Beiträge von NNGNeo

    hallo matthias

    das ist ja leider auch die realität. nicht nur die jungen schüler, sondern auch andere erwachsene menschen können oder wollen es nicht verstehen was der alkohol alles anrichten kann und es auch tut.

    ich wünsche so etwas wirklich keinem, aber manche erfahrungen muss man wohl selbst machen. mussten wir ja auch, leider. ich will aber nicht damit sagen, das jeder abhängig wird, aber die gefahr ist nun mal da.

    ich hab früher auch nix drum gegeben was andere mir gesagt haben, vor allem als junger teenie nicht.

    gruß
    NNGNeo

    hallo tina

    eigentlich bin ich täglich hier, manchmal gibt´s auch ein tag pause wenn ich mal grad nicht kann.

    aber ansonsten jeden tag, auch wenn ich nicht immer etwas schreibe, bin ich doch da. ist schon so ne art ritual geworden, in meinem alltag ist dieses forum integriert. abends wenn ich feierabend habe, erst mal gucken was hier so los ist.

    schönen gruß
    NNGNeo

    hallo tina

    Zitat von Tina

    Bei Euch, NNGNeo und Matthias, würde mich nun noch interessieren, ob denn auch der Name z.B. einer Biersorte auf den Gläsern zu lesen ist ? Oder habt Ihr das aufgrund meiner Frage jetzt als selbstverständlich vorausgesetzt ? :oops:

    Aber für mich ist es was anderes, ob ich aus einem Becher schon mal Bier getrunken habe oder ob ich bei dem Anblick jedesmal an ein bestimmtes Produkt erinnert werde, da frag ich lieber zweimal :wink:

    da musste ich doch echt erst mal nachgucken gehen.
    also meine becher sehen so aus, das dort der jeweilige spieler abgebildet ist, und die rückennummer und das vereinslogo.

    aber bei einigen bechern, nicht bei allen, steht an der seite des bechers der name eines bierherstellers. ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen, weil es ein wenig kleiner draufsteht.

    aber das stört mich jetzt auch nicht weiter. dann steht da halt der name drauf, aber es ist ja nicht in dem becher drin. es war mal drin.

    was anderes wäre es, wenn es eine leere bierflasche wäre. die könnte und wollte ich nicht in meiner wohnung haben, denn diese bierflasche ist/war genau mein bild. verstehst du wie ich das meine? kann es schlecht beschreiben. solch ein anblick würde wohl wahrscheinlich triggern.

    schönen gruß
    Dennis

    hallo tina

    als ich früher noch oft ins stadion gerannt bin, hab ich immer die becher aus dem stadion mit nach hause genommen aus denen ich im stadion mein bier getrunken hab.

    auf den bechern sind dir einzelnen spieler der mannschaft abgebildet.
    die hab ich immer noch bei mir zu hause, sie stehen im schrank.
    warum soll ich die wegschmeißen? nur weil da mal bier drin war?

    mich stört´s jedenfalls nicht, und ich verbinde diese becher auch nicht mit dem saufen.

    gruß
    NNGNeo

    hallo nadine

    super herzlichen glückwunsch zu 10 monaten ohne alkohol und herzliches willkommen hier bei uns :)

    der erfahrungsaustausch wird dir hier sicher helfen und gut tun.

    schönen gruß
    NNGNeo

    hallo trockner

    auch ich kenne das gefühl des nie wieder.

    mir kam es vor, wie ein riesiger berg, den ich erklimmen muss.
    mir hat es am anfang geholfen immer nur in 24 stunden zu denken.
    heute trinke ich nichts.

    aber dieses nie wieder verliert seinen schrecken mit der zeit. es wird überschaulicher. mittlerweile kann ich mich damit sogar gut anfreunden.

    kopf hoch und alles gute
    gruß
    NNGNeo

    hallo trockner

    erstmal herzliches willkommen im forum hier.

    und auch glückwunsch zu deinen 8 wochen ohne alkohol.

    bei mir war es so gewesen, das ich zu meiner schlimmsten zeit nach 10 jahren des saufens körperlich und psychisch am ende war.

    ich hatte die schnauze gestrichen voll. vorher hatte ich unzählige versuche, kontrolliert zu trinken, hat nicht geklappt. versucht alleine aufzuhören, auch nicht geklappt. von der gefahr eines kalten entzuges hatte ich damals keine ahnung.

    bin dann zum arzt, entgiftung von 3 wochen, überall geoutet, privatleben, arbeitskollegen und mir endgültig eingestanden alkoholiker zu sein.

