Beiträge von cocomel

Hallo,

ich wollt mich auch mal wieder zurück melden.Hab die letzten Tage mehr hier gelesen und weniger geschrieben.Hab mich wieder etwas gefangen.Montag war ich bei meinem Therapeuten und am Dienstag war ich das erste Mal in ner Selbsthilfegruppe.Hab ja keine Kontaktängste und hab mich da sehr aufgenommen und wohl gefühlt.Man muss sich ja vorstellen und kurz seine Geschichte erzählen.Waren alle sehr bedrückt und selbst der Leiter der Selbsthilfegruppe sagte,dasss das schon ne Menge ist,was da alles war und die Geschichten ähneln sich alle.Echt erschreckend.Aber es hat mir super gut getan da.

Ich werd da auf jeden Fall weiter hingehen und ich glaube fast,dass es mir mehr bringt,als zum Therapeuten zu gehen.Lern da ja auch Leute kennen.

Ansonsten blick ich immer noch nicht so durch,mein XY meldet sich weiterhin,wies mir geht etc.Mach mir aber auch keine Gedanken im Moment,warum er das tut,weils eh keinen Sinn macht. Vor kurzem hatte ich angedeutet,dass da jemand ist,der mehr viel bedeutet und der sehr viel für mich fühlt.Wir haben zusammen was unternommen und es war sehr schön nach den letzten Tagen und ich hab mich mich auch wohl gefühlt alles so normal,ruhig,ausgeglichen,ohne Launen,ohne Unberechenkeit,einfach schön.Ich könnte mir auch vorstellen,dass das mal irgendwann was werden könnte.Aber noch nicht jetzt und nicht so,wie er das sofort möchte.

Nur bin ich denke ich noch weit davon davon entfernt mich auf was neues einzulassen,da ich noch nicht abgeschlossen habe und viel mit mir selbst beschäftigt bin und erst mal meine Baustellen erkennen und bearbeiten muss.Diese Person kennt zwar meine Geschichte,aber kann es glaub ich nicht so gut nachvollziehen,dass ich halt meine Rückziehphasen und auch die Phasen des Alleinseins brauche und hat mir jetzt quasi nen "Laufpass" gegeben.Macht mir zu schaffen jetzt,ich wollte den Kontakt ungern abbrechen lassen.Wieder en A...tritt,den ich gekriegt hab.

Cocomel

Hallo Georgina,

wie gehst dir denn?Das ist aber doch schon krass,oder?Und zeigt doch,dass er nicht weiss,was er will und man nicht weiss,wo man bei ihm dran ist und auf Worte kein Verlass ist.Ich denke auch,dass das so ne Art Versuch von Manipulation ist.Kein normaler Mensch ist so wechselhaft.Kein Wunder,dass ich so nen Knacks gekriegt habe,oder?
    Geh jetzt zu meinem Therapeuten und red mir alles von der Seele.

Drück dich liebe Georgina

Hallo Sarawen und an alle,

danke für eure Antworten.
    sarawen : Ja,genau so schwirrte es mir im Kopf herum.
    Aber was ist bis jetzt passiert,was hat er unternommen?Nichts!Nur leere Worte,keine Taten.
    Nachdem er mir so herzlos per SMS mitteilte,dass es nichts mehr bringt und er keine richtigen Gefühle mehr hätte bzw. sie nicht mehr so sind wie vorher,ich mir den anständigen suchen und glücklich werden sollte und wie ich doch gemacht hätte,dass er auszieht etc. und keinen Kontakt,Luft draussen etc, war ich am Boden zerstört.

Ein paar Stunden später "relativierte" er es in dem er mir schrieb,ich wisse ganz genau,dass er mich innerlich noch lieben würde.

Und heute mittag kam schrieb er mir wieder,wie es mir ginge und er denke die ganze Zeit an mich,nicht dass ich denken würde er hätte keine Gefühle mehr,aber sind halt nimmer so wie vorher und das wolle er mir ersparen und wir könnten uns die Woche gern mal treffen und reden,ich solle ihm sagen,wie das gehen soll,er hätte alles noch genau vor Augen,genau wie ich auch.

Zuerst hab ich überlegt,ob ich antworte oder nicht.Hab dann geantwortet,dass er ja alles gesagt hat und ich akzeptiert hab und was ich wirklich denke über alles nichts mehr zur Sache tut und ich sehr "heldenhaft" und "grosszügig" finde,dass er mir das ersparen möchte

Da wird doch das Huhn in der Pfanne verrückt.Was soll das jetzt schon wieder?

