Beiträge von Ciris

    Liebe Sarawen,
    ich bin gerade zufällig in deinen Faden "gestolpert" und hab kurz mal quergelesen...

    Ich weiß genau, was du meinst (keine Ahnung, ob du meine Geschichte kennst, bin ja normal nur in der Geschlossenen...). Mein Partner fokusiert sich auch komplett auf die Kinder, wenn er sie hat (und will denen immer noch so eine Art heile Welt vorgaukeltn, indem sie zwar wissen, dass es mich gibt, aber mich immer noch nicht kennen...). Ich habe auch eine (innig von mir geliebte) Tochter. Ich finde aber immer auch Zeit, meinem Freund Nachrichten, Bilder, etc. zu geben/schicken, damit er irgendwie "mit dabei" ist...

    Ich glaube, es gibt hier einen enormen Unterschied zwischen Mann und Frau und alles braucht seine Zeit. Ich leide da zwar auch darunter, bin aber zuversichtlich, dass das mit der Zeit alles kommen wird. Was spricht denn bei euch dagegen, dass ihr ab und zu was gemeinsam unternehmt? Klar wollen die Zeit miteinander verbringen, aber so ein paar Dinge zusammen machen, das macht doch auch Spaß? Ich würde das bei meinem Freund auf jeden Fall sehr gerne wollen. Weiß aber, dass ich halt warten muss, bis die Zeit dafür reif ist. Und mit dieser Einstellung kann ich dann auch ganz gut leben.

    Ansonsten finde ich die Anregungen, dass du ihm sagst, warum du gerne was hören würdest, sehr gut. Das ist der Unterschied zwischen Mann und Frau, den ich meinte. Ich glaube nicht, dass das ein Zeichen mangelnder Liebe ist. Ich stelle immer wieder fest, dass wir Frauen immer gerne alles um die Männer "rumbasteln" und viel mehr Feedback brauchen. Oft hilft es, wenn sie verstehen, dass es so ist:)

    Soweit meine Erfahrungen - auch wenn ich selbst nicht an dem Punkt bin, den ich mir wünsche,

    Ciris

    Hallo Rumba,
    kurz zum Thema Hund: Ich habe eine Bordeauxdogge, in Bayern leider Kampfhund. Ist aber kein großes Problem, wenn du am Hund Spaß hast: Hundeschule, Begleithundeprüfund und Wesenstest - schon hast du eine komplette Befreiung. Das macht Spaß und ist ein sinnvolle Beschäftigung, die den Kopf (wenn man Hunde liebt) frei macht... Meine ist jeden Tag bei mir im Büro dabei, kommt mit meiner Tochter und ihren Freundinnen bestens aus und kann sich in Restaurants, etc. wunderbar benehmen. Vielleicht findet sich ja doch etwas in einem Tierheim:)!
    LG Ciris

    PS: Und meine Nachbarn lieben den Hund...