Beiträge von Mark1976

    Hallo!

    Ich habe mich seeeeeeeeeeeeeeehr lange nicht gemeldet. Sorry.

    Bis 15.4. war ich wieder im Krankenhaus wegen meinem Rheuma. Jetzt wurde mir eine Reha (psychosomatisch/Doppeldiagnose Psyche & Alkohol) in Furth im Wald genehmigt. Darauf freue ich mich schon sehr, auch wenn ich dann wieder wochenlang von meiner Familie getrennt bin :( .

    Ansonsten geht es mir so la la. Alkoholmäßig ist alles stabil. Ich konnte meine Frau endlich davon überzeugen, daß wir einen komplett alkoholfreien Haushalt brauchen. Vorher hatte sie immer was zum Backen in der Küche (Rum, Amaretto) und dies hat mich schon belastet.

    Wegen dem Rheuma und vor allem der damit verbundenen Schmerzen und unendlichen Erschöpfung geht es mir halt nicht so dolle. Ein neuer Versuch der Wieder-Eingliederung bei meinem Arbeitgeber ist gescheitert. In diese Richtung weiß ich nicht, wie es weitergehen soll. Meine Hoffnung wäre, daß mir nach der Reha eine Erwerbsminderungsrente genehmigt wird, aber das ist wohl Schall und Rauch.

    So, jetzt wünsche ich Euch allen erstmal nen schönen Sonntag!

    Mark

    Zitat von Hartmut

    Hallo Mark

    Mich würde mal interessieren wie es dazu kam? Aus meinen Erfahrungen heraus bereitet sich ja ein Rückfall irgendwie vor. Wie war das denn bei dir?

    Gruß Hartmut

    Hallo Hartmut!

    Es war so: Der Aufenthalt in der Psychiatrie hat einige Sachen wieder aufgewühlt, die ganz tief vergraben waren - ich kann´s nicht näher beschreiben. Dann war ich bei dem "Heimaturlaub" mit diesen Dingen alleine. Zudem kam noch die - von mir seit jeher gehasste - melancholische Weihnachtszeit. Ich hab keine Erklärung, keine Ausrede oder sonstwas - da ist es einfach passiert. Mir war alles egal. Ich hab mich lebensmüde gefühlt und es war mir total wurscht, was passiert.

    Zitat von Contemplation

    Na das hört sich doch erstmal gut an. Geht denn Deine Therapie noch weiter, oder ist sie beendet? Und hast Du eine Nachsorge?

    Die Rentenversicherung hat mir eine neue ambulante Therapie (Alkohol) genehmigt. Wegen meinem Rheuma habe ich leider erst Ende Februar einen neuen Termin beim Rheumatologen.

    Hallo,

    endlich kann ich mich wieder melden. Ich war monatelang in der Psychiatrie. Kurz gesagt: Es war schrecklich! Meine körperlichen Erkrankungen (Rheuma...) haben mir sehr zu schaffen gemacht, aber in der Psychiatrie wurde nur die Psyche beleuchtet - den Rest interessierte niemand.

    Weihnachten hatte ich acht Tage Urlaub von der Psychiatrie und habe einen "tollen" Rückfall hingelegt. Von Heiligabend bis Silvester war ich betrunken...

    Ich schreibe mehr, wenn ich mehr Kraft habe.

    Hallo!

    Macht Euch keine Sorgen um mich - es kann sein, daß ich mich länger nicht melde.

    Momentan habe ich solche Depressionen, daß mich mein Arzt in die Psychiatrie schickt. Das ist auch ok, bevor ich wieder saufe.

    Liebe Grüße,
    Mark

    Sonntag war ein furchtbarer Tag. Ich war seit dem Aufwachen traurig und depressiv. Meine Krankheit macht mich momentan so schwach, daß ich nicht mal einen kleinen Spaziergang schaffe. Dabei komme ich mir vor, als ob ich meine Frau und mein Kind im Stich lasse. Es ist kaum zu ertragen. Gestern war öfter mal der Wunsch da, mich einfach volllaufen zu lassen. Doch glücklicherweise mußte ich nur an den Morgen danach denken und es ging schnell vorüber.

    Heute weiß ich nicht, wie ich mich fühlen soll bzw. wie ich mich fühle. Alles ist dunkel und ich habe vor Schwäche meine Tochter nur schwer in die Kita bringen können. Wie soll das nur weitergehen?

    Ich wünsche Euch nen schönen Abend!

    Das Rheuma war heute so schlimm, vor allem die Erschöpfung. Ich konnte kaum gehen. Früher hätte ich mich gnadenlos weg geschüttet, um einfach nicht da zu sein.

    Aber so unschön es war - wieder ein trockener Tag. Gott sei dank!

    Ich weiß nicht, wie es Euch so geht. Aber über meine Krankheit und die Abstinenz scheine ich den Weg zu Gott (nicht zur Kirche!) wieder zu finden.

    Schlaft gut und nüchtern!
    Mark

    Guten Tag,

    heute bin ich ziemlich erschrocken....

    Ich war vormittag einkaufen, da stand dann eine kleine, ältere Frau mit verklebten grauen Haaren vor mir an der Kasse. Sie hatte mehrere kleine Dosen Prosecco in den Händen und zitterte erkennbar. Als ich direkt hinter ihr stand, konnte ich auch wahrnehmen, daß sie nach Urin roch. Ziemlich angewidert beobachtete ich sie weiter.

    Als sie schließlich bezahlte erkannte ich sie. Es war die Mutter eines alten Schulkameraden von mir. Man sagte damals schon, daß sie trinkt, aber sie war - vor 20 Jahren - eine recht hübsche Frau. Ehrlich, ich war entsetzt davon, was aus ihr geworden ist....

    Wahnsinn, wie dieses Gift die Leute fertig macht. Ob Ihr es glaubt oder nicht, zu Hause habe ich erst mal aus Dank darüber gebetet, daß ich wohl nicht so weit gekommen bin.

    Heute ist ganz klar Spaß für mich: Meine Tochter!!! Meine neue Eigentumswohnung, die ich mir trotz EM-Rente und finanzieller Knappheit irgendwie leisten kann, weil ich sonst kein Geld mehr ausgebe. Und so wie Du es siehst: Ein schöner Sonnenmorgen, die Isarauen!