• Hi Lindi

.

Zitat

eine Schleiereule, z.B., die im Stall nistete....die machen wirklich furchtbare Geraeusche.....da kannste schon nen Foehn kriegen.

das hat mich gestern beim Lesen wirklich schmunzeln lassen. Kann mir das lebhaft vorstellen. (den Foehn kriegen... fand ich so klasse!)

hey wie geht es Dir heute? Die Ostertage werden mir nicht ganz als Freizeit vergönnt sein, es liegt immer noch wichtige Arbeit rum - und die Monatsabrechnungen stehen auch noch aus.

Bei mir ist grad privat wieder manches zur Sprache gekommen, was mir unter die Haut geht. Entscheidungen bzgl. Kind, - meine Mutter mit ihren Erwartungen an meinen Ehemann...wg. Höflichkeitsformen... (Kleinigkeiten - aber alte Erpressungsmuster).

Aber was schönes gab's auch. Seit 2011 bin ich mit dem Braunen nicht mehr gesprungen. Ich hatte schon immer das Gefühl, er muß mal durch ne Dressur-Korrektur daran gewönt werden, ohne besondere Zügeleinwirkung sich aufnehmen und durchparieren zu lassen. So allein über verhaltende Gewichts und Schenkel-Hilfen.
    In unserer Zwangspause habe ich das mit ihm geübt und gestern sind wir zum ersten Mal wieder gesprungen. Das hat sich so ergeben und es war ein ganz neues Rittigkeitsgefühl (obwohl ich schon Angst hatte ich weiß garnicht mehr wie Springen geht!). Er war es von den Vorbesitzern gewohnt zusammengeknallt und mit männlicher Kraft bezwungen zu werden.
    Jetzt wo er die neue Kommunikatio gelernt und gefestigt hat, konnte ich seinen Vorwärtsdrang im Parcours zum ersten Mal harmonisch und ohne Taktverlust steuern. Ich glaube auch für ihn war das eine tolle neue Erfahrung. Er war ganz happy danach. / Vor Wochen hatte er in seiner
    Verzweiflung, daß wir garnicht mehr gesprungen sind in der Halle ganz von allein einen Sprung rausgesucht (ein Parcours war noch aufgebaut) über den er mit ganz gezieltem Anlauf gesprungen ist..... da wußte ich... er vermißt die Stangen tatsächlich in seinem Leben
    :wink:

Sorry schon wieder so viel Pferd - aber das tat mir so gut! Ich war fast high.

Hoffe Du hast ein schönes Osterfest!

Liebe Grüße
    Nys

• *aaahhhhhh* *ooooh*, ich weiss genau, was Du meinst!
    Also Springen ist nicht so "meins", da bin ich zu schisserig! Alles, was hoeher ist, als ein Cavaletti, OMG!
    Gottseidank ist "meiner" auch nicht sooo davon angetan *uff*. Waer echt bloed gewesen, haette ich da beim Einspringen (ist ja immer ganz nuetzlich, wenn sie zumindest wissen wie es geht und Dir nicht im Gelaende nen Steher hinlegen, im Galopp, wegen einem Baumstamm oder so *grins*) Talent und Neigung entwickelt...
    Naja, also jedenfalls, diese koestlichen Momente, "eins" zu werden, die habe ich halt eher bei der Dressur...oder einmal beim Rindertreiben mit einem echten Vaquero-Pferd, also ganz stilmaessig mit blanker Knarre (fuer alle, die nicht "vom Fach" sind - sorry) ....gott, das ist DER Highmacher, mein Antrieb, meine Feder....mein "ich vergess-alles-andere-auf-der-Welt-Faktor"! Und fuer diese wenigen, exquisiten Momente bin ich bereit, alles an Muehe, Kosten, etc. in Kauf zu nehmen.....was echt keiner versteht, der es nicht kennt.
    Andere Leute haben halt Anderes, in dem sie aufgehen, was auch immer...
    ------
    Naja, "sonst" ...... passiert grad nicht so viel in meinem Kopf ..... ausser dass ich die Tage mal wieder dran erinnert wurde, warum ich hier im Forum bin *sigh*.....es war ja eher ruhig, an der Front, die letzten Monate, so dass ich fast schon gedacht hatte, es war ein Alptraum...aber nein, aus heiterem Himmel, wie immer *peng*.
    Same procedure as every year, das volle Programm.
    Auch wenn es mir nicht mehr so nah ging, aus eben den schon oft erwaehnten Gruenden (eigentlich getrennt, etc.) er schaftt es doch immer wieder genau in den "Punkt" zu stechen, an dem es weh tut.
    Gestern z.B."Wann haust Du denn endlich ab, nach Deutschland und laesst mich leben...." .....tja, gute Frage.

