Beiträge von Nys

Hallo Lindi

ich nehme mir immer noch Auszeit - und kümmere mich mal ganz für mich allein um meine Baustellen. Wollte aber mal einen Gruß an Dich schreiben.

Dein Eintrag bei mir hat mir sehr gut getan! Danke.
    LG Nys

P.S. Hoffe Dir gehts so einigermaßen :~

Hallo Maik

ich hab's zwar nicht gelesen. Aber ich bin mir sicher es war nichts im Vergleich zum dem, was mir heute hinter verschlossenen Türen gesagt wurde.

Mach Dir kein Kopf, wenn ich die nächsten Tage nix schreibe. Es liegt nicht an Dir. Alles liegt nur an mir.

Liebe ist stark wie der Tod und Leidenschaft stark wie das Totenreich. Wenn das schon vor tausenden Jahren aufgeschrieben wurde, wer bin ich, daß ich glaube mit ein bißchen Logik und ein bißchen Psychologie und ein bißchen Vernunft dagegen anzukommen. Ich habe es in Scheiben geschnitten, gewürfelt und fein säuberlich auseineandergenommen. Habe jeden Teil meiner tiefsten Abgründe seziert. Habe mich durch Bitterkeit, Selbstzweifel, anstrengende Erklärungen gemüht. Habe mich euphorisiert, neu motiviert, habe in die Hände gespuckt, habe mir Krücken aufgestellt
    und sehe nun ein, daß es Krücken aus Glas waren.

Eine Nys ohne diese Abgründe gibt es nicht. Verliere ich Tiefsinnigkeit und Intensität dann ist alles dahin. Dann habe ich nichteinmal mehr mich selbst und das was mich ausmacht.

So long
    nys

Hallo Manfred

Danke für Deine ausführliche Antwort.

Muß mich heute etwas kurz fassen. Ist alles gerade ein bißchen viel. Ich stelle gerade alles in Frage incl. mir selbst.

LG Nys

Hallo Miriel

ich hab schon heut mittag bei Dir gelesen. Ich werde Dir noch ausführlicher antworten. Hier nur mal so viel.
    Ich weiß was Du meinst und ich verzweifle hin und wieder auch daran. Mal gehts besser, mal will ich sterben. (ohne Sch**)

Ich versteh das auch nicht. Aber Dein Thread trägt schon den richtigen Namen. Es wird die Zeit sein, die uns heilen läßt.

Habe heute an dem Ort der letzten Begegnung mit
    XY nicht nur die Rose im Baumstamm gesehen, die dort seit Januar steckt... es ist auch eine kleine Kerze (bißl kitschig mit Batterie-Leuchte) dort reingestellt. Das habe ich das letzte mal nicht gesehen. Ich weiß auch nicht ob es nicht von jemand anders ist. Gibt ja viele Leute auf der Welt. Gerührt hat es mich trotzdem.

LG Nys

Guten Morgen Liesele

ja ich kämpfe um ein geregeltes Leben, das hat aber mit der Arbeit und mit dem ebenfalls sehr stressigen Berufsleben meines Mannes zu tun.

Was die Partnerschaft angeht, so bin nicht bereit mich nochmal zu verbiegen und habe das auch ganz klar gestellt. Mein Mann hat vieles für sich neu entdeckt und vieles an unserer Beziehung ist nach meiner Rückkehr besser geworden. Nicht alles und daran arbeiten wir. Es wäre schöner, wenn es wie von selbst liefe. Aber ich schätze an meinem Mann, daß er in der Lage ist über sich selbst nachzudenken. Wenn man so viele Jahre miteinander verbracht hat und es im Wesentlichen nur daran krankt, daß man ein unterschiedliches Bedürfnis nach der Intensität einer Beziehung hat - dann ist es sicher nicht angesagt, das Kind mit dem Bade auszuschütten.

