Liebe Georgina
bitte verzeih, wenn ich jetzt Deinen Thread nur überflogen habe, bevor ich Dir antworte. Ich zitiere mal einen Satz von Dir:
Zitat
Ich habe einfach das Gefühl so lang es meinem Freund nicht besser geht wird es mir auch nicht besser gehen.
Ohne Umschweife würde ich sagen, das ist genau das Problem.
Vor allem muß er ja damit ein Problem haben. Er ist quasi Dein Stimmungsbarometer und fühlt sich sicherlich auch verantwortlich bzw. schlecht wenn es Dir wg. ihm schlecht geht. Das kann er in seiner jetzigen Situation einfach nicht gebrauchen. Er muß sicher vieles aufarbeiten und wird dabei nicht immer gut drauf sein. Du vermittelst ihm aber das Gefühl, daß von ihm etwas erwartet wird. 1.) Daß es ihm gut geht 2.) Daß er genauso glücklich mit Dir ist wie Du mit ihm.... usw.
Er selbst hat dabei bestimmt das Gefühl Deine Erwartung nicht erfüllen zu können und hinterher als Versager da zu stehen. Das ist für ihn eine große Rückfall-Gefahr.
Sei mutig. Laß ihm die Freiheit und stell keine Erwartungen. Wenn er sich zu Dir hingezogen fühlt und auch als Trockener meint mit Dir leben zu können, wird er wieder kommen. Damit Eure Beziehung dann erfüllt sein kann, solltest Du dringend hinterfragen warum nur ER Dich glücklich macht. Ich habe es bei meinen XY kapiert. Seit dem sind sie etwas "entzaubert" und in der Realität waren es bei mir dann zwei seelisch Kranke die nach dem "Schlüssel-Schloß-Prinzip" zusammengepaßt haben.
Wird einer gesund, paßt es oft nicht mehr. Vllt. solltest Du schauen, wo Du an Deiner Seele krank bist- daran zu arbeiten lenkt den Blick auf Dich selbst und von XY weg.
Eine Beziehung wird langfristig nur glücklich sein, wenn beide Partner einigermaßen stabil und gesund sind. Während er an sich arbeitet, solltest Du an Dir arbeiten, damit er nichtmehr Dich glücklich machen muß sondern jeder von Euch beiden sein Glück findet. Zusammen oder alleine.
Hart. Ich weiß. Aber alle Streicheleinheiten helfen nicht, wenn man einen Stachel beseitigen muß. Oft steckt er tief unten drunter. Spür vorsichtig nach. Ich wünsche Dir Mut und Dein eigenes Glück!
LG Nys