Hey Thaila,
also bei liegt auf dem Küchentisch......
"Kochen ist Krieg" - am Herd mit deutschen Profiköchen von Gregor Weber
"Als der Tag begann" von Liz Murray ( das will ich auf jeden Fall lesen ).
I Ging · Das Buch der Wandlungen
Mit dem Wohnmobil nach Südnorwegen
......und noch ein paar andere Bücher verschiedenster Art.
Ich nehme mir einfach eine große Bandbreite mit aus der Bücherei und sehe dann, was mir möglich ist zu lesen.
Alleine das Gefühl Bücher da zu haben, mich für sie zu interessieren und auch mal die Muse zu haben sie zu lesen, macht mich ganz glücklich. 
Ansonsten:
Ich habe in den letzten Monaten erkannt, dass ich ein Mensch bin, der die körperliche Bewegung einfach elementar braucht, ich liebe es herumzuwuseln, in Schwung zu sein, ohne Hektik aber im ständigen Bewegungsfluss.
Es gibt kaum etwas schöneres für mich als an einem Sonntag das gesamte Haus zu entrümpeln, inkl. des Gartenschuppens und auch dahinter
.
Wenn mir hin und wieder jemand aus der Familie zur Hand geht, dann freut es mich, erwarten, dass jemand mit meinem Aktionismus mithalten kann, das habe ich verlernt.
Dafür darf aber auch keiner von mir erwarten, dass ich einen ganzen Sonntag lang auf der faulen Haut liege. 
Das führt bei mir innerhalb kurzer Zeit zu Unzufriedenheit und dem Wunsch etwas zu bewegen. Nämlich mich.
Ich hab´mich jetzt einer Mädelswandergruppe angeschlossen.
In meiner Umgebung hat dazu keiner Lust, so habe ich mir jemanden übers Netz gesucht und gleich eine ganze Gruppe gefunden.
Sodele, weiter geht´s ....... 
LG Slowly