Für Alk prostituiert -.-

  • Hey, Lyni,

    ...... na, weswegen meinst Du denn, dass diese Sorte Maenner zu Dir kommt, egal ob allein oder im "Trupp" :shock:
    ---
    Fuer ein bisschen Naehe, fuer ein bisschen Waerme, fuer ein bisschen Hautkontakt ..... laesst Du Dich benutzen. Und dann gehn die wieder, wenn sie fertig sind, mit dem, weswegen sie gekommen sind ..... und Du bleibst allein zurueck.
    ----
    Du schriebst vorgestern und gestern dass es nicht so schoen war (ich nehme an, das ist eine eher harmlose Umschreibung.... und denk mir den Rest) ....

    Lyni, wach auf! Naehe zu einem anderen Menschen ist soooo viel mehr, als sich aneinander reiben!
    Es ist den Anderen sehen und annehmen, mit all seinen Schwaechen, es ist eine tiefe Verbundenheit, es ist das Gefuehl nicht fallen zu koennen, weil ein paar Arme da sind, die auffangen und stuetzen (idealerweise wechselseitig!).....

    Ich kann verstehen, dass Dir das fehlt und das Du Dich danach sehnst. Das geht ganz vielen Menschen so!

    -----
    Natuerlich kommst Du nicht so gut mit Maedchen/Frauen klar ..... wenn Deine Kommunikation (non-verbal) vorwiegend auf der ****-Schiene laeuft!
    Du bist aber viel mehr als nur DAS!
    Du hast mehr zu bieten, das wird beim Lesen Deiner Beitraege deutlich!
    Du bist interessant, hast viel erlebt, denkst nach .... meinst Du nicht, dass das fuer andere Menschen (egal welchen Geschlechts) ausreichen wuerde, sich mit DIR zu befasen, DICH kennenlernen zu wollen?

    Ich finde schon .... Du musst es nur selbst sehen koennen! Und darán hakts im Augenblick. Du reduzierst Dich selbst auf diesen einen Aspekt. Da bist Du ja auch recht erfolgreich....allerdings um den Preis der Selbst-Verletzung. Jedes Mal ein bisschen mehr.....

    Das ist schade ....

    Gruesse, Lindi

  • Bin ich eigentlich der Einzige, dem dieser Thread hier etwas skurril vorkommt ?
    Oder ist das evtl. ein neuer Treffpunkt für Co-Abhängige mit ausgeprägten Mutter- oder Vaterinstinkten ?

    Also wenn ich mir das Ganze so durchlese, drängt sich mir unweigerlich der Eindruck auf, daß Alkohol hier noch das geringste Problem ist.

    Aber klar, wenn die Männer einzeln und ohne Alk hierherkommen, ist das doch völlig okay...noch nen Strauss Tulpen dazugestellt und dann passt der Lack.
    Hat sich halt mal wieder einer eingeschlichen...

    Wenn ich grad dran denke, was für ein fürchterlicher Aufriss bei Nys gemacht wurde und lese dann hier die Kommentare (Du machst das toll...prima...), dann dreht sich mir der Magen um.

    Mehr will ich gar nicht dazu schreiben.

    Gruß Andreas

  • Hi Carpenter,

    das siehst Du richtig, dass das Alk-Problem hier vielleicht das geringste Problem ist ..... kein kleines, wohlgemerkt!
    -----
    Ausgepraegte Mutter-und Vater-Instinkte? *Hmmmm* wo sind denn DEINE?
    Stell Dir doch mal vor, eines Deiner Kínder ....... Natuerlich ruettelt das auf, solche Sachen von einem sehr jungen Menschen zu lesen! Geht Dir das nicht so?
    -----
    ????? Lindi

  • Hallo nochmal,

    habe ich etwas falsch gemacht? Was falsches gesagt? Oder bin ich zu jung für diese Community?

    Doch, ich denke schon, dass Alk mein größtes Problem war/ist. Alles andere kommt eine Stufe dahinter.
    Somit habe ich das Hauptproblem erst mal beiseite geschafft und darauf bin ich schon stolz. Auch, wenn es erst 1 Woche und 1 Tag ist.

    Einen angenehmen Abend wünsche ich euch,
    Lyni

  • Lindi ,

    ich habe einen Kater. Aber der schläft sehr sehr viel :)
    Im Bett möchte ihn auch nicht haben zum Kuscheln und ins Wohnzimmer darf er auch nicht. Sonst überall hin.
    Doch, ich habe ihn gerne und es ist schön, dass er da ist. Aber es ersetzt eigtl. nichts und niemanden.
    Aber danke für den süßen Gedanken! :)

    LG,
    Lyni

  • Hallo Lynielle,

    nein, das Forum ist ab 18 und selbstverständlich kannst du hier schreiben.