Ich bin froh,dass ich gleich meine Stunde beim Therapeuten hab und da der Focus auf mir liegt.

Gruss

Cocomel

Hallo,

danke für eure Anwtorten.Ja,das habe ich ehrlich gesagt auch gehofft.Ich bin so verletzt,enttäuscht und wütend.Hats mir er SMS gesagt,dass er keine richtigen Gefühle mehr hätte,zu viel passiert,dann aber gleich dabei wieder Schuldgefühle machen so von wegen allein,wenn er dran denkt,wie ich gemacht hätter, er soll ausziehen und auch bei der Aktion damals am Geburtstag,als er so auffiel hätte ich gemacht als würde es mich betreffen.
    Komm mir vor wie de letzte Idiot.Naja,jetzt hat er es aber erreicht,dass ich wirklich nix mehr sehen und hören will und ich komm auch nicht mehr in Versuchung.Morgen hab ich zum Glück meinen Termin beim Therapeuten und Dienstag zur Selbsthilfegruppe,das wird mir sehr helfen und ich bin auch sehr froh hier im Forum gelandet zu sein und dass ihr mir auch zuhört und helft.
    Ich danke euch!

Cocomel

Hallo Nys,

danke für deine Antwort.Ich habe und hatte immer ein JA zu ihm und sage und zeige ihm das immer!Er ist derjenige,der für das Wechselbad der Gefühle sorgt,nicht ich!Das war schon immer so,auch früher
    Der Auszug ist aufgrund des langjährigen Alkoholproblems passiert und nicht,weil ich diesen Menschen nicht liebe.
    Das da ein Mann ist, der in mich verliebt ist,stimmt auch,aber ich habe ihm nochmals wie die ganze Zeit schon erklärt,dass ich nicht kann und will und wie meine Gefühle für ihn sind und ich hab das auch nur erzählt,damit er mal weiss,dass ich nicht nur zu Hause bin und warte und er sich meiner sicher sein kann.Denn das ist und war er die ganze Zeit immer und ich hab ihn in allem bestärkt und immer gezeugt,dass ich da bin und ihn unterstütze,wenn er was tut.Denn er weiss,dass ich nicht grossartig weg kann und viel zu Hause und allein bin.Und es interessiert ihn nicht bzw. zeigt er es nicht.
    Er lässt mich total in der Luft hängen und seelisch verkrüppeln und ich lass das zu.

Hallo Varescu,

schön,dass du dich gemeldet hast und es dir gut geht.Freut mich!Ja,ich muss ganz dringend aus diesem Kreislauf raus,weil ich wirklich sonst kaputt gehe.
    Gestern hats mich total zerissen und ich bin am Boden zerstört,Mein XY verhält sich ja reserviertm,meldet sich aber jeden Tag,immer das gleiche,hoffe dir gehts gut etc.Das nervt mich langsam und mich nervt,dass ich selbst keine Entscheidung fällen und loslassen kann.Ich wollte mich vortasten,um von ihm zu hören,warum er so reserviert ist und ich das nicht mehr aushalte.Es kam dann zurück,was ich wieder hätte und er wüsste nicht,was und wie er was wollte und der Auszug hätte es nicht besser gemacht,eher schlechter und wenn er daran denkt,wie ich gemacht hätte,dass er ausziehen soll so schnell wie möglich und jetzt wär er weg und ich mache als weiter und was ich mir erhoffen würde?Dass nach alldem alle seine Gefühle noch dort sind,wo sie mal waren?Seine Gefühle für mich sind zwar noch da,aber nicht mehr so stark,dass er sagen kann, er liebt mich so wie vorher und ich würde mich reinsteigern.(Vor 2 Wochen als ich dort war,hat er sich ganz anders dazu verhalten)
    Darauf hab ich gefragt was jetzt ist und er fragte wie was jetzt?Ob er mich anlügen solle?Es wär halt im Moment so und er kann seine Gefühle ja nicht verbergen also sagt er mir wies ist,er hätte alles kaputt gemacht und zuviel Zeit vergangen und ich könne eh nicht abschalten mit und bei ihm,bringt doch nix und er wisse selbst nicht,wo er stehe,aber hätte auch keine Andere.
    Ich wollte,dass er es klipp und klar mit mir redet,dass ich weiss,wo ich dran bin (weil erst kommt er vermisst mich,sehen und Zeit lassen,obs wieder wird etc) und jetzt so.
    Danach hab ich ihm geschrieben,dass es d jemanden gibt,der in mich verliebt ist,ich aber nicht kann und will aufgrund meiner noch vorhandenden Gefühle (keine Ahnung,was ich mir dabei gedacht hab,ihm davon zu erzählen)
    Er fand es nicht gut und meinte hätte das besser für mich behalten und sollen uns erst mal nicht hören und sehen,mir Glück gewünscht,wär ne gute Frau und er hofft,dieser Mann hätte mich verdient als er und vielleicht könne dieser Mann mich ja glücklich machen mir allem.
    Danach gings dann ab per SMS,wie lang ich mich schon treffen würde und hätte besser nix gesagt, er will jetzt absolut nichts mehr wissen von mir und hat mir sarkastisch viel Glück und viele Kinder mit meinem Neuverliebten gewünscht,solle mich schwängern lassen von meinem Verliebten.Er will mich nicht mehr sehen und hören.
    Hallo?Ich hab ihm gesagt,dass jemand in mich verliebt ist und ich nicht kann und will wegen meine noch vorhanden Gefühlen für ihn!Und er dreht ab, obwohl er mich doch zurückweist,blockt und mir vorher o.g. geschrieben hat.