Dann werd ich das wohl tun. Jetzt.
    Lindi

• Hi Lindi

Rinder treiben oh WAHNSINN - mein Traum, mein absoluter Traum! Ich liebe Rinder! War im Sommer in einem Milchbetrieb tätig. Mit Geburten, von Hand melken und allem was dazu gehört. Seid dem liebe ich sie noch mehr.Schon als kleines Mädel wollt ich
    Cowboy werden!! Äh cow-girl.... aber damals wollt ich auch immer ein Junge sein - also paßt es wieder.
    Mensch so was machen die Westernreiter hier ja in Ausnahme-Ställen auch. (cow-sense trainieren mit Rindern). Vllt ein Erwerbsgeschäft für Dich - so nebenher??

Ja und die Worte

Zitat

gott, das ist DER Highmacher, mein Antrieb, meine Feder....mein "ich vergess-alles-andere-auf-der-Welt-Faktor"! Und fuer diese wenigen, exquisiten Momente bin ich bereit, alles an Muehe, Kosten, etc. in Kauf zu nehmen.....

könntest Du treffender nicht beschreiben!
    -------------------------------------------------------------------------
    Das mit dem Raus-Schmiß ist krass. Gut, daß Du schon den nötigen Abstand hast. Du sagst Du gehst jetzt: Also egal wann jetzt ist... ich
    wünsche Dir die saumäßig große Portion Kraft und den spanischen Stolz, die Haare in den Nacken zu werfen und zu sagen: Welt nimm es mit mir auf - ich komme!...."Don't look back" ist ein Album von John Lee Hooker. Das werde ich jetzt Dir zu Ehren auflegen. Ist halt ein kluger alter Mann dieser John. Nur wie man das macht, hätte er gern noch dazu texten können. Aber wir üben - ODER?

Ganz ganz liebe Grüße
    Nys

• Hey Nys,
    Naja, so wie Cutting ist nicht...geht eher darum, Herden umzutreiben, von Weide A nach Weide B und Troedler und Ausbuexer wieder zurueckzubringen oder eben auch mal Einzelne "aussortieren".... Obwohl es sich dabei in meinem Fall um keine Kampfrinder *gf* gehandelt, hat, sind die hiesigen Rassen doch um einiges flinker und auch aggressiver, als die typische Holsteiner Schwarzbunte....da biste dann echt froh, wenn Dein Pferd "mitmacht" und sogar bis zu einem gewissen Grad Initiative ergreift.... jedenfalls Dich nicht haengen laesst.

Das genau war ja einer der "Plaene" die damals eine Rolle spielten.
    Es gibt hier ein ganzes Netz von "Cañadas", das sind breite Korridore, auf denen seit dem Mittelalter die Herden (Schafe, Kuehe, Pferde) von den Winterweiden im Sueden, also hier, in den Sommergruenen Norden (Galizien, Asturien, etc) getrieben wurden.
    Die Cañadas gibt es bis heute .... und werden auch noch zum Teil genutzt, weil es eben immer noch billiger ist, als das mit dem LKW zu machen. Ein Bekannter treibt seine Herden noch hoch, zu Pferd....und mit dem liefen auch schon die Verhandlungen, wie man das "touristisch" nutzen koennte, also Gaeste dabei haben, mit etwas komfortablerem Ambiente, als es die Haupt-Berufs-Vaqueros haben .... die Uebernachten naemlich wirklich draussen...ohne Zelt....
    Und um das auszuprobieren, wie das in der Praxis laeuft, habe ich halt bei kleineren Touren geholfen...die "Grossen" Touren, das sind dann schon so 4-6 Wochen und 800 bis 1000 Kilometer, je nach dem.
    Das war eben eines der kommerziellen "Produkte", die angedacht waren......
    Und da macht es mir halt jetzt wenig Vergnuegen, das noch mal aufzuwaermen ... gone with the wind.... *sigh*.
    ----
    Tja, wie macht man das? Ich habe zum Beispiel grad neulich im Auto ganz laut einen Rock-Sender eingestellt, in dem ein Lied aus meiner Jugend lief, wuesste noch nicht mal, welches die Gruppe war *zwinker* aber den Text konnt ich aus dem Stand mitgroehlen....muesste Aerosmith oder so gewesen sein *zwinker....das gibt schon Auftrieb, ganz konkret! Werd ich wohl oefter mal machen und hoffen, dass sie "meine" Lieder spielen. Platten oder Cd hatte ich irgendwie noch nie wirklich. Auch ein Feld, was ich mal langsam ein bisschen beackern koennte .....Musik.....
    Gruesse, Lindi

• Hallo Lindi
    ich habe Deinen Beitrag schon vor Tagen gelesen und bin heute leider schon wieder zu müde um zurückzuschreiben, Ich hoffe es geht Dir den Umständen
    entsprechend gut.