    es fiel mir auch nicht leicht mir das einzugestehen, doch im hinterstübchen hab ich es irgendwie immer gewusst. wollte es entweder nicht war haben, oder hab´s mir schön gesoffen.
    die paar bier machen ja nichts. von wegen, grade dieses bier wird mich umbringen das weiß ich heute.

    die erste zeit ohne alkohol war für mich sehr hart. es war ein auf und ab der gefühle, auch körperlich war ich zu nichts mehr in der lage.
    ich hatte schwere depressionen, seit kurzem bin ich deswegen auch in behandlung.

    die erste zeit hat mir nichts mehr spaß gemacht, egal was ich gemacht habe. mir fehlte der alkohol. ich war ständig niedergeschlagen, kaputt und müde, ich hab meinen arsch einfach nicht mehr hochgekriegt.

    es gab auch zeiten, wo mich der suchtdruck überrollte. da ging es in meinen kopf nur noch hin und her. aber ich wusste genau, ich will nicht mehr saufen.

    natürlich hab ich heute auch noch immer mal wieder gedanken an alkohol bzw. verlangen, aber es ist in letzter zeit weniger geworden, und wenn dann nicht mehr so stark. ich kann es aushalten.

    das wichtigste jedoch ist, in solchen situationen sich mitzuteilen. mit irgendwem sprechen, oder hier dieses forum. hier ist immer jemand erreichbar, 24 std. am tag, 7 tage die woche. ich wollte es komplett alleine machen, das ergebnis war ein beinahe rückfall. alleine würde ich das nicht schaffen.

    mittlerweile geht es mir gut, sehr sogar. aber ich weiß das es gute und schlechte tage gibt. aber auch wenn es mir mal nicht so gut geht, weiß ich wofür ich bis hierhin gekämpft habe.

    würde ich jetzt wieder anfangen, würde ich nicht lange brauchen um wieder da hin zu kommen wo ich war, oder noch schlimmer. nach oben wird´s nicht mehr gehen. ich weiß ich bin alkoholiker, und ich stehe dazu.

    mir hat es auch unglaublich geholfen, das ich wusste alles wird in meinem leben irgendwann besser werden. ich brauchte viel geduld, aber es lohnt sich bzw. hat sich gelohnt.

    ich bin jetzt 8 monate trocken, und ich habe mich im gegensatz zu früher sehr verändert. und mein leben macht mir auch wieder spaß, auch wenn es manchmal nicht so einfach ist, das leben nüchtern zu leben, es ist allemal besser als besoffen vom alkohol bestimmt zu werden.

    ich hoffe du kannst was mit dem wirrwarr anfangen was ich geschrieben habe.

    gruß
    NNGNeo

    hallo

    morgen soll es gutes wetter geben.
    ich leihe mir morgen das pedelec von meinem vater, und dreh ne runde damit.

    ein kumpel von mir kommt auch mit.
    ich hab ne schöne lange strecke geplant, ich werde meinen kumpel einiges abverlangen.

    der weiß nämlich nicht das ich mit elektrischer unterstützung fahre :lol:
    der kennt so etwas gar nicht.

    ist überhaupt nicht gemein von mir oder :P

    gruß
    NNGNeo

    hallo stern2013

    einen allgemeinen tiefpunkt bei alkoholikern gibt es nicht. da ist jeder unterschiedlich.

    der eine verliert den job oder den partner/in um seinen tiefpunkt zu erreichen, der andere muss erst in der gosse landen und kurz vor´m verrecken sein damit es klick macht. bei anderen wiederum kommt der tiefpunkt nie. das ist so unterschiedlich, wie jeder einzelne mensch.

    das mit deinem vater tut mir leid, aber du weißt selbst, das du ihm nicht helfen kannst, wenn er es nicht will. so wie du schreibst, dein vater konnte gar nichts mehr, vielleicht hat er dies alles auch gar nicht mehr mitbekommen was um ihn herum passiert. ich weiß es nicht.

    jetzt wo er wieder "auf den beinen ist" denkt er vielleicht, warum sollte ich jetzt aufhören, ist doch alles gut, oder er weiß davon nichts mehr.

    so leid es mir für deinen vater auch tut, er muss es selbst wollen, sonst wird das nix.

    wie gehst du mit dieser situation um? das dich das belastet ist mir klar, aber in wie fern unterstützt du ihn? besorgst du ihm den alk?

    gruß
    NNGNeo

    hallo hartmut

    genau diese frage hab ich mir vor meiner entgiftung gestellt, und auch davor als ich noch trank.

