Beiträge von schatzmeister

    Dienstbeginn am 31.gegen 16.00 um dann das Neue Jahr im Hotel am anderen Ende von Deutschland zu beginnen und gegn Nachmittag wieder Daheim zu sein.
    Ich arbeite seit vielen Jahren das 1.Mal wieder zu Sylvester und freue mich drauf.
    Am Neujahrsmorgen ist man eh nicht verkatert sondern fitter als die sich gehörig abschiessen und so ist das auch ganz okay mit dem Dienst zum Jahreswechsel.
    LG schatzmeister

    Hallo Martina,
    ich empfand schon das Erste Halbe Jahr als sehr schwierig und anstrengend,habe überall nur Gefahren für mich gesehen und war extrem verkrampft und angespannt,daß ich ja keinen Rückfall erleide.
    Meine Risikominimierung,nicht mit Alkohol in Kontakt zu kommen,habe ich dabei sehr Ernst genommen.Ich habe versucht alle Feiern zu meiden bzw mich nach kurzem ,,Hallo,,zu verabschieden.
    Es hat sich mittlerweile eingespielt,bin nun über 3 Jahre trocken,immer noch achtsam aber nicht mehr so verkrampft dabei.
    Natürlich ergibt sich nach der Anfangseuphorie die Frage,wie gehts nun weiter und wann kommt meine Belohnung fürs Durchhalten bis jetzt?Das ist ne echt schwierige Phase und da musst Du aufpassen,nen Zeitpunkt kann man da aber nicht fest benennen.
    LG schatzmeister

    Ich wünsche Euch Allen hier einen Schönen 1. Advent.
    Macht das Beste aus diesem Tag egal wo Ihr gerade seid,auf Arbeit,bei Freunden,im Kreise der Familie oder Allein.
    Aus eigener Erfahrung weiss ich,daß diese kommenden Wochen nochmal viel Kraft abverlangen,es lohnt sich den Trockenen Weg einzuschlagen.
    Danke an das Forum Karsten ,die Mods und Allen die hier sind, um sich auszutauschen oder Anderen weiterzuhelfen.
    Mitgefühl ist nicht selbstverständlich heutzutage.
    Liebe Grüsse schatzmeisterin

    Hallo,
    ich habe den Film auch angesehn,Danke für den Tip-ich finde den sollten sich ganz Viele anschauen .
    Ich war nahe dran abzuschalten,denn der Film ist mitunter kaum zu ertragen,dann doch weitergeschaut.