Online

Lea

  • Mitglied seit 16. September 2021
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
399
Erhaltene Reaktionen
226
Profil-Aufrufe
202
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Für die Eltern schämen verfasst.
    Beitrag
    Ist das deine aktuell schwerste Baustelle? Die Freunde und Familie die noch nicht informiert oder nicht auf eurer Seite sind?
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Für die Eltern schämen verfasst.
    Beitrag
    Was würde es denn für dich ändern wenn es endlich raus kommt?

    Und glaubst du wirklich und ernsthaft, dass du ihr Unrecht tust? Oder hast du „nur“ Angst davor?
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Für die Eltern schämen verfasst.
    Beitrag
    Huhu Sporty, je nachdem wie weit fortgeschritten das eigene Lügenkonstrukt so ist, glaubt sie es vielleicht selber und alternativ hat sie halt Angst vor den Folgen des Alkohols. Angst ist Angst, vielleicht kann dich das etwas sanfter fühlen lassen.

    Das du…
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und total verzweifelt verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht seit ihr heute wieder ein wenig mehr im „Normal Modus“ und das macht es dir leichter 😊
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und total verzweifelt verfasst.
    Beitrag
    Hej Fabienne, wie geht’s dir denn heute so?

    Lg, Lea
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Für die Eltern schämen verfasst.
    Beitrag
    Hihi, meine nächtlichen Gedanken kreisen um so viele verschiedene Dinge, da muss dir gar nix leid tun.

    Ja, Krankenlager, kuscheln und kümmern kann auch sehr schön sein :lol:

    Plätzchen haben wir hier verschoben, nachdem mein Kind und ich gestern SOFORT Kuchen…
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Beziehung mit einem Quartalstrinker verfasst.
    Beitrag
    Liebe Catalina, ich möchte da ehrlich gesagt gar nix empfehlen, es war ein Impuls, den ich auch schon bei deiner Beschreibung von eurem Telefonat und deinem anschließenden Anruf bei der Exfrau hatte.
    (Zitat von Catalina)

    Auch hier mein erster Impuls: Dem…
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Beziehung mit einem Quartalstrinker verfasst.
    Beitrag
    Hallo Catalina und ein herzliches Willkommen auch von mir.

    Was spricht denn dagegen, dich wirklich komplett von deiner Droge fern zu halten?

    Viele Grüße, Lea
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Huhu, da muss ich mich als Angehörige mal Einklinken, ich finde das nämlich total spannend.

    Mich triggert ehrlich gesagt jede Art von Flasche die nach Bier aussieht, wenn die hier irgendwo rum steht. Für mich sieht das sofort so „versoffen“ aus.…
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Für die Eltern schämen verfasst.
    Beitrag
    Liebe Sporty, natürlich habe ich auch daran gedacht wie es bei euch so weiter gegangen ist. Von 5:30 bis 8:00 hatte ich viel Zeit für sowas, halbwach und mit sich wälzendem Kleinkind auf meinem Bauch :roll:

    Es ist gut, dass deine Mutter wieder nach Hause…
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Für die Eltern schämen verfasst.
    Beitrag
    Immer gern 😊
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Für die Eltern schämen verfasst.
    Beitrag
    Huhu Sporty,

    na Teil eins, mit riesen Glück und einem schönen Tag ist doch super!

    Und der Rest, mit deiner Hoffnung gefällt mir auch richtig gut.

    Alles dazwischen kannst du von deinem Krankenlager aus vielleicht ein wenig ausblenden. Magen Darm Kind reicht…
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und total verzweifelt verfasst.
    Beitrag
    Liebe Fabienne, er ist heute ganz genau der Mann der er auch die letzten Jahre war, er verhält sich nur zur Abwechslung mal für ein paar Stunden so, wie es eigentlich normal sein sollte. Das ist leider ein riesiger Unterschied!

    Es gibt auch keine innen…
  • Lea

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Catilina,

    ich habe gerade deine Beiträge von Beginn an gelesen. Ja, es ist schwer und ich kann nachvollziehen, was dich treibt. Offenbar hast du stets das richtige Maß an Hilfsbereitschaft und Zuwendung aufgebracht um zu helfen, aber dich nicht…
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Hilft wirklich nur noch die Trennung ? verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht kennst du die Antwort ja längst…
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Hilft wirklich nur noch die Trennung ? verfasst.
    Beitrag
    Und seit er die Therapie macht hat er gar nicht mehr getrunken?

    Was spricht denn dagegen ihn seine Therapie machen zu lassen und trotzdem erst einmal zu gehen? Eine Wiederbelebung und der Verlust von Augenlicht konnten seine Sucht bisher nicht stoppen, da…
  • Lea

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo, liebe JeLuDa,
    (Zitat von JeLuDa)

    das hier kenne ich auch.

    Ich habe mich gerade frisch von einem Quartalstrinker getrennt, bei ihm kommt eine psychische Erkrankung dazu und wir hatten gerade dieses Jahr im Frühjahr eine Situation, in der er wegen…
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Huhu, also ein Glas mit Murmeln könntest du dir ja auch selbst aufstellen. Jede Woche eine oder so🤔

    Ich gratuliere auch mal, weil es mich für dich freut, weil ich gerne bei dir lese, weil jeder weitere Tag ein gewonnener Tag ist.

    Liebe Grüße, Lea
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Hilft wirklich nur noch die Trennung ? verfasst.
    Beitrag
    Liebe JeLuDa,
    (Zitat von JeLuDa)

    und du denkst deiner Tochter macht er keine Angst damit? Was hilft es da, wenn er in der Zeit dazwischen toll mit ihr umgeht?

    (Zitat von JeLuDa)

    Bestimmt wird es nicht leicht, sich in so einem Fall keine Schuld zu geben.…
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und total verzweifelt verfasst.
    Beitrag
    Und dein Partner ist ja längst gegangen. Weg von euch als Familie, hin zu seinen Eltern und dem Bier.