Guten Morgen an alle Leser,
puh, gefühlt war das Wochenende vorüber, bevor es richtig angefangen hatte. Ein Kinder-Wochenende. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Geburtstagsübernachtungsparty von Tochter 2. Acht 13-jährige Mädels - und es war richtig klasse, hat Spaß gemacht. Basteln, Spiele, (häusliches) Restaurant mit mir als 5-Sterne-Kellner, Filmabend mit frischem Popcorn und all den ungesunden Sachen, die "dazugehören"... Und tatsächlich schafften es die Mädels, ein paar Stunden zu schlafen :).
Kindergeburtstage werden bei uns immer recht aufwändig gefeiert. Ganz bewusst; ich finde es wichtig, die Kinder wichtig zu nehmen. Damit meine ich keine "Mega-Events" mit Hochseilgarten o.Ä. Aufwändig bedeutet eher, dass man sich schon Tage vorher Gedanken über den Geburtstag macht, vorbereitet, dabei die Geschwister mit einbezieht, die mit ihrer kindlichen Sicht tolle Ideen beisteuern.
Vorfreude muss nicht die schönste Freude sein, aber sie gehört zweifellos dazu.
Wenn mich meine Tochter dann am nächsten Tag - der letzte Gast war gerade verschwunden - mit ihren großen Kulleraugen anschaut und sagt: "Papa, das war sooooooo schön, danke!", dann hat sich's gelohnt.
Das war mein erster trockener Kindergeburtstag seit langem. Es ist schön, mit klarem Kopf am Leben seiner Kids teilhaben zu dürfen - ein weiteres Mosaiksteinchen für mein neues Lebensbild.
Und heute? Hat Tochter 1 Geburtstag... Diesem heutigen Tag war der gestrige gewidmet. Vorbereitungen...
Ich wünsche allseits eine angenehme, druckfreie und gesunde Woche
Georg