    ich dachte, wenn ich erst mal den entzug geschafft habe, ist das gröbste gepackt. ich war der meinung, das ich dann keine probleme mehr hätte, alles leicht von der hand geht, alle mich bewundern weil ich ja den entzug geschafft habe.

    doch die realität sieht leider anders aus. keiner klatscht beifall, probleme hab ich trotzdem, die wollen gelöst werden, der alltag hat mich schnell wieder eingeholt.

    heute denke ich da ein bisschen anders. so wie ich mir das vorgestellt habe, ist das nun mal nicht. täglich setze ich mich mit meiner sucht auseinander, muss drauf achten was ich esse und trinke, auf meine gedanken aufpassen usw.

    ich hab festgestellt, das es keine schöne heile welt gibt, und es mir nicht immer gut geht. trockenarbeit ist wirklich harte arbeit. zufriedene trockenheit kommt nicht von allein, dafür muss/darf ich was tun.

    aber ich habe auch wenn ich erst seit oktober trocken bin, hab ich wieder ein leben bekommen, in der ich das sagen habe, und nicht der alkohol. ich habe die entscheidungsgewalt.

    auch wenn es nicht immer einfach ist, so ist es doch 1000 mal besser als davor. und dafür lohn es sich meiner meinung nach, zu kämpfen.

    gruß
    NNGNeo

    hey hey

    Zitat von tina

    Ich habe davon in dem Dir sicher bekannten Radiosender mit der 1 vorweg gehört. Da muss es ja stimmen

    die haben auch mal gesagt, das schweine fliegen können. stimmt das auch? :lol:

    Zitat von tina

    die einfach mal nicht tauscht


    so eine gemeinheit :P:lol:

    gruß
    NNGNeo

    hallo

    also von sillen höre ich das erste mal.
    also eigentlich wollte ich nur chillen. aber ob das was wird?
    achso tina, dann wünsch ich dir einen schönen urlaub. wollen wir tauschen?

    ach so ja der fim war ein typischer film für mich. fast and furious 6. war ganz gut mit meinem halben eimer auf dem schoß :)
    gruß
    NNGNeo

    hallo tina

    da ich ja noch kein rad habe, kann ich ja noch keins fahren.
    aber wenn, dann sehe ich keinen grund, auch das auto mal öfter stehen zu lassen, und kleinigkeiten z.b kleiner einkauf, geld abholen usw. auch mit dem rad zu erledigen. ich hoffe ich setze dies auch so um.

    wenn man die richtige kleidung hat, sollte dies kein problem sein. schon alleine bei den spritpreisen. wenn ich damit benzin sparen kann, tu ich sogar noch was für meine fitness und für die umwelt.

    schönen gruß
    NNGNeo

    hallo tina

    da hier keiner mehr schreibt tu ich das einfach mal.
    ich wollte nur sagen, ich hab deinen rat mal befolgt, und war am sonntag im kino gewesen. der film war in 2d.

    dauert aber nicht mehr lange, dann gibt´s den nur noch in 3d zu sehen.
    hat auf jeden fall mal wieder spaß gemacht.
    aber musste trotzdem ein weinig leiden. aber selbst schuld wenn man einen 5 liter becher cola nimmt, und hab voller sehnsucht auf die pause gewartet.
    als die dann kam, war ich der erste, der aus dem saal geflüchtet ist :lol:

    gruß
    NNGNeo

    hallo

    ich hab jetzt die tage mal so ein pedelec von einem kumpel von mir probegefahren.

    also ich muss ja sagen die dinger sind echt genial.
    ich konnte verschiedene stufen einstellen, in wie weit der motor mich unterstützen soll. ich kann ihn auch ganz abschalten.

    in der höchsten stufe brauchte ich nur im leerlauf treten, aber ich ging ab wie zöpfchen. das war richtig cool.

    je weiter ich dann runtergegangen bin, um so mehr musste ich mittreten.
    hab´s am berg auch probiert, kam ohne große probleme darauf. noch schöner war es berg runter :D

    da man das so schön einstellen kann, ist das genau das richtige für mich, um langsam meine fitness zu steigern. ich will es ja am anfang nicht übertreiben. aber es wäre ganz sinnvoll, wenn man sich dafür einen helm anschafft, denn mit diesen rädern erreicht man schon eine ordentliche geschwindigkeit. einmal fasch gestürzt, das kann schon tödlich sein.

    auf jeden fall denke ich, wird mir so ein pedelec viel spaß machen.
    gruß
    NNGNeo