Zitat von inbetweenLiebe Nys,
mal weg vom: "Was tut dir nicht gut?" hin zum
"Was tut dir gut?" Und ich meine: so gut, dass du es dauerhaft spüren möchtest? Und kannst du dir vorstellen, dafür auf andere Gefühle zu verzichten?
![]()
![]()
![]()
Was tut mir gut: na alles was ich immer so berichte (auch Alleinsein!!)
Was möchte ich dauerhaft spüren?
DAS IST JA DIE KRUX !! ... symbiotische Umarmung/Zuneigung ....sag ich dazu
Kann ich dafür auf andere Gefühle verzichten?
Auf Gefühle muß ich da ja nicht verzichten. Das ist ja das ulitmative Gefühl, das garnix anderes mehr zuläßt. Ich könnte dafür auf alles mögliche verzichten ............ aber nicht auf Realität - auf Weiterentwicklung - auf Identität. Usw..... ich bin aber noch in der Phase - in der ich
glaube, daß ein Leben ohne dieses symbiotische Gefühl nicht lebenswert ist.
Und so lange das so ist, werde ich entweder auf der Suche danach sein oder mir die Suche strikt aber trostlos verweigern.
Deshalb denk ich ja - ich brauche einen anderen Ansatz mit diesem Bedürfnis umzugehen. Daß es nicht alles überlagert. Es geht dabei wohl mehr um das Erlernen eines Umgangs mit mir selbst und ganz besonders dann, wenn ich mit meinem Bedürfnis auf Gegenseitigkeit stoße.
Zitat von Andreasdaher sind vermutlich meine gedanklichen Ansätze auch schlichtweg falsch.
nicht ganz und gar falsch lieber Andreas - sonst hätt ich ja nicht geheult.
Ich bin nur nicht ganz so brav, wie Du dachtest. Und auch nicht ganz so emotional berechenbar. Das heißt - die Gebrauchsanleitung schreib ich hier ja schon die ganze Zeit. Das hat nur leider nix mit Liebe zu tun.
Hinter den Kulissen, sind 4 Wochen meines Lebens, die einfach kurz nach meiner Geburt ziemlich sch*** für mich gelaufen sind. Weshalb ich jetzt
für die Auffüllung dieses Defizits wahrscheinlich meine eigene Großmutter verkaufen würde (wie man das so schön sagt).
Hätte ich Glück gehabt, wäre ich auf einen warmherzigen Menschen getroffen, der es abhaben kann, wenn ich ihm die Welt zu Füßen lege - nur damit er mich jeden Abend in den Arm nimmt. (symbiotisch versteht sich!)
Wahrscheinlich hätte es ausgereicht, wenn mein Mann nicht so ein verkapselter Mensch gewesen wäre. .............Aber was glaubst Du wohl warum ich bei ihm gelandet bin??? weil
UND JETZT KOMMT WIEDER
Inbetween (Lea)
ich dachte, daß auf dieses Verschmelzungsgefühl verzichten kann.
Jetzt habe ich ihn aufgrund dieser Sehnsucht genau danach wieder verlassen.
Und stelle fest, daß das was ich für innige Liebe gehalten habe - in Wirklichkeit nur ein Gefühl ist, das aus den 4 entbehrungsreichsten Wochen meines Lebens stammt und in meinem Gehirn einen Dachschaden hinterlassen hat. Den sicher 100.000 andere auch haben - nur irgendwie dazu den richtigen noch einigermaßen passenden Partner gefunden haben.
Wäre mir das auch geschehen, dann würd ich in meinen Mustern so vor mich hinticken und würde wahrscheinlich nichtmal besonders auffallen. Ich wäre anstrengend, anhänglich, immer mit irgendwelchen Vorstellungen und Plänen unterwegs - würde meinen Partner betüdeln oder ganz einfach nur aussaugen?
Der würde dafür dann entweder das Saufen anfangen oder irgendwann mit einer weniger anstrengenden Frau weglaufen. Oder er bliebe ganz einfach, würde sich mit meinen Macken arrangieren und denken "laß sie doch die Alte"
ich mag sie trotzdem. Ich habe keine Ahnung.
Soll ich jetzt dieses Bedürfnis meiden? Dieses Gefühl zusammenfeilen, auf Handteller-Größe? Es hat mich im Griff - und das bereits mein ganzes Leben lang. Das ist erschreckend.