Ich war und bin fix und alle,fühl mich veräppelt und als hätte er mich nie wirklich geliebt und wertlos und allein gelassen.Warum kann dieser Mensch,der doch erwachsen ist,nicht normal mit mir reden sondern nur so,dass es mir weh tut und mich als weiter verwirren.
    Ich blicke dieses ganze Verhalten udn seine Reaktionen ich durch.
    Bin nicht stolz darauf über meinen Rückfall gestern und es tut mir leid,dass es so lang wurde,aber es bedrückt mich und tut mir weh.
    Wie würdet ihr das denn sehen?

Cocomel

Cocomel

Hi Georgina,

hab gerad in deinem Faden gelesen,dass es dir wieder besser geht.Das freut mich!Muss auch noch meinen inneren Schweinehund überwinden,um wieder meinem Sport nachzugehen,schlimm :(

Ja,mal nicht mehr reagieren,das wär mal was,wenn mein "Suchtdruck" nicht noch da wäre. Beim nächsten Caritas-Termin wollen wir an meiner Baustelle arbeiten.Aber was genau ist das alles?Da bin ich mir nicht sicher.Ich weiss,dass ich keine Entscheidungen treffen kann zur Zeit oder auch schon länger und in Warteposition bin,dass ich Probleme habe loszulassen und mich sehr viel über ihn definiere.Aber ist das schon alles,oder steckt da noch mehr dahinter?

Liebe Georgina,wenn uns beiden an WE langweilig is und wir nicht wissen,was wir tun sollen,.treffen wir uns beide einfach hier zum schreiben.Varescu hat auch schon ein paar Tage nichts mehr geschrieben.

Gruss

Cocomel

Huhu Georgina,

danke für deine Antwort.Ich kann mir gut vorstellen,dass es für dich auch nicht einfach ist,wenn du deinen Freund vermisst und er lieber allein sein möchte.Aber es ist wie gesagt auch für dich wichtig,um an deinen Baustellen weiter zu arbeiten.Weiss auch nit richtig was mit mir anzufangen,mein Freundeskreis ist nicht gross und meistens bin ich allein.Wochenende is manchmal ganz schlimm.Was macht eigentlich dein Vorsatz wieder mit joggen anzufangen,is doch auch ne gute Beschäftigung und Ausgleich?
    Ja,ich denke auch,dass es gut ist zur Selbsthilfegruppe zu gehen,ich kann nur gewinnen und nichts verlieren.Als ich bei der Caritas war und dort raus ging,fühlte ich mich richtig gut und verstanden,genau wie hier.Aber nach ein paar Tagen lässt das irgendwie wieder nach.
    Also,ich muss an mir dran bleiben und weiter machen.
    Mein XY schreibt mir und ihm ist keine Gefühlsregung gegenüber mir zu entnehmen (z.B du fehlst mir,ich mag nicht mehr,mir gehts gut,mir gehts schlecht etc),trotzdem meldet er sich jeden Tag.Versteh ich nicht und muss ich auch nicht.Hab ihm heut geantwortet,dass er sehr verschlossen mir gegenüber ist und ich nicht weiss,wo ich bei ihm dran bin.Darauf hat er geantwortet,dass er sich in der Hinsicht nicht ändern wird (obwohl er ja anders ist und sein kann) und er mich auch nicht ändern wollte und will.
    Schon komisch,ich versteh gar nix,was er bezwecken will,aber ich denke,dass er manipulieren will.

