Beiträge von Lynielle

Sooo viel falsch ist an meinem jetzigen Leben aber doch nun auch nicht.
    Ich arbeite normal (nur halt von zu Hause aus) und in meiner Freizeit versuche ich zu füllen, wo es nur geht und abends halt die.
    Viele leben doch so.

Gibt es denn so was ähnliches wie Narcotics Anonymous auch für junge Alksüchtige?

Lieben Gruß,
    Lyni

Lieber Andi,

wenn jemand 10, 20 oder 30 Jahre am Stück getrunken hat oder wie ich nur ein paar Jahre und nicht täglich...ich finde schon, dass es einen Unterschied macht. Du nicht?!
    Natürlich kann man bei beiden Varianten von Sucht sprechen. Aber die längere Form davon, ist eine noch schlimmere Sucht als meine, denk ich.

Wenn jemand aufsteht und zitternd erstmal was kippen muss, sofern noch möglich, dann ist das schlimmer, als wenn man nur jeden Morgen den Gedanken ans Gesöff hat, aber es sich erst später am Tag genehmigt oder auch mal Tage dazwischen hat.

Meint der Bekannte, dass Thera Mist ist, dann möchte ich wissen, warum. Und dann schaue ich, ob ich das nachvollziehen kann.

Ich habe mich meistens nur an andere Menschen gehalten. Hatte kaum eigenen Willen. Das versuche ich jetzt, aber eben auch nur step by step.

LG,
    Lyni

Ich wollte heute Abend eh meinen Bekannten fragen, wie seine Therapie lief (war keine für Alk) und ob es ihm danach besser ging.
    Und wenn er sagt, dass das alles gut geholfen hat, dann werde ich auch den Mut dazu aufbringen.
    Ich kann mich selbst als Fall nur schwer einschätzen.

Hallo nochmal,

okay, Zotti`s Botschaft habe ich auch verstanden. Vllt. habe ich mich etwas lapidar ausgedrückt.
    Dass ich abhängig bin/war, das ist unumstritten. Aber ich habe letztlich nicht jeden Tag getrunken und auch keine 7 Jahre am Stück (viele hier haben sicherlich Trinkerkarrieren von 10, 20 oder 30 Jahren hinter sich).
    Für meine Begriffe habe ich noch rechtzeitig bzw. früh genug aufgehört.
    Mein Ziel ist klar - ich habe keinen Bock mehr auf den Kram!

Nach wie vor wühle ich mich durch, im Netz angebotenen, Fachliteratur.

Lieben Gruß,
    Lynielle

Hey Andi089,

nein, die umgehe ich eigtl. nicht.
    Eine Frage hattest Du mir in Deinem letzten Post nicht gestellt.
    Den Rat, mich NIEMALS in absoluter Sicherheit zu wiegen, nehme ich gerne mit (wenn auch mal unkommentiert).

Danke Dir *drück*
    Lyni

Guten Morgen,

zurück vom Arzt. Bis jetzt noch alles soweit i.O..
    Heute ist der 12.02.. 12 Tage abstinent.
    Doc hat mich auf den Begriff "Suchtverlagerung" hingewiesen. Fragte, ob ich exzessiv Sport mache oder viel mehr esse, ich täglich etwas "neues" anstatt Alk brauche.
    Ich verneinte.
    Auf die andere Problematik wollte ich nicht einsteigen, da es für mich keine Sucht darstellt.

Danach war ich noch kurz einkaufen. Äpfel, Bananen...hab ich früher nicht gegessen.
    Ah...da fällt mir ein - ich trinke sehr gerne Cola, aus Dosen. Ja, die "brauch" ich täglich (ist aber vertretbar, denke ich).

Grade wieder Sonne *herrlich*

Euch einen tollen Mittwoch!
    Lyni

Hui Frank,

Deine Zeilen rühren mich!
    Ja, in Bezug auf den Alk habe ich einen starken Willen entwickelt.
    Das andere Willenlose wird wohl auch noch mit der Zeit verschwinden.
    Schaue gerade fern. Gleich kommt noch jemand.
    Bin froh, dass meine Bettdecke so mummelig dick ist. Friere so.
    Muss mal wieder ne professionelle Zahnreinigung machen lassen - wieder was für meinen Terminkalender. Als müsste ich Zeit rumkriegen/totschlagen. Auf was arbeite ich eigtl. hin...?
    Ein großes Ziel muss her!

Eine trockene, erholsame Nacht für euch,
    Lyni

Sky, mein Doc meinte auch, dass es lange dauern kann mit einer PT. Er könne mir gern etwas ausstellen, aber innerhalb der Wartezeit könnte ich auch so gut vorankommen.
    Das Wichtigste für ihn war, dass ich nichts mehr anrühre.
    Die anderen Probleme würden dann angeblich von selber verschwinden.
    Nun ja, das "andere" habe ich ja auch im Griff soweit.

Hmja, so nach dem Motto "Wer nicht in der Hölle war, weiß den Himmel auch nicht zu schätzen"...

