Beiträge von Quantensprung

    Zitat

    Wenn natürlich jemand so extrem alkoholkrank ist

    Glaubst du allen Ernstes du bist derjenige, der hier den Schnupfen unter den Alkoholkranken hat und die meisten anderen haben die Spanische Grippe?

    Keine Ahnung was du dir beweisen willst, ich glaube du hast es echt noch nicht verstanden!

    Auf alkoholfreies Bier verzichte ich auch ganz und sehe das wie meine Vorschreiber!

    Bei Malzbier würde ich persönlich schauen, ob ich zwecks Flasche getriggert werde. Der Geschmack ähnelt da meiner Meinung nach nicht.
    Ich gehe bei Malzbier da auch nicht nach dem Alkoholgehalt, sonst müsste ich ja auch auf Bananen etc verzichten. Aber ich möchte hier auch keine Essig- oder andere Dikussion anstreben, es geht ja um Bier.
    Und wir verzichten ja nicht mal eben in der Fastenzeit, sondern sind Alkoholkrank, daher finde ich Leichtfertigkeit ganz gefährlich!

    Schönen Gruß

    Hallo Girasole,

    ich habe mir abgewöhnt Träumen irgendeine Bedeutung zu geben. Allerhöchstens wenn es etwas ist, dass ich sehr erquicklich und erbauend finde! ;) Ich selektiere da also schon! ;) Ich hatte als Kind viele viele Alpträume, auch als Erwachsene immer wieder. Ich möchte nicht, dass Träume eine solche Bedeutung in meinem Leben haben, das ist mir zu unfassbar!

    Im übrigen leben 2 Frauen aus meinem Bekanntenkreis mittlerweile in sehr glücklichen Partnerschaften mit Frauen. Und das hätte kein Mensch, insbesondere bei diesen beiden, je vermutet! Sie selbst am wenigsten. Was will ich damit sagen?
    Wenn eine Frau kommt, die Dich umhaut, warum nicht? :D

    Schöne Grüße,
    Su

    Hallo Frank,

    im Stadtpark war ich noch nie, ist es schön dort? Als ich vor kurzem wieder bei meiner Freundin in HH war, bin ich Stunden am Alsterlauf spazieren gegangen. Da war auch wenig los und überall schöne Schrebergärten. Ich kam schon auf die irre Idee mir einen dort zu pachten. Sag mal, Du kennst dich doch gut mit klassischer Musik aus. Ich liebe die auch, weiß aber immer nicht so genau, wonach ich suchen muss. Das ist jetzt wahrscheinlich so, wie die Aussage, du ich stehe auf Autos, empfiehl mir mal bitte eins, oder? ;)
    Hast du einfach in Sachen reingehört, oder wie hast Du Dir das erarbeitet?

    Einen schönen Tag,
    Quantensprung

    Hallo Andreas,

    scusi, dass ich jetzt erst antworte. Manchmal verrenne ich mich etwas, deshalb habe ich jetzt erst Deinen Lauffaden wiedergefunden. ;)

    Zitat

    Was heißt Mittelstrecklerin ? 10 km ? Das ist auch meine Lieblingsdistanz bisher, die ich im Training bevorzugt gelaufen bin, weil sie vom Zeitaufwand her einfach praktisch ist und auch sehr viele 10 km-Läufe auch bei mir in der Nähe stattfinden. Am Donnerstag (Vatertag) bin ich zum ersten Mal in diesem Jahr unter Wettkampfbedingungen am Start, gemeinsam mit meinem Postboten Smilie


    Diese echte Zufriedenheit, die Du bei mir herausgelesen hast, ist ein extrem wankelmütiges Wesen. Mal traut sich dieses Wesen etwas länger aus dem Bau, manchmal sieht man es tagelang überhaupt nicht. Das hängt von einigen Faktoren ab, aber v.a. davon, ob ich selbst in meiner Mitte bin. Dann lassen mich Dinge, die mich normalerweise an die Decke schießen lassen, völlig kalt. Momentan ist eher der Maler damit beschäftigt, die Dellen in der Decke auszuspachteln Smilie

    Also zur Mittelstrecke. Meine Königsdisziplin waren früher, als ich noch Leistungssport betrieb 800m und im Winter Crosslauf, meistens um die 5km. 10km früher ab und zu, das bin ich dann vor 10 Jahren sehr viel gelaufen. Ist irgendwie gut kalkulierbar, finde ich. Der Gedanke einen Marathon zu laufen ist für mich bisher wenig erstrebenswert, ich glaube einfach, dafür bin ich nicht gemacht.
    Momentan merke ich, dass ich neue Herausforderungen suche, wo ich sie finde weiß ich noch nicht.