Intensität läßt sich auch nicht durch das vehemmente Einfordern der eigenen Vorstellungen herstellen. Bei Annäherung ist ein gewisses Maß an Empfindsamkeit für das Gegenüber die grundsätzliche Vorraussetzung.
    Trotzdem bin ich selbstbewußt genug, um die Beziehung in Frage zu stellen - es gibt klare Ansagen, die ich gemacht habe. Dies ist unsere zweite und letzte Chance. Es liegt an uns, was wir daraus machen. Mein letzter XY Anfall war eine Alarmglocke und ich habe den Handlungsbedarf klargestellt. Ich kämpfe um Hoffnung und ich sehe Grund zur Hoffnung.
    Ich erwarte nicht, daß mir das Glück wie die gebratenen Tauben in den Mund fliegen. Ich bin bereit von meinen Träumen Abstriche zu machen, um ein reales Glück nicht zu verlieren. Ich bin nicht bereit zurückzustecken und hoffnungsvoll aber elendiglich zugrunde zu gehen.
    Das habe ich klar geäußert. Es ist unsere letzte Chance. Das ist kein Feststecken. Das ist eine Baustelle an der gearbeitet wird. Manchmal auch unter Tränen.

LG Nys

Hallo Liesele

Lindi trifft es zum Teil ganz richtig, daß ich voll in Arbeit stecke und mich solche Fragen nicht wirklich weiter bringen. Was könnte es helfen, diesen
    Vergleich zu ziehen? Ich sehe in beiden Männern Vor- und Nachteile
    das habe ich bereits so behutsam beschrieben wie man nur kann. Auch mein Mann hat Internet und weiß um was es hier geht und weiß auch meinen Nick. Soll ich ihn mit so einem Vergleich verletzen?

Über das Eingemachte schreiben ist im Öffentlichen nicht so ratsam.
    Es gibt Details, die nichteinmal ins Geschlossene gehören, die schreibe
    ich dann per PN, wenn mich eine vertrauenswürde Person danach fragt'.
    Am liebsten würde ich das Thema Ehemann und XY im Offenen ganz raus halten. Aber Lindi, Andreas und Manfred sind z.B. Menschen die mir wertvolle Rückmeldungen geben. Und leider ist mein Problem eines, daß
    nicht mit einem Stoff sondern mit meinen Beziehungen zu tun hat.
    Und bevor ich richtig Sch** baue, geb ich lieber hier einen Hilferuf ab.
    Dazu muß ich natürlich auch sagen, um was es geht.

Ich finde es aber ganz gut, daß man meinen Faden nicht mit einem
    "kurz mal reinschaun" überblickt. Ich möchte schon, daß sich jemand mit mir beschäftigt, bevor er sich eine Meinung zu meinem Thema bildet.

In keinem Fall möchte ich, daß XY von irgendjemand im Net erkannt wird. Mein Mann findet es gut, daß ich mich hier mit meinem Problem auseinandersetze. So manche Gedanken habe ich nachträglich mit ihm besprochen. XY weiß von nichts und er geht auch niemanden was an.

Ich erkläre Dir den Unterschied mit den Worten, mit denen mein
    von mir sehr geliebter Ehemann! seiner Mutter das Phänomen erklärt hat:

Er sagte nein, es hat nichts mit den nahenden Wechseljahren zu tun, die zwei verbindet etwas ganz besonderes das man nicht erklären kann.
    Das ist wie früher mit ihrem Vater. Das habe ich sofort gespürt.
    Die zwei haben etwas, das in einer normalen Beziehung nicht zu erreichen ist.

Er sah XY, dem ich bei der Arbeit half und er wußte sofort, daß wir uns nahe standen. 5 Monate bevor ich mich in XY verliebte. Das wiederum ist die wunderbare Antenne meines Mannes für mich und seine Wahrnehmung, die ich an ihm liebe.

Wie sah das aus?
    Ich würde es mit Robinson trifft Freitag (auf beiden Seiten) vergleichen. Und das jedes Mal wenn wir uns begegneten und wenn es das vierte Mal am Tag und das 30te Mal in diesem Monat war. So etwas hat mit Dingen zu tun, denen sich unsere Logik entzieht. Deshalb kann man das eine nicht mit dem anderen vergleichen und ich würde meinem Ehemann absolut unrecht tun, da irgendeine Wertung mit reinzubringen.

LG Nys

Hallo Manfred

ja, hat ne Weile gedauert die Rückmeldung. War viel los bei mir und alles durcheinander mit mir.

