Jeden Sonntag kommt mir die Erinnerung an den 14.10.12.
Ich lasse die Erinnerung auch ganz bewusst zu und denke wieder drüber nach.
Das war der Sonntag, an dem ich bemerkt habe, dass ich dem Alkohol völlig machtlos ausgeliefert bin ...
... den übriggebliebenen Wein, vom Vortag konnte ich nicht stehen lassen! Gegen Mittag war der letzte Rest getrunken ... und mir ging es total besch...
Irgendwas in mir sagte, so geht es nicht weiter. In den folgenden Tagen ging es mir auch nicht viel besser, mir wurde klar in welchem Mist ich stecke und das was passieren muss. Viele Tränen sind geflossen und eines wurde immer klarer, ich wollte die Chance, die sich mir gerade bot nutzen. Die Chance, dass mein Innerstes keinen Alkohol mehr wollte.
Am folgenden Freitag hab ich mich dann hier angemeldet, jetzt konnte ich ja, jetzt wollte ich ja dauerhaft trocken bleiben. Regelmässig hier gelesen hatte ich da schon, aber ich "durfte" mich ja noch nicht anmelden, da ich ja noch damit beschäftigt war, meine eigenen Erfahrungen zu machen, das kontrolliertes Trinken nicht funktioniert.
Jetzt war ich bereit. Bereit mich auf einen neuen Weg zu begeben...
Noch hatte ich keine Ahnung was da kommt , aber egal es konnte nur besser werden.
----------------------------------------------------------------------------------
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, geniest die Schneeflocken draußen, oder den heißen Kakau auf dem Sofa.
Viele Grüsse
Zotti