Beiträge von Pink-Lady

    Hallo Andreas,

    ach ein wenig Schokolade und auch mal Chips, find ich nicht schlimm. Ich selber esse so etwas zwar nicht, aber nur, weil ich nie so Lust darauf habe. Wenn dann esse ich Zartbitterschokolade, vegan versteht sich :wink:

    Zitat

    .muß man den ganzen Scheiß mitmachen ? Braucht man ständig das neueste Handy, den neuesten Receiver, das neueste Auto ? Ist es nicht Wahnsinn, daß man für einen Mittelklassewagen bereit ist, 25.000 € auf den Tisch zu legen, während man bei Grundbedürfnissen wie Nahrung aufs Geld schaut ?
    Ich werde da zunehmend kritischer.

    Das hätte von mir sein können. Habe auch gerade darüber gelesen, dass wir für alles mögliche viel Geld lassen, aber wenn es um unsere Nahrung geht, dann greifen wir zu Billigprodukten..... Der Fernseher kann nicht groß und teuer genug sein, das Handy bitte auch, man muss ja mithalten, bei dem Konsumwahn. Naja, muss ja jeder selber wissen.

    Ich habe gerade meinen teuren Sportwagen verkauft, er war noch nicht mal 2 Jahre alt. War eigentlich ein Herzenswunsch von mir, wollte mir mal etwas gönnen. Dann kam mir immer öfter der Gedanke, wieviel mich der Wagen im Monat so kostet....Allein dieses teure Superplus und was der so schluckt usw. Muss ich das wirklich haben? Klar, es war schon cool, soviel PS unter der Haube, alle Extras, Verbreiterung, der richtige Auspuff...Mir hat schon ein wenig das Herz geblutet und meinen Männern auch. Nun zwacke ich von dem gesparten Geld etwas ab und spende monatlich eine kleine Summe in den Tierschutz. Macht für mich irgendwie mehr Sinn.

    So, nun reicht es aber.... Will Dich hier nicht vollquatschen...

    Schönen Abend Dir

    Pinke Lady

    Hey Andreas,

    da bist Du also recht standhaft geblieben :wink: Meine Eisenwert war noch nie zu niedrig, obwohl ich 10 Jahre und mehr vegetarisch gelebt habe. Das kann bei Dir natürlich anders sein, ist klar.

    Ich esse morgens einen Getreidebrei, da ist geballt Vollkorn drin und damit auch Eisen. In Verbindung mit Vit. C wird das Eisen besonders gut aufgenommen. Ich reibe einen Apfel rein, lecker.

    Hülsenfrüchte sollten regelmäßig auf Deinem Speiseplan stehen. Eisenhaltige Lebensmittel sind weiterhin Petersilie, Nüsse und eben Hülsenfrüchte. Ich streue immer gerösteten Sesam, Sonnenblumenkerne etc. über meinen Salat. Zusätzlich esse ich täglich 1 Handvoll Nüsse.

    Die Müdigkeit kann auch den Ursprung haben, dass Du Dich nicht ausgewogen ernährst, sondern einfach nur Fleisch weglässt. Es gibt ja auch sog. Puddingveganer, das hat mit gesunder Ernährung dann nichts mehr zu tun.

    Kannst gerne immer fragen....

    LG Pinke Lady

    Hallo Andreas,

    lebst Du noch fleischlos? :wink:

    Nein, 20 sind wir nicht mehr, da geht es nicht mehr von 0 auf 100. Da wirst Du das Geduldigsein noch ein wenig üben müssen.

    Ich bin auch ein Outdoor-Mensch. In jeder freien Minute gehe ich in die Natur. Das Wetter ist momentan allerdings sehr ungemütlich, nasskalt mag ich gar nicht. Dafür freue ich mich jetzt schon auf den Frühling.

    LG Pink-Lady

    Hallo Andreas,

    ach das mit der Arbeit passt schon. Hatte bloß keine Zeit mehr hier zu lesen, oder schreiben. In der Zeit kann man locker noch eine Wäsche hängen, oder zwei :wink:

    Ach meine 3 Katzen hatte ich ganz vergessen. Die laufen hier so mit :wink:

    Ich konnte schon immer nur ab und zu rauchen. Nach Zigaretten bin ich nicht sooo süchtig. Ich rauche schon gerne, aber ich kann auch durchaus ohne. Das stört mich nicht besonders. Wenn ich manche Menschen sehe, die eine nach der anderen qualmen, wird mir schon vom Zuschauen übel. Wir rauchen auch nicht im Haus, von daher reduziert sich der Tabakkonsum im Winter von selber :wink:

    Wie geht es Dir so ohne Fleisch???

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit

    Pink-Lady

    Hallo Andreas :)

    Danke der Nachfrage :D Leider rauche ich ab und zu wieder :( Trotzdem bin ich froh, nicht mehr in meinem alten Rauchmuster zu sein und nur mal eine zu rauchen. Wahrscheinlich brauche ich doch noch einen 2. Anlauf. Da bin ich recht zuversichtlich.