LG Nys

• Hallo Lindi
    heute schreib ich Dir mal vor meinem Abend-Büro Programm.

Du hast keine Ahnung wie schön die Bilder sind, die ich mir gedanklich zu Deinen Schilderungen denke. Um so mehr verstehe ich den Wehmut, der aus Deinen Worten dabei spricht.
    Was hast Du unternommen bis heute? Sind die Papiere für Dein Rüsseltier fertig? (ich nenn meine immer Rüssel....weil dieser Rüssel ständig irgendwo drin steckt oder an mir rum rüsselt). "Nase weg" ist inzwischen ein gängiges Kommando geworden.

• ....oh man, ich habe einen neuen Laptop...bin echt ein Grobmotoriker- jetzt habe ich den Beitrag abgeschickt. - Keine Ahnung wie das ging.

Also Rüsseltier - ok, habe jmd gefunden der die beiden 2 mal die Woche machen könnte gg. Entgelt, so kann ich genaue Anweisungen geben und die meiste Zeit longieren lassen oder nur ganz leicht bewegen. Damit bin ich besser bedient als mit einer ehrgeizigen oder besser(wissenden) Reitbeteiligung. Allerdings würd ich lieber jmd. hier beschäftigen. Schließlich mach ich den Job ja nur wegen den Pferden. ist leider hier nicht so einfach zu delegieren.

So dann werde ich mich mal wieder ins Zeug legen. Und hoffe von Dir zu hören, wie es denn grade so steht.

LG Nys

• Hallo Lindi

8 Tage später

WILLKOMMEN in DEUTSCHLAND!

Du bist also wieder da. Am liebsten hätte ich Deinen gesamten Beitrag aus meinem Thread hier bei Dir reinkopiert. Weil das so 100% Lindi ist und zwar von der Seite, die ich ganz besonders mag - incl. aktueller Wasserstandsmeldung.

Erdbeeren im Kleiderschrank = Luxusprobleme. Ja so kann man das sicherlich sehen, mir wäre gerade sehr danach auf alles zu verzichten und massenhaft freie Zeit zu haben. Wolltest Du nicht zu Deiner Familie? (vorerst)? Wie sehen die weiteren Pläne aus? .... nach dem .."Equ**" frag ich jetzt nicht... wir sind ja im Offenen. Überhaupt ist mir grad garnicht wohl dabei, Dir keinerlei Hilfe anbieten zu können. So in der Form übers WWW. Deshalb frag ich jetzt erst mal nach Deinen Plänen. Was ist Dein aktueller Wunsch?

Liebe Grüße
    Nys

• Aeh *hust* nur zur Klarstellung, ich bin NICHT in Deutschland......weiss aber, wieso Du da drauf kamst ....nee, Caritas, gibts auch hier.
    Und die Tage im Cyber-Off hatten damit nix zu tun. Eher ein Problem mit dem Provider.
    Wieso ist *Equ...ide* ein Wort, was man nicht im offenen schreiben darf? Nun, die "Loesung" ihn auf die grosse Wiese zu schicken....an die denk ich auch manchmal. Letztendlich ist auch DAS Teil einer Verantwortung, die man uebernommen hat, mit den Lebewesen, die man sich "vertraut" gemacht hat. Vielleicht noch nicht mal die Schlechteste, angesichts der "Alternativen".
    Soweit erst mal...
    Lindi

• Oh wie peinlich! Ich hab es fast befürchtet, daß es
    Caritas auch in Spanien gibt! Allerdings dachte ich nicht, daß Du dort drauf angewiesen bist.

Equide habe ich wg. dem Sozi nicht geschrieben.
    Weiß man ja nie, was die inzwischen alles tun, um Leistungen nicht auszuzahlen....

Große Wiese... für mich auch ganz klar: Lieber große Wiese als in fremde Hände. Meine sind sowieso nicht mehr zum Verkauf geeignet - wäre aber auch früher nicht in Betracht gekommen.

