Hallo zusammen,
vielen lieben dank für Eure Antworten.
In den 24 Stunden haben sich die Ereignisse überschlagen...ich schäme mich nach all dem was ihr mir geschrieben habt so sehr dafür, was gestern passiert ist. Ich fühle mich so schwach...dabei war ich doch auf einem guten Weg. Habe mir Wohnungne angesehen usw....jetzt aber der Reihe nach: Ich bin gestern eingeknickt. Bin gegen meinem Verstand und euren Ratschlägen zu ihm und habe um ein Gespräch gebeten. Es war ein "gutes" Gespräch....so wie immer halt...ich bin wieder dermaßen in mein Verhalten reingerutscht. Ich habe wieder Hoffung gespürt, dass alles gut wird. Obwohl NIX, rein gar nichts dafür spricht, dass er etwas ändern will. Gut, er geht im sep auf Entzug (ich wiederhole mich: Cannabis, kein Alk), aber er ändert ansonsten rein gar nichts an seinem Verhalten. Und trotzdem hab ich mich wieder auf ihn eingelassen....wir sind uns nahe gekommen, alles hat sich wieder so gut angefühlt.....abends kam es dann aber wieder zum Knatsc. Ich sprach meine Bedenken an, dass ich das Gefühl hae, dass er zwar die Therapie nun vorhabe, er aber nicht den Eindruck erweckt, dass er wirklich etwas ändert.
Gerade ist die Situation eskaliert. Ich habe ihn nach der Arbeit erwartet, da er mein Rad hat....ich rief ihn an und er war natürlich wieder bei seinen "Freunden" um zu saufen. Ich bin explodiert. Hab ihm geschrieben, dass es eine Unverschämtheit ist, dass ICH nach meinem Rad fragen muss usw....und schon stelle ich mir wieder die Frage ob es zu viel von mir ertwartet ist...nein, eigentlich weiß ich, dasse s nicht zu viel verlangt ist. Wenn man noch einen gewissen Astand hat, verhält ma sich nicht so.
Dann hat er mein Rad einfach nur vors Haus gestellt und ist weg zum Weitersaufen....Er hat nur kurz angerufen um mir das mitzuteilen und hat dann aufgelegt!!!! Ich bin rasend vor Wut und Enttäuschung. Hab ihm gerade geschrieben, dass er schon am 1. September seine Sachen packen soll (war eigentlich auch so ausgemacht. Ich habe die Frist auf Grund der Therapie verlängert)....bis jetzt keine Reaktion von XY, ich koche vor Wut, komme mir so verarscht vor, könnte mich ohrfeigen, dass ich mal wieder geglaubt habe, nun wird alles gut....ich weiß im Grunde genau, wie es nun ablaufen wird. Er wird sich die Birne volllaufen lassen und ich werde morgen, wenn sich die Wut/Enttäuschung ein bischen gelegt hat, an meiner Reaktion zweifeln, denken, dass ich üerreagiert habe...aber in DIESEM Moment fühle ich mich verarscht, dem Alk hinten angestellt, nicht wahrgenommen von ihm....
Dieses Gefühl, welches ich Jetzt spüre muss ich mir immer vor Augen führen wenn ich wieder schwach werde.....
In mir rasen die Gedanken, mein Magen zieht sich zusammen, kann nicht mehr klar denken,.....warum tue ich mir immer aufs neue weh, indem ich wieder Hoffnung schüre, die es aber gar nicht mehr gibt...