    Der Rest ist gut :wink: Nein, Alkohol ist für mich kein Thema mehr. Thema natürlich schon, aber nicht in Form von trinken. Nur noch am Ball bleiben, nichts schleifen lassen etc. Ich lebe ja immer schön nach den Grundbausteinen und das wird sich auch nicht ändern.

    Die Tage war ich wenig hier, da ich wieder angefangen habe zu arbeiten. Diesmal sind es etwas mehr Stunden, als vorher. Nun muss ich hier erst einmal eine Routine entwickeln. Zeitgleich habe ich auch noch einen Pflegehund übernommen und somit habe ich zur Zeit 4 Hunde zu versorgen. Von dem Rest mal abgesehen. Im Leben lässt sich eben nicht alles planen... Es ist trotzdem in Ordnung, sie ist es wert.

    Natürlich hatte ich dann auch noch täglich einen Termin und ich fühlte mich doch recht gestresst. Eine Arbeitskollegin hat ihre Chance ergriffen und ist 3 Wochen in den Urlaub gegangen, nachdem ich angefangen habe. In den letzten 3 Wochen hatte ich nur 3 freie Tage. Da ich nur Spätschicht arbeite, war es für mich etwas wenig. Nächste Woche wird es besser und dann ist auch schon Weihnachten.....

    Es grüßt Dich die

    pinke Lady

    Hallo Andreas,

    Zitat

    naja, diesen Weg eingeschlagen ist jetzt etwas übertrieben.

    nee, finde ich gar nicht. Uns trennt doch nur noch die Zigarette. Ob nun vegetarisch oder vegan spielt für mich keine entscheidende Rolle. Das Überdenken ist schon ein großer Schritt.

    Also das mit dem Käse konnte ich vor einigen Monaten so unterschreiben. Meine Freundin ist aus allen Wolken gefallen, als sie hörte, dass ich mich nun vegan ernähre. Du ohne Käse? Tja, ich weiß auch nicht. Irgendwie stört es mich so gar nicht. Das ist vielleicht einfach eine Entwicklung in meinem Leben. Ganz schwer ist es mir gefallen, auf Kuhmilch zu verzichten. Ich trinke Milchkaffee und der ist mir heilig. Mein Sohn hat mal zu meiner Freundin gesagt: Was bei uns nie ausgeht, das ist Kaffee und Milch, das wirst Du bei uns nicht erleben.

    Jetzt trinke ich meinen Kaffee mit Reismilch und die schmeckt mir inzwischen 100 mal besser als Kuhmilch. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

    Schönen Abend noch :)

    LG Pink-Lady

    Liebe Misfits,

    Zitat

    aber es bleibt ja immer noch das Bingospiel in der örtlichen Turnhalle, ´ne Fangopackung oder so eine lustige Kaffeefahrt über Land xD.

    ich freue mich, Deinen Humor in meinem Thread zu finden. Gerne werde ich abends so erheitert :)

    Ich hatte schon immer eine heimliche Vorliebe für Bingo :wink:

    LG Pink-Lady

    Hey Andreas,

    Zitat

    weil Du gar so konsequent bist in Deinen Abstinenzen Smilie

    ich finds ganz normal. Es gibt für mich zwei Sichtweisen. Entweder sage ich ich: Oh, ich trinke nicht mehr, rauche nicht mehr und esse auch noch vegan. Das hört sich so besonders an. Die andere Sichtweise ist: Es gibt tatsächlich Menschen, die tun dies von Haus aus nicht. Die meisten Veganer trinken und rauchen eh nicht.

    Ich bin also ganz normal. Obwohl gestern eine Verkäuferin zu mir sagte: Sie spinnen ja auch ein wenig :shock:

    Wir hatten über meinen Sohn gesprochen, der auch so schrecklich konsequent in seiner Lebensweise ist. Die Verkäuferin meinte dann, es ist ja kein Wunder, bei der Mutter. Er ist ja schließlich ihr Sohn :D Recht hat sie. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

    Außerdem hast Du auch schon diesen Weg eingeschlagen :wink:
    Jetzt wo wir nüchtern sind, können wir endlich unsere Lebensweise überdenken und ggf. verbessern. Herrlich.

    LG Pink-Lady

    Hallo Sanufer,

    herzlich willkommen hier im Forum :)

    Zitat

    Was aber wirklich ein schönes Gefühl ist, ist die Wahrnehmung, dass die Gedanken nicht mehr dauernd um das Trinken kreisen.

    das ist normal und wird immer weniger. Der Austausch hier erinnert mich täglich daran, dass ich Alkoholikerin bin und lässt mich dadurch nicht leichtsinnig werden.

    LG Pink-Lady

    Hallo Lena,

    wir haben noch weitere Gemeinsamkeiten :wink: Ich wohne auch im Norden und von daher ist auch bei mir das Wetter herrlich.

    Zitat

    Ansonsten möchte ich diese Woche noch 1 Heizkörper im Bad lackieren

    bei mir ist er schon fertig, weitere folgen. Die Dachluke ist zwar nicht lackiert, aber erneuert.

