Online

Lea

  • Mitglied seit 16. September 2021
Beiträge
98
Erhaltene Reaktionen
66
Profil-Aufrufe
104
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Raus aus dem Teufelskreis verfasst.
    Beitrag
    Du sprichst mir aus der Seele Hanseat. Also schöne Zweisamkeit will sich vor meinem inneren Auge nicht so recht einstellen, wenn ich mir den Abend von zwei nassen Alkoholikern vorstelle. Da hab ich aber mal ganz andere Assoziationen 😂

    Liebe Momy, es tut…
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Für die Eltern schämen verfasst.
    Beitrag
    Wir haben auch schon mal Banktermine einzeln gemacht, also den Bankmenschen mit ein und dem selben Thema doppelt besucht, die verdienen ihr Geld damit, also was soll’s... Vielleicht musst du euren Termin gar nicht absagen. In Aktion gehen fühlt sich…
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Für die Eltern schämen verfasst.
    Beitrag
    Ja, verrückt… ich hatte schon mehrfach registriert, dass du wohl aus dem Urlaub zurück bist. Dachte aber immer es wäre zu früh zum nachfragen 🤷🏻‍♀️

    Es tut mir sehr leid wie die Gespräche verlaufen sind, bestimmt geht es dir nicht gut damit 😔

    So aus der…
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Für die Eltern schämen verfasst.
    Beitrag
    Liebe Sporty,

    ich hab öfter mal an dich gedacht und nun frag ich halt einfach wie es dir so geht 😊

    Grüße, Lea
  • Lea

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Schmetterling und auch Gio.

    Ihr denkt, ihr würdet den Alkoholiker allein lassen?
    Es ist umgekehrt. Der Alkoholiker (ob Partner oder Sohn) lässt Euch allein.

    IHR seid die Hilflosen. Er kann etwas tun, ihr nicht.

    Ja, so sehe ich das.

    So sehe ich es im…
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Ladyinred Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben, meine Gedanken richtigen sich wohl an mehrere, die hier aktuell mitlesen.
    (Zitat von LoewenmamaHH)

    Alleine… gar nicht!

    Das ist nichts was man „aushalten“ kann, daran geht man zugrunde. Da braucht es ganz viel Unterstützung,…
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, hier ist Fee verfasst.
    Beitrag
    Das hätte mich auch sehr gewundert! Also gib nicht dir die Schuld. Er hat doch eine Wahl, du leider nicht 😔
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, hier ist Fee verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fee)

    Nein, nein und nochmal nein! ER nimmt ihnen den Vater weg, weil er trinken will. Du hast gar keine Wahl, weil du ihnen sonst auch die tolle Mutter nimmst, die du aktuell nur ohne den nassen Alkoholiker sein kannst. Er kann ja trocken…
  • Lea

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Fee im Thema Hallo, hier ist Fee reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Lea,
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Es ist tatsächlich die Wut die mich weiter bringt und dazu treibt endlich zum Anwalt zu gehen und es durch zu ziehen.
    Es ist auch die Wut, die dafür sorgt dass ich kein Mitleid mit ihm mehr habe.
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, hier ist Fee verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fee,

    DU suchst dir Hilfe, also bist DU heute Abend ganz eindeutige die Klügere. Ist das nicht ein gutes Gefühl?

    Natürlich ist es nicht gut immer nur wütend zu sein. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, das Wut etwas so kraftvolles, ja sogar…
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung Peppita74 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Peppita und herzlich willkommen!

    Mach dir mal keinen Stress, ich zB. finde es total spannend dass vermeintlich viele Worte aus dir raus sprudeln. Es ist aber ja auch viel passiert, was sich nun seinen Weg bahnt, nicht wahr. Hier hast du…
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Meine Mutter ist Alkoholikerin verfasst.
    Beitrag
    Liebe Lavinia,

    schön das du hier her gefunden hast!

    Ich komme aus einer Familie mit mehreren Alkoholikern und einigen anderen Süchten und kann ein Lied davon singen, was das in einem selbst anrichten kann.

    Nein, mit deinem Kummer bist du auf keinen Fall…
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Lea .Hallo, ich stelle mich dann mal vor… verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cadda,

    ich habe mich über deine Nachricht heute Morgen sehr gefreut, vielen Dank für das Kompliment ☺️

    In deiner Perspektive über den Opa steckt einiges an Wahrheit, in meinem unguten Gefühl aber leider auch. Es ist so schwer einen Weg in der Mitte…
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Lea .Hallo, ich stelle mich dann mal vor… verfasst.
    Beitrag
    Hallo Merlyn,

    es sind ja nicht meine Eltern, sondern die Schwiegerfamilie, deshalb mag ich auch nichts angehen, was mein Mann blöd findet.

    Er denkt, ein plötzlicher Besuch zum jetzigen Zeitpunkt, nachdem wir uns ewig nicht gesehen haben, kommt in jedem…
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Lea .Hallo, ich stelle mich dann mal vor… verfasst.
    Beitrag
    Liebe Merlyn,

    danke für die liebe Nachricht und den Einblick in euer Oma&Opa Leben.

    Dein Timing ist super, das Thema ist hier nämlich die letzten Tage aus jeder Ecke raus gekrabbelt und hat für Ärger und Traurigkeit gesorgt. Opa liegt für ein paar Tage
  • Lea

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen und vielen Dank für die Offenheit in euren Beschreibungen. Es macht mir viel Mut, zu hören, dass so eine Geschichte immer viel Gedanken um Gefühle bringt und man sich als empathischer Mensch auch ein paar Runden im Kreis drehen darf.

    Das…
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Matsu. Eine Angehörige stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Liebe Matsu,

    erst habe ich nachgefragt, dann ging deine Antwort ganz genau in die Richtung die ich erwartet hatte und dann habe ich plötzlich innerlich gekniffen dir meine ursprünglichen Gedanken zu schreiben 🤦🏻‍♀️

    Egal… ich trau mich nun einfach…

    Die
  • Lea

    Reaktion (Beitrag)
    Hey alle zusammen,

    38 Tage 22 Stunden und 15 Minuten bin ich nun trocken, und es ist vieles passiert, und doch vieles gleich geblieben. Mir hat in den letzten Tagen die Ruhe gefehlt, mich hier im Forum zu melden, und ein Zeichen von mir zu geben.
    Im…
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Sunny Verwandter ist alkoholabhängig verfasst.
    Beitrag
    Macht ja nix, ich freue mich über den Erfolg der Kopfhörer und bin gespannt, wie schnell du eine neue Bleibe finden wirst.

    Meine Woche ist mal so richtig sch…. und ich halte mich am wunderbaren Herbstwetter und den Sonnenstrahlen hier fest😊
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Sunny Verwandter ist alkoholabhängig verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sunny)