Beiträge von Nys

hallo maik

Du hörst Dich deutlich besser an. Und ich finde es gut, daß Du Deine Freundin angerufen hast. Ja warum soll es morgen nicht einfach wieder normal sein? Trotzdem ist der Ansatz mit einer ambulanten Therapie sicher nicht verkehrt. Deine Freude über Deinen erfolgreichen Widerstand teile ich und wünsche Dir bzw. Euch einen schönen Abend!
    LG Nys

Hallo Maik

Ich kann Dir natürlich keine Ratschläge geben. Kann nur dahingehend schreiben, daß ich Dir einen Plan wünsche, der in die andere Richtung geht. Hin zu einem Leben das Du selbst bestimmst. Ein neues Leben in dem Du das Sagen hast und nicht der Alk. Ich koche jetzt was. Wärst Du hier - könnt ich Dich einladen. Es gibt Spargel. Alternativ dazu das Essen für morgenn (ich koche vor) Hähnchen mit Reis und Bananen-Curry. Essen ist vllt. garnicht so schlecht. Bringt die Geschmacksnerven wo anders hin. Hol Dir Hilfe oder geh so schnell Du kannst zu einer Einrichtung in der sie Dich über die nächsten Stunden evtl. Tage bringen. Besser wenn Du jetzt nicht nur allein auf Dich aufpaßt.
    Ich schick Dir Grüße (u. ein Gebet nach oben)
    Liebe Grüße Nys

Hi Lindi

Rinder treiben oh WAHNSINN - mein Traum, mein absoluter Traum! Ich liebe Rinder! War im Sommer in einem Milchbetrieb tätig. Mit Geburten, von Hand melken und allem was dazu gehört. Seid dem liebe ich sie noch mehr.Schon als kleines Mädel wollt ich
    Cowboy werden!! Äh cow-girl.... aber damals wollt ich auch immer ein Junge sein - also paßt es wieder.
    Mensch so was machen die Westernreiter hier ja in Ausnahme-Ställen auch. (cow-sense trainieren mit Rindern). Vllt ein Erwerbsgeschäft für Dich - so nebenher??

Ja und die Worte

Zitat

gott, das ist DER Highmacher, mein Antrieb, meine Feder....mein "ich vergess-alles-andere-auf-der-Welt-Faktor"! Und fuer diese wenigen, exquisiten Momente bin ich bereit, alles an Muehe, Kosten, etc. in Kauf zu nehmen.....

könntest Du treffender nicht beschreiben!
    -------------------------------------------------------------------------
    Das mit dem Raus-Schmiß ist krass. Gut, daß Du schon den nötigen Abstand hast. Du sagst Du gehst jetzt: Also egal wann jetzt ist... ich
    wünsche Dir die saumäßig große Portion Kraft und den spanischen Stolz, die Haare in den Nacken zu werfen und zu sagen: Welt nimm es mit mir auf - ich komme!...."Don't look back" ist ein Album von John Lee Hooker. Das werde ich jetzt Dir zu Ehren auflegen. Ist halt ein kluger alter Mann dieser John. Nur wie man das macht, hätte er gern noch dazu texten können. Aber wir üben - ODER?

Ganz ganz liebe Grüße
    Nys

Hallo Forum

obwohl mich gerade vieles aufwühlt. Unter anderem in meinem anderen Forums-Abteil - empfinde ich meine
    Gefühle zum ersten Mal als kontrollierbar. Das gibt mir die Möglichkeit den Kopf umzuschalten - wenn ich meine Arbeit erledige. Früher haber ich das ganz und garnicht trennen können. Ein neues Erlebnis für mich.

Gestern hatte ich gleich drei private Baustellen auf einmal. Ein Telefonat mit meiner Mutter steht heute noch aus. Ich hoffe diese Baustelle erweist sich als nicht zu gravierend. Die anderen beiden betreffen die Zukunftsplanung und eine schwierige Beziehung zu einem Mitglied aus der allernächsten Verwandschaft. Die notwendige Gelassenheit ist nicht einfach - aber trotzdem da.

Dafür gab's eine erste Springstunde nach 1,5 Jahren Zwangspause. Und - oh Wunder - wir haben nichts verlernt, sondern sind ein besseres Team als früher, mein Brauner und ich. :D

Die Gedanken an die Vergangenheit tauchen schon immer mal wieder auf. Sind aber meist mit einem konkreten Trigger verbunden und streifen mich jetzt eher seitlich. Ich kann mich wegdrehen und anderen Wahrnehmungen den Vorrang lassen.