    Wieso darf dein Kater nicht ins Wohnzimmer? :shock: Mein dürfen überall hin. Gibt nichts kuscheligeres bei der Kälte, als mit einer Katze auf dem Schaukelstuhl zu schmusen. :lol:

    Ich möchte dir nochmal den geschützten Forenbereich ans Herz legen. Du und dein Thema wären dort vielleicht sicherer aufgehoben. Du kannst ja mal für drei Monate schnuppern. Einfach eine PN an Karsten schicken. Wer weiß, ob dich nicht jemand hier wiedererkennt. Manchmal holt einem das www im realen Leben ein.

    Eine Woche schon! Bleib dran. :)

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde66,

    das habe ich ihm von Anfang an "beigebracht", dass er nicht ins Wohnzimmer darf, weil ich einen Raum ohne Katzenhaare haben wollte, ich was vor den großen Fenstern habe und dieser Raum nur den Gästen und mir vorbehalten bleiben soll (2 Bekannte hatten auch schlimm Tierhaarallergien).

    Natürlich bleibe ich dran!
    Ich mochte diese Maßlosigkeit zuletzt auch nicht mehr - und diese Erinnerungslücken oder -fetzen, je nach dem.
    Die Stimmen begleiten mich bis heute, die mich im Suff angesprochen haben und ich mit geschlossenen Augen und total fertig nur noch ein schwaches "nein" herausbrachte - passte auf eigtl. jede Frage, die man im Suff gestellt bekommt.

    Herzlichen Gruß,
    Lyni

  • Liebe Lyni!

    Doch,natürlich glaube ich Dir dass Du wegen des Alkohols hier bist,dass Du trocken werden möchtest :wink:
    Wir sind eben so zahlreich hier dass nicht alle dasselbe finden oder denken. Es ist ein Selbsthilfeforum. Du kannst aus den Antworten heraus nehmen was für Dich wichtig ist. Was du nicht verstehst kannst Du nachfragen. Aber lass Dich niemals erschüttern,niemals schlechte Gefühle einflössen.

    Du machst es supergut indem Du schreibst und indem Du so ehrlich bist.
    Gerade deshalb möchte auch ich Dir den geschützten Bereich vorschlagen.

    Nochmals herzliche Gratulation zu Deiner ersten trockenen Woche !

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hey, Lyni,

    nein, Du hast Nichts falsches gesagt! ..... Das Thema, ob "helfen" per Internet moeglich ist, ob Diejenigen, die sich "helfend/zuhoerend" betaetigen nicht eventuell ihre eigene Problematik "fuettern" (Helfersyndrom bedienen) .... die Diskussion kommt hier immer mal wieder auf. Nicht jetzt speziell bei Dir.

    Ich z.B. bin keine ehem. Alkoholikerin, deswegen masse ich mir auch nicht an, auf die Aspekte des Trocken-werdens einzugehen .... da habe Dir andere, die es aus eigenem Erleben kennen, schon einiges geschrieben und werden das auch weiter tun, wenn Du Fragen dazu hast oder nicht weisst, wie Du bestimmte Dinge (Veraenderungen im Gefuehlsleben, etc.) einordnen kannst.

    -----
    Du hast bisher schon viel angepackt. In "nur" einer Woche! Da darfst Du stolz drauf sein. Es ist aber nur der Anfang!
    Viele Veraenderungen werden auf Dich zukommen.
    Die Losloesung vom ehemaligen (Exzess.gepraegten, grenzueberschreitenden) Umfeld ..... ist eine davon.
    ------
    Nichts Anderes wollte ich (und einige Andere) Dir verdeutlichen.
    Dann wuensche ich Dir fuer heute einen gemuetlichen Lese-Abend, zum Beispiel (und eine verrigelte Tuer 8) )

    My home is my castle :P

    Gruesse, Lindi

  • Hallo nochmal,

    gerade überlege ich mir, wie alle anderen Trockenen so den Samstagabend verbringen...
    Haben sie Familie und sitzen im Kreise ihrer Lieben?
    Machen sie das, was sie jeden Abend machen?
    Finden z.B. Spieleabende statt?
    Gehen welche schön ins Kino?

    Hm...ins Kino hätte ich auch mal wieder Lust.

    Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Abend und eine erholsame Nacht -
    Lyni

  • Hallo Lynielle,

    ich antworte Dir als Co, die selbst auch schon äußerst kritischen Alkkonsum betrieben hat und seit 5 Jahren 0,0% lebt-
    Ich habe mir nach und nach Hobbys gesucht. Der Alkohol hatte fast alle freie Zeit besetzt und nun gab es viiiel Zeit zu füllen.
    Mittlerweile gehe ich jeden Samstag nachmittag lange Sport machen, danach in die Sauna und danach bin ich oft sehr müde von der Arbeitswoche und schaue noch etwas TV. Dann ist es meist ca 22/23Uhr und ich gehe schlafen. (Ich habe so ganz ohne Alkohol plötzlich bemerkt, dass ich viel mehr Schlaf brauche, als ich früher dachte.....
    Ich habe auch gelernt, prima mit mir alleine sein zu können :D Dabei hilft mir Meditieren sehr.
    Es gibt so viele Möglichkeiten, die Zeit zu füllen, überlege mal, was Du gerne machst, was Du früher gerne gemacht oder auch gut gekonnt hast.

    Was ich alles aufm Zettel habe, an einem Samstag abend: Klavierspielen, Kuchen backen, mir ein leckeres Essen kochen, Mandalas ausmalen, Schaumbad, lesen, mit Freundinnen telefonieren, im Frühling/ Sommer gärtnern, Kino, Essen gehen, früh schlafen gehen, Entspannungsübungen (autogenes Training), meditieren, beten.

    Das hat sich alles nach und nach entwickelt. Ich war immer offen für neues, habe vieles ausprobiert und mir dann gemerkt, was mir guttut und Spaß macht.

    LG
    Girasole

  • Hallo Lynielle,

    ich habe mir ganz in Ruhe alle Seiten durchgelesen und ich finde du bist eine sehr starke junge Frau. Ich finde es total bemerkenswert von allein zu erkennen dass du süchtig bist und dagegen etwas machen musst mit allen Problemen im Schlepptau. Du hast es sogar geschafft die ersten Schritte von diesem schweren Weg alleine zu gehen.
    Da ziehe ich wirklich meinen Hut vor und du hast meinen vollen Respekt auch wenn ich mehr als doppelt so alt bin wie du.

    Ich kann dir auch sagen warum, bei mir war es so dass ich es am Anfang überhaupt nicht eingesehen habe ein Alkoholiker zu sein. Das erste Mal wurde ich mit dieser Thematik konfrontiert als ich zappelnd in der Entgiftung lag und nicht mal in der Lage war mit beiden Händen ein Glas Wasser zu halten. Über Tage wurde ich mit hohen Dosen von edit keine Medikamentennamen nennen danke hartmut voll gestopft und lief nur rum wie ein Zombie.
    Trotzdem gelang ich persönlich nicht zu der Erkenntnis dass ich ein Alkoholiker bin. Ich hatte viele Sorgen und Ängste und dann trinkt man eben mal aber das machen doch alle.
    Erst nach einigen massiven Alkoholabstürzen, verbunden mit der Einlieferung in die Klinik durch einen Rettungswagen und dem erneuten Zappeln auf der Entgiftungsstation wurde mir so langsam klar, dass ich wohl doch ein Alkoholproblem habe.

    Diese Schritte hast du alle übersprungen und ich finde das ist für dich ein echter persönlicher Vorteil.
    Allerdings bin ich auch der Meinung ( wie dir hier auch schon angeraten wurde ) nun einen weiteren Schritt zu gehen, weil du sonst auf der Stelle treten wirst und das ist für dein Vorankommen gar nicht förderlich.
    Ich würde dir anraten zu einer Suchtberatungsstelle zu gehen und dort mit den Leuten besprechen wie es am Besten mit dir weitergehen kann.
    Ich persönlich würde dir sogar anraten eine Langzeittherapie in Lindow zu machen, das ist eine der besten Kliniken in Deutschland.
    Warum rate ich dir das an ?
    Ich war damals auch dort und habe eine sehr gute Behandlung bekommen, es wird eben nicht nur die Sucht dort behandelt sondern auch die Auslöser.
    In meinem Fall ist es so, dass ich eine posttraumatische Belastungsstörung habe und ich dadurch Alkoholabhängig wurde da, ich mich selbst mit Alkohol therapiert habe.
    Wie man bei dir rauslesen kann hast du halt auch psychische Probleme.

    Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag ein bisschen weiterhelfen.


    Lieben Gruß Skyline

  • girasole
    Das sind total gute Ideen und Ansätze.
    Beim Lesen hatte ich richtig Lust auf diese "Filler" bekommen :)

    Heute ging es mir nicht so dolle.
    Bin nervös. Werde jetzt gleich baden. Ich friere. Ich bin auch zu schlank.