LG Nys

• Aeh, ja.......das koennte ein Problem werden, mit dem Soz.-Amt.
    Ich werde ihn DANN wohl auf meine Schwester umschreiben. Falls die einverstanden ist, natuerlich.
    Grosse Wiese ....tja, der Gedanke daran ist nicht schoen. Aber ehrlich gesagt.....ich hatte mich ja letztes Jahr arg rumgeplagt, mit der Entscheidung bei meinem "Oldie" (28 Jahre und pumperlgesund, aber aufgrund einer Verletzung nicht mehr reitbar) ...und dann, als es getan war ....empfand ich nur noch Erleichterung.
    Nicht darueber, dass er nun "weg" war, aber darueber, dass ich den Mumm hatte, die unausweichliche Entscheidung endlich umzusetzen. Denn so, wie es war, wars auch nix. Ich hatte wenig Zeit fuer ihn (wegen dem Jungen,), gefuettert hab ich, klar .... auch mal Hufe beigeraspelt, obwohl er da eher weniger Bedarf hatte ... aber schon so Sachen wie "Impfungen" waren fuehr ihn halt einfach nicht mehr drin .....dazu kam ein graessliches Sommerekzem, ganz schlimm, und alles, was man ausser Hausmittelchen haette tun koennen.....ging nicht, zu teuer......Aufstallen, Ganzkoerperkondom, Allergie-Test und Hinz-und-Kunz. Ausser Knoblauchessig und das Stink-Oel (weiss nicht, ob Du das kennst) konnte ich wenig fuer ihn tun.
    Da war es dann einfach nur der richtige Schritt, auch wenn es sehr weh getan hat, in dem Augenblick.
    Gruesse, Lindi

• Hallo Lindi

ich nehme mir immer noch Auszeit - und kümmere mich mal ganz für mich allein um meine Baustellen. Wollte aber mal einen Gruß an Dich schreiben.

Dein Eintrag bei mir hat mir sehr gut getan! Danke.
    LG Nys

P.S. Hoffe Dir gehts so einigermaßen :~

• Hallo Lindi

Habe bislang bei Dir nichts mehr gepostet, weil ich den Eindruck hatte, daß Du gerade sehr mit Deinem Leben beschäftigt bist und nicht unbedingt so viel darüber austauschen möchtest. Wie Du vllt. bei mir gelesen hast, bin ich ganz gut wieder rausgekrabbelt aus meinem Loch in das es mich mal kurz und heftig runtergezogen hat.

Tatsächlich dachte ich eine Weile, daß ich da immer tiefer falle und daß die Zeit nicht die Wunden heilt, sondern
    die "Magie" noch verstärkt. Mittlerweile ist so was wie Vergangenheitsbewältigung passiert, - bei der ich neu entdeckt habe, wie vielfältig meine Lebensstile und Bedürfnisse in den verschiedenen Lebensphasen schon waren. Alles in allem macht mich aus und XY hat nur einen bestimmten Anteil davon abgedeckt. Seit dem ich da durch bin hat der Gedanke an die Beziehung mit ihm nicht mehr die schwere Gewichtung wie vorher. Irgendwie konnte ich es auf einmal nicht nur erklären sondern tatsächlich einsortieren. Es fühlt sich irgendwie verheilt an.

.... und es ist schön, daß Du wieder Beiträge schreibst!

LG Nys

• Hallo Nys, hallo inbetween,
    da werd ich doch glatt ein bisschen :oops:
    ----
    Um ehrlich zu sein, bin ich gerade nicht soooo sehr mit meinem Leben beschaeftigt, sondern mit dem Leben Dritter und Vierter.....da spitzt sich gerade eine Krise zu (nix mit Alk) und das braucht oft meine "Hineindenk-Kapazitaet" auf. Mehr geht dann nicht.....
    Ich lese zwar schon hier regelmaessig mit, oft habe ich aber einfach "nichts zu sagen". Wenn ich so "Statements" ablasse, sind das ja keine unumstoesslichen, in Stein gemeisselten Wahrheiten, sondern das, was ich mir halt so denke ..... und es ist immer auch fuer mich interessant zu schauen, ob ich da auf dem rechten Pfad wandele, sozusagen. Wenn es nebenbei dem ein-oder anderen einen Anstoss gibt, schoen, ist aber fuer mich eher ein "Nebeneffekt".
    -----
    Tja, was gibts Neues? Ich schlage mich (immer noch) mit Formalkram rum. Nicht gerade meine Staerke sowas zielstrebig anzupacken.
    Allerdings habe ich nun den "Weg" klar .... und auch die Reihenfolge, in der ich wie, was und ueberhaupt...nur MACHEN muss ich noch *sigh*.

