Beiträge von Pink-Lady

Guten Abend Jessie,

ja, ich schaue gerne mal bei Dir herein :wink: Bei meinem Thread ist nicht viel los, der ist schon verstaubt, da ich mich meistens in der Geschlossenen aufhalte. Trotzdem lese ich auch hier regelmäßig.

Wie Schorsch es schon sehr schön beschrieben hat, erstmal die Regale leeren, ist für die Neuen ganz normal. Ich selber zähle mich auch dazu. Aber wie Schorsch schon schrieb, wir haben lebenslang Zeit uns auszutauschen :wink: Also Eile ist nicht angesagt. Wahrscheinlich musst Du Dich eh noch ein wenig sortieren. Der Anfang ist doch noch sehr aufregend. Täglich entdecken wir wieder etwas Neues. Meistens etwas Schönes, manchmal auch nicht. Aber es wird immer besser!

LG Pink-Lady

Hallo Nala,

das mit dem Wohlfühlraum finde ich eine tolle Idee! Als ich die ersten Wochen trocken war, habe ich auch ersteinmal mein Wohnzimmer renoviert. Ich hatte es mir schon so oft vorgenommen, hatte aber nie die Kraft dazu. Endlich konnte und kann ich meine Ideen umsetzen, anstatt aufschieben.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals vergesse, was mir im Suff so passiert ist :oops: Ich mag mich teilweise nicht daran erinnern, weil es mir vor mir selber peinlich ist :oops: Also bei mir sitzen diese Erinnerungen ganz tief im Gehirn verankert. Die verblassen sicher nicht.

Ja, durchschlafen ist schön :)

Hast Du schon Hobbys gefunden?

LG Pink-Lady

Hallo Carmelita,

auch meine Nachbarn schenken sich Wein ein, wenn ich zu Besuch bin, obwohl sie wissen, dass ich nicht mehr trinke. Ich gehe dann.
    Die üblichen Sprüche sind bei mir: Ach, Du trinkst ja nichts mehr oder trinkst Du immer noch nichts :? Was solls, mich interessiert es nicht mehr.

LG Pink-Lady

Hallo Carmelita,

für mich bist Du reif für dieses Forum. Du hast den Entschluss gefasst nicht mehr zu trinken und Du fängst an, die Grundbausteine von einer anderen Seite zu betrachten.

Ich kann nachvollziehen, wie es Dir in bezug auf Deine Familie geht. Bei mir ist es auch so, dass ich zur Not auf Besuche, egal welcher Art, verzichte, wenn dort Alkohol im Spiel ist. Gerade in der Anfangszeit ist dies so wichtig.

Auch ich bin noch in der Anfangszeit. Allerdings hatte ich nie das Gefühl hier von irgendjemanden bevormundet zu werden oder mir etwas aufgedrängt worden ist. Ganz im Gegenteil, ich war froh, wenn mich die Langzeittrockenen gewarnt haben und ich muss Dir sagen: Sie hatten immer Recht. Ich nehme eher das Gegenteil wahr. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die "Neuen" ungehalten auf die Ratschläge der Langzeittrockenen reagieren. Nun habe ich selber keine Probleme mit "Kritik", da ich es eben nicht als Kritik sehe, sondern als hilfreicher Rat. Jeder hat eben eine andere Betrachtungsweise. Nun sehe ich Dinge eh immer positiv.

Nun hoffe ich, dass diese Diskussionen beendet sind und Du natürlich!! hier im Forum bleibst. Du hast es schon so weit geschafft und dieses Forum hilft wirklich, auch wenn es manchmal bei Dir etwas anders angekommen ist. Glaube mir, hier möchte Dir jeder nur helfen :)

Liebe Grüsse

Pink-Lady

Liebe Angelina,

also dass Du hier nicht so beliebt bist, verstehe ich auch gar nicht. Also ich freue mich immer sehr, wieder von Dir zu hören und denke oft an Dich, wenn die Pause so lang war, wie diesmal. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du wieder öfters schreibst :) Gerade jetzt, wo Du Dich nicht so wohl in Deiner Haut fühlst, wäre es sicherlich hilfreich für Dich.

Ach ja, ich wünsche Dir ein schönes, trockenes neues Jahr, auch wenn es für Dich nach Deinem Empfinden nicht so gut angefangen hat.

Liebe Grüsse

Pink-Lady

Hallo,

auch ich lebe in einer Familie, meine Kinder leben noch bei mir. Im Moment muss ich mir die wichtigste Person sein, ich stelle meine Trockenheit ganz klar an die 1. Stelle. Es ist nicht immer einfach, aber: Ich merke, wie gut es meiner Familie tut. Nur so sieht sie, dass es mir wirklich! ernst ist. Sie erleben eine etwas andere Mutter. Würde ich Rücksicht nehmen und meine Trockenheit vernachlässigen, wer würde auch darunter leiden? Doch nicht nur ich.

Leben nach den Grundbausteinen? Für mich ein klares Ja. Sich selber in einer Situation einzuschätzen, wo Alkohol in irgendeiner Form anwesend ist, ist m.E. nicht machbar. Die Sucht wird ganz klar unterschätzt. Triggern meldet sich nicht an und ist auch nicht einschätzbar. Nach 8 Monaten hat mich eine Situation sehr stark getriggert, in der ich sonst getrunken hätte. Da war noch nicht einmal Alkohol anwesend. Bis dato hatte ich kaum Saufdruck. Dann soetwas.

Jeder kann hier nach den Grundbausteinen leben oder auch nicht. Dies ist nur ein Gedankenanstoss. Es ist für mich unmöglich, so eine Situation im Vorwege einzuschätzen.

Ich wünsche Euch den richtigen Weg!!

Pink-Lady

Liebe Camelita,

das mit Deinem Mann ist nicht schön. Mein Mann war in der Anfangszeit auch einmal stark angetrunken, er war ohne mich auf einer Feier. Normalerweise passe ich dort immer auf (das will er auch so) und fahre rechtzeitig mit ihm nach Hause. Diesmal war halt die Aufpasserin nicht dabei und da er wenig verträgt, naja. Allerdings ist Mann dann nicht streitsüchtig, sondern will nur noch ins Bett. Würde mein Mann angetrunken mit mir streiten wollen, mh, weiss auch nicht. Ich hatte das Thema noch nie. Wie war ich angetrunken? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich so war. Meistens habe ich vorm PC gesessen. Ich glaube ich würde es abhängig davon machen, was er mir so dazu zu sagen hat. Bauchgefühl eben. Dass Du sauer bist, kann er m.E. ruhig erstmal merken. Mich schreckt es eh nur ab, wenn ich jemanden betrunken sehe, triggern tut mich das sicher nicht und die Fahne auch nicht!

Zumba ist auch besonders anstrengend. Meine Freundin hat gerade damit angefangen und war total!! im Eimer. Aber sie bleibt dran. Wie Du, Hut ab.

Schönen Tag noch

Pink-Lady