    Wie war denn der Lauf mit dem Postman? Für einen Wettkampf müsste ich mal wieder trainieren, habe die letzte Zeit nur Zumba (nicht lachen ;) ) gemacht und war Schwimmen. Und unter den letzten nur just for fun in's Ziel ist so gar nicht meine Welt, auch wenn ich toll finde, wenn sich Menschen überhaupt aufraffen.

    Achso, wegen der Deckenverspachtelung, gell, da würde ich vorsichtig sein. Wenn du da vorher nicht nass drüberpinselst, bröselts dir irgendwann aufs Haupthaar! ;)

    Du hast einen Teich? Toll! Meine Nachbarn hatten bis vorgestern auch Kröten, die sind nun Zwangsumgesiedelt, das war echt unaushaltbar, so hyperaktiv wie die waren.....nix da mit Naturidylle. Tun mir ja schon ein bisschen leid, ich hoffe aber, dass sie nicht ihre neuen Kumpels vom Fluß aktivieren und diese überreden hier hoch zu wandern. ;)

    So, das WE steht vor der Tür und ich bin voller Tatendrang. Dir ein schönes!

    Q.

    P.S.: Sport trotz Oberschenkelzerrung geht ganz gut mit nem engen Tape! ;)

    Hallo Manni,

    mich interessiert z.B. unheimlich Deine Motivation. Ich habe es so verstanden, dass Du davon überzeugt bist, dass ein Leben ohne Alk gerade mit zunehmendem Alter erstrebenswerter und lebensverlängernder ist/sein kann, oder? Ist doch sehr positiv, andere resignieren und sagen was solls, da kann ich auch weitersaufen.
    Ich würde mal behaupten, dass Du in Deinem Alter am besten weißt, was Du Dir zumuten kannst und was nicht, insbesondere da Du schon abstinente Zeiten kennst und daher weißt wie es für Dich geht.

    Was macht bei Deiner jetzigen Entscheidung für Dich den Unterschied?

    In meiner analogen SHG ist es oft Thema, die Gemeinsamkeiten, aber eben auch die Unterschiede der Süchtigen. Ich habe für meinen Teil noch keine abschließende Meinung dazu gebildet, habe selbst so meine Baustellen mit trinkendem Partner. Letztlich denke ich, muss jeder für sich entscheiden welchen Weg er geht. Die Grundbausteine hier sind sicherlich für die Mehrheit eine ganz (lebens)wichtige Orientierung. Dass es vereinzelt auch anders geht, davon bin ich auch überzeugt, mit dem Feuer spielen würde ich im Bezug auf Alk auf gar keinen Fall, so hörst Du dich für mich aber auch nicht an.

    Ich freue mich jedenfalls für jeden Menschen, der happy ohne Alk ist, ganz egal wie er oder sie es schafft. Missgunst oder Häme sind hier glaube ich insgesamt völlig fehl am Platz, so habe ich aber auch niemanden verstanden. :D

    Schönen Grüß
    Quantensprung

    Ähm.....wo ist der Rest Text? Ich hatte Dir den Vorschlag gemacht, - edit - wie wir Deine Seite finden können, wenn Du magst? Das konnte ich doch eben noch lesen, jetzt ist es weg! Verstehe gerade gar nichts mehr.... :(

    Hallo Nys und Alle!

    Ich möchte auch nicht abnehmen, kann aber den zeitweisen Verzicht auf Kohlehydrate empfehlen. Hab ich auch mal vor ein paar Jahren gemacht und so in 2 Wochen 7kg abgenommen. Die mussten schnell weg, weil ich wegen ner Krankheit zugenommen hatte und ich nicht mehr ich war. ;)
    Dabei habe ich aber auch keine Scheibe Brot und auch keine kleine KArtoffel gegessen, nur Fleisch, Fisch, Eier, Spinat und co...... Ist natürlich nix für Monate, ist klar.

    Jetzt mache ich es so wie früher zu gesunden Zeiten auch immer. Ich höre auf meinen Körper und gebe ihm, was er verlangt. Dazu gehört auch Fett in allen Varianten ;)
    Morgens gerne Naturjoghurt mit nem Obst reingeschnitten, mit braunem Zucker dazu oder Honig oder mit nix....

    Direkt nach dem Aufstehen trinke ich mindestens 0,5l kaltes Wasser, da merke ich richtig wie mein Stoffwechsel in Gang kommt! ;) Übrigens mit Kohlensäure, das wirkt bei mir besser als Kranewasser, warum auch immer....
    Ansonsten bin ich der festen Überzeugung, dass Nahrung die einem gut tut, auch nicht dick macht.
    Und viel Bewegung ist natürlich immer gut, klar....

