Puh, der Tag war offenbar für Euch noch anstrengender als für mich selbst ![]()
So, mal schön der Reihe nach:
@Karsten:
Auch Du behauptest, ich würde das Risiko suchen. Das stimmt definitiv nicht...manchmal denk ich, meine Posts werden überhaupt nicht zu Ende gelesen...ich selbst sprach von einer Gedankenlosigkeit meinerseits, eine Sorglosigkeit, die ich ja bereits zugegeben habe...was das mit Risiko suchen zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis...ich hab sogar geschrieben, daß ich dann das nächste Treffen bei mir zuhause abhalten und selbst kochen werde...aber das interessiert insofern nicht, da man es mir ja ungewollt als Lerneffekt auslegen könnte und müßte...
Den Ton find ich teilweise rauh, schlage aber selbst gerne mal eine etwas härtere Gangart an...dessen bin ich mir bewußt und damit hab ich auch kein Problem...Hartmut schreibt richtigerweise, daß Konfrontationen völlig normal sind...auch hier... Genaugenommen entsteht hauptsächlich durch Reibung Fortschritt (meine Meinung). Zum Kuscheln bin ich nicht gekommen...aber ich bin auch nicht gekommen, um mir hier mit demütig gesenktem Kopf jegliche eigene Ansicht zerpflücken zu lassen...ich bin zwar Alkoholiker, habe aber mein Hirn noch nicht gänzlich versoffen...dementsprechend will ich auch nicht so behandelt werden, als wäre das der Fall. Mehr will ich gar nicht...
Deine Aussage mit den Beschimpfungen fand ich übrigens erschreckend...meine Mutter hat auch immer behauptet, ihr hätten ein paar Schläge nix geschadet...ich selber hege daran so meine Zweifel...
Ich finde es fürchterlich, sowas noch zu rechtfertigen.
Doro :
Es geht nicht darum, daß ich Deinen Ratschlag nicht ernst nehme...im Gegenteil...ich reagiere auf Dich weniger emotional, weil Du Deine Kritik so formulierst, daß man sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlt...mMn. ist das bei sehr vielen Frauen der Fall, daß sie Kritik sehr einfühlsam verpacken können...grundsätzlich etwas sehr positives also...
@ Carmelita:
Es ist lieb von Dir, daß Du mir hier zur Seite springen willst...wie kommst Du darauf, daß Du meinen Thread mit Deinen Ansichten verseuchst ? Ehrlich gesagt hatte ich schon Angst, weil Du nach dem Kollegentreffen nicht gepostest hattest...bin froh, daß alles gut über die Bühne gegangen ist.
@ Jürgenbausf:
Find ich wirklich super, daß Du erkannt hast, daß Deine Thematik eine ganz eigene war und nen eigenen Thread dazu aufgemacht hast.
Klar macht der Ton die Musik, aber auch mein Ton ist mitunter daneben, deshalb kann ich mit einer schärferen Gangart durchaus leben.
Ich habe gestern einiges über die Qualifikation und Handlungsweisen von Selbsthelfern gelesen...da ist es in der Tat so, daß in der modernen Selbsthilfe Ausdrücke wie "du mußt, Du sollst, du darfst keinesfalls" sehr umstritten sind.
@ Hartmut:
Jetzt sind wir halt doch wieder beim Diskutieren ...nun gut, ist sicher etwas unfair, wenn ich schnell noch meine Ansichten poste und dann die Schotten dicht mache.
Ich hab mir gestern sehr viele Gedanken um diese Diskussion hier gemacht...zu viele, wie ich finde, denn die Diskussion hat meine bisher richtig gute Laune ganz schön nivelliert. Ich bin immer noch der Meinung, daß ich von Dir, seit ich hier bin, nur Vorwürfe zu hören kriege...seit Du in den Raum gestellt hast, ich würde mit dem Arzttermin rumeiern, weil ich gar nicht wirklich hinwollte.
Mal ehrlich, kein Mensch hätte mitbekommen, wenn ich nicht zum Arzt gegangen, sondern es nur behauptet hätte...aber das will ich nicht mehr haben...keine Lügen mehr, keine Schönplauderei mehr, kein Verstellen mehr und auch kein Weichspülen mehr...das Ganze ist ein Gesamtpaket...ich hör nicht nur das Saufen auf, sondern ich werde ein anderer Mensch...Leute, die täglich mit mir zu tun haben, merken das bereits...für manche ist das positiv, für andere negativ...aber so ist das eben...Du kannst das verständlicherweise nicht mitbekommen, weil ein Forum in seiner Kommunikationsfähigkeit doch etwas eingeschränkt ist. Du kannst nur das bewerten, was Du liest...aber Du solltest zumindest so fair sein, alles zu lesen, nicht nur das, was Dir negativ aufstößt, um mich beurteilen zu können.
Ich hab hier ganze vier Wochen auf die Freischaltung gewartet, weil Karsten und Du unbedingt den Arzttermin bestätigt haben wolltet...mir ging das gewaltig gegen den Strich, aber ich hab mir kein anderes Forum gesucht, sondern bewußt dieses hier gewählt...weil ich wußte, daß es hier für mich und meine Art wesentlich schwieriger werden wird...aber der leichte Weg ist nicht mein Weg...in keiner Hinsicht...umso mehr kotzt es mich an, wenn mir dann vorgeworfen wird, ich würde alles zu leicht nehmen, das Risiko suchen, einfach so weiterleben...weil es schlichtweg nicht stimmt...es läuft nur nicht ganz so nach Euren strikten Regeln...das ist alles.
Ihr könnt mir gerne ab und zu in den Arsch treten...das macht mir nichts...ich bitte auch darum, mir Eure Ansichten mitzuteilen, v.a., wenn Ihr der Meinung seit, daß ich grade Scheiß baue...aber seid nicht beleidigt oder enttäuscht, wenn ich mir ab und an das Recht herausnehme, es etwas anders zu sehen.
@ Frank:
Botschaft angekommen...klar hab ich heute gearbeitet...um 7 hatte es bei uns noch minus 9 Grad...nicht gerade geeignet, um aufs Dach zu steigen...hab deshalb bis um halb 9 Angebote gemacht und dann anschließend eiskalt die steigenden Temperaturen ausgenutzt ![]()
LG an Alle
Andreas