Zitat von sternenhimmel12Hallo c2h5oh,
Ich denke dass du bei mir gelesen hast.
(...)
Ich hab mich sehr wohl daran erinnert,wie oft ich im Winter die Konzerthalle vollgekotzt habe,im Sommer war es die Wiese.Auch erinnere ich mich an meine regelmäßigen Magenmedikamente um weiter trinken zu können.Wenn du das damit meinst!?
Hallo Sternenhimmel,
richtig, ich bezog mich da auf deinen Beitrag. Interessante Schlüsselsätze dort sind für mich, dass du mit dieser Band sozusagen aufgewachsen bist (seit der Pubertät nehme ich an, also starke, manipulative Sekundäreltern). Dann hast du die Platten/CDs in den Keller verbannt und willst sie später auf dem Flohmarkt verkaufen. Damit wiederholst du (stark verkürzt) den Ablösungsprozess von den Eltern (vom Schnuller...). Wäre ich ein Fan(atiker), würde ich fragen, was die Band mir genau vermitteln, was sie mir "geben" wollte (genommen hat sie das Geld natürlich). Welche scheinbare Gegenwelt zur "Welt der Eltern" wollte sie mir verkaufen [sic!]? Es soll hier nicht der Eindruck entstehen, "Jugendkult" sei ein ganz neues Phänomen. Das ist es beileib nicht. Gleichwohl sind die Methoden des Marktes raffinierter als je zuvor. Selbst "Songs gegen den Markt" werden geschickt vermarktet: "deine Eltern denken nur an Geld und ihr spießiges Reihenhaus. Folge mir, gib mir dein Geld, finanziere meine Villa, mein Luxus-Auto, meine Yacht, und ich zeige dir den Weg zur Freiheit...". Emanzipation (Befreiung aus der oralen Regression) heißt, diese Schein-Gegenwelt zu durchschauen und diese "Helden der Jugend" als geschäftstüchtige Verführer zu entlarven.
LG Jonas