Hallo Antigone
Verstanden @ verkleinerte Fangemeinde.
Das muss aber wie schon gesagt nicht schlecht sein. Ich habe mich von einigen "Energie-Ziehern - innen".. Distanziert. Hat zwar etwas Überwindung gekostet aber es ist eine Wohltat …. Jetzt so im nachhinein betrachtet.
Zu den Denkstrukturer ändern:
Ich meinte das etwas anders. Die Strukturen haben wir über Jahre hinweg gelernt, geübt. Man denkt quasi in eine Richtung. Einfach mal ganz anders denken, andersrum, durchgeknallt, kurios…ist ja nicht verboten.
Zum Beispiel kann man Fragestellungen einfach mal rumdrehen und schauen was passiert. Oder bei Schwierigkeiten mit einem Begriff, definiert man erstmal das Gegenteil des Begriffes. Dann sucht man Beispiele dafür, und bildet dann wiederum das Gegenteil..;-)) Jetzt muss ich lachen….klingt irgendwie oberkomisch…ist aber ganz einfach . Bei diesen Übungen (es ist im übrigen eine Brainstorming-Methode) kommen erstaunliche Ergebnisse zu Tage. Und was viele hier machen…so wie ich….wir "stormen" ja unser "brain" pausenlos…zermattern uns das hirn..und und und….
Also mal ein andere Annäherung suchen……Spannende Geschichte….
Hallo TT…
Cool…..der Zauberzettel..;-) Ich hab so was ähnliches. Nennt sich bei mir das Ideenbuch. Habe mir dafür ein schönes edles Heft/Buch gekauft. Farbe und Material verlangen nach Betrachten, Berühren und Schreiben. Ist doch wichtig. In dieses Buch kommen alle Ideen, Pläne, und und. Wenn mir was einfällt, reinschreiben, zumachen…Ende im Gelände. Es ist sozusagen gespeichert, ich vergess es nicht und vor allem ich habs aus dem kopf und es geistert nicht dauernd vor mir her und belastet nur sinnlos. Ist erstaunlich was sich aus so einem Buch entwickelt.
Und gruss nach Colorado..hallo Kolibri
Ja heidernei..;-)…….du schreibst, daß du heute keinen stress mehr hast…..
Möchte nicht wissen wieviele Leser hier dich darum beneiden…;-)
Und das zurecht. Sei froh, dass du soweit gekommen bist. Dafür kann man auch mal ein oder zwei Regentage im herbstl. Colorado verknusten..;-)
Na dann…gruss übern Teich aus dem sonnigen Bayern (also nun grad ist es nachts..aber bis morgen früh ist es wieder anders..)
Der sinnfinder