hallo mark
ich kann dir nicht konkret sagen was mich da anficht, sonst hätte ich es getan. manchmal huschen irgend welche dinge wie schatten einfach schnell vorbei, man kann sie nicht greifen aber was schatten wirft existiert. und ich bin dann so das ich nachgucken gehe was da schattiert. nimm das bloß nicht irgendwie als angriff oder verurteilung nur nach über 20 jahren hat man einfach einen 7. sinn wenn etwas nicht läuft wie es sollte. lass uns vielmehr gemeinsam gucken ob wir da nicht was finden was der grund ist das du immer wieder rückfällig wirst. denn aus der drehtür willste ja nu wohl raus.
der anfang ist immer ehrlichkeit, vor allem sich selbst gegenüber. vielleicht war es der satz den whitey da raus gesucht hat der mich angepiekt hat, hat irgendwie was von ausrede um nicht hin zu müssen. wie sicher bist du dir denn im tiefsten inneren das du diesmal wirklich raus willst. versteh mich nicht falsch, jeder der ne entgiftung macht will ja aus der sucht raus, aber viele irgendwie nur halbherzig, ohne irgend etwas am drum rum ändern zu wollen. einfach aus der sucht schleichen und alles andere bleibt beim alten.
und genau das funktioniert eben nicht. man kann nicht seine alten freunde in der kneipe treffen und skat spielen ohne das der rückfall an die tür klopft. oh ja, ich höre schon die leute die mir erzählen, " aber von meinem nachbarn der schwager sein arbeitskollege der macht das auch so." jo klar, wie lange? es sind eine menge dinge nötig um trocken zu bleiben, nur nicht mehr saufen reicht nicht. denn wenn alles andere beim alten bleibt kommt auch der alk als schmiermittel wieder zurück, denn das alte brauchte ihn ja.
guck doch mal bei dir hin was du alles ändern müßtest. bist du dazu bereit? dann las mal loslegen. und es wird an so manchen stellen weh tun und du wirst therapeuten und nicht zuletzt den ein oder anderen hier mit nicht sehr netten worten zur hölle schicken, nur muß das halt sein damit du aus selbiger raus kommst. hast eine recht harte zeit vor dir, dafür ist die danach um so lebenswerter und vor allem erlebbar weil nicht vernebelt. ich habe damals meine therapeutin auch verflucht, was für eine dumme ziege hab ich so manches mal gedacht, heute würde ich ihr die füße küssen denn durch sie kann ich mit meinen enkeln spielen. hätte ich weiter gesoffen wäre ich mit sicherheit längst auf torfatmung.