moin kantorka
naja, ehrlich bist du, und das mpu nicht unser thema ist ist dir ja auch klar. hier gehts um trocken werden und bleiben, somit bist du dann auch richtig.
ganz ehrlich, wenn du an dir gearbeitet hast, dein leben zur trockenheit verändert hast ist die mpu makulatur. es geht den psychologen darum zu sehen wie du zum alk stehst. wenn du klar sagen kannst ich bin abhängig deswegen hab ich therapie gemacht ich bin in ner gruppe, ich arbeite dran das ich weiter trocken bleibe ist der dropps gelutscht. geht ja bei der mpu darum die nassen abhängigen auf dauer aus dem verkehr zu ziehen da sie mit sicherheit wieder besoffen fahren werden. wenn du das problem erkannt hast und es in angriff genommen hast ist die gefahr gebannt. und 3,5 jahre sind doch schon ne ordentliche leistung.
mich hat der typ damals gefragt warum ich denn meinen führerschein wieder haben will. meine antwort war, "wenn sie der meinung sind das trockene alkoholiker nichts auf der straße verloren haben können wir uns die show hier und ich mein geld sparen und ich geh wieder. " ne so war das ja nicht gemeint kam gleich zurück. kurzes gespräch und ich war durch. ich wußte das ich nicht wieder trinken werde, deswegen konnte ich ihm auch so gegenüber treten, ich hatte weder was zu verbergen noch hatte ich etwas zu verlieren, der lappen war ja schon weg. das ist jetzt zeimlich genau 21 jahre her. hat sich sicher einiges geändert. aber du ja seit deinem letzten saufen doch wohl auch. somit kann ich dir nur sagen. mach dich nicht verrückt. wichtig ist das du nicht trinkst, egal was noch im leben passiert.
hier hast du zuhörer für alle auf und abs. und immer wichtig, schreiben wenn es einem mies geht ist das wichtigste.