Beiträge von Varescu

Er hat wieder geschrieben. Offnsichtlich findet er immer einen Grund. Diesmal wollte er Post, welche noch hier eingeht bei mir abholen. Ich habe abgelehnt und habe ihm gesagt, dass ich sie ihm zuschicken werde.
    Er meint ich solle mir mal ein Lied anhören, was passen würde...darin geht es darum, dass man jemand weh tut....und nicht weiß warum.
    Nun, ich weiß warum er das tat.....aber er augenscheinlich noch nicht.
    Nun ist Pfingsten und ich "frühstücke" allein und schreibe im Forum.....das hilft über die ersten Tage hinweg. Ich hoffe, dass ich auf meinem Weg bleibe und nicht schwach werde.

LG Varescu

Hallo Georgina,

wie geht es dir? Hat dich der Geburtstag bei deiner Mama etwas von deinem Gedankenkarussell abgelenkt? Hast du schon angefangen etwas aufzuschreiben:-)

LG Varescu

Hallo Cocomel,

was hast du vergeigt? Wenn ich das richtig verstehe, meinst du das der Andere sich nicht mehr für dich interessieren könnte? ....aber egal. Ich denke nicht, dass du aus deiner Situation raus kommst, in der du dich damit beschäftigst, sogleich in eine andere Beziehung zu gehen....oder liege ich da falsch? Wenn es so ist würde ich von Fern mal sagen, dass diese zum Scheitern verurteilt wäre. ...da du ja noch gar nichts ver-bzw. aufgearbeitet hast.

LG Varescu

Hallo Zusammen,

helfen oder nicht....ich denke, dass diese Frage hier schon sehr oft beantwortet wurde und es ist wohl so, dass die einzige Möglichkeit "Hilfe durch Nichthilfe" ist. In vielen Firmen gibt es jedoch so Etwas wie Vereinbarungen, wie mit alkoholauffälligen Mitarbeitern umzugehen ist. Meist werden dort mehrere Stufen festgelegt. Am Ende steht meist, dass der Betroffene eine Therapieeinrichtung aufsuchen muss, sofern er nicht gekündigt werden "möchte". Dies ist sicher , wenn man über die Anerkennung der Alkoholerkrankung nachdenkt ein Schritt, welcher anders nicht sein kann. Aber wird der Süchtige dadurch ein Einsehen erhalten?.....ich meine doch NEIN. Er wird es tun, weil er es in dem Moment tun muss....aber zum Erfolg wird dies ja nicht führen. Was wäre denn der richtige Weg?

LG Varescu

ich weiß nicht ob es negativ ist momentan nichts zu empfinden. Ich denke, dass es so etwas wie eine Schutzfunktion meines Gehirns ist.
    Es ist auch heute so und damit geht es mir zur Zeit gut.
    Gestern war ein Freund bei mir und ich habe ihm die Geschichte erzählt.....und wieder wurde mir klar, dass die meisten Menschen ein völlig anders Bild von einem Alkohliker haben (ich ja bis vor Kurzem auch)...und offensichtlich aus diesem Bild heraus, auch in vielen Firmen, völlig falsch mit dieser Problematik oder besser Krankheit umgegangen wird.

LG Varescu

es sagt auch niemand, dass ein Mensch mit Schwächen nicht liebenswert ist....sie gehören ja auch zum Mensch sein dazu. Nur manche Menchen sehen nur noch "Schlechtes" in sich und deshalb ist es gut, sich seiner liebenswerten Eigenschaften wieder bewusst zu werden und damit man diese auch nicht wieder vergisst :-)...diese nieder zu schreiben

LG Varescu

Jo, dass bin ich auch. Im Moment finde ich sogar, das beispielsweise die Küche durch die nun fehlenden Möbel gewonnen hat.....nun sieht man ihre volle Größe :)

Ich schau mal, was die Wohnung in meinen Augen macht, wenn dann morgen der Rest, einschließlich aller Kartons weg ist.

Werde mich bemühen es so schnell wie möglich wieder gemütlich zu gestalten.

LG Varescu

...er ist gerade wieder gegangen. Wir hatten noch einige Möbel von ihm auf den Flur gestellt, damit sie abholbereit sind. Er war zuvorkommend ...ebenso wie ich ihn kennenlernte. Allerdings standen ihm nach wenigen Handgriffen die Schweißperlen auf der Stirn.
    Ich sprach nur das was nötig war...uff!! Dann stellte er sich so in abwartender Haltung hin....und meinte...Na dann tschüss. Ja eben....tschüss,was soll ich dazu auch noch sagen....

Wir werden sehen, ob es bei seinem tschüss bleibt....oder ob er mich weiter kontaktiert. Ich hoffe inständig, dass er es nicht macht...um so schneller kann ich damit abschleißen.

LG Varescu

Hallo cocomel,

deinen Beitrag mit dem Geld was er benötigt, lässt in mir alle Alarmglocken läuten!!! Hört sich an als wenn er nicht nur dein Mitleid will, sondern auch dein Geld. Eine Verwandte von mir hatte auch mal einen Partner -allerdings keinen Alkoholiker - aber nichtsdestotrotz, erfand der die abenteurlichsten Geschichten, damit ihn meine Verwandte unterstützte. Soviel Pech wie er angeblich hatte, konnte ein einzelner Mensch gar nicht haben. Es stellte sich hinterher auch alles als Lüge heraus. Meine Verwandte war nicht nr seelisch gestraft, sondern im Anschluss auch noch finanziell, denn das Geld hat sie nie wieder gesehen.

