Online

Lea

  • Mitglied seit 16. September 2021
  • Letzte Aktivität:
  • Selbsthilfegruppe für Alkoholiker und Angehörige - Hilfe bei Alkoholismus
Beiträge
2.171
Erhaltene Reaktionen
1.591
Profil-Aufrufe
738
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Pamela71 - Mein Mann ist ein Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    […]

    Also jetzt nochmal am richtigen Ort 😊

    Wie geht es deiner Tochter damit?

    Wie sieht es überhaupt so aus mit deinen Plänen?

    Er tut dir leid, obwohl er sich unmöglich aufführt. Aber was ist mit euch Frauen?

    Ich lese stetig mit und habe trotzdem den Überblick…
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Liebe und Hass verfasst.
    Beitrag
    Oh Mist, das ist ja so unübersichtlich geworden, ich dachte auch schon ich bin bei Pamela. Werd da gleich mal rüber hüpfen, danke Sunshine!

    Und entschuldige bitte Aurora 🙈
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Minchen83 verfasst.
    Beitrag
    Huhu… hast du denn selbst mal bei der Suchtberatung nach Gesprächen für Angehörige gefragt? Das wird ja praktisch überall angeboten 🤔

    Liebe Grüße, Lea (die fleißig mit liest, aber nicht so wirklich aus dem Quark kommt ihre Gedanken dazu mit zu teilen)
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Liebe und Hass verfasst.
    Beitrag
    Und wie geht es der Tochter damit???
  • Lea

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Twizzler im Thema mollyfisch/Trennung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Mollyfisch,

    ich finde es großartig, wie du die Zügel für dein Leben in die Hand genommen hast.
    Klar tut das auch weh. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass dein Hamsterrad sich noch ewig so weitergedreht hätte, wenn es nicht sogar schlimmer…