auch erstaunlich gut.
    Auch ich bin immer noch erstaunt, wie viel ich so schaffe, so ohne. Zu schön.
    Wünsche auch Dir einen schönen trockenen Wochenanfang.

Pink-Lady

Guten Morgen Retnung,

nun bin ich wieder da. Gestern hatte ich Spätschicht und musste unbedingt das schöne Wetter ausnutzten. Bin dann mit meinem Mann und meinem Rennflitzer ganz schnell an die Nordsee gefahren. In Heide war gestern Motorradtreffen. Wir beide sind ja auch Motorradfahrer und da gucken wir uns immer gerne die tollen Maschinen an. Auf dem Rückweg sind wir dann noch direkt an Wasser gefahren und sind meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen: Ein Blick über den Deich auf das endlose Wasser, danach in den Strandkorb mit einem Käffchen aus Meer schauen. Wenn ich das Wetter heute so sehe, eine weise Entscheidung.
    Wie ich so gelesen habe, ist Dein Leben schon immer mit Alkohol durchzogen gewesen. Hut ab, vor Deinem Vater. Eigentlich auch Hut ab, vor Deinem Bruder. Tut mir sehr leid, soetwas zu lesen... So lange trocken, wie schade... Meine Güte, der sch.... Alkohol. Dann erst recht auch Hut ab vor Dir, auch Du gehst Deinen Weg. Kaum einer wie Du, weiss, was der Alkohol anrichten kann. Dann auch noch Dein Lebensgefährt, da hast Du schon einiges in Deinem Leben mitmachen müssen. Trotz allem packst Du Dein Leben an. Mehr kann man wohl nicht erwarten.
    Das mit dem triggern kenne ich. Auch ich habe angetrunken immer viel Musik gehört. Habe es dann vorsichtig angetestet. War aber ok. Beim elenden Putzen, gehört nicht gerade zu meiner Lieblingsbeschäftigung, muss ich mir immer mit Musik gute Laune machen. Mit 4 Personen und so vielen Tieren ist hier nämlich immer Dreck... Darum war ich froh, dass mich die Musik eben nicht getriggert hat.
    Ehrenamtlich finde ich super. Ich war auch schon oft am überlegen, aber meine Zeit lässt es momentan einfach nicht zu. Eines Tages werde ich es aber tun. Obwohl, meine Tierschutzarbeit ist auch ehrenamtlich. Ich übernehme regelmäßig Hunde, die keiner mehr will und suche ein neues Zuhause für sie. Ich hatte für die Zukunft alte Menschen im Auge. Im Krankenhaus oder im Altenheim, dass finde ich schon wichtig. Gerade die, die keine Familie haben...
    So, nun habe ich doch einiges geschrieben.

Pink-Lady

Willkommen rote Beete!!! Lustiger Nickname!!
    Du wirst hier viele gute Anregungen finden, nette Menschen kennenlernen und durch das Lesen und Schreiben hier im Forum Dich immer wieder mit dem Trockenwerden auseinandersetzen. Und das ist gut so. Nun bist Du schon eine Zeit trocken: Glückwunsch hierfür!
    Hast Du schon Dein Leben in einigen Dingen geändert? Die freie Zeit ausgefüllt? Neue Hobbys gefunden? Toll, dass Dein Lebensgefährte mitzieht.
    Wie Du schon sagst, neue Empfindungen sind toll und ja, milder wird es mit den Gedanken an Alkohol.
    Schön, dass Du hier bist

Pink-Lady

Moin Retnung,

schön, dass ich Dir unbewußt einen Anstoß gegeben habe. Allerdings meinte ich auch mehr gefestigt in Deinem Entschluß und auf Deinem Weg. Gegenüber unserer Krankheit sind wir wohl nie so gefestigt, dass wir es uns erlauben können, leichtsinnig zu werden.
    Auch ich meide Situationen mit Alkohol. Es ist für mich aber nicht so sehr schwer, da ich immer viel ohne Alkfreunde gemacht habe. Getrunken habe ich immer alleine.
    Ich würde nur gerne wissen, ob Du alleine lebst, oder ob Du Familie hast. Vielleicht ob Du arbeitest? Nur allgemeine Sachen. Was hast Du so an Alk getrunken?
    Ich denke, diese Angaben sind sehr allgemein und können auf jeden zutreffen.
    Übrigends finde ich Deine Vorsichtsmaßnahmen überhaupt nicht übertrieben. Ganz im Gegenteil, ich finde es sehr wichtig und klasse, dass Du es so hälst. Darum auch dieses "Gefestigt" von mir. Du arbeitest an Dir, bleibst auf Deinem Weg, gehst Risiken aus dem Weg. Dir ist es wichtig trocken zu bleiben.
    Da gibt es für mich schon Unterschiede bei den Neulingen zu lesen. Einige reden schon ganz am Anfang davon, wieder kontrolliert trinken zu wollen. Oder "später" mal wieder Alkohol als Genußmittel zu trinken. Obwohl jeder weiß, dass dies nicht geht! Dir ist es klar, dass Du nie wieder trinken darfst. Die Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...

Heute Morgen hat es hier geschüttet. Nun kommt die Sonne wieder durch und meine Laune wird sofort besser. So kann ich doch noch etwas unternehmen. Sah mich schon den ganzen Tag im Haus hocken..... Das liebe ich sooo gar nicht!!

Schönen Tag Dir

Pink-Lady