Glück Auf ‘‘silberkralle‘‘ wenn ich so in mich rein horche, da hör ich nichts von Rückfall, ich will hier auch keinen herbei schreiben. Ich glaube schon zu wissen, was bei den letzten Rückfällen schief gelaufen ist.
Moin ‘‘Bernd G‘‘, bei mir isses grade umgedreht, ich bekomme bissl Heimweh, wenn ich an Berge denke. Ich bin kein richtiges Nordlicht sondern aus Sachsen hier hoch gezogen und manchmal, da geht mir das Wetter hier so was von auf den Sack …
Wenn ich vor Kritik oder Ratschlägen davon rennen würde, da hätte ichs hier ja schön einfach, Kiste aus und fertig, das ist aber ni so. Angemeldet hab ich mir ja hier um auch mal von anderen zu „hören“ (lesen) wie es funktionieren kann. Mir fällt das jetzt die anderthalb Jahre auch ni besonders schwer ohne Alk. Die „gefährlichen“ Momente kommen auch ni wenn ich Probleme hab oder wenn mirs zu gut geht, die kommen einfach. Zum Beispiel war ich mit meiner Frau Essen (ni Gestern oder Vorgestern, ist schon ne Weile her), nach dem Essen gabs nen Espresso und fertig. Tage später gabs zu Hause am Nachmittag nen Espresso, da hab ich zu meiner Frau gesagt: Früher so ein cafe cortado und nen Brandy dazu war auch ni schlecht. Die hat mich erst mal bissl komisch angeguckt, ich hab sie beruhigt – keine Gefahr. Ich hätte in dem Moment auch keinen drinken wollen, das war einfach nur sone Erinnerung. Das war bestimmt auch schon wieder verkehrt aber seis drum wenn ichs ni schreiben würde, wärs ja auch ni richtig.
Ich hab ja auch ni geschrieben, dass ich irgendwann wieder Alk drinken will, will ich ja ni, mir gings ja gut die letzten anderthalb Jahre aber ich werd wohl mal über die ganze Sachen nachdenken dürfen - warum ist was so und ni anders, was passiert wenn, wie hab ich mich in welcher Situation gefühlt und warum ... Und da gehört - für mich jedenfalls - auch dazu: wie gehe ich mit bestimmten Situationen um.
Und jetzt mal ohne jemanden beleidigen zu wollen: Ich kann mir ni vorstellen, grade bei Alkoholikern ni, dass sie ni wieder in ihrem Leben an Alk denken. Bei Menschen die noch nie welchen getrunken haben oki. Aber - und jetzt wieder sone These von mir (schrecklich) - Gesoffen hab ich ja manchmal auch weil irgendwas dran schön war (Was genau weiß ich ni.) - jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich ni mehr aufhören konnte und es fast nur noch beschis.sen war und ich merkte, dass ich Alkoholiker bin.
So, jetzt hab ich glei wieder Feierabend (Was für ein Wort
).
Tschüß bis zum nächsten Mal und euch allen schöne Feirtage