    @Skyline
    Vermutlich habe ich auch versucht per Alk mein Leben zu verdrängen. Die Mechanismen, die mich steuerten - die Menschen. Eine Marionette bin ich. Die Fäden hingen an den Buddeln oder stramm an groben Händen.

    Dir eine gute Zeit hier (scheinst neu zu sein - ich ja auch) und danke euch beiden!

    Lieben Gruß,
    Lyni

  • Hallo Lyni,

    ja ich bin neu hier aber das Spiel mit dem Alkohol bleibt immer das Gleiche. Alkohol ist ganz wunderbar geeignet um zu verdrängen, die Sorgen, die Ängste, die Gefühle und am Ende sogar das ganze Leben. Nur zu einer Lösung führt es nie.

    Dir wünsche ich vorallem viel Kraft auf deinem Weg auch wenn du vielleicht mal einen Rückschlag erleiden solltest.

    Ich gebe dir einen sehr abgedroschenen Spruch mit auf den Weg der aber bei uns Alkoholiker total passt.

    Du musst immer nur ein mal mehr aufstehen als du hingefallen bist :)

  • Danke, lieber Sky,

    das Bad wurde beendet und ich knabber grad noch genüsslich annem leckeren Keks herum.
    Liege mit dem Tablet im Bett und werde gleich mal die TV-Zeitschrift durchforsten und schauen, ob noch was Brauchbares kommt.
    Heute bin ich mal ganz alleine :/

    Schade, dass einige die PN-Funktion nicht freigeschaltet haben :(

    Einen guten Abend und eine erholsame Nacht wünscht
    Lynielle

  • glück auf lyni

    Zitat von Lynielle

    gerade überlege ich mir, wie alle anderen Trockenen so den Samstagabend verbringen...

    hhhm - das war tatsächlich für mich ne große aufgabe beim trockenbleiben - wie füll ich die viele neugewonnene zeit sinnvoll aus?
    ich hab so viel wie möglich über die alkoholkrankheit gelernt - aus büchern - aber hauptsächlich aus den erfahrungen der anderen trockenen.
    und - zum lernen hätt ich mir manchmal mehr zeit gewünscht :P


    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen,

    es ist seltsam, aber ich mag das Wort ALKOHOLIKER(/IN) gar nicht. Alkoholabhängig/er oder Alkoholsüchtige/r (und sei es noch so lang) klingt ein wenig "besser".
    Unter dem erstgenannten Wort habe ich mir immer ganz alte Männer mit roten Gesichtern und knolligen Nasen vorgestellt, die bedrohlich wirken, weil sie so seltsam sein können.
    Nichtsdestotrotz habe ich diesen Stempel nun auch - wenn auch relativ blass -.-

    Seit ich nicht mehr trinke spielt meine Verdauung oft verrückt. Kennt das jemand? Ich kriege nach größeren Speisen Bauchweh z.B..
    Werde das morgen nochmal beim Doc ansprechen. Habe ich vorhin vergessen.
    Und ich schwitze jetzt schneller, obwohl ich sehr schlank bin. Vieles strengt mich körperlich grade an.

    Einen guten Tag für euch,
    Lyni

  • Du kannst auch einfach sagen ich bin süchtig, wie du es am Ende ausdrückst ist im Grunde egal. Hauptsache du hast eingesehen dass es so ist und versuchst nicht mit irgendwelchen Namen es zu beschönigen.

    Und wer sagt denn dass du nicht auch blaß bedrohlich wirkst 8) :lol:

    Aus meiner Sicht sind das alles noch Nachwirkungen vom Alkohol, der Körper braucht so seine Zeit bis er wieder normal funktioniert.

  • Ich bezog das "blass" eher auf den Stempel ;)

    Hmja, es ist schon komisch, wie mein Körper gerade so "ist". Auch meine Haut im Gesicht ist leicht nervös. Bekomme wieder Pickel, sie ist etwas schuppig... Aber vllt ist es auch nur das Klima und ich habe das früher im Rausch nicht bemerkt.

    Auf jeden Fall höre und schaue ich nun ganz genau hin und möchte meinen Körper achten.
    Zumindest, so gut es geht.

    LG,
    Lyni

  • Ich bin mir sicher wenn du deinen Weg so weiter verfolgen wirst, siehst du das eines Tages anders mit dem Stempel.
    Da ist dir das mit dem Stempel völlig egal weil du ein ganz normales Leben führst.

    Wenn man den Weg in eine zufriedene Trockenheit gefunden hat kehrt sich nämlich die negative Denkweise um. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Es gibt keinen Menschen der das Leben mit seinen schönen Seiten besser genießen kann als Jemand der seine Sucht gestoppt hat.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!