Beiträge von Prinzessin?

Guten Morgen, allerseits!!

Tag 41.

Danke, Correns und Verena!!!

Ich hab heute zwar noch frei, treffe mich aber dann mit meiner Chefin in der Arbeit - um Büroktatie für den Arbeitsbeginn zu erledigen und den ersten Arbeitstag vorzubereiten.

Da ich zu den glücklichen Menschen gehöre, die sehr gerne in ihrem Job und auf ihrem Arbeitsplatz sind - freue ich mich!

Die "Auszeit" (Urlaub) hat sich bisher eigentlich genauso gestaltet, wie ich mir das vorgenommen habe. Eher ruhig und entspannt. Ich liebe es ja auch, mal keinen Plan für den Tag zu haben und nur zu chillen, im Haus und Garten rumzutun, einfach nur zu wohnen.

Das ist mir gut gelungen :wink: !

Ich genieße vor allem die Tage, wo das Haus mir alleine gehört und ich ganz nach meinem Tempo tun kann (vorm PC sitzen beim Kaffee, auch mal länger und dann auch mal mit 2. Kaffee :lol:), ohne Stress!

Schööön!

Heute will ich endlich das Thema "Kapitulation" angehen - gibt eine Menge Beiträge hier, die ich noch einmal lesen möchte und dann noch einmal drüber nachdenken und vielleicht gelingt es mir, für mich etwas zu verinnerlichen? Ich glaube, ich habs noch nicht so richtig verstanden :oops: !

Nun gut, dann wünsche ich hier allein einen guten Tag!!
    Grüße von der Prinzessin?

Hallo, zusammen!

mein Tag 40!!

Eigentlich bin ich froh, dass das Timing meiner Geschichte in diese Zeit fiel - Weihnachten und Silvester. Das hat Erklärungen in meinem Umfeld bedingt und darüber bin ich sehr froh!

Also, ich habs gut und trocken "überstanden". Eigentlich wars ganz leicht, weil ich so eine starke Rückendeckung von meinem Mann und meinen Töchtern habe!!

Nun ein Jahresbeginn!!!! 1.1.2013!!

Für mich ein bedeutungsvolles Datum!

Mein erster Jahresbeginn seit langem, mit definitiv gutem Beginn!

Jetzt gehts ans Eingemachte (worüber ich mich jedoch auch freue), an die eigentliche Trockenarbeit!

Am 3.1. habe ich meinen nächsten Arzttermin (mein lieber Mann wird mich begleiten) an dem ich viele Fragen werde haben. Unter anderem möchte ich jetzt ernsthaft eine Verhaltenstherapie beginnen - um die Situationen, wo ich regelmässig zur Flasche griff, verstehen zu lernen und damit für die Zukunft gut umgehen zu können.

Ich wünsche allen hier einen guten Jahresbeginn und die Kraft weiterzuarbeiten!!!

In tiefer Dankbarkeit für all die lieben Menschen, die mich in diesen 40 Tagen so gut begleitet haben!!!!!

Eure Prinzessin?

lieber Jonas,

über deine Beschreibung des Schärfegrades am Gaumen deiner Tochter musste ich schmunzeln!!!
    Ich selbst bin seit meinem Thailand - Urlaub vor 3 Jahren selbst ein Scharf - Fan geworden und der Geschmacksinn gewöhnt sich daran, so dass man scharfe (den mitteleuropäischen Speisen angepasste Speisen) nicht mehr als scharf empfindet.
    Meinem armen Mann gehts genauso - ich koche sehr scharf und empfinde das aber nicht so! Er ringt dann immer nach Luft und hat Schweißperlen auf der Stirne - was ich wiederum schon auch lustig finde :wink:!

Selbst habe ich in meinem Gemüsebeet bereits Chillis des Schärfegrades 10+ angebaut, die ich dann auch gerne in meiner Küche verwende!

LG, Prinzessin?

Liebe Carmelita!

Tag 26 - das klingt ja schon sehr vielversprechend!!! :lol:

Zum Thema "wie selbstverständlich das Leben ohne Alk geworden ist", bin ich jetzt wieder (nachdem es mir die erste Zeit genauso gegangen ist - alles war neu und wunderbar) etwas skeptisch geworden. die erste Euphorie ist vorbei - und nun beginnt wieder ein Leben, dass auch ohne Alk von Höhen und Tiefen bestimmt wird. Das hat mich persönlich erst einmal wieder ein bissl zurückgeworfen - wo ich es bereits gewohnt war, dass alles so super geworden ist.
    Dazu kam, dass meine Kids misstrauisch gegen über meiner Abstinenz waren - weil der Zeitpunkt der Normalität (also auch mal nicht so gut drauf)
    gekommen war und ich nicht immer nur "himmelhochjauchzend" unterwegs war.
    Wir hatten danach ein Gespräch (oh, wie wunderbare Menschen meine Töchter sind, sie sind - nachdem sie bereits gegangen waren noch einmal zurückgekommen :lol:), in dem ich erst einmal klarmachen musste, dass ich jetzt nicht die völlig veränderte, immer fröhliche, unbeschwerte Mutter geworden sein kann.