Das gibt mir ein Gefühl von Selbstbestimmtheit und Selbstvertrauen. Ich entwickle mich weiter. Fresse auch nichts mehr in mich rein. Klare Ansagen nach außen und innen. Ein Stückchen mehr Reife. Darüber freue ich mich -auch wenn das Oster-Feeling mangels freier Zeit sich noch nicht so ganz einstellen will.

Euch allen wünsche ich schöne Feiertage!
    LG Nys

Hi Lindi

.

Zitat

eine Schleiereule, z.B., die im Stall nistete....die machen wirklich furchtbare Geraeusche.....da kannste schon nen Foehn kriegen.

das hat mich gestern beim Lesen wirklich schmunzeln lassen. Kann mir das lebhaft vorstellen. (den Foehn kriegen... fand ich so klasse!)

hey wie geht es Dir heute? Die Ostertage werden mir nicht ganz als Freizeit vergönnt sein, es liegt immer noch wichtige Arbeit rum - und die Monatsabrechnungen stehen auch noch aus.

Bei mir ist grad privat wieder manches zur Sprache gekommen, was mir unter die Haut geht. Entscheidungen bzgl. Kind, - meine Mutter mit ihren Erwartungen an meinen Ehemann...wg. Höflichkeitsformen... (Kleinigkeiten - aber alte Erpressungsmuster).

Aber was schönes gab's auch. Seit 2011 bin ich mit dem Braunen nicht mehr gesprungen. Ich hatte schon immer das Gefühl, er muß mal durch ne Dressur-Korrektur daran gewönt werden, ohne besondere Zügeleinwirkung sich aufnehmen und durchparieren zu lassen. So allein über verhaltende Gewichts und Schenkel-Hilfen.
    In unserer Zwangspause habe ich das mit ihm geübt und gestern sind wir zum ersten Mal wieder gesprungen. Das hat sich so ergeben und es war ein ganz neues Rittigkeitsgefühl (obwohl ich schon Angst hatte ich weiß garnicht mehr wie Springen geht!). Er war es von den Vorbesitzern gewohnt zusammengeknallt und mit männlicher Kraft bezwungen zu werden.
    Jetzt wo er die neue Kommunikatio gelernt und gefestigt hat, konnte ich seinen Vorwärtsdrang im Parcours zum ersten Mal harmonisch und ohne Taktverlust steuern. Ich glaube auch für ihn war das eine tolle neue Erfahrung. Er war ganz happy danach. / Vor Wochen hatte er in seiner
    Verzweiflung, daß wir garnicht mehr gesprungen sind in der Halle ganz von allein einen Sprung rausgesucht (ein Parcours war noch aufgebaut) über den er mit ganz gezieltem Anlauf gesprungen ist..... da wußte ich... er vermißt die Stangen tatsächlich in seinem Leben
    :wink:

Sorry schon wieder so viel Pferd - aber das tat mir so gut! Ich war fast high.

Hoffe Du hast ein schönes Osterfest!

Liebe Grüße
    Nys

Hallo Miriel

ich wollte mich grad für das positive Feedback in meinem Fädchen bedanken.

ja ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen. Mag jetzt aber nichts dazu schreiben, weil ich erst vor Kurzem jemand mit diesem Verständnis trösten wollte und mir gerade das von einer Forums-Person so ausgelegt wurde, als ob ich mit XY gespielt hätte.

Für Dich wünsche ich, daß Du ganz genau hinschaust:
    Was hat Dir an XY gefallen, was war Deine Projektion und was für ein Mann wäre der richtige für Dein Leben. Vllt. kannst Du von einem träumen, den Du noch kennenlernen willst. Ich finde Träume wichtig und es tut nur weh, wenn man sie sich verbieten muß. Aber manchmal muß man sie umschreiben, damit sie nicht zum Alptraum werden.

Liebe Grüße
    Nys

Hi Lindi

oh erzähl mehr... es hört sich wundervoll an.
    kann grad nur kurz schreiben. Wir haben ein Fam.Fest.
    Ich freu mich über das was Du schreibst. Es hört sich so lebendig (leider auch ein bißchen traurig) aber überhaupt nicht depremierend an.