Ich denke, ich habe den Absprung noch rechtzeitig schaffen können. Nicht in Bezug auf Totsaufen, sondern da iwann überhaupt nicht mehr von wegzukommen.

Jetzt kommt hier die Sonne durch :)

Ich bezog das "blass" eher auf den Stempel ;)

Hmja, es ist schon komisch, wie mein Körper gerade so "ist". Auch meine Haut im Gesicht ist leicht nervös. Bekomme wieder Pickel, sie ist etwas schuppig... Aber vllt ist es auch nur das Klima und ich habe das früher im Rausch nicht bemerkt.

Auf jeden Fall höre und schaue ich nun ganz genau hin und möchte meinen Körper achten.
    Zumindest, so gut es geht.

LG,
    Lyni

Guten Morgen,

es ist seltsam, aber ich mag das Wort ALKOHOLIKER(/IN) gar nicht. Alkoholabhängig/er oder Alkoholsüchtige/r (und sei es noch so lang) klingt ein wenig "besser".
    Unter dem erstgenannten Wort habe ich mir immer ganz alte Männer mit roten Gesichtern und knolligen Nasen vorgestellt, die bedrohlich wirken, weil sie so seltsam sein können.
    Nichtsdestotrotz habe ich diesen Stempel nun auch - wenn auch relativ blass -.-

Seit ich nicht mehr trinke spielt meine Verdauung oft verrückt. Kennt das jemand? Ich kriege nach größeren Speisen Bauchweh z.B..
    Werde das morgen nochmal beim Doc ansprechen. Habe ich vorhin vergessen.
    Und ich schwitze jetzt schneller, obwohl ich sehr schlank bin. Vieles strengt mich körperlich grade an.

Einen guten Tag für euch,
    Lyni

Danke, lieber Sky,

das Bad wurde beendet und ich knabber grad noch genüsslich annem leckeren Keks herum.
    Liege mit dem Tablet im Bett und werde gleich mal die TV-Zeitschrift durchforsten und schauen, ob noch was Brauchbares kommt.
    Heute bin ich mal ganz alleine :/

Schade, dass einige die PN-Funktion nicht freigeschaltet haben :(

Einen guten Abend und eine erholsame Nacht wünscht
    Lynielle

girasole
    Das sind total gute Ideen und Ansätze.
    Beim Lesen hatte ich richtig Lust auf diese "Filler" bekommen :)

Heute ging es mir nicht so dolle.
    Bin nervös. Werde jetzt gleich baden. Ich friere. Ich bin auch zu schlank.

@Skyline
    Vermutlich habe ich auch versucht per Alk mein Leben zu verdrängen. Die Mechanismen, die mich steuerten - die Menschen. Eine Marionette bin ich. Die Fäden hingen an den Buddeln oder stramm an groben Händen.

Dir eine gute Zeit hier (scheinst neu zu sein - ich ja auch) und danke euch beiden!

Lieben Gruß,
    Lyni

Hallo nochmal,

gerade überlege ich mir, wie alle anderen Trockenen so den Samstagabend verbringen...
    Haben sie Familie und sitzen im Kreise ihrer Lieben?
    Machen sie das, was sie jeden Abend machen?
    Finden z.B. Spieleabende statt?
    Gehen welche schön ins Kino?

Hm...ins Kino hätte ich auch mal wieder Lust.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Abend und eine erholsame Nacht -
    Lyni

Hallo Linde66,

das habe ich ihm von Anfang an "beigebracht", dass er nicht ins Wohnzimmer darf, weil ich einen Raum ohne Katzenhaare haben wollte, ich was vor den großen Fenstern habe und dieser Raum nur den Gästen und mir vorbehalten bleiben soll (2 Bekannte hatten auch schlimm Tierhaarallergien).

Natürlich bleibe ich dran!
    Ich mochte diese Maßlosigkeit zuletzt auch nicht mehr - und diese Erinnerungslücken oder -fetzen, je nach dem.
    Die Stimmen begleiten mich bis heute, die mich im Suff angesprochen haben und ich mit geschlossenen Augen und total fertig nur noch ein schwaches "nein" herausbrachte - passte auf eigtl. jede Frage, die man im Suff gestellt bekommt.

Herzlichen Gruß,
    Lyni

Lindi ,

ich habe einen Kater. Aber der schläft sehr sehr viel :)
    Im Bett möchte ihn auch nicht haben zum Kuscheln und ins Wohnzimmer darf er auch nicht. Sonst überall hin.
    Doch, ich habe ihn gerne und es ist schön, dass er da ist. Aber es ersetzt eigtl. nichts und niemanden.
    Aber danke für den süßen Gedanken! :)

LG,
    Lyni

Hallo nochmal,

habe ich etwas falsch gemacht? Was falsches gesagt? Oder bin ich zu jung für diese Community?

Doch, ich denke schon, dass Alk mein größtes Problem war/ist. Alles andere kommt eine Stufe dahinter.
    Somit habe ich das Hauptproblem erst mal beiseite geschafft und darauf bin ich schon stolz. Auch, wenn es erst 1 Woche und 1 Tag ist.

Einen angenehmen Abend wünsche ich euch,
    Lyni