Würde mich freuen, wenn Du im Geschlossenen zu lesen bist. Ich habe wirklich Angst vor einer Therapie und Angst meiner Arbeit dann nicht mehr gewachsen zu sein. Ich bin ja schon von den Gedanken hier oft sehr eingenommen und merke, wie viel da in mir gespürt und gedacht werden will. Das macht mich im Nachhinein oft unglaublich müde. Ich muß dann echt schlafen oder ich sitze nur noch da wie in Trance. Das wäre eigentlich ein schöner Zustand, - wenn ich mir das erlauben könnte.

Ja und dann der Therapeuth -- uuh - ich bin schwierig. Ich erzähl ja gern ganz offen. Aber öffnen und vertrauen - das ist ganz unsicheres Terrain.
    Da spüre ich noch ganz viel Igelpelz. Immer die Starke immer die, die durch Aktion die Sache am steuern und am regulieren ist... Ich bin auch sehr überheblich Therapeuthen gegenüber. Oh weh, da gab es noch niemand, den ich 100%ig akzeptiert habe. Was ist wenn ich durch zig "Hände" gehe??? eine grauselige Vorstellung. ~~~miiir friiieert~~

War bei Dir der erste gleich der richtige Therapeuth?

Liebe Grüße Nys

Hallo Liesele: bitte zwischen den Zeilen lesen!

Hallo Linde!
    Danke für Deinen Besuch!
    XY hat nur von Juli 2012 bis zu meinem Geburtstag im Jan 2013 tgl. ein mal mit unterdrückter Nr. angerufen. Meist nur 1mal klingeln lassen. Und max. so lange gewartet, bis ich mich meldete. Dann aufgelegt.
    Dieses Mal war ich der Übeltäter :oops::oops::oops:
    letzten Freitag habe ich ihn (zum ersten Mal) mit unterdrückter Nummer angerufen und aufgelegt als er sich meldete.

Warum? Ich wollte in erster Linie wissen, ob ich ihm so egal bin, wie
    sein Kollege leichtfertig dahingesagt hat. Wollte wissen, ob er sein Leben einfach so weiter leben kann, als ob nichts gewesen wäre. Und ich war tatsächlich auf XY-Entzug. Beides zusammen: Es hat sich tagelang angebahnt und dann hab ich das erste Mal seit März 2012 diese Nummer wieder gewählt.
    Kurz darauf hat mich eine unterdrückte Nummer zurückgerufen und aufgelegt, als ich mich meldete. Am Samstag kam dann noch mal ein Anruf von Unterdrückt, den ich aber garnicht bemerkt habe.

Heute ist wieder Freitag. Ich hatte Angst vor mir und ich hatte Angst vor ihm. Aber es blieb ruhig und solange ich weiß was ich will, werde ich keine neue HandyNummer brauchen. Wenn ich nicht weiß was ich will, dann hilft auch eine andere Nummer nix. Eine andere Nys - das wünsche ich mir manchmal :cry::cry::cry::cry::cry:

Hallo Liesele

also Liebe und Hass sind nicht so mein Ding. Ich kann zwar zur Furie werden und sehr verletzend sein, wenn mich jemand kränkt - aber ich gehe damit schon dosiert um. Klar mache ich meine Abgrenzungen und rede nicht jedem "schön" - aber generell bin ich 'ne liebe' wie man so schön sagt.
    Ich bin eigensinnig, verrückt, habe verrückte Einfälle, die anstrengend sein können- für den der weniger verrückt ist. Und ich bin nah an der Natur, was meine sinnliche Seite betrifft.

Wenn ich davon schrieb, daß ich wg. Grenzüberschreitung in Fettnäpfchen trete, dann ist das der "gutgemeinte" Eingriff, die "gutgemeinte" Einmischung bei jemand, dessen Eigenbestimmung und Intimsphäre beachtet sein will. Nicht alles was gut gemeint ist, ist wohl überlegt.
    Das kann auch die gedankenlose Bevormundung meines Ehegatten sein.
    Dann kommt der Satz: "Wie Deine Mutter!" ... zu recht! Manchmal ist es nur die Art WIE man etwas sagt und es hört sich an, als wüßte man ganz genau was der andere tun soll. Ich will nicht so sein - also bemühe ich mich um Vorsicht.