Seufz - ja so geht es mir auch wenn ich das lese.
    Also muß aufhören.

LG Nys

Hi Lindi

ich sehe Du verstehst mich. Die beiden haben Boxenhaltung mit Paddock direkt an der Box. Bei Minusgraden ist aber die Tür zum Paddock zu wg. der Tränken-einfrier-Gefahr. Heut durften sie aber im Schnee
    aufs größere Matsch-Paddock.

Wie Du siehst mein Tag war heut wieder lang.
    Gehe jetzt ins Bett, muß aber um 7 schon wieder raus (spätestens) -

wie gehts Dir inzwischen? Hört man bei Euch schon die Grillen?
    (ich liebe Grillen-Geräusche- das ist für mich Süden + Sommer)

Liebe Grüße aus dem Schnee
    Nys

Hi Lindi

ich schau grad mal bei Dir rein, bevor ich mich wieder meinem Berg zuwende. / ich könnt grad ne Ecke zum reinlümmeln gebrauchen!

Eigentlich wollte ich heut um 14 Uhr fertig sein, - da tat sich doch noch ne größere "Baustelle" in meiner Arbeit auf.

War kurz davor mich selbst beim Tierschutzverein anzuzeigen, weil ich heut wieder nicht zu den Pferden kann. :( Hab jemand vom Stall Bescheid gegeben und hoffe nur inständig, daß hier bald wieder ein normales Arbeitspensum einkehrt. Ich hab eigentlich immer geschafft die beiden in den Tages-Rhythmus zu integrieren - aber momentan ist der Druck einfach zu groß. Eine Reitbeteiligung habe ich nie gebraucht (ist auch nicht mein Ding)
    aber wenn das so weiter geht (die Umstrukturierung ist sehr zeitaufwendig) dann muß ich mir was einfallen lassen.

Die Pferde jemand anderem anvertrauen das ist etwas, das ich gerade immer aufschiebe, weil es für mich keine befriedigende Lösung gibt. Mir machts da keiner recht. Schon gar nicht auf Dauer. Und die Pferde sind einfach anders drauf, wenn sie mehrere Bezugspersonen haben und von verschiedenen Leuten geritten werden - und wenn es nur 2 sind. Aber so wie jetzt ist es ja auch kein Zustand. Und wie gesagt, ich befürchte es könnte so bleiben. Immer die Entscheidung: Arbeit unverantwortlich zurückgestellt - oder Pferde unverantwortlich stehen lassen.

Heut habe ich es grad mal noch rechtzeitig zur 20.00 Uhr Briefkasten-Spätleerung
    und auf die letzten 5 Min in den "ich bin ja so blöd"-Markt geschafft.
    ~~~~hatte bei einem Verbrauch von 1500 Blatt übers Wochenende plötzlich kein Papier mehr im Drucker :roll:

was hätte ich nur die ganze Nacht gemacht, wenn ich jetzt nichts mehr ausdrucken könnte???-- werde dann mal den Stapel einkuvertieren, der die letzten 500 Seiten war.

LG Nys

Hallo Maik

ich glaub das ist wie mit den Kindern.
    Die einen hören auf die Eltern und probieren wenig aus. Haben dabei ein ruhiges und meist erfolgreiches Leben,
    andere sind wie ich, die nicht hören können sondern
    fühlen müssen, daß das eine oder andere einfach schief geht.

Das soll jetzt kein Apell an das brave Befolgen von Ratschlägen oder an den Gehorsam den Eltern gegenüber sein - es soll nur sagen: Die Menschen sind verschieden.

Und auch die, die alles erst mal lieber selbst probieren haben ihre Daseins-Berechtigung. Klar ist aber auch, daß z.B. im Forum die Grundsätze dafür stehen, wie die "Erfahrenen" eben ihre Erfahrungen gemacht haben.....zT sicher auch, weil sie es selbst ausprobieren mußten....

LG und eine Schippe Schnee für Deinen Winter!
    ....ich kauf bald den zweiten Weihnachtsbaum wenn das so weiter geht (grins)
    Nys

Guten Morgen Forum

es schneit und ich bin gut drauf! super.
    Die Vögel draußen warten, daß ich Futter nachfülle
    und trotz Urlaub bin ich bereits seit 6 wieder am arbeiten.

