Kann man wirklich so blind sein

• Hallo Georgina,

ich denke, dass es ein Gefühlsgemisch ist....so zwischen: "Was willst du von mir; .....ich habe es gewusst;......begreifst du gar nicht, was da gerade geschehen ist;....und Traurigkeit, dass es nicht so ist, wie es hätte sein sollen.

Bei ersten Mal habe ich nur geschrieben, dass es mir gut geht. Auf die Zweite habe ich nicht mehr geantwortet.

LG Varescu

• Hallo Varescu

Das löst ja viele Gefühle in dir aus die dir wie ich es raus höre nicht gut tun.
    Ich denke er wird dich auch weiterhin kontaktieren weil er glaub ich noch garnicht begreift was eigentlich passiert ist.
    Und in dem du erstmal auf Abstand gehst wird er das vielleicht erstmal sehen.

LG Georgina

• Hallo Georgina,
    habe erst einmal die letzten Stunden meine neue Kabelverbindung mit I-Net, Telefon usw. installiert...hat er ja auch mit genommen.
    Nun funktioniert es aber wieder....man hat ja doch Freunde :-).

Ja, es löst viele unterschiedliche Gefühle in mir aus.Auch heute hat er schon wieder getextet.
    Es ist schwer zu verstehen, dass er wohl gar nicht verstehen "soll", was da geschehen ist. Wenn ich antworte bin ich kurz und kanpp und gehe nicht auf irgendwelche netten "Worte" ein.
    Ich befürchte, dass er es auch nach seinem offiziellen Auszug nicht lassen wird....aber ich bekomme bald eine neue Handynummer....dann sehen wir weiter.

LG Varescu

• ...und schon wieder textet er.Zunächst mehr blabla....und als ich nicht antwortete, fragte er an, ob ich etwas dagegen hätte, wenn wir uns nach dem Räumen noch einmal "GEMÜTLICH" zusammen setzen und noch "ein, zwei Sätze" zusammen reden....das wäre schön. Meine Antwort: "Du scheinst das Ganze für eine Art Kirmis zu halten!Ich gehe solange mit dir um wie ich muss und keinen Tag länger...oder meinnst du, dass eine Frau, welche auf so üble Art belogen, beleidigt und bedroht wurde, irgend einen Bedarf hegen sollte, mit dem Mann der das alles tat, gemütliche Konversation zu betreiben?Wenn du ehrlich gewesen wärst, hätte ich dich auf deinem Weg begleiten können, nun wirst du es allein tun müssen, oder du wirst bei weiterer, fehlender Einsicht, in nicht allzu langer Zeit elendig sterben.

Es tat weh so etwas zu schreiben.....ich hoffe jedoch....nach Allem was ich hier lesen und lernen kann, dass es das Richtige war.

Varescu

• Hallo Varescu

Ich denke nicht das die Frage lauten sollte ob es richtig war......viel mehr ob es für DICH richtig war und es dir etwas gebracht hat? Ich kann mir vorstellen das es, auch wenn es weh tat bestimmt auch ein Stück befreiend war ihm das mal zu schreiben?!

LG Georgina

• du hast recht!...und für mich war es richtig! Ich möchte nicht in einer "ewigen Zeit" danach hoffen oder warten, dass er zu Besinnung kommt....denn ich glaube, dass wird nicht geschehen. Dafür ist er noch viel zu weit von der Erkenntnis weg. Manchmal frage ich mich allerdings, ob man alles unter dem Begriff "Krankheit" entschuldigen kann oder sollte.
    Es berechtigt meiner Meinung nach trotz Allem nicht, so mit einem anderen Menschen umzugehen.

LG Varescu

• vielleicht solltest du dir auch mal den Satz den mir meine Therapeutin aber auch Cocomel gesagt haben mal für dich verinnerlichen: ES GIBT KEIN RICHTIG ODER FALSCH. Das hat mir schon oft geholfen in schwierigen Situationen. Immer wenn ich nicht wusste was ich machen sollte habe ich mir diesen Satz immer wieder im Kopf gesagt und das hat mir den Druck genommen jetzt die richtige Entscheidung treffen zu müssen.
    Du solltest auf dein Gefühl hören und dann entscheiden.

Zitat

Manchmal frage ich mich allerdings, ob man alles unter dem Begriff "Krankheit" entschuldigen kann oder sollte.
    Es berechtigt meiner Meinung nach trotz Allem nicht, so mit einem anderen Menschen umzugehen.

Nein!
    Ich habe meinem Freund auch einige Sachen nicht verziehen wo er betrunken war. Manche Dinge kann ich einfach nicht entschuldigen auch nicht wenn er in anderer Verfassung war.
    Aber das ist ein schwieriges Thema denn mit dieser Frage beschäftige ich mich auch heute noch öfter.

