Hallo Frank,
willkommen hier, schön das du den Weg wieder hierher gefunden hast.
Bei mir hat es auch lange gedauert, von dem Moment wo ich aufhören wollte, bis ich wirklich aufhören wollte.
Du zeigst mit deinen Zeilen, dass du auch willst. Pack es an, es ist machbar.
Zitat von Frank P.
...in meinem Thread hier frage ich mich deshalb: muss der Krug wirklich so lange zum Brunnen gehen bis er bricht?
Muss ich wirklich weitersaufen, bis alles zu spät ist? Oder ist es nicht endlich Zeit aufzuwachen und aufzuhören alles besser zu wissen!?!
Das Sprichwort hast du aber falsch verstanden. Das sagt nur: "Der Krug geht solange..." Da kommt kein muss drin vor. (bedeutet also, wenn er geht, dann solange bis er bricht)
Das "muss" ist nur in deinem Kopf. Du kannst den Krug und dein Alkoholkonsum aber stoppen! Nimm den Krug, gib ihm einen schönen Platz und er wird nicht brechen.
Genauso ist es auch mit dem Alkohol, stoppe ihn und er wird dich nicht zerstören. Du musst nicht warten bis du alles verloren hast.
Aus deinen Worten höre ich sehr viel Willenskraft und auch Einsicht. Pack es jetzt an:
Zitat von Frank P.
Ich kann und will nicht mehr so weitermachen, diese ständige Schauspieler und Versteckerei, diese fehlgeleitete Energie darin zu ver(sch)wenden vermeintlich nicht aufzufallen.
Das ist ein sehr schöner Satz, um neu durchzustarten...
Viele Grüsse
Zotti