Also, ich merke bereits (das wurde mir eh von den "alten" oft gesagt - aber man muss es halt wahrscheinlich selbst erfahren - also ich jedenfalls), dass noch gaaaaaanz viel Arbeit auf uns alkoholabhängige Menschen zukommt!

Jetzt nach meinen 40 Tagen Abstinenz bin ich zwar sehr zuversichtlich, aber auch sehr wachsam, weil ich das Gefühl habe, jetzt erst beginnt die nachhaltige Arbeit!

Liebe Carmelita - ist sehr schön, dass du auf deinem Weg bleibst, verliere nicht durch die Euphorie die Wachsamkeit!!!

Ganz liebe Grüße, Prinzessin?

Lieber Jonas!!

Sorry, dafür, dass ich das Wort "Behinderung" schrieb. für mich ist das ganz ein normales Wort - falls du zB über meine Augen sprechen möchtest - sehr behindert!!

Ich bin Behindertenpädagogin und kenne bisher niemanden (keinen Menschen) mit Asperger - Syndrom. Habe aber in meiner Ausbildung viel darüber gehört, gelernt,gelesen. Nun - sorry, falls dir das in irgendeiner Art und Weise blöd kommt - ich bin ur - interessiert - auch, weil ich bereits seit einiger Zeit deine Einträge lese! Ich denke, du kannst damit umgehen (also, ich hoffe es jedenfalls). Ich jedenfalls lebe gerne und viel mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen - und das ist ja auch schon so eine Sache - sind wir ja alle!!

Hoffe, du weisst, was ich meine!!

GLG, Prinzessin?

Lieber Matthias!

Ich schreibe dir jetzt bei dir, in deinem Zuhause, weil ich so a bissl depremiert bin, weil ich so viel schaffen will - und nur so wenig kann! Und deswegen galub ich - bin ich bei dir an der richtigen Adresse!

Dusti - du hast es wahrscheinlich gelesen - ich würde so gerne Kraft rüberbringen - so wie ich es bei meinen Kindern immer tat - aber ich denke, dass ist hier nicht so gerne gesehen! Hier sind so einige Schweizer, neutraler als die Schweiz - päpstlicher als der Papst!!

- edit, bitte keinerlei Infos aus dem geschützten Bereich in den offenen tragen, danke, Linde -

Ich bin halt so gerne a Mensch - menschlich und mit Herzenswärme ausgestattet - das ist nicht nur, was ich mir selber wünsche - das hätt ich auch sooo gerne für alle anderen Menschen!!
    Ganz ehrlich - ich tu mir soooo schwer mit Beiträgen von gar zu anständigen Leuten - von denen ich eigentlich nur denke, dass sie vergessen haben, wo sie waren!!

Ja, das macht es mir doch immer wieder (gottseidank selten) schwer, hier zu bleiben - obwohl ich gerne hier bin - bis auf das!!!

Liebe Grüße, Prinzessin?

Lieber Jonas!!

Ich lese sehr gerne bei dir!! Zugegebener Weise bin ich auch interessiert an deiner Behinderung - weil ich mich damit seit vielen Jahren beschäftige!

Jedenfalls bin ich erstmal sprachlos und ein Zaungast - weil ich gar nicht intelektuell mithalten kann! Aber ich bleibe dran - voll Zuversicht und Erwartung!!

Liebe Grüße, Prinzessin?

Liebe Triiine!!

Nur kurz, lass ich dich bis morgen mit meiner Rückmeldung hängen, weil heute war ein sehr intensiver Tag mit ganz viel "Reden, Menscheln, diskutieren,....) im echt würdigen Familienkreis! Ich habe so eine große Familie (zu 50% auch von meinem Mann), wo durchs "reden die Leut zaamkommen"!! Sehr, sehr schön!!

Meld mich dann morgen, liebe Triiiiiiiiiiiine!

Prinzessin?

Guten Morgen!

Tag 38.