Meine Grenze ist recht offen. Auch das kann für manche abstoßend oder irritierend sein. Ich lebe offen und stehe zu dem was ich denke, fühle und tue. Wer mich so nicht mag, soll Abstand halten. Ich habe dennoch Freunde, die gerade das Gegenteil - sogar sehr verschlossen sind.

Jetzt aber zu meinem Thema:

Letzte Woche hatte ich XY-Entzugserscheinungen. Es ist mir gelungen mit meinem Mann darüber zu reden. Wir wollen unsere Beziehung verbessern, soweit das möglich ist, ohne daß sich einer verbiegen muß. Ich habe Hoffnung und Angst. Ich habe mich in der Vergangenheit sehr verbogen. Selbstbetrug führt zu nichts. So meine Lehre daraus. Für heute hoffe ich, daß kein XY-Anruf kommt und ich mir diesen auch nicht wünsche.

LG an alle
    Nys

Oh wie peinlich! Ich hab es fast befürchtet, daß es
    Caritas auch in Spanien gibt! Allerdings dachte ich nicht, daß Du dort drauf angewiesen bist.

Equide habe ich wg. dem Sozi nicht geschrieben.
    Weiß man ja nie, was die inzwischen alles tun, um Leistungen nicht auszuzahlen....

Große Wiese... für mich auch ganz klar: Lieber große Wiese als in fremde Hände. Meine sind sowieso nicht mehr zum Verkauf geeignet - wäre aber auch früher nicht in Betracht gekommen.

LG Nys

Hallo Manfred

danke für Dein Mitlesen und Deine Gedanken bei mir.

Hatte mir Deinen Faden vorgenommen bin aber noch nicht weit gekommen. Irgendwie stockt gerade alles,
    das Leben, die Arbeit ....

jedenfalls habe ich mich sehr sehr gefreut, daß Du mir geschrieben hast! Danke.

Liebe Grüße
    Nys

Hallo Lindi

8 Tage später

WILLKOMMEN in DEUTSCHLAND!

Du bist also wieder da. Am liebsten hätte ich Deinen gesamten Beitrag aus meinem Thread hier bei Dir reinkopiert. Weil das so 100% Lindi ist und zwar von der Seite, die ich ganz besonders mag - incl. aktueller Wasserstandsmeldung.

Erdbeeren im Kleiderschrank = Luxusprobleme. Ja so kann man das sicherlich sehen, mir wäre gerade sehr danach auf alles zu verzichten und massenhaft freie Zeit zu haben. Wolltest Du nicht zu Deiner Familie? (vorerst)? Wie sehen die weiteren Pläne aus? .... nach dem .."Equ**" frag ich jetzt nicht... wir sind ja im Offenen. Überhaupt ist mir grad garnicht wohl dabei, Dir keinerlei Hilfe anbieten zu können. So in der Form übers WWW. Deshalb frag ich jetzt erst mal nach Deinen Plänen. Was ist Dein aktueller Wunsch?

