Beiträge von Prinzessin?

    Liebe Cora, lieber Bruce!

    Danke für eure Rückmeldung!

    Ich denk mir gerade, dass es nicht immer passt, eine Rückschau haben zu können.
    Bei mir wars grade so -und darum hab ichs machen können.

    Es ist nicht immer leicht, reflektiert zu sein und auch so zu agieren.
    Ich bin sehr dankbar darüber.

    Ich bin auch sehr dankbar, dieses Forum zu haben!

    LG, Prinzessin?

    Lieber Matthias!

    Ich habe bewusst die anderen Antworten nicht gelesen, weil ich mich nicht beeinflussen lassen wollte.

    Für mich persönlich (mit Depressionshintergrund) gilt sehr wohl - ich und meine Stimmungslage sind sehr wohl wetterabhängig!

    Sonnenschein - in der Früh - macht Glück!

    Nebel- in der Früh - macht Angst!

    Ich kann das schon auch abschwächen - z..B. mit guten Nachrichten in meinem Tread!
    Dennoch - es ist einfach so - schönes Wetter macht bessere Laune!

    Und, wenn am Morgen die Sonne reinscheint - ist das bereits die halbe Miete!
    Dann lacht das Herz, dann scheint eben die Sonne auf die Seele!

    So ist das jedenfalls bei mir!

    Ganz liebe Grüße, Prinzessin?

    Lieber Frank!!

    Ich sende dir ganz viel gute Energie!!!!!

    Du bist trocken und kannst deswegen gut für deine Tochter da sein!

    Du hast recht - jetzt vorsichtig zu sein!

    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Energie für deine Tochter!!!

    Hoffe, du kriegst das gut hin und bin in Gedanken bei dir - Liebe kann so viel schaffen!

    Ganz liebe Grüße, Prinzessin?

    Guten Morgen Forum!

    Heute bin ich dann doch ganz schön früh auf - trotz Wochenende.

    Es ist so zur Gewohnheit geworden, hier in meiner Küche mit dem kleinen Netbook zu sitzen und über die vergangenen Tage zu reflektieren.

    Heute will ich ein bissl ausholen (weil ich Zeit und auch Lust dazu habe).

    Anfangs (November) war ich wie zerbrochen nach meinem persönlichen Tiefpunkt bezüglich Trinken.

    Ich war im Krankenstand, in ärztlicher Behandlung (samt Medikamenten) und habe einen Neustart wagen dürfen. Hier in diesem Forum wurde ich dabei begleitet.
    Jeden Tag saß ich genau hier und schrieb.

    Das ist 4 Monate her, ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, nachzulesen, aber ich weiß noch recht genau, wie alles begann und dann weiterging.

    Ich habe einige Menschen, die hier schreiben, kennenlernen dürfen.

    Habe ihre Geschichten gelesen und fand mich auch in vielen wieder.

    Ich war euphorisch, kampfbereit, depremiert, niedergeschlagen, böse, dankbar, und sogar demütig. Also - die ganze Pallette an Gefühlen.
    Die habe ich auch hier immer rausgelassen. Dafür habe ich diese Plattform genutzt.

    Bald schon hab ich mich auch für den geschlossenen Bereich angemeldet.

    Habe viele Menschen getroffen, die mir etwas zu sagen hatten.

    Zwischendurch auch immer wieder die Mods - die sich wirklich (wie machen die das nur???) immer dann einschalten, wenn Feuer am Dach ist. Nicht immer angenehm, doch sehr oft hilfreich.

    Nur so nebenbei - wer es sich leisten kann, sollte das finanziell unterstützen!

    Ich habe mir erst vor Kurzem ausgerechnet, wieviele Euros ich für Alk ausgegeben haben muss! Es war ned wenig! Ganz abgesehen von der Beschaffungsorganisation :oops: !

    Im offenen Bereich bin ich dennoch immer geblieben - das war mir deswegen so wichtig, weil ich auch hier meinen Anfang hatte und so froh war, dass ich nicht alleine bin mit meinen Sorgen, Nöten, Ängsten.

    Der "Offene" war mir immer wichtig. Wegen "Neuzugängen" und Menschen, die Unterstützung brauchen.
    Das soll jetzt bitte nicht so klingen, als könnte ich großartig Unterstützung geben. Aber ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass mir gerade Menschen helfen konnten, auf meinem Weg zu bleiben, die ähnlich wie ich - immer wieder haderten.