@Triine - ich schreib dir auf jeden Fall zurück - jetzt hab ich leider nur kurz Zeit :wink: !

Ein neuer trockener Tag - was für ein Glück!!!!!

Heute werde ich einige liebe Menschen hier bei mir zuhause haben.
    Darauf freu ich mich, vor allem freue ich mich, dass ich es ganz nüchtern genießen werde und am Abend zufriedenund klar meinen Kopf in meinen Polster kuscheln werde! :lol: !

Euch allen einen schönen Tag!!!!!

Liebe Grüße, Prinzessin?

Hallo Jonas!!

Na, dann komm ich dich auch einmal hier besuchen!!

Ich stolpere ja schon einige Zeit über deine Beiträge hier und dort :wink: !

Was genau bedeutet dein Nickname? Klingt wie eine chemische Verbindung oder sowas??

Liebe Grüße, Prinzessin?

Aja, übrigens - mir gehts genauso mit Antigone, wie dir!!

Ich wollt mich hier mit eben diesem Nicknamen anmelden - und musste festetellen - den gabs schon!! Und dann war ich erst einmal gespaannt über die Lady, die sich "meinen" Namen unter den Nagel gerissen hat - so kann man sich täuschen :wink: !

Hi, liebe Verena!!

Ich wollt dir an dieser Stelle nur kurz sagen, dass ich mir auch gerne eine Freude im Sinne von "Textilien" :wink: mache!!

Also, auch ne bereits ältere Frau freut sich darüber!!!

Jeder hat so seine Vorlieben :lol: !

Meine Töchter und ich gehen leidenschaftlich gerne shoppen - wir sagen liebevoll dazu "Stoff greifen" :D !!

Ganz liebe Grüße,
    Prinzessin?

Guten Morgen Forum!

An meinem Tag 37!

Auf Wunsch und auf Anregung von Correns meld ich mich hier wieder!
    (danke, Correns - ja, das hatte ich vernachlässigt - ist halt gar nicht so einfach, zweigleisig zu fahren :wink: !)

Eigentlich war es ja mein Plan, sowohl täglich im Offenen, als auch im Geschlossenen zu schreiben.
    Naja, jetzt ist es hier doch schon drei Tage her, dass ich hier gepostet habe. (und dabei wurde ich so gelobt von Silberkralle! - sorry, bemüh mich wieder!)

Habe mich in den letzten Tagen mit dem Thema Kapitulation beschäftigt und bereits einige Denkanstöße bekommen.

Wenn ichs richtig verstanden habe ist der persönliche Tiefpunkt der "Trinkerkarriere" gleich dem Zeitpunkt des Beginnes der Kapitulation.

Naja, jedenfalls bin ich es müde geworden, gegen den Alk zu kämpfen (das kostet sehr viel Energie, die ja besser anders genutzt werden könnte).

Das sind so meine Gedanken zur Zeit, daran möcht ich arbeiten.

Achja, womit ich auch noch zu kämpfen habe, dass unter den "Wissenden", also die, die über meine Krankheit Bescheid wissen, verständlicherweise noch Misstrauen gegenüber meiner Trockenheit herrscht. Das heisst, im stehe schon im Rampenlicht der Beobachtung, und hab das Gefühl, dass auf alles, was ich tue genau geschaut wird, um einen etwaiigen Rückfall entdecken zu können. Das verstehe ich zwar voll und ganz, ist aber auch sehr anstrengend, weil natürlich auch ohne Alk nicht immer alles eitle Wonne ist.

Und kaum bin ich nicht fröhlich - glücklich - euphorisch, sehe ich in den Gesichtern meiner Kinder ein großes Fragezeichen. Zum Glück wird darüber gesprochen. Dennoch ists halt nicht so ein angenehmes Gefühl.

Ich beobachte mich dann immer selbst und frage mich, ob ich eh keinen Grund gebe, der die Sorge berechtigt, ich hätte "zum Glas gegriffen".

Ein bissl habe ich das Gefühl, ich müsste jetzt immer gut drauf sein, fröhlich, unbeschwert.
    Wie gesagt, ich verstehe es ja, bin auch froh, dass sich jemand sorgt, interessiert und für mich da ist. Aber ein wenig fühl ich mich auch unter Druck gesetzt.

Naja, jetzt ist mal ein Tag, wo die Sonne durchkommt - und ich bin sehr froh darüber, weil die letzten Tage gar so triste waren.

Heut gehts in den Wald mit Fotoapparat und Stativ - freu!!!

An alle liebe Grüße und einen schönen Tag,

Prinzessin?