LG Varescu

Hallo Georgina,

es stimmt, dass man hin und wieder seinem Herzen Luft machen muss und soll, allerdings sollte es nicht dazu führen, dass man wie "so manch anderer" sozusagen die Beherrschung verliert und sich zu Dingen hinreissen lässt, welche man unter "normalen Umständne" nicht tun würde.
    Heute kommt er 18:00 Uhr her um die letzten Handgriffe für seinen morgigen Umzug zu machen. Ich hoffe er geht danach sofort wieder und kommt dann erst morgen, wenn ich bereits auf der Arbeit bin. Ich werde mich allerdings auch so kühl und sachlich verhalten, dass er gar nicht das Bedürfnis verspürt, länger als nötig zu bleiben.
    Morgen nach meiner Heimkehr wird mir aber dann wohl das Unwrkliche...Wirklich erscheinen, denn dann ist die Wohnung halb leer und das Geschehen somit unumkehrbar. Ich werde sehen, wie ich mich dann fühle.

LG Varescu

das machst du richtig!...und wenn du magst, schreibe sie auch hier. Ich bin mir sicher, dass Menschen welche deinen Weg verfolgt haben, dich darin bestätigen werden.

LG Varescu

ja....das ist wahr...schwarz oder weiß....es gibt auch immer im Leben noch etwas dazwischen.

Krankheit oder nicht...bei jeder Anderen...würde man auch einiges nicht verzeihen. Ich versuche so manches unetr diesem Begriff zu sehen....aber manchmal könnte ich vor "Wut und Enttäuschung" ganz anders handeln. Ich behersche mich....aber es fäält schwer!

LG Varescu

du hast recht!...und für mich war es richtig! Ich möchte nicht in einer "ewigen Zeit" danach hoffen oder warten, dass er zu Besinnung kommt....denn ich glaube, dass wird nicht geschehen. Dafür ist er noch viel zu weit von der Erkenntnis weg. Manchmal frage ich mich allerdings, ob man alles unter dem Begriff "Krankheit" entschuldigen kann oder sollte.
    Es berechtigt meiner Meinung nach trotz Allem nicht, so mit einem anderen Menschen umzugehen.

LG Varescu

Liebe Georgina,

bitte mach etwas für dich. Du bist so liebenswert uund musst keinesfalls dein sooooo junges Leben
    in trister Einsamkeit verbringen. Du hast nämlich auch nur ein Einziges. Tu mir und dir den Gefallen und werde dir deiner Stärken bewusst!!. Schreib sie einfach mal auf...lass nichts weg...und mag es noch so unwesentlich erscheinen. Am besten fängst du damit an zu schreiben.....ich bin eine liebenswerte Frau......

LG Varescu

...und schon wieder textet er.Zunächst mehr blabla....und als ich nicht antwortete, fragte er an, ob ich etwas dagegen hätte, wenn wir uns nach dem Räumen noch einmal "GEMÜTLICH" zusammen setzen und noch "ein, zwei Sätze" zusammen reden....das wäre schön. Meine Antwort: "Du scheinst das Ganze für eine Art Kirmis zu halten!Ich gehe solange mit dir um wie ich muss und keinen Tag länger...oder meinnst du, dass eine Frau, welche auf so üble Art belogen, beleidigt und bedroht wurde, irgend einen Bedarf hegen sollte, mit dem Mann der das alles tat, gemütliche Konversation zu betreiben?Wenn du ehrlich gewesen wärst, hätte ich dich auf deinem Weg begleiten können, nun wirst du es allein tun müssen, oder du wirst bei weiterer, fehlender Einsicht, in nicht allzu langer Zeit elendig sterben.

Es tat weh so etwas zu schreiben.....ich hoffe jedoch....nach Allem was ich hier lesen und lernen kann, dass es das Richtige war.

Varescu

Hallo Cocomel,

kann ich nachvollziehen, dass du dir Hoffnung machst....ich würde sicher auch denken, dass es das berühmte "Klick" gegeben hat. Leider glaube ich, dass wir von "normalen"Welten ausgehen....was hier wohl nicht der Fall ist.
    Auch ohne Suchtprobleme haben es Menschen ja schon teilweise schwer unterschiedliche Denkweisen zu akzeptieren....in denen/unseren Fällen, wird es wohl fast unmöglich sein.

LG Varescu

Hallo Georgina,
    habe erst einmal die letzten Stunden meine neue Kabelverbindung mit I-Net, Telefon usw. installiert...hat er ja auch mit genommen.
    Nun funktioniert es aber wieder....man hat ja doch Freunde :-).

Ja, es löst viele unterschiedliche Gefühle in mir aus.Auch heute hat er schon wieder getextet.
    Es ist schwer zu verstehen, dass er wohl gar nicht verstehen "soll", was da geschehen ist. Wenn ich antworte bin ich kurz und kanpp und gehe nicht auf irgendwelche netten "Worte" ein.
    Ich befürchte, dass er es auch nach seinem offiziellen Auszug nicht lassen wird....aber ich bekomme bald eine neue Handynummer....dann sehen wir weiter.

LG Varescu