Guten Morgen Forum,
mir geht es gut. Ich konnte in den ruhigen Frühmorgenstunden meinen Roman ganz gut weitertreiben. Weiterhin arbeite ich an meiner Abstinenz. Ich untersuche, was ein möglicher Suchtdruck bei mir auslösen könnte. Ich bin oral-süchtig und kann deshalb keine Vorlust, keine Vorfreude empfinden. Ich bin gierig und muss alles sofort haben. Wenn die Gesunden sagen, Vorfreude sei die schönste Vorfreude, gilt das für mich nicht. Ich bin ein Säugling, der schreit, weil er seine Milch sofort haben will. Ich bestelle online einen Gegenstand. Es ist kein Wasser, das ich sofort brauche um nicht zu verdursten, auch kein Essen, das ich sofort brauche um nicht zu verhungern. Es ist nichts Primäres. Aber für mich wird es zum Primären. In zwei langen Tagen soll der Gegenstand geliefert werden, den ich haben will, aber nicht zum Überleben brauche. Ich bin unruhig, das Warten auf den Gegenstand, den ich nicht brauche, wird mir lang. Ich denke fast nur noch an den Gegenstand, den ich nicht brauche. Aber ich biń süchtig, der Gegenstand wird zur Milch, die ich sofort haben will. Die Auslieferung verzögert sich um eine Woche, ich fühle Enttäuschung, ich möchte die Bestellung rückgängig machen und mir den Gegenstand, den ich nicht brauche, woanders besorgen. Ich bin ein Säugling, der sein Suchtmittel, das er nicht braucht, sofort haben will. Aber ich bin ja kein Säugling, denke ich plötzlich. Ich habe Laufen gelernt, und meine Mutter ist der Kaufladen in der Nähe. Ich habe sogar schicke Kreditkarten und bin ein sehr geachteter Mann, ich brauche meine Mutter nicht, ich kann sofort losgehen und mir meine Milch, die ich nicht brauche, sofort selber kaufen. Ich brauche nicht mehr zu schreien. Ich kann mir schon die Schuhe selbst anziehen und sofort losgehen und mir sofort Bier kaufen, das ich nicht brauche, das ich trinken kann, aber nicht zu trinken brauche, das ich nicht brauche, nie mehr brauche.
Ich arbeite auch daran, Vorlust, Vorfreude genießen zu können. Da ich nicht mehr trinke, Trunk- und Kaufsucht aber eng benachbart sind, übe ich, mich am Warten auf eine Lieferung selbst zu erfreuen.
LG jonas