Im Zusammenhang damit hatte ich einen mail-Austausch mit meinem Vater (zur Erinnerung, meine Moebel, Papierkrams, Unterlagen, etc.) sind ja schon letzten Sommer abgereist. Und in einem Nebensatz erwaehnte mein Vater, dass er erst am naechsten Tag haette antworten koennen, weil er sich am Abend ne Flasche Wein gegoennt haette und so muede geworden war.
    Ich dachte nur: "Oh mein Gott, nee, also das halt ich nicht aus!"
    Zur Klarstellung, mein Vater ist (soweit ich das "sehen" kann) kein Alkoholiker, aber abends picheln und dann redselig werden...das kenn ich von ihm schon auch.
    Ich hab da ja sowas von keinen Bock drauf, allein bei dem Gedanken zieht sich mir alles zusammen!
    Gibts denn aus dem Mist kein entrinnen? Allein der Gedanke daran *berg*......
    Mein "Domizil" dort waere die ehemalige "Kellerwohnung" die meine Oma bewohnt hatte, bis sie im stolzen Alter von 94 verstarb. Keller, Nordseite.....die Kueche und das Bad sind seither "abgebaut" worden. Auch ist das keine abgeschlossene Wohnung mit separatem Eingang. Ein Zusammenleben ist also unumgaenglich und eine Abgrenzung (raeumlich) nicht moeglich.
    *puh* ich seh mich da unten schon im "Loch" sitzen und verschimmeln....
    Keine Aussichten, die jetzt extrem befluegeln wuerden. Aber das ist (bisher) halt nur mein Kopfkino ...... mal sehen.
    Ja, so siehts aus, bisher.....
    Gruesse, Lindi

• Hi Lindi

danke für den Einblick. Du hörst Dich gut an. Ich bin inzwischen ziemlich müde und überlege ins Bett zu gehen. Grmml .... so n paar Dinge sind hier noch kreuz und quer gestapelt. So fang ich eigentlich morgens nicht gerne an. Aber zu wenig Schlaf ist echt nicht gut für mich, das habe ich schon festgestellt. Also dann wohl doch "ab ins Körbchen" :)

LG Nys

• Liebe Lindi,

den weg zu sehen, wie was und wann zu tun ist, das ist doch schon mal ein großer schritt :)
    stück für stück in die richtige richtung

und ich hoffe, du hast mittlerweile einen anderen film in deinem kopfkino eingelegt.
    denn: solltest du tatsächlich für den anfang die kellerwohnung beziehen, so muss das ja nicht wie bei deiner oma bis zu deinem 94 lebensjahr sein...evtl. als übergang, bis was anderes kommt?!

wünsch dir alles gute
    herze

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es einen Sinn hat - egal wie es ausgeht.

• Hi Lindi

ich glaub ich hab's geschafft! Hey Mädel: GIVE ME FIVE!
    s war noch nie so friedlich in mir. Die ganzen letzten 1,5 Jahre nicht. Ich mag's hier im ganz offenen www nicht so schreiben. Es gab ein letztes Gespräch, in dem ich keine Fragen gestellt hab. Nur gesagt, daß es für mich jetzt alles ok ist. Hab damit auch klar gestellt, daß es kein "vielleicht irgendwann mal" mehr geben wird.
    Das hat sich in dem Moment richtig angefühlt und fühlt sich immer noch richtig an. Auch wenn es nicht so leicht war - (er dacht immer, wir sehen uns irgendwann mal wieder...) Aber genau deshalb war's wichtig, daß er weiß, daß ich weg bin. Ganz weg.
    Hat mir schon weh getan. Aber 's war Frieden in mir. Die ganze Zeit. Und s' ist immer noch Frieden.Bin so froh darüber. Ich komm hierher Dir das zu erzählen -weil wir so viel Schönes miteinander geschrieben haben und ich es sehr schade find, daß ich Dir nie eine PN schicken kann. (so n Mist aber auch!) Hätt Dir gern damals auch das erzählt, was im Geschlossenen war (wär aber nich so korrekt gewesen). Aber das ist jetzt sowieso Schnee von gestern. Ich hab jetzt ein paar Tage gewartet, bis ich Dir das schreib. Wollte erst mal auf Nummer sicher gehen, ob sich mein innerer Friede nicht wieder verflüchtigt. Aber nein, es scheint ihm hier zu gefallen :wink:

Wärst Du hier, - ich würd mit Dir beim Stall ein 2 Mädel-Grill-Fest machen.
    Bis bald. Nys

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!