    Aber jetzt erstmal Euch gewillten viel Glück! :D

    Schöne Grüße
    Q.

    P.S.: Du schreibst von 3kg zuviel und dem Ziel aber direkt 10kg loswerden zu wollen.....hehe, könnte von mir kommen! Immer in die Vollen. :D

    Hi Alex,

    am allerwichtigsten war bei mir, dass das berühmt berüchtigte Klicken im Kopf stattfand und "Stop" gesagt hat. Ich hatte schon während ich das Buch las keine Lust mehr auf Zigaretten, hab mich aber an die Anweisung im Buch gehalten, wollte auf keinen Fall etwas falsch machen. Die Verlustangst die Du beschreibst kann ich nachvollziehen, gab es doch so viele Momente, die zuvor automatisch mit Kippe stattfanden. Und trügerisch verbindet man die Kippe ja auch mit so etwas wie Lebensfreude, kompletter Blödsinn, war mir aber nicht klar vorher. ;)
    Ich überprüfe mich selbst heute noch ab und zu, ob die Gefahr besteht, dass ich wieder Schmacht bekomme.
    Den Gedanken "jetzt hättest du eigentlich eine angezündet", den hatte ich glaube ich so ein Jahr lang. Danach war auch das vorbei. Ich hatte aber nach dem Aufhören nie wieder sehnsüchtige Gedanken oder Lust auf ne Kippe sondern habe einfach das Mehr an Lebensqualität genossen, die ich plötzlich hatte.
    Das mit dem besser Riechen und Schmecken stimmt, in doppeltem Sinne! :) Und du hast soviel mehr Zeit, es ist großartig!
    Zu Beginn hatte ich übrigens etwa ein halbes Jahr eine Bronchitis nach der anderen. Halsweh etc.. Ich denke mein Körper hat sich gereinigt. Seitdem hatte ich nie wieder irgendwelche Beschwerden im Hals-Rachen-Raum.

    Ich habe ziemlich viel geraucht und hätte mir vor 16 Jahren jemand erzählt ich würde das Rauchen aufgeben, so hätte ich es nicht geglaubt. Davon abgesehen hat es mir auch niemand zugetraut. :D

    Also, Tschakka!
    Schönen Gruß
    Q. :D

    Morgen Matthias,

    ich müsste lügen, würde ich behaupten, dass mich sowas nicht mehr aufregt! ;) Ich bekomme regelmäßig die Oberkrise wenn ich sowas erlebe....aaahhhhh!
    Die meisten Menschen denken nicht, sie denken einfach NICHT!
    Einatmen, ausatmen.....das zumindest kannst du solange tun. ;)

    Ich hoffe du kannst wenigstens über dein Handy ne Paketverfolgung machen.

    Viel Geduld und schöne Grüße
    Quantensprung

    Moin Atze,

    ich bin gerade mal auf dem Balkon gewesen, aber weit und breit kein Pool oder andere Geschenke gesehen. ;) Nur die Aggro-Kröten von nebenan waren gestern wie jeck!
    Ich entrümpele gerade, nächste Woche kommt Sperrmüll. Gehe das aber viel entspannter an, als früher.
    Gurken setze ich auch noch. Bisher bevölkern Tomaten und Chilis en masse meinen Balkon. Ein Gewächshaus habe ich leider noch nicht. Aber ich möchte eins. In dem Pflanzhandel in dem ich arbeite ist das mein Lieblingsort. :)

    Schönen Tag und wenn sich niemand findet dem der Pool gehört, dann leg dich doch einfach selbst rein! ;) Q.

    Hi Alex,

    bin gerade schon längst über meine Zeit. Aber das Gewitter hat die Luft schier zum Zerschneiden geballt. Und meine hyperaktiven Nachbarskröten quaken um die Wette. Denen hat kein Mensch gesagt, dass Tiere mit Sonnenuntergang ruhig werden. ALso warte ich, bis ich vor Erschöpfung einschlafe! ;)

    Nur kurz: Das Buch, das kann ich empfehlen. Ich habe es Anfang 2000 gelesen. Und bin seitdem glücklich rauchfrei, yeah!

    Und viel Spaß beim Fischereischein. Ich könnte nur noch am Wasser sein, seid ich ihn habe! Ich hoffe am WE auf ne prächtige Bachforelle. :)
    Wann hast Du denn Prüfung?