    Ich bin momentan ordentlich am Renovieren. Es ist allerdings noch einiges zu tun.

    Arbeitstechnisch geht es bei Dir auch voran, wie schön.

    LG Pink-Lady

    Hallo Lena,

    Zitat

    Ich habe eine kleine Radtour gemacht und dabei das tolle Wetter und die Sonne genossen, ich liebe die Natur und gerade im Herbst ist sie wunderbar anzuschauen- das ist Balsam für meine Seele und ich ziehe ganz viel Kraft daraus.

    meine absolute Lieblingsbeschäftigung :D Radtouren durch die Natur sind zu schön. Der Text hätte von mir sein können.


    Zitat

    und heute abend habe ich mir einen leckeren Gemüseeintopf gekocht mit Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln, roten Linsen, Knoblauch, Curry, Kokosmilch, Koriander, Ingwer und Limette. Dazu gabs geröstetes Roggenbrötchen mit Butter....und ich habe wieder mal gemerkt, das gerade die einfachen Dinge mich sehr glücklich machen.

    hört sich sehr lecker an, werde ich auch einmal kochen. Auch mir schmecken die einfachen Gericht am besten.

    LG Pink-Lady

    Hallo Andreas,

    wie schön mal meinen Thread zu sehen :)

    Ich ernähre uns schon seit der Geburt meiner Kinder zum größten Teil bio. Da lasse ich mir auch gar nicht reinreden, von wegen *bio ist alles Quatsch*. Ich sage dann immer: Du hast Deine Meinung und ich meine :wink:

    Mir ist das Beispiel mit dem Trinken auch in den Kopf gekommen. So ist es wirklich.

    Deine Familie geht ja mit gutem Beispiel voran :wink: Meine Kinder haben meine Ernährung auch teilweise angenommen, das freut mich. Für sie und die Tiere.

    Zitat

    Käse ist letztendlich der Grund, warum es bei mir vermutlich nie zum Veganer reichen wird...ohne Käse werd ich vermutlich kaputtgehen Smilie

    Da musste ich schmunzeln. Ich konnte mir ein Leben ohne Käse auch nicht vorstellen. Weiß auch nicht welcher Teufel mich dann wieder geritten hat
    :roll: Als ich einer Freundin von meiner neuen veganen Ernährung erzählt habe, kam dann auch sofort: Du ohne Käse, wie geht das??
    Komisch, es geht.

    Zitat

    aber ich hab so das Gefühl, daß ich in die richtige Richtung marschiere. Wie weit das dann geht, werd ich dann sehen.

    das ist genau richtig. Wie sagen wir hier immer? Schritt für Schritt.

    LG Angela

    Moin Andreas,

    ich bin nie ein belehrender Vegetarier gewesen und bin es auch jetzt noch nicht. Jeder muss seinen Fleischkonsum mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren. Seltsamerweise erlebe ich es oft genau umgekehrt. Einige Menschen müssen mir lang und breit erklären, warum und wieso sie unbedingt Fleisch essen müssen. Mir geht das oft ziemlich auf den Senkel :wink: Vor allem, wenn diese Menschen gar nicht mehr aufhören wollen. Es ist also keineswegs so, dass nur Vegetarier belehren, sondern es geschieht auch durchaus andersherum :wink:

    Idealistisch war ich schon immer.

    Ich finde Deine Entscheidung jedenfalls lobenswert. Viele meiner Bekannten denken neuerdings über ihren Fleischkonsum nach, ohne mein Zutun :wink:

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    LG Pink-Lady

    Hallo Andreas,

    ich finde es toll, dass Du Dich in Deiner Trockenheit so wohl fühlst.

    Dass Du Dir Gedanken über die Massentierhaltung machst, gefällt mir natürlich auch sehr gut :wink: Bei mir fing es vor 16 Jahren auch so an. Allerdings bin ich dann doch lieber Vegetarier geworden. Mir kam dieses Suchen nach Fleisch aus artgerechter Haltung schnell halbherzig vor. Hopp oder topp.

    Inzwischen lebe ich nun schon vegan. Ich habe immer mal wieder damit geliebäugelt, aber mir fehlte noch der rechte Antrieb zur Umstellung. Den habe ich tatsächlich hier im Forum gefunden. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Umstellung so gravierend ist. Auf jeden Fall fühle ich mich nochmal viel besser damit. Dadurch lerne ich interessanter Weise einige Veganer kennen. Das war als Vegetarier nicht so. Ich sehe halt beim Einkaufen die veganen Produkte und man kommt schnell ins Gespräch. Auch die Verkäuferinnen bei meinem Lieblingsdrogeriemarkt löchern mich mit Fragen. Für mich fühlt sich dies alles sehr gut an.

    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für Deinen trockenen Weg und passe trotzdem auf Dich auf. Diese Selbstverständlichkeit wiegt uns oft in Sicherheit.

    Schönes Wochenende

    LG Pink-Lady