Liebe Grüße
    Nys

oh Hi Lindi!!
    NATÜRLICH habe ich Deinen Beitrag gelesen
    ich hab ihn sogar zweimal gelesen!
    Wenn ich noch nix dazu gesagt habe, dann liegt es daran, daß er mich noch zu denken gibt und ich zwischen den Möglichkeiten (rein theoretischer Art)
    hin und her denke. Katha hat gute Erfahrungen mit so einer verrückten Beziehung - Du hast schlechte. Mein Eindruck war bislang auch, daß es immer böse endet, wenn es so zugeht. Aber anscheinend gibt es Ausnahme-Exemplare. Ich habe mich bereits festgelegt, wieder zu einer normalen Beziehung zurückzukehren und stelle fest, - es ist nicht ganz einfach. Mann ! Ich bin doch auch Bausparvertrag und verrücktes Huhn, - auflösungsfähig und nicht stoffabhängig. Des Pudels Kern ist die Frage: Gelingt es mir in meiner jetzigen Beziehung glücklich zu werden. So glücklich wie ich sein will. Wie viel Glück muß sein? Sieht das Glück nur so aus, wie ich es mir vorstelle? Wieviel Glück kann ich mir selbst geben?
    Wie schaffe ich es meinen Partner so glücklich zu machen, daß es mehr ist als nur Vertrautheit. mann ! wir sind doch noch keine 80! Wars das jetzt? Nur weil man nicht alles haben kann?
    Ich habe über Therapie nachgedacht. Wollte auch dazu noch nichts schreiben. Ich denke noch. Die Zeit fehlt dazu. Noch mehr der Plan und das Vertrauen. Will nicht daß an mir rumgemurkst wird. Will auch nicht in die Kindheitserinnerungen rein. Oh man, dafür bräuchte ich 1 Jahr Sonderurlaub!
    Leben, glücklich werden, Ansprüche anpassen? Kahta sagt, Ansprüche anpassen geht garnicht (bei ihr) - bei mir gehts wohl aber leidig / und ging bereits einmal in die Hose. Das ist alles nicht so schnell zu lösen. Leben, leben - aber wann? Arbeiten arbeiten - und selbst das klappt grad nicht so doll. Bin in Panik, das Papier hat beängstigende Höhe erreicht, den AB höre ich seit Tagen nichtmehr ab. Arbeits- und Denkblockade teilweise. Jetzt noch ne Therapie und ich bin geliefert.

Ach Lindi , ich bin so froh, daß Du da bist! Du mußt unbedingt noch sagen wie es bei Dir momentan so läuft. Sorry, das nächste Mal geb ich kurz Bescheid, wenn ich wieder länger für eine Antwort brauche!

Liebe Grüße
    Nys

Hallo uschi1987

Du fragst was ich meine, wenn ich sage, daß mir Deine Art und Weise nicht gefällt, wie Du über Deinen XY schreibst.

Es ist einfach so, daß es schlicht und einfach völlig respektlos geschieht.
    Ich habe das mit dem Insektenspray usw. gelesen.
    Da kann man auch mal Dampf drüber ablassen. Aber das was Du so im Allgemeinen und immer wieder über ihn schreibst, klingt wie eine Beurteilung, Verurteilung - wie ein "ich weiß ganz genau .... wie das läuft"

WAS weißt DU?
    Daß Du evtl. genauso daneben warst, wie Dein XY davon liest man nichts.
    Immer gleich eine Rechtfertigung: Aber ich mußte doch und er war doch...

Du schreibst, Du forscht über Dich und Deine Vergangenheit. Davon daß Du Dich aber mal selbstkritisch hinterfragst und an Dir - an Deiner Person (nicht an Deinem "ach wie geht es mir schlecht") arbeitest lese ich nichts. Es hört sich für mich immer noch so an, als würdest Du die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Deine Schilderungen über Dich selbst sind abwechselnd selbstmitleidig oder von einer seltsam anmutenden altklugen Sprache durchdrungen. Das klingt nicht ehrlich und offen sondern krampfhaft fixiert auf Deine persönliche Interpretation der Geschichte.

Alles was Dich beschäftigt, dreht sich um das, daß Dein XY jetzt eine Neue hat. Andererseits machst Du ihn nieder und bezeichnest seine neue Freundin als Co. Das ist arrogant, wenig selbstkritisch und hat überhaupt nichts mit der Distanz zu tun, die Du ihm schuldest. Alkoholiker hin oder her - er lebt sein Leben und Dir steht darüber keine Be- oder Verurteilung zu. Du erhebst Dich über ihn, weil Du denkst, daß Dir das hilft. Im nächsten Moment schmilzt Du wieder wegen dem KH-Aufenthalt dahin, weil Du doch unentbehrlich für ihn zu sein glaubst.

Kümmere Dich um Deine Baustellen, die garantiert überhaupt nichts mit XY zu tun haben und hör auf, Dir einen Mann an Deiner Seite zu wünschen, solange Du es als überlebensnotwendig ansiehst einen Mann zu haben. Du schreibst Du sehnst Dich nach Männern an die Du nicht ran kommst. Vllt. ist es der notwendige Selbstschutz, den diese Männer haben.

Du hast nach meiner Meinung gefragt. Ich hätte sie Dir nicht geschrieben.
    Ich hoffe Du kannst damit umgehen.

Nys