Hallo Liesele
Lindi trifft es zum Teil ganz richtig, daß ich voll in Arbeit stecke und mich solche Fragen nicht wirklich weiter bringen. Was könnte es helfen, diesen
Vergleich zu ziehen? Ich sehe in beiden Männern Vor- und Nachteile
das habe ich bereits so behutsam beschrieben wie man nur kann. Auch mein Mann hat Internet und weiß um was es hier geht und weiß auch meinen Nick. Soll ich ihn mit so einem Vergleich verletzen?
Über das Eingemachte schreiben ist im Öffentlichen nicht so ratsam.
Es gibt Details, die nichteinmal ins Geschlossene gehören, die schreibe
ich dann per PN, wenn mich eine vertrauenswürde Person danach fragt'.
Am liebsten würde ich das Thema Ehemann und XY im Offenen ganz raus halten. Aber Lindi, Andreas und Manfred sind z.B. Menschen die mir wertvolle Rückmeldungen geben. Und leider ist mein Problem eines, daß
nicht mit einem Stoff sondern mit meinen Beziehungen zu tun hat.
Und bevor ich richtig Sch** baue, geb ich lieber hier einen Hilferuf ab.
Dazu muß ich natürlich auch sagen, um was es geht.
Ich finde es aber ganz gut, daß man meinen Faden nicht mit einem
"kurz mal reinschaun" überblickt. Ich möchte schon, daß sich jemand mit mir beschäftigt, bevor er sich eine Meinung zu meinem Thema bildet.
In keinem Fall möchte ich, daß XY von irgendjemand im Net erkannt wird. Mein Mann findet es gut, daß ich mich hier mit meinem Problem auseinandersetze. So manche Gedanken habe ich nachträglich mit ihm besprochen. XY weiß von nichts und er geht auch niemanden was an.
Ich erkläre Dir den Unterschied mit den Worten, mit denen mein
von mir sehr geliebter Ehemann! seiner Mutter das Phänomen erklärt hat:
Er sagte nein, es hat nichts mit den nahenden Wechseljahren zu tun, die zwei verbindet etwas ganz besonderes das man nicht erklären kann.
Das ist wie früher mit ihrem Vater. Das habe ich sofort gespürt.
Die zwei haben etwas, das in einer normalen Beziehung nicht zu erreichen ist.
Er sah XY, dem ich bei der Arbeit half und er wußte sofort, daß wir uns nahe standen. 5 Monate bevor ich mich in XY verliebte. Das wiederum ist die wunderbare Antenne meines Mannes für mich und seine Wahrnehmung, die ich an ihm liebe.
Wie sah das aus?
Ich würde es mit Robinson trifft Freitag (auf beiden Seiten) vergleichen. Und das jedes Mal wenn wir uns begegneten und wenn es das vierte Mal am Tag und das 30te Mal in diesem Monat war. So etwas hat mit Dingen zu tun, denen sich unsere Logik entzieht. Deshalb kann man das eine nicht mit dem anderen vergleichen und ich würde meinem Ehemann absolut unrecht tun, da irgendeine Wertung mit reinzubringen.
LG Nys