Macht aber nix. Ich arbeite gern, solange ich voran komme und die Rückstände sind jetzt auch weitesgehend weggeschmolzen.

Morgen bekomme ich neue Büromöbel (freu)... dazu müssen heute noch die alten Schränke und Tische abgebaut werden.

Das Weiß draußen sieht freundlich aus - nehmen wirs positiv und allen einen guten Start in die Woche!

LG an alle
    Nys

guten Morgen Natalie

he Du hörst Dich richtig gut an! Die Wut ist genau das richtige, die geht wieder vorbei - aber im Moment ist sie das was Du brauchst um abzuheben -über der "Baustelle" zu kreisen wie ein Raubvogel und mit klarem Blick die Zusammenhänge zu erkennen. Du kannst so stolz auf Dich sein, wie stark und frei Du bist!

Daß Du Ostern im Urlaub bist und nur so kleine Stücke lernst, find ich super. Ich weiß nicht ob Du die letzten Einträge bei mir gelesen hast.... da wo ich mein Erlebnis mit der Kellertreppe beschrieb. Jedenfalls ist mir grad beim Lesen ganz anders geworden, als ich Dein Erlebnis las. Auch bei mir kommen in solch unvorhergesehenen Erinnerungsmomenten die Gefühle seltsam stark hoch. Meine Mutter war keine Alkoholikerin - aber alles was Du schreibst kenne ich auch. Mich hat sie nicht auf's Aufbau-Gym gelassen, obwohl sich die Lehrer und sogar der Pfarrer dafür einsetzten. - OK beschuldigt wurde ich nie (von meinem Vater) - aber
    es gab immer etwas woran meine Mutter mich klein und häßlich machte. o je da kommt auch meine Wut schon wieder hoch.~~~~~ hey aber Du wirst sehen, je mehr Abstand Du zu Deinem Elternhaus bekommst - um so besser geht es Dir. Ich bin meiner Mutter jetzt wieder näher gekommen. Aber es hat zuerst Jahre gebraucht in denen ich endlich mal ihren Einfluß komplett gecuttet habe.

Wünsche Dir viel Energie und Lebensfreude bei den Vorbereitungen auf die Prüfung! Es ist Dein Thema und eigentlich ist es etwas worauf Du stolz sein kannst - Du hast viel Kraft bewiesen, Dich nicht unterkriegen lassen und es ist fast ein Wunder, daß wir nicht verrückt geworden sind- nicht wahr?

LG Nys

ist jetzt zwar verkehrt rum in der Reihenfolge zu meiner Antwort, aber nach Linde66 Vorschlag bei Andreas (zwecks Verschieben) habe ich jetzt mal kopiert, was aus Versehen bei Lindi gelandet ist.

Moin Nys,

ich antworte mal hier bei Dir, weil ich denke, daß es hier besser herpasst.
    Es ist schwierig, darüber zu schreiben, wenn man aufpassen muß, was man schreibt...da kommt dann eben auch viel verkehrt rüber.

Aber mal ein kurzer Ansatz:

Ich habe gelernt, daß man auf Aussagen, die Dritte über etwas tätigen, vergessen kann. In Bezug auf Dich heißt das, daß Dein xy seinem Kollegen ganz sicher nicht sein Inneres offenbart und selbst wenn er das getan hätte, dann kann es durch diesen Kollegen immer noch verfälscht wiedergegeben werden. Ich würd also auf dessen Aussage nicht allzuviel geben.

Wir haben mal über Sehnsüchte gesprochen und welch großen Stellenwert sie in Deinem und meinem Leben einnehmen...nun ist es meine Erfahrung, daß die Realität nur selten den eigenen Erwartungen und Sehnsüchten standhält...Nach jedem Rausch kommt irgendwann der Punkt, an dem man wieder vernünftig wird, vernünftig denkt...und dann sieht man Dinge anders als im Rausch...klarer, differenzierter...das gilt auch für Beziehungen...da tauchen trotz aller Euphorie Zweifel auf, Handlungsweisen des Anderen, die so gar nicht passen wollen in das Bild, daß man sich gemacht hat.

MMn. bedeutet eine Beziehung letztendlich auch immer Kompromisse eingehen...und die Bereitschaft, alles aufzugeben, die mal da war, weil man überzeugt war, diesmal hätte man jemanden gefunden, der perfekt zu einem passt, läßt nach, umso mehr Kompromisse man eingehen muß. Man erkennt dann irgendwann, daß man auch aus diesem Traum aufwachen wird und wieder alles nur ein Traum war...nicht real.