    Grüße zur Nacht
    Quantensprung

    Hallo Andreas,

    hätte ich heute auf dem Dach verbracht, da hätte ich auch die Gartendusche genossen. Wobei es die hier gerade auch ohne Schlauch von oben gibt. ;)

    Einen Wandermarathon würde ich auch gerne mal laufen. Bin im Herzen aber Mittelstrecklerin, also seit 30 Jahren, daher ist es für mich momentan noch undenkbar den zu laufen. Aber wandern gerne. Sowas ähnliches gibt es hier vereinzelt auch, nur eben mit wesentlich weniger Höhenmetern.
    Mir wurde ganz anders, als du von der Knieverletzung deines Freundes sprachst. War er schon bei nem 2ten, dritten Arzt? Mit 11 Jahren musste ich 1 Jahr Trainingspause machen, weil ich kaum noch gehen konnte. Das ist eine Katastrophe, ich hoffe er gibt nicht auf. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten. Toi Toi Toi!
    Deine letzten Posts strahlen echte Zufriedenheit aus! Toll find' ich das! :D

    Leicht orkanartige Grüße
    Q.

    Hallo Yvonne,

    ich hatte eine gute Nacht, die Nachbarkröte hat mich eben dann pünktlich geweckt, die hyperaktive! ;)
    Sicher gibt es viele Wirkstoffe, die insbesondere lokal auf der Haut wirken. Und dass man zu Beginn der Trockenheit unsicher und überängstlich ist, finde ich auch sinnvoll, weil es einen wachsam hält.
    Allerdings Medikamente, welche durch die Haut wirken, haben nicht die Aufgabe, Alkohol -und wir sprechen hier doch nur von Ethanol, der aufgenommen wird-durch die Haut in den Körper zu transportieren. Und eben bezogen auf diesen Stoff ist die Haut kein besonders guter Leiter, besonders in solchen niedrigen Konzentrationen, wie die Studie, in meinem oben leider entfernten PDF, besagt. Ich bin auch der Meinung, dass man Stoffe etc bei Unsicherheit lieber weglässt.
    Nur die Frage Dr. Gerners zielte ja erst einmal speziell auf ein Mittel und ob daher seine Schlafstörungen rühren könnten. Und das geht eben doch gar nicht, da das Mittel laut Herstellerangaben eben gar keinen Alk enthält. Und selbst wenn, würde es der Körper quasi nicht als solches in seiner Wirkung wahrnehmen.
    Gerade wenn ich unsicher bin, dann möchte ich doch Fakten zur Aufklärung. Und ich finde es in diesem Fall eben wenig hilfreich auf Empfehlungen hinzuweisen ohne den Hintergrund zu benennen.

    Einen schönen Sonnentag
    Quantensprung

    Ich halte mich da ehrlich gesagt lieber an wissenschaftlich Greifbares. Wie folgende Studie z.B.:edit Martin: bitte keine externe Links einfügen, danke

    Desinfektionsmittel riecht ja nunmal definitiv nach Alk, daher kann ich die Empfehlung nachvollziehen. Blinden Aktionismus halte ich hingegen nicht für förderlich. Dr. Gerners Frage war nach einer evtl Reaktion seines Körpers auf eine nicht vorhandene Alkoholkonzentration in seinem Körper. Darauf habe ich ihm erweitert geantwortet. Ich weiß immer noch nicht was daran kritisch sein soll. Sicher ist einmal mehr Kontrolle in unserem Fall angebracht, aber ich muss auch keine Panik machen, wenn es keinen Grund dafür gibt, finde ich.

    Hallo Martin,

    nun ja, eine intakte Haut nimmt ja eben keinen Alkohol auf. Jedenfalls keinesfalls in dieser geringen Menge(wobei hier kaum von Menge zu sprechen ist) Daher verwies ich auf die Schleimhaut, die diesen durchaus aufnimmt. Was also soll "sehr" gefährlich an meiner Aussage sein? Wenn ich den Verdacht habe, dass etwas bei mir Saufdruck auslösen kann, dann lasse ich es weg. Egal ob Alk drin ist oder nicht. Aber sicher ist die rein biologische Gefahr, im Sinne von Alkoholkonzentration in diesem Fall absolut nicht gegeben.

    Schönen Gruß
    Quantensprung

    Hallo Dr. Gerner,

    soweit ich weiß ist darin überhaupt kein Alkohol enthalten. Und selbst wenn, wäre das doch rein äußerlich, also alles gut. Bei Mundwasser würde ich das ohne Alkohol nehmen, da du es zwar nicht schluckst, aber es über die Schleimhäute aufnimmst und den Geruch hast.

    Schönen Tag,
    Quantensprung :)