Liebe Grüsse

Cocomel

Hallo Georgina,

schön,dass du geantwortet hast.Wie geht es dir denn?Du warst auch etwas ruhiger die letzten Tage!?Ich geh auf jeden Fall hin, mitte Juni beginnt da ne neue Selbsthilfegruppe und ich merk halt selbst,dass ich mir so viel Hilfe wie möglich holen will, um für mich weiter zu kommen.

Knuddel dich

Cocomel

Hallo Co2013,

wie geht es dir denn?Ehrlich gesagt hab ich mich bei der Caritas besser aufgehoben gefühlt als manchmal beim Therapeut.Ich werde auf jeden Fall zu dieser Selbsthilfegruppe gehen,es kann nur gut sein und mich bestärken weiter und mehr auf mich zu achten.
    Ich hab deine Geschichte übrigens immer noch nicht lesen können,weil du sie glaub ich nur im Vorstellungsbereich hattest,oder?

Cocomel

Hallo,

da bin ich wieder.Gestern hatte ich meinen Termin bei der Caritas.War ganze 2 Stunden dort und die Dame hat sich viel Zeit genommen und sehr bemüht.Hab mich gut aufgehoben gefühlt und meine/unsere ganze Geschichte in nem Kurzabriss erzählt.Tja, auch die Dame bemerkte,dass sich meine Gedanken immer noch zu sehr um XY drehen und ich mich immer noch im Kreis drehe.

Sie hat mir nahe gelegt,auch ne Selbsthilfegruppe zu besuchen und die Resonanz dort sehr positiov wäre. Ich geh auch nochmal zu ihr hin und wir wollen an meinen Baustellen ansetzen beim nächsten Gespräch

Obwohl ich das alles weiss,drehe ich mich immer noch im Kreis und stehe still,nicht fähig eine Entscheidung zu fällen,in Warteposition.Mein XY hat sich gestern telefonisch gemeldet und mich nach mir erkundigt und dann habenwir über belanglose Dinge geredet.Im nachhinein schrieb er mir selbst,dass er findet,ich fixiere mich schon wieder zu sehr.Recht hat er,die Frage ist wieder,ob er das gut meint oder nur sagt,weil er selbst seine Ruhe will.Heute hat er mich dann sogar in der Mittagspause angerufen und wollte sich später noch mal melden.Dann kam wieder ne SMS,dass er sich morgen meldet,sein Akku wär fast leer und er findet sein Ladegerät nicht.

Es ist wie bei nem Lichtschalter,er schaltet mich an,aus,an,aus.
    Seit ich gestern bei der Caritas war,bin ich aber guter Dinge,meine Baustellen in den Griff zu bekommen.mein Focus muss einfach mehr bei mir bleiben.

Cocomel

Ach Varescu, es ist einfach für uns "normale" Menschen nicht nachvollziebar.
    Ich möchte kein Spielball sein.Gestern hab ich mich mit jemandem unterhalten,der meine ganze Geschichte kennt.Diese Person sagte zu mir,das ich mir immer vor Augen halten soll,was ich und wieviel ich investiert habe und nichts zurückkommt und XY macht,wie er will und was er will und dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss.Dass ich das nicht verdient habe und mir mein Stolz immer sagen müsste,dass ich sowas nicht verdient habe und mir mehr wert bin.
    Es stimmt.Es ist nur dieser Knackpunkt,dass man sich an der Reaktion und dem Verhalten des XY misst und sich durch das Verhalten oder die Reaktionen nicht wertvoll vorkommt oder als sei man es nicht wert gewesen.
    Mir geht es zumindest irgendwie so.
    Morgen hab ich nen Termin bei der Caritas,bin mal gespannt.
    Heut ist super Wetter und ich werde den Tag draussen verbringen
    Ich bin froh,dass es dir trotzdem gut geht und dich seine Reaktion zusätzlich gestärkt hat,dass du auf dem richtigen Weg bist :)
    Drück dich liebe Varescu

Cocomel

Hallo Varescu,

ja,eigentlich sollte es nur eine Richtung geben.Im Moment fühl ich mich wie sein Spielball.Am Freitag hatte ich ihm gesagt,dass ich weggehe (stimmte zwar nicht),aber ich kann ihm auch nicht immer das Gefühl und die Sicherheit geben,dass ich nur zu Hause sitze und warte.
    An seiner Reaktion hab ich gemerkt,dass es ihm was ausmacht,er hat mir dann viel Spass gewünscht,er würde wahrscheinlich auch weggehen.