Ich bin inzwischen zu der Überzeugung gelangt, daß es den perfekten Partner nicht gibt. Anfänglicher Rausch verfliegt unter der Last des Alltags, unter dem Wälzen von tausenden von Problemen und wenn der Rausch nachgelassen hat, bleibt wieder nur die Sehnsucht übrig und man weiß plötzlich, daß es für immer nur bei dieser Sehnsucht bleiben wird. Die Sehnsucht hält der Realität nie stand.

Ich bin auch überzeugt, daß Frauen Liebe anders empfinden als Männer...und es kann durchaus auch ein Zeichen von Liebe sein, wenn man zu der Überzeugung kommt, daß es das Beste für alle Beteiligten ist, wenn man aus diesem Strudel aus Rausch, Leidenschaft und Verletzungen aussteigt...und das geht nur mit einem Knall...Kontaktsperre...quasi lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und man hofft, mit einer stroffen Reaktion bringt man den anderen dazu, weniger für einen zu empfinden. Ich hab meiner xy so oft gesagt "Such Dir einen anderen Mann, Du hast was besseres verdient"...und hab das auch tatsächlich so gemeint. Für sie war das ein Zeichen dafür, daß ich nichts für sie empfinde...dabei hab ich es genau aus diesem Grund gesagt...weil ich für sie was empfunden habe und absolut davon überzeugt war und bin, daß es ihr ohne mich besser geht.

Genaugenommen weiß nur ein einziger Mensch, wie es in mir drin wirklich aussieht...und das bin ich selbst. Gefühle lassen sich nicht immer in Worte fassen, deshalb kann man auch nicht erwarten, daß andere Menschen diese Gefühle halbwegs nachvollziehen können.

Woher hast Du gewußt, daß ich kurzzeitig angenommen habe, ich würde Dich kennen ? Die Sache mit "Into the wild" hat mich wirklich auf diesen Gedanken gebracht und ich mußte erstmal ne Weile klarwerden und nachdenken...und da sind natürlich auch bei mir wieder einige Dinge hochgekommen, die ich unter Verschluß halte...verdrängt habe...aber das war gut so.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag...arbeite nicht so viel, sondern lebe.

Lieben Gruß

Andreas

Hi Lindi

ich find es ganz und gar nicht armselig, will ich Dir nur noch mal sagen. Wg. dem Materiellen sowieso nicht - das hat mir auch noch nie viel bedeutet und alles andere ist verständlich und schau mal wie vielen es hier so geht! Aus der Traum - und dabei sind wir noch nicht mal bei den Ältesten hier. Den Mut für einen Neuanfang aufzubringen ist in Deinem Fall besonders schwierig. Das Lebensgefühl in Deutschland ist ein anderes und ich kann gut verstehen, daß Du jetzt schon Heimweh nach Spanien hast, wenn Du nur drandenkst.

Aber gib Dich nicht dem Teufelchen hin, das Dir sagt:
    Das klappt eh nicht, - Du hast noch nie... usw.
    Du - ich denk auch manchmal, daß ich so garnix auf die Reihe gebracht hätte, was mir wichtig ist. Aber daran darf man nicht stehenbleiben. Ich glaube fast jeder hier kennt diese Gedanken. Ich sehe wie Menschen an diesen Gedanken kaputt gehen. Das wünsche ich Dir auf keinen Fall. Und das paßt auch nicht zu Dir. Wirst sehen, - erste Schritte können wieder Mut machen. Sitz nicht da wie die Maus vor der Schlange.

Mir ist da übrigens so ein Gedanke gekommen.
    Momentan sprießen Pflegedienste wie Pilze aus dem Boden. Ganz besonders die Spezial-Pflegedienste für
    ältere Ausländer, die kein Deutsch sprechen. ..... vllt. sucht so ein Pflegedienst eine spanisch sprechende Mitarbeiterin? Soweit ich weiß, muß man für eine derartige Beschäftigung nicht unbedingt eine Ausbildung haben.

OK das ist jetzt nicht ein sog. Traumjob. Aber es gibt da ja auch Büro's für die Kommunikation usw.
    Jedenfalls weiß ich daß die Sparte boomt und händeringend nach Mitarbeitern sucht.

