Liebe Lena,
ich kann mich Seidenraupe nur anschließen. Ich finde deinen Mut und deine Kraft bemerkenswert, genau hinzusehen - dahin, wo es wehtut
und dann deinen Weg neu zu finden!
Viele liebe Grüße
Lea
Liebe Lena,
ich kann mich Seidenraupe nur anschließen. Ich finde deinen Mut und deine Kraft bemerkenswert, genau hinzusehen - dahin, wo es wehtut
und dann deinen Weg neu zu finden!
Viele liebe Grüße
Lea
Nochmal hallo,
also, ich habe jetzt noch die weiter zurückliegenden Einträge gelesen.
Das klingt schon nach einem ziemlichen Kampf, wie du es beschreibst
Was mir ein bisschen Stirnrunzeln gemacht hat, ist der Beigeschmack einer Niederlage (z.B. wenn du die jetzige Situation mit der Leichtigkeit des Bachelor vergleichst). Deswegen wollte ich dich einfach ermutigen, es vielleicht doch zu versuchen, denn was hast du zu verlieren?
Aber deine Gesundheit geht vor!
Viele liebe Grüße von
Lea
Hallo Pleja,
wie schön, dass du auch mal hier im Offenen wieder unterwegs bist ![]()
Ich habe gerade deine letzten beiden Einträge hier gelesen und finde, du klingst sehr positiv.
Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel - ich kann absolut nachvollziehen, dass du zu dem Schluss gekommen bist, dass der im Studium eingeschlagene Weg letztendlich nichts für dich ist bzw. keine Zukunft hat, aber so wie du das schreibst, stehst du doch kurz vorm Abschluss? So lange würde das mit den Prüfungen dann doch auch nicht mehr dauern?
Also kurz: warum willst du dir den Weg zurück in die Archäologie und Kunstgeschichte nicht mit einem Abschluss zumindest mal offen halten, wo du schon so weit gekommen bist?
Viele liebe Grüße, auch an die Flauschies von
Lea
Hallo Schnuffig,
ich habe länger nichts von dir gelesen und wollte mal fragen, wie es dir geht ![]()
Viele Grüße
Lea
Hallo Lena,
es ist nicht schön, dass es dir gerade nicht so gut geht ![]()
Ich habe machmal etwas Ähnliches - ich muss z.B. nach extrem stressigen/angespannten oder ausgelassenen/schönen Momenten anfangen zu weinen. Das ist dann aber nur kurzfristig und die Ursache ist einfach emotionale Überladung. Danach geht es mir wieder gut und ich bin wieder ausgeglichen.
Mir hat das früher auch etwas Angst gemacht, weil es (auch für Außenstehende) so aus heiterem Himmel kommt. Es ist aber nicht dauerhaft, sondern eben nur für einen kurzen Moment.
Inzwischen denke ich, es ist ganz gut, wenn ich den Gefühlen freien Lauf lasse. Es beunruhigt mich nicht.
Vielleicht war es aber bei dir ähnlich? Gab es bei dir auch eine Folge von Anspannung, Ausgelassenheit etc.?
Vielleicht hat das Beisammensein bei dir auch tiefer gehende Gefühle wachgerufen? Trauer über etwas, was du verloren (geglaubt) hast?
Einen anderen Punkt hast du ja selbst genanngt: Angst vor der Zukunft - bzw. deinen Plänen im nächsten Jahr. Was könnte da denn Angst machen?
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du mit einer Therapeutin darüber sprechen kannst.
Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass du in eine depressive Verstimmung rutscht, könntest du zum Gegensteuern viel an die frische Luft gehen und draußen etwas Sport machen, selbst wenn es nur schnelles Gehen ist. - Am Montag siehst du dann bestimmt noch klarer.
Viele liebe Grüße
Lea
Was passiert mit dir, wenn du dir ausmalst, was alles schiefgehen könnte?
Nochmal P.S.:
Und natürlich kannst du dich von Spanien aus mit der Agentur in Verbindung setzen! Das würde ich sogar sehr vernünftig finden - und die bestimmt auch ![]()
Liebe Lindi,
ich geb noch nicht auf ![]()
Hast du denn keine Arbeitszeugnisse, die deine (ungelernt hin oder her) Tätigkeiten und Aufgabenbereiche bestätigen können?
Und du würdest dich wundern, was alles geht. Es ist sogar in relativ hohem Alter noch möglich, in einen Lehrberuf einzusteigen (erst einmal als ungelernte Hilfskraft) und dann - nach mehr, aber nicht wesentlich mehr als drei Jahren in diesem Beruf - ganz "normal" die Prüfung zu machen (z.B. Gesellenprüfung) und von dort an dann ganz normal weiterzugehen.
Das ist sicher kein leichter Weg, aber möglich ist das.
OK, also du bist fließend dreisprachig.Wie wäre es da z.B. in der Tourismusbranche?
Also - ich bilde mir nicht ein, dir hier Dinge vorzuschlagen, auf die du noch nicht selbst gekommen wärst. Aber du scheinst mir gerade nach Gründen zu suchen, es nicht konkreter werden zu lassen.
Was mir ehrlich gesagt hin und wieder etwas Kopfzerbrechen und Bauchgrummeln gemacht hat beim Lesen deines Threads zwischendurch ist, dass deine Pläne von dem Zeitpunkt an etwas konkreter wurden, als Mr. Internet die Bühne betreten hat.
Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer? Dass auf der Ebene die Angst vor der Enttäuschung lauert?
ich hoffe, meine Offenheit ist ok.
Wenn nicht, auf die Finger klopfen.
Viele liebe Grüße
Lea
P.S.: Wogegen es leider kein Mittel gibt, ist die Möglichkeit, dass es weiterhin Enttäuschungen geben könnte. Also wäre vielleicht eine zweite Maßnahme die Überlegung, wie du am besten mit möglichen Enttäuschungen umgehen könntest.
Liebe Lindi,
klingt jetzt klugsch..., aber das beste Mittel gegen das Gefühl des Katastrophismus ist das Gefühl der Selbstwirksamkeit.
Davon brauchst du wieder ein bissl mehr, scheint mir.
Hast du schon einmal mit den entsprechenden Stellen in Deutschland Kontakt aufgenommen, um die Joblage abzuklopfen? Vielleicht muss es ja auch nicht gleich ein Job sein, sondern evtl. eine (Um-)Schulung, wenn du schon länger nicht mehr in deinem Beruf gearbeitet hast. So etwas wird oft komplett finanziert.
Welche Bereiche kämen denn in Frage? Dann könnte man noch etwas konkreter überlegen.
Und - sieh es mal so: Wer würde das Wasser aus einem Becken rauslassen ohne vorher den 10-Meter-Turm sicher abgeschlossen zu haben, so dass keiner mehr raufklettern und springen kann? ![]()
Viele liebe Grüße
Lea
Ich füge noch den Wunsch für einen allzeit gesunden und munter schnarchenden Wauzl hinzu ![]()
Oh, Lindi ![]()
Das klingt aber bitter.
Ich wünsche dir ein neues Jahr mit vielen schönen Momenten, einem allzeit gesunden und munteren Pferdle und Siegen auf der ganzen Linie im Kampf gegen die Bürokratie.
Liebe Grüße
Lea
Hallo Firedbird,
ich wollte dir nur schnell "willkommen" sagen, bevor ich mich - ebenfalls allein - mit meinem Hund auf den Weg ins Freie weitab jeder Böllerei begebe.
Ich fühle mich heute, mehr als ein Jahr der Trennung, nicht einsam, obwohl ich allein das neue Jahr begrüße.
Es ist ein Jahr, auf das ich mich sehr freue, weil ich insgesamt meine Lebensfreude wiedergefunden habe.
So einsam, wie ich mich mit meinem Ex-Partner oft bei solchen Anlässen gefühlt habe, war ich seit der Trennung nie mehr.
Her mit dem neuen Jahr!
Viele Grüße
Lea
Liebes Forum,
es ist ja auch nur der Übergang von einem Tag zum anderen, wie 364 andere auch, trotzdem kann auch ich mich des Symbolgehalts des Jahreswechsels nicht ganz entziehen ![]()
Ich wünsche allen ein frohes, unabhängiges, selbstbestimmtes, herausforderungs-, ideen- und grenzziehungsreiches, kreatives neues Jahr!
Mit vielen Grüßen und herzlichem Dank für die Begleitung in 2013 von
Lea
Hallo Andreas, hallo allerseits,
jaaa, Ingwer ist toll!! Auch als Tee - einfach frische Ingwerwurzel in dünne Scheiben schneiden und aufkochen, nach Belieben auch mit ein paar Pfefferkörnern. Waldhonig dazu, fertig!
Da hat Erkältung keine Chance ![]()
Viele Grüße von
Lea, bei der heute die Küche kalt bleibt.
Liebe Schalträgerin,
herzlich willkommen hier im Forum! Aber warum geheim?
Zum Glück ist es das nicht, sonst hätten wir ja nicht hierher gefunden.
Oder meinst du den nicht-öffentlichen Bereich?
Ich finde, du beschreibst die derzeitige Situation recht klar.
Die Frage ist: wie stellst du dir die Zukunft vor? Es klingt ja nicht so, als sehe dein Partner/Mann dringenden Handlungsbedarf ...
Viele Grüße und einen guten Austausch wünscht dir
Lea
Sooo -
heute gab es bei mir verunglücktes Saltimbocca - total zäh
Das muss ich noch üben
Im nächsten Jahr klappt's bestimmt ![]()
![]()
Viele Grüße von
der zähen Lea
Hallo allerseits!
Sorry Rose, wenn ich mich hier mal kurz einklinke -
Hiob, das klingt ja fast wie das Konzept der Blastophtorie von Forel? Gibt es dazu eine aktuelle Studie, dass Alkoholembryopathien auch durch männliche "Keimverderbnis" verursacht werden können?
Danke und viele Grüße und außerdem ein schönes Jahr 2014
Lea
Hallo Nys,
ich habe gerade dein neues Gedicht gelesen - und wünsche dir für das neue Jahr viel Kraft, dich nicht mehr hineinziehen zu lassen.
Liebe Grüße
Lea
Guten Morgen allerseits,
bei mir gab es gestern ein leckeres Sellerie-Süppchen und abends Waldorf-Salat.
Für heute schwanke ich noch zwischen Chicken Vindaloo und Kichererbsen-Curry.
Viel Freude allen beim Verspeisen ihrer Leckereien wünscht
Lea