Samstag ist er erst gegen 2Uhr mittags wach geworden,er wäre k.o und würd sich gegen abend melden,was er dann tat.Er fragte wies am Freitag gewesen wäre und wo ich hingegangen wäre und er wäre jetzt mit seinen Freunden unterwegs.

Tja,dieser Mann,der mir erzählt,ich fehle ihm und er vermisst mich (wenn er denn mal sowas über seine Lippen bringen kann) fragt nicht mal,ob wir uns sehen oder was zusammen machen.Wenn es denn wahr wäre,würde ja was kommen.Naja ich schrieb ihm dann,dass es ihm ja gut geht,er viel lacht,viel mit seinen Freunden macht und ihm nichts fehlt.Er antwortete nur,obs ihm schlecht gehen solle und er froh wäre bei seinen Freunden zu sein,wo denn sonst?Und ich wäre ja uch froh bei meinen Freunden zu sein.
    Ich antwortete nur,dass ich eigentlich was anderes möchte und er antwortete wieder kalt und gleichgültig,dass ich das dann machen solle und hat mir viel Glück gewünscht.Keine Gefühlsregung,kein Gefühl mir gegenüber ist ihm zu entlocken oder was er denkt und vorhat.Dieses Spiel Zucker,Brot und Peitsche und wie Aurora mal schrieb,man kommt sich wie ein Pingpongball hin und hergeschmissen vor und was mich am meisten ärgert,dass er darüber immer noch die Überhand hat.

Mal so,mal so und das macht mich wahnsinnig.Auch mein XY sagte vor ner Woche am Telefon zu mir,dass er so langsam wieder der Alte wird und er ja nicht mehr er selbst gewesen wäre.Da frage ich mich allen ernstes,von was er wieder der Alte geworden sein soll?Hat er Therapie gemacht?Nein.Trinkt er nichts mehr?Doch.Ok,ich ,die Co bin weg,aber das allein genügt nicht.

In welcher Welt der Mensch,wenn er sich selbst was vormacht?

Cocomel

Hallo Varescu,

ich weiss es immer noch nicht.Die letzten Tage hatte ich wieder ein Tief und mich verkrochen und geweint,Enttäuschung,Trauer,Sehnsucht,alles kam hoch.Heut gehts wieder und ich bin immer überzeugter,dass er wirklich erst aktiv werden muss für sich und ich und mit meinen eigenen Augen sehen muss,dass er für sich was getan hat,bevor ich mir Gedanken mache,ob das wieder was werden könnte.

Gruss

Cocomel

Hallo Varescu,

wie gehts dir jetzt?Dass er dich vermisst,glaube ich schon,aber er weiss nicht,was zu eurer Trennung geführt hat?Du hast ihn doch auf sein Alkoholproblem angesprochen?Darüber wurde doch gesprochen?
    Wenn er jetzt geschrieben hätte, dass er nun weiss und versteht,warum es zur Trennung kam und etwas für sich tun möchte...wäre das was anderes,oder?

LG

Cocomel

Hallo Varescu,

alle ok bei dir?Weisst du jetzt schon,was du tun wirst?Der Satz von Sarawen hat mich sehr berührt.Dass es für einen Co nichts schlimmeres gibt als die Hoffnung in Zusammenhang mit einem Alkoholiker.Der Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf.Wenn ich da mich nehme,erwische ich mich ja auch noch immer dabei einen Funken Hoffnung zu haben.

Sie mal auch in 8 Jahren Beziehung bei mir hatte er keine Therapie gemacht.Er war mal bei nem Arzt und hat sein Problem geschildert und dachte dann aber wieder,er packt das alleine we er sagte.Selbst die beiden kurzen Trennungen letztes Jahr haben nichts bewirkt.Warum sollte es also jetzt anders sein frag ich mich gerade,nachdem was schon alles passiert ist?Mein Arzt,der ihn auch kennt,meinte zwar,dass es eventuell was bewirken kann,aber jedoch nicht muss.
    Und wir Co's hoffen immer, da hat Sarawen recht.

Gruss

Cocomel