    Aus verschiedensten Gründen. Hier habe ich mich teilweise auch gut finden können. Das hat mir oft weitergeholfen.

    Drum bin ich hier regelmäßig present gewesen.
    Egal, wie es mir gerade ging.

    Wie gesagt, es war nicht immer nur toll.
    Die Trockenheit hat mir auch viele unangenehme Nebenschauplätze beschert, die neu für mich waren. Mit denen ich gar nicht gerechnet hatte.
    Irgendwie dachte ich, ich müsse einfach nur nicht mehr trinken. Das war ein Trugschluss.

    Es wurde so viel mehr daraus. So viel Arbeit, dass mir oftmals die Ohren schlankerten.

    Und es sind jetzt erst so ca. 4 Monate seit meinem Neubeginn. Da kommt sicher noch ganz viel!

    Na gut!

    Das war meine Rückschau.
    Ich wünsche allen hier ein gutes, trockenes Woe!!!
    Eure Prinzessin?

    Hallo Forum!!

    Matthias - wofür bedankst du dich bei mir?
    Ich schulde dir jede Menge Dank! Und das sehr gerne!

    Verena - so, wie du es schreibst, gehts mir auch. Und ja, ich werde eh so weitermachen, weil es ist jetzt eben so für mich!

    Schnuffig - du könntest eine Freundin von mir sein! :wink: So seh ich mich auch a bissl!

    Enya - dein Wort in Gottes Gehörgang!! Ich steh eh zumir und druck das durch!! Danke, für deine Worte!

    Morgen Forum!

    Morgen Zotti!

    Na, das war nicht negativ gemeint.
    Eher so, als dass ich probiere, nicht nach den Sternen zu greifen, sondern mich mit kleinen Erfolgen auch mal zufrieden zu geben.

    Ich will natürlich nicht so lange zum Brunnen gehen......!

    Im Moment muss ich mich eben nach meinem vorgegebenen Plafond strecken - und der ist nicht so hoch, wie ich es mir halt für mich und meine trockene Zeit vorgestellt hätte.

    Aber es geht. Langsamer und in kleineren Schritten.

    Und - ich bin eh bemüht, mich auszutauschen. Ich kann halt nicht hier im Offenen meine Probleme (die nix mit meiner Trockenheit direkt zu tun haben) ausbreiten.

    Aber - ich probiers jetzt trotzdem mal:

    Ich empfinde mich selbst zur Zeit als anstrengend, weil ich mit so vielen Dingen unzufrieden bin und hadere.
    Weil ich alles hinterfragen will und mit Dingen, die ich früher einfach hinnahm nicht mehr so umgehen möchte.
    Das macht es meiner Umwelt sicher nicht sehr leicht. Darum ecke ich im Moment dauernd an. Das wiederum macht mir den Alltag nicht gerade unbeschwert und leicht.

    Meinungen von anderen sind mir nicht mehr sooooo wichtig (wenn sie mit meiner Meinung nicht konform gehen).

    Bin ich ein Einsiedler geworden?
    Ich zieh mich dann lieber zurück und habe keine Lust Energie zu "verschwenden". Früher war ich so diskussionsbereit - jetzt mag ich einfach nicht mehr.
    Mag mich nicht dauernd erklären.
    Was andere denken, geht mir einfach nicht mehr so nahe.

    Ich bin so mit mir selbst beschäftigt, dass ich mich manches mal bereits für egoistisch halte.

    Jetzt probierich eben leise zu treten, mich an meinen eigenen kleinen Erfolgen zu freuen und eben nicht mehr den Anspruch zu haben "jedermanns Liebling" zu sein.

    Irgendwie muss ich ja mit dieser neuen Frau (mir selbst) leben lernen!

    Liebe Grüße, Prinzessin?

    Guten Morgen, Forum!

    Der geschwächte Körper erholt sich.
    Die geschwächte Seele braucht noch a bissl!!

    Bin noch immer froh, euch hier zu haben, wenn ich auch nicht mehr ganz so viel hier sein kann.

    Passiert so viel im neuen Leben.

    Bin am Weg, der doch noch recht steinig zu sein scheint.
    Nüchtern lässt sich das ganz gut schaffen.

