hallo rakel
hm, die willst in die pädiatrie gehen, dann weißt du sicher auch wie wichtig urvertrauen ist. wenn du das nie aufbauen konntest, weil dir da vieles verweigert wurde, dann hast du auch schon einen ganz guten anfangspunkt. vielleicht kannst du die trauer nicht zulassen weil sie tief in dir mit einer menge wut verbunden ist und du diesen widerspruch irgendwie nicht leben kannst. in deinem angestrebten job ist auch einiges an psychologie mit drin, nimm dieses wissen um mal zu gucken wie das bei dir gelaufen ist. und dann erlaube dir wütend zu sein. das dir so elementare dinge verweigert wurden. mir hat es sehr geholfen mal so richtig sauer auf mutter zu sein. klar liebe ich sie trotzdem, aber mir hilft es eben über die fehler die sie gemacht hat mal so richtig zu wettern. dadurch kriege ich luft und kann dann auch dinge in angriff nehmen die daraus resultierend falsch gelaufen sind bei mir. einfach mal begreifen das du ein recht dazu hast kritik zu üben und wütend zu sein, auf deine eltern, nicht auf dich, das hilft. damit kannst du arbeiten. wut zu haben schließt ja liebe nicht konsequent aus.
doro