LG Georgina

• ja....das ist wahr...schwarz oder weiß....es gibt auch immer im Leben noch etwas dazwischen.

Krankheit oder nicht...bei jeder Anderen...würde man auch einiges nicht verzeihen. Ich versuche so manches unetr diesem Begriff zu sehen....aber manchmal könnte ich vor "Wut und Enttäuschung" ganz anders handeln. Ich behersche mich....aber es fäält schwer!

LG Varescu

• ja das kenne ich auch.
    Aber manchmal ist es glaub ich besser die Wut auch mal raus zu lassen so wie du es jetzt mit der Sms getan hast.
    Ich unterdrücke meine Wut auch immer (und das betrifft nicht nur meinen Freund) aber das tut mir überhaupt nicht gut denn dann bekomme ich richtige Atemnot und Panik und weiß nicht wo hin mit mir.
    Meine Therapeutin sagt das ich meine Wut raus lassen soll.
    Ich habe mich in meiner letzten Sitzung auf deutsch gesagt richtig ausgekot** über alles was mich stört und auch wenn es sehr schwer war diese Wut zu zu lassen hat es sehr gut getan. Ich fühlte mich befreiter und nicht mehr so angespannt.

LG Georgina

• Hallo Georgina,

es stimmt, dass man hin und wieder seinem Herzen Luft machen muss und soll, allerdings sollte es nicht dazu führen, dass man wie "so manch anderer" sozusagen die Beherrschung verliert und sich zu Dingen hinreissen lässt, welche man unter "normalen Umständne" nicht tun würde.
    Heute kommt er 18:00 Uhr her um die letzten Handgriffe für seinen morgigen Umzug zu machen. Ich hoffe er geht danach sofort wieder und kommt dann erst morgen, wenn ich bereits auf der Arbeit bin. Ich werde mich allerdings auch so kühl und sachlich verhalten, dass er gar nicht das Bedürfnis verspürt, länger als nötig zu bleiben.
    Morgen nach meiner Heimkehr wird mir aber dann wohl das Unwrkliche...Wirklich erscheinen, denn dann ist die Wohnung halb leer und das Geschehen somit unumkehrbar. Ich werde sehen, wie ich mich dann fühle.

LG Varescu

• Hallo Varescu
    Das ist eine große Veränderung für dich das er dann wirklich ausgezogen ist aber jetzt hast du endlich deinen Freiraum und Ruhe für dich.
    Die ersten Tage werden bestimmt erstmal komisch aber es wird bestimmt besser.

LG Georgina

• ...er ist gerade wieder gegangen. Wir hatten noch einige Möbel von ihm auf den Flur gestellt, damit sie abholbereit sind. Er war zuvorkommend ...ebenso wie ich ihn kennenlernte. Allerdings standen ihm nach wenigen Handgriffen die Schweißperlen auf der Stirn.
    Ich sprach nur das was nötig war...uff!! Dann stellte er sich so in abwartender Haltung hin....und meinte...Na dann tschüss. Ja eben....tschüss,was soll ich dazu auch noch sagen....

Wir werden sehen, ob es bei seinem tschüss bleibt....oder ob er mich weiter kontaktiert. Ich hoffe inständig, dass er es nicht macht...um so schneller kann ich damit abschleißen.

LG Varescu

• Na siehst du hast du die Situation doch gut gemeistert.
    Auch wenn es bestimmt nicht einfach war hast du das getan was du dir vorher vorgenommen hattest. Kannst du Stolz auf dich sein liebe Varescu :)

LG Georgina

• Jo, dass bin ich auch. Im Moment finde ich sogar, das beispielsweise die Küche durch die nun fehlenden Möbel gewonnen hat.....nun sieht man ihre volle Größe :)

Ich schau mal, was die Wohnung in meinen Augen macht, wenn dann morgen der Rest, einschließlich aller Kartons weg ist.

Werde mich bemühen es so schnell wie möglich wieder gemütlich zu gestalten.

LG Varescu

• Genau mach es dir gemütlich. :)
    Räum z.b Möbel um, Dekoriere neu, bring Licht ins Dunkel, alles Sachen die du machen kannst und die dich auch noch ablenken...

LG Georgina

• ich weiß nicht ob es negativ ist momentan nichts zu empfinden. Ich denke, dass es so etwas wie eine Schutzfunktion meines Gehirns ist.
    Es ist auch heute so und damit geht es mir zur Zeit gut.
    Gestern war ein Freund bei mir und ich habe ihm die Geschichte erzählt.....und wieder wurde mir klar, dass die meisten Menschen ein völlig anders Bild von einem Alkohliker haben (ich ja bis vor Kurzem auch)...und offensichtlich aus diesem Bild heraus, auch in vielen Firmen, völlig falsch mit dieser Problematik oder besser Krankheit umgegangen wird.

LG Varescu

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!