Hallo Volkmar,
freut mich, daß Du mal bei mir vorbeikommst.
Das Schlimme ist ja, daß die jungen Führungskräfte das schon so im Studium vermittelt bekommen haben. Der Begriff "Humankapital" sitzt den jetzigen Managern so locker auf der Zunge wie z.B. "Bratwurst" oder "Kirschkuchen". Man denkt da ja inzwischen wieder um, versucht wieder mehr zu personalisieren. Aber die Aktiengesellschaften sind nunmal nur noch auf Gewinnmaximierung geeicht, das "Wie" spielt da erstmal gar keine Rolle.
Diese Gewissenlosigkeit wirkt sich natürlich auch auf die Gesellschaft aus.
Ich find es super, daß Du aus der Maschinerie zumindest zum größten Teil ausgestiegen bist.
Ich vermisse irgendwie die alten Mittelstandsunternehmer, zwar z.T. auch despotisch, aber immer mit sozialer Ader. Das fehlt mMn.
Tja, wie kommt man darauf, ein Open Air zu veranstalten...es war von Anfang an ein Projekt meiner Jungs und mir. Mein Großer arbeitet neuerdings in der Organisationsbranche, mein Kleiner kennt Gott und die Welt und jede Menge Bands, hat auch schon ein paar Projekte hier in der Nähe mitgestaltet. Uns drei verbindet die Liebe zur Musik und wir hatten immer jede Menge Spaß auf Konzerten. Dazu kommt mein Schwager, der auch einige wirklich große Acts persönlich kennt und da auch Kontakte vermitteln konnte.
Nun hab ich die optimale Location in Form unseres Firmengeländes, das wunderschön gelegen ist, so gut wie keine Anwohner in der Nähe...
Da lag es einfach nah, mir meinen Wunsch zu erfüllen. Falls es funktioniert, werden wir das vermutlich einmal im Jahr machen...aber das muß man sehen.
Es steht noch ein weiteres Wunschprojekt in meiner Warteschleife...ein abgelegenes Grundstück mit einem eigenen, natürlich noch zu erstellenden Baumhaus zum gelegentlichen Abschalten mit Hängebrücke...ohne Strom, versteht sich. Da hab ich dann vor, ab und zu ein WE zu verbringen und den ganzen Alltagsstress hinter mir zu lassen...auch da hab ich schon einen Bruder im Geiste gefunden, mit dem ich das Projekt realisieren möchte. Aber ich mach mir da keinen Stress...ich weiß, daß ich es irgendwann verwirklichen werde...nur noch nicht wann ![]()
Lieben Gruß
Andreas