LG Nys
    PS bin grad ziemlich traurig, daß ich meine Pferde schon wieder stehen lassen muß. Ich hasse solche Tage. Aber ich muß meine Verantwortung sehen, wo ich sie habe. Und das ist nun leider auch der Job.

Hallo Time

bin grad in Zeitnot.

Freu mich für Dich, daß Du Klarheit schaffen konntest.
    Und wünsche Dir, daß sich die Stunden in denen
    die Wehmut kommt begrenzen.

Erst mal geht's einem immer gut nach so einem Schritt.
    Und das ist auch ein Zeichen, daß man vorangekommen ist. Wenn dann mal wieder der Blues kommt ist das aber auch normal. Laß Dich nicht beunruhigen, wenn das eintritt. Das gehört zum
    gesamten Prozeß dazu. (meine Erfahrung)

Jetzt genieß aber erstmal die neue deutlichere Freiheit und belohn Dich mit einem schönen Sonntag!

LG Nys

Für Andreas

Danke für Deine Antwort bei Lindi!

Tatsächlich tröstet mich der Gedanke, daß es nicht so gleichgültig sein muß wie es aussah. Hab ja auch bis zu meinem Geburtstag im Jan. fast jeden Tag 1x von Unbekannt ein Telefon-Klingelzeichen bekommen. Das könnte zu dieser Erklärung passen, daß man einfach nicht alles in Worte fassen kann.
    Außerdem war ich ja diejenige die das letzte Telefonat beendet hat - mit dem Satz - "ich weiß einfach nicht mehr, was ich sagen soll........." - und
    danach auch nie wieder Kontakt aufgenommen. Immer nur auf eine Erklärung seinerseits gewartet.

Jedenfalls hast Du mich getröstet. Der Stachel aus dieser "XY-Kollegen-Begebenheit" pikst nicht mehr so wie zuvor.
    Und arbeiten muß ich leider heute noch sehr viel - damit ich nächste Woche in meinem Urlaub so ab Di/Mi leben kann....-das war so die Entscheidung - jetzt ein WE oder mehr vom Urlaub. Dann haben wir uns für den Urlaub entschieden.

Außerdem habe ich vielen Auftraggebern versprochen, daß ihr Anliegen bis 25.03. erledigt ist. :roll:

Woher ich gewußt habe? mmh?:roll: Anscheinend stehe ich nicht immer auf dem Schlauch, wenn es um Gedanken geht :lol:

Liebe Grüße
    Nys

Hallo Andreas

Danke für Deine Antwort (ist zwar bei Lindi gelandet, aber sicherlich kein Problem :wink: )

damit ich nicht zu viel Co Zeugs in Deinen Thread kritzle, habe ich Dir jetzt bei mir

unter "Auf zu neuen Ufern....." noch was geantwortet.

Hi Lindi

kommt richtig viel südländisches Flair rüber, wenn ich Dich so erzählen höre. Oh man ich kann förmlich spüren wie schwer das ist. Loslassen von diesem Ort und von den Träumen.

Das mit den alten Freunden hier, würd ich mal nicht überbewerten. Weißt Du ob die nicht Dich beneiden, um all die Erfahrungen und Erlebnisse im Ausland?
    Hat vllt. so mancher in seinem Arbeits oder Hausfrauenalltag davon geträumt.

Ich lebe zB sehr in meinem Job, habe mich aber noch nie darüber indentifiziert. Ich mach das auch nur, weil es sonst niemals nicht finanziell für ein Pferd gereicht hätte.

Ich meinte auch eher - so ein Einstieg ist besser, wenn es was ist, wo Du auch innerlich ankommen und Wurzeln schlagen kannst. Neue Träume entwickeln - neue Zukunft planen. Der Arbeitsmarkt ist wirklich kein guter z Zt. - aber ich bin immer wieder erstaunt, für wen sich doch noch ein richtig gutes "Türchen" auftut. Erwartungen wäre vllt. auch ein gutes ForumThema. Ich habe diese Woche viele Tränen bei Menschen gesehen, deren Erwartungen den Bach runter gingen. Andererseits sind es gerade die Erwartungen, die uns zur Weiterentwicklung anregen und die die Voraussetzung dafür sind, daß sich die Dinge in die gewünschte Richtung entwickeln.
    So sehe ich das jedenfalls.

LG Nys