Hallo Andreas,
ach ein wenig Schokolade und auch mal Chips, find ich nicht schlimm. Ich selber esse so etwas zwar nicht, aber nur, weil ich nie so Lust darauf habe. Wenn dann esse ich Zartbitterschokolade, vegan versteht sich ![]()
Zitat.muß man den ganzen Scheiß mitmachen ? Braucht man ständig das neueste Handy, den neuesten Receiver, das neueste Auto ? Ist es nicht Wahnsinn, daß man für einen Mittelklassewagen bereit ist, 25.000 € auf den Tisch zu legen, während man bei Grundbedürfnissen wie Nahrung aufs Geld schaut ?
Ich werde da zunehmend kritischer.
Das hätte von mir sein können. Habe auch gerade darüber gelesen, dass wir für alles mögliche viel Geld lassen, aber wenn es um unsere Nahrung geht, dann greifen wir zu Billigprodukten..... Der Fernseher kann nicht groß und teuer genug sein, das Handy bitte auch, man muss ja mithalten, bei dem Konsumwahn. Naja, muss ja jeder selber wissen.
Ich habe gerade meinen teuren Sportwagen verkauft, er war noch nicht mal 2 Jahre alt. War eigentlich ein Herzenswunsch von mir, wollte mir mal etwas gönnen. Dann kam mir immer öfter der Gedanke, wieviel mich der Wagen im Monat so kostet....Allein dieses teure Superplus und was der so schluckt usw. Muss ich das wirklich haben? Klar, es war schon cool, soviel PS unter der Haube, alle Extras, Verbreiterung, der richtige Auspuff...Mir hat schon ein wenig das Herz geblutet und meinen Männern auch. Nun zwacke ich von dem gesparten Geld etwas ab und spende monatlich eine kleine Summe in den Tierschutz. Macht für mich irgendwie mehr Sinn.
So, nun reicht es aber.... Will Dich hier nicht vollquatschen...
Schönen Abend Dir
Pinke Lady