hallo andy
muß gestehen aus zeitmangel nicht alles gelesen zu haben, aber das ist auch nicht so schlimm.
also ich kann deinem lehrer nur recht geben, seit ich das für mich so begriffen habe und auch leben kann bin ich auch im kopf trocken.
ich habe kein problem damit mich zu outen, nur ab und an die, denen gegenüber ich das tue, na und!! wie gesagt deren problem. ich mache mir da absolut keinen kopf mehr darüber wie andere über mich denken, es ist mein leben und ich muß morgens in den spiegel schauen können. ich kann es sowieso nie allen recht machen wieso sollte ich es also versuchen. ich sage mir immer, jesus hat auch keinem was getan und ist am kreuz gelandet. wer an mir einen fehler finden will der wird ihn finden, egal was ich tue, und ich habe keine löcher in den händen, habe also ganz sicher etliche fehler. so ist es einfach.
ob das nun am bildungsniveau der leute liegt wie sie mit der krankheit umgehen vermag ich so nicht zu bestätigen, ich habe da eher so die erfahrung gemacht das die leute komisch reagieren die selbst ganz gern einen trinken, denen ich also den spiegel vorhalte. und wenn das spiegelbild nicht schön ist macht man die augen zu, nicht schön aber menschlich.
schau dir die, die dir so komisch gegenüber treten mal genau an, wirst sicher schnell sehen woher die ablehnung rührt. ich hab sowas in der weitläufigen verwandschaft erlebt, hochgebildet und gut situiert, und bei der nächsten familienfeier im großen rahmen wußte ich woher der wind weht.
aber all das ist mir letztendlich wurscht, ich will leben, und dazu gehört für mich auch mich zu outen weil es mich ganz einfach schüzt. mir bietet keiner alk an, ich werde vor alk im kuchen gewarnt, und ich brauche mir nicht ständig irgend welche ausreden einfallen lassen. gelogen hab ich lange genug. ich bin ich und wer mich nicht mag der kann mir ja aus dem weg gehen, ich verbiege mich für niemanden mehr.
doro