    Schönen Tag euch,
    eure Prinzessin?

    Hallo, liebes Forum!!

    Bin da!

    Trocken.

    Noch immer. bereits einiges über 100 Tage.

    Nicht alles ist so, wie ich es erwartet hätte.
    Eigentlich ist es dauernde Arbeit.
    Vielleicht denken wir Alkoholiker (EX) mehr als andere Menschen über alles nach.
    Jedenfalls scheints für mich so, alles wird genauer, geteilter, effizienter.
    Alles braucht einen Grund, einen Plan, eine Meinung.

    Anstrengend! Aber auch sehr wichtig!
    Ich bin mehr da, als je zuvor!
    Bin anstrengender, als früher.
    Bin wach und voller Elan.
    Bin unbequem geworden.
    Bin voller Meinung, die gesagt werden will!
    Bin da!
    Liebe Grüße, Prinzessin?

    Guten Morgen, Forum!!

    Wie nach längerer Finsternis aus einem schwarzen Loch herauskommend.

    Die Sonne scheint - wieder ein kleines bisschen auch bis in die Seele.

    Ein Horizont wieder in Sicht. Ganz vorsichtig blinzle ich nach vorn.

    Eine schönes Wochenende euch allen.

    Liebe Grüße, Prinzessin?

    Liebe Yvonne!

    Ich war die letzten 30 Jahre nicht so oft krank wie die letzten 6 Monate!

    Du hast sicherlich recht, erholen ist in diesem Fall super - das hab ich eh die letzten drei Tage getan. War im Urlaub und habe alles hängen lassen :wink: !

    Ich fühl mich im Moment nicht so stark, wie mich alle sehen oder empfinden.
    Aber - das wird wieder!
    Liebe Grüße, Prinzessin?

    Hallo, Forum!

    silberkralle - danke, das Kraftpäckel hat mir sicher geholfen!

    Darf ich dich fragen, warum du (hab ichs richtig verstanden?) deine Hand verloren hast?


    Bei mir gehts wieder bergauf - muss ja so sein.

    Bin noch ein bissl wie 3 mal geschleudert, aber das wird wieder.

    Schon wieder krank - nimmt das kein Ende?
    Krank, ohne Appettitverlust (wie zum Kuckuck schreibt man dieses Wort?) - wie blöd ist das?
    So wenig krank, dass man dennoch funktionieren muss.

    Naja, aber trocken! Das ist ja die Hauptsache.

    Liebe Grüße, Prinzessin?

    Liebes Forum!

    (liebe Cora)

    Ich bin zur Zeit recht durch den Wind wegen gröberer privater Sorgen!

    Aber trocken.

    Drum bin ich nicht mehr jeden Tag hier präsent - hab grad keinen Kopf dazu.

    Viel ist zusammengekommen - ich schaff das alles, aber es ist nicht so einfach.

    Liebe Grüße und die besten Wünsche zur weiteren Trockenheit,

    eure Prinzessin?

    Hallo, alle ihr LIEBEN!!

    schnuffig - dich kenn ich ja kaum noch - danke für dein Post!! Hat mich soooo gefreut!!Kann ich mich 100 - %ig damit identifizieren!Danke ganz viel dafür!!

    Correns und Cora - danke euch auch ganz herzlich für die GLÜCKWÜNSCHE.

    Ich hatte echt keine sehr gute Zeit, die letzte Woche!
    Aber ich habs geschafft, wenn auch mit einigen Verletzungen, die zurückgeblieben sind.

    Die Wahrheit ist - meine Probleme sind null und nichtig, gegen die, die ich in meiner Arbeit zu bearbeiten habe.
    Das holt mich dann schon ein bissl wieder runter.
    Und - meine Kids!
    Die sind mir wichtig - wenn da nicht alles passt, bin ich nicht rund!

    Nun, liebes Forum - ich gehe es jetzt an mit der Verhaltenstherapie - und werde euch wissen lassen, was da so kommt!

    Und - ich habs bis jetzt nicht kapiert, wie man Zitate rüberbringt in den eigenen Post - vielleicht kann es mir jemand erklären - weil dazu bin ich einfach völlig unbegabt!!! :oops:

    An alle ganz liebe, trockene (und wie ich meine - sehr lange schon trockene) Grüße von der Prinzessin?


    :